524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

unbel-Leberwurst
Zitat von Selbstliebe:


Scheidung? Weiß nicht... aber den Klammeraffen würde ich weglassen ...der wirkt bedürftig und un6y.


Genau.
Zudem behauptest du immer, du hättest verstanden, was wir Dir sagen wollen. Danach machst du aber genau die gleichen Dinge wie vorher wieder, so als wenn du überhaupt nichts verstanden hättest.

Ich wiederhole mich gerne. Du willst zu viel auf einmal. Sie hat inzwischen ihre Umweltaktionen reduziert, den Kontakt zu Markus abgebrochen und den Nachbarn trifft sie doch angeblich auch nicht mehr.
Zudem soll sie jetzt Vollzeit arbeiten.

Siehst du eigentlich, was das für eine riesige Umstellung für deine Frau ist?

21.02.2019 17:39 • x 1 #361


D
Zitat:
Was tust du eigentlich mal für dich? Hast du Hobbys? Freunde mit denen du dich triffst, oder zählt für dich nur die Familie?

Ja, treffe mich jede Woche und oft am Wochenende mit Kumpels. Auch wenn meine Frau das Anfangs nicht so gut fand (weil sie sich dann den ganzen tag um die beiden Kinder kümmern muss), mache ich das trotzdem schon seit vielen Jahren regelmäßig. Das ist nicht das Problem.

Zitat:
aber den Klammeraffen würde ich weglassen ...der wirkt bedürftig und un6y.

Danke für den Tipp. Sie bietet neuerdings fast jeden Abend Kuschelzeit von sich aus an. Die nächste Male sage ich ihr dann einfach - heute nicht, bin gerade nicht in Stimmung. Mal schauen, was sie dann für Augen macht

Zitat:
Siehst du eigentlich, was das für eine riesige Umstellung für deine Frau ist?

Stimmt, du hast recht!

21.02.2019 17:42 • x 1 #362


A


Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3


Emma14
Zitat von David_1979:
Die nächste Male sage ich ihr dann einfach - heute nicht, bin gerade nicht in Stimmung. Mal schauen, was sie dann für Augen macht


Naja, es wäre dann aber nicht ehrlich. Und Lügen haben kurze Beine.

21.02.2019 17:45 • x 1 #363


6rama9
Zitat von David_1979:
Ganz ehrlich - würdet ihr alle an meiner Stelle die Scheidung anstreben?

Warum verfällst du hier immer von einem ins andere Extrem: Mal zwingst du ihr ein Liebestagebuch auf (habe noch nie gehört, dass je ein Mann so was vorgeschlagen hat, habe wohl die falschen Gene), mal denkst du an Scheidung. Wie wärs mal mit einem konstanten Mittelweg mit hoffentlich aufsteigender Tendenz?

Du kommst mir waaahhnsinnig anstrengend vor. Beständig bedrängst du sie körperlich und du hast an allem, was sie tut etwas auszusetzen. Ihre ökologisches Engagement ist zu extrem (warum in Gottes Namen stört dich das eigentlich, lass ihr doch die Freude daran zu demonstrieren), ihre Essgewohnheiten stören dich, ihre männlichen Bekanntschaften stören dich, ihr Einstellung zum 6 stört dich, ihre Einstellung zu Zärtlichkeiten stört dich usw usw. Was du brauchst ist keine Frau, sondern einen dressierten Hund.

Sorry, dass ich so direkt bin, aber deine Frau hats wahrlich nicht leicht mit dir!

21.02.2019 18:07 • x 6 #364


F
Zitat von David_1979:
Danke für den Tipp. Sie bietet neuerdings fast jeden Abend Kuschelzeit von sich aus an. Die nächste Male sage ich ihr dann einfach - heute nicht, bin gerade nicht in Stimmung. Mal schauen, was sie dann für Augen macht


Es geht nicht darum von ihr gewollte Schmuseeinheiten abzulehnen, sondern selbst welche (vor allem in Gesprächen) einzufordern. Sowas setzt nur unnötig unter Druck. Entweder die Stimmung stimmt und es ergibt sich was, oder eben nicht. Ansprechen würde ich eher ihre Wünsche, oder deine. Aber nicht nach dem Motto: Weißt du wie lange wir schon nicht mehr....

Was ich mit bedürftig meine, ist eher dieses dir alles gefallen lassen. Das geht nicht. Setze Grenzen. Wenn es dich der etwas zu enge Umgang mit dem Nachbarn stört, sprich es an. Frag sie, ob sie eine solche Damenfreundschaft gern sehen würde. Ebenso das länger bleiben auf der Party. Wenn es dich stört, raus damit. Zeig Rückrat, mach Kompromisse aber lass dich nicht unterbuttern. Oder findest du eure Freiräume gleichmäßig verteilt? Könntest du mit Damenbekanntschaften auf Wellness gehen? PS: Männer mit 74 können und wollen sehr wohl noch. Mehr als du denkst

21.02.2019 18:28 • #365


E
Vielleicht ist der ältere Herr ja auch eine entspannte Begleitung, eben weil er sie nicht ständig bedrängt und betascht?
Und wenn der TE am Wochenende weggeht und sie alleine mit den Kindern ist,kann man es ihr ruhig mal gönnen,bis 1Uhr auf einer Party zu bleiben.

21.02.2019 18:31 • #366


D
Zitat:
Und wenn der TE am Wochenende weggeht und sie alleine mit den Kindern ist,kann man es ihr ruhig mal gönnen,bis 1Uhr auf einer Party zu bleiben.

Auf jeden Fall!

Zitat:
Vielleicht ist der ältere Herr ja auch eine entspannte Begleitung, eben weil er sie nicht ständig bedrängt und betascht?

Naja, so schlimm ist es bei mir nun auch nicht. Das ist doch eine sehr übertriebene Vorstellung von mir, die ihr habt. Ich mag halt Körperkontakt in einer Partnerschaft in Form von Umarmungen, über den Rücken streicheln, Küsse etc. Und abends sitze ich gerne mal neben meiner Partnerin und nehme sie in den Arm. Früher saßen wir bloss auf zwei getrennten Sofas. Ich habe auch kein überhöhtes Bedürfnis nach Sechs, wie ich finde. Alle zwei Monate ist mir halt zu wenig. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre alle 2 Wochen optimal. Haltet ihr das für überzogen?

21.02.2019 18:41 • #367


F
Zitat von EchtJetzt:
Vielleicht ist der ältere Herr ja auch eine entspannte Begleitung, eben weil er sie nicht ständig bedrängt und betascht?
Und wenn der TE am Wochenende weggeht und sie alleine mit den Kindern ist,kann man es ihr ruhig mal gönnen,bis 1Uhr auf einer Party zu bleiben.


Klar, alles möglich. Aber wenn Dinge in der Beziehung nicht passen, dann sollte man sie ansprechen. Ich finde es nicht schön zähneknirschend irgendwelche Dinge runterzuschlucken, wenn ich mich dabei nicht wohl fühle. Und ein Wellnesswochenende in einem gemeisamen Doppelzimmer finde ich für mich, egal wie alt der Freund ist, nicht hinnehmbar. Auch sollten die Paarzeit und die Zeit mit Freunden nicht unbedingt in ein Ungleichgewicht fallen. Soll nicht heißen, dass sie 50:50 verteilt sein müssen, aber wenn seine Frau ausserhalb der Elternaktivitäten lieber etwas mit anderen unternimmt, finde ich das bedenklich (gelinde ausgedrückt).

21.02.2019 18:43 • x 1 #368


F
Zitat von David_1979:
l. Haltet ihr das für überzogen?


Völlig *Ironie off

21.02.2019 18:44 • #369


darkenrahl
Zitat von Emma14:

Naja, es wäre dann aber nicht ehrlich. Und Lügen haben kurze Beine.


Hä, was soll denn das wieder?

21.02.2019 18:57 • #370


I
Zitat von darkenrahl:
Und weiss sie auch wovon sie die Pilzinfektion hat? Dies bekommt man nicht einfach so.


Blödsinn, eine Pilzinfektion bekommen Frauen zB wenn sie Antibiotikum einnehmen müssen, das schlägt oft auf die Schleimhäute. Ich kann da ein Lied von singen.
Wieder andere können sich so was im Hallenbad oder auch auf einer öffentlichen Toilette zu ziehen.

21.02.2019 19:31 • x 1 #371


Y
So wie du deine Situation zu Hause beschreibst sehe ich bei euch beiden kaum Gemeinsamkeiten, bis auf die Tatsache, dass ihr zusammen wohnt und gemeinsame Kinder habt. Dein Wunsch an Gemeinsamkeit erscheint für mich reduziert auf Körperlichkeit, so dass sie für den geistigen Austausch , der bei Liebespaaren zur ero. dazu gehört, den Kontakt zum Nachbarn sucht. Wenn man aufhört , miteinander zu reden, und sich wirklich zuzuhören, hört recht bald auch die ero. auf. An dem Punkt bist du meiner Meinung nun.

Zitat:
Danke für den Tipp. Sie bietet neuerdings fast jeden Abend Kuschelzeit von sich aus an. Die nächste Male sage ich ihr dann einfach - heute nicht, bin gerade nicht in Stimmung. Mal schauen, was sie dann für Augen macht

Alternativ dazu , könntest du die Situation auch führen, indem du mal mit ihr sprichst, über Gott und die Welt, leichten Smalltalk..... Und wenn du das nicht kannst, und sie auch nicht, habt ihr euch vielleicht auch einfach nichts mehr zu sagen. Viele Ehen zerbrechen daran, dass die erst die verbale Kommunikation nicht mehr gelingt, und später auch keinerlei ero. mehr stattfindet.

21.02.2019 20:13 • #372


D
Ich danke euch allen für eure hilfreichen Beiträge. Die Lage hat sich Tag für Tag weiter zugespitzt. Mit Aussagen von ihr: ich habe keine Lust mehr dich gesundzuvöggeln bis zu Eifersuchtszenen wegen meiner Stiefmutter! Meine Stiefmutter ist meine einzige Anlaufstelle mit der ich über meine Situation sprechen kann. Weil wir zusammen gefrühstückt haben, gab es eine riesige Szene von meiner Frau. Sie meint meine Stiefmutter will sich an mich ranmachen, weil sie keine Kinder bekommen kann und ihr meine so gut gefallen! WHAT? Absurder geht es wohl kaum. Und ich bin wegen der Sache mit Markus krankhaft eifersüchtig? Da passt doch was nicht.

Gestern der Hammer: Sie gibt mir die alleinige Schuld am Scheitern unserer Ehe. Ich bin ein total kranker und kaputter Typ, der genau so krank ist wie meine abgefukkte Mutter! Sie müsse wegen meiner Krankheit jetzt arbeiten gehen, um der Familie den Ar. zu retten, wo sie doch sonst so viel getan hat.

Damit hat sie mir die Entscheidung abgenommen. Das konnte ich mir nicht bieten lassen! Ich nehme mir bald ein Zimmer und habe mich für eine Trennung auf Zeit entschieden. Erst wenn wir einige Zeit (Monate) Abstand genommen haben, haben wir überhaupt eine Chance, uns wieder auf Augenhöhe neu zu begegnen. Ich muss aus dieser Umgebung heraus, in der mich meine Frau manipuliert und ihre Macht so ausspielt (Sechs, Kinder etc.) und ich immer kranker werde. So habe ich es vorher auch mit meiner Therapeutin besprochen und gerade meiner Frau dargelegt.

Sie hat die ganze Zeit nichts gesagt. Nur kurz schade. Und dann meinte sie, jetzt ist sie im Ar.. Sie wäre jetzt schon total überfordert, aber als Alleinerziehende würde es ihr den Rest geben. Ich geniesse jetzt mein Leben und lasse sie sitzen.
Davon, dass es nur auf Zeit ist, wollte sie nichts wissen. Sie meint, ich lüge und wolle sie für immer abschiessen. Warum haben wir bloss Kinder in die Welt gesetzt?

In ihrer Reaktion war nicht zu spüren, dass sie es bedauert, mich zu verlieren. Was mich in meiner Entscheidung noch bekräftigt.

26.02.2019 22:53 • x 3 #373


T
Sie spielt dir die Schuld zu, ganz mies sowas....

26.02.2019 23:31 • #374


unbel-Leberwurst
Zitat von David_1979:
Sie müsse wegen meiner Krankheit jetzt arbeiten gehen, um der Familie den Ar. zu retten, wo sie doch sonst so viel getan hat...


Nein, so eine Zumutung...sie soll arbeiten? Das geht ja gar nicht...

Wächst Geld bei ihr auf Biobäumen?

27.02.2019 14:11 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag