Zitat:Deine Frau hat sich also vergnügt und du hast dafür den Babysitter spielen müssen, interessant. Und als sie zwei Std. spähter ins Bett kam war sie entspannt und beki., hat sie dir da auch ehrlich gesagt was da alles war? Die Party war doch mega cool mit tollen, offenen Leuten offen für was?
Und weiss sie auch wovon sie die Pilzinfektion hat? Dies bekommt man nicht einfach so.
Auf der Party waren nur zwei Männer, beide in Begleitung von deren Frauen, da lief wohl nix. Aber anhand meines Textes hätte man das durchaus vermuten können.
Zitat:Meiner Meinung nach gibst du ihr überhaupt nicht die Gelegenheit, selber zu handeln.
Stattdessen kommst du mit zahlreichen Ideen um die Ecke und überfrachtest sie mit Erwartungshaltungen.
Und dabei soll sie dann noch Lust und Leidenschaft für dich entfachen.
Irgendwie willst du alles auf einmal.
Ja, das scheint so zu sein. Da bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Aber ich fühle mich weiterhin in ihrer Prio-Liste weit unten und hatte mir erhofft, dass mein Weckruf mehr in ihr auslöst. Du hast recht, ich habe sie mit meinen vielen Vorschläge überfordert. Aber außer dass sie ihre politischen Aktivitäten zurückgefahren hat, sehe ich keine Veränderung nach dem großen Donnerwetter vor 3 Wochen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie die frei gewordene Zeit mit mir verbringen möchte.
Nach meinen ganzen Erwartungen habe ich sie gestern zum wiederholten Male gefragt, was SIE denn gerne möchte. Diesmal konkret, wie wir als Paar wieder schöne Zeit verbringen können und sie gerne mit mir machen möchte. Zum einen abends, wenn die Kinder im Bett sind als auch wenn die Kinder bei den Großeltern sind und wir einen Tag für uns haben. Sie hat eine seehehr lange Pause eingelegt und ihr ist NICHTS eingefallen. Nichts!
Wie soll ich mich denn dabei fühlen?
Auf mein Nachboren sagt sie, sie sieht uns als Familie, in der jeder seine Aufgaben hat. Wir machen so viel Schönes mit den Kindern und das füllt sie aus. Warum kann ich das nicht auch einfach genießen und glücklich sein damit? Am Abend und an den Wochenenden will sie einfach nur für sich sein oder mal nur auf dem Sofa sitzen, Tee trinken und mit mir reden.
Das finde ich auch gut. Aber jeden Abend?
Wir scheinen hier komplett andere Vorstellungen zu haben. Ich persönlich sehe in einer Beziehung mit Kindern drei Bereiche. Einen Bereich, in dem die Eltern für die Kinder und Familie da sind; einen Bereich, in dem sich das Paar um sich, seine Freunde und Hobbys kümmert einen Bereich, in dem man gemeinsam schöne Erlebnisse und Aktivitäten nur mit seinem Partner erlebt.
Der letztere Bereich findet bei uns seit Jahren quasi nicht statt.
Ist es in anderen Beziehungen mit Kindern auch so? Stelle ich hier zu hohe Ansprüche? Wie sieht es bei euch aus?
Auf der anderen Seite verbringt meine Frau Zeit mit den beiden Männerfreundschaften und ihrem Verein. Mit unserem 74jährigen Nachbarn geht sie fast jeden Monat zu zweit in seine private Sauna. Er macht ihr vorher etwas zu essen und sie schnacken bis in spät abends. Letztens ist sie mit im ins Kino gegangen (mir sagte sie Kino wäre ihr zu laut) und vor unserem Streit hat er ihr sogar vorgeschlagen mit ihr ein Wellness-Wochenende in einem Zimmer zu verbringen! Geht's noch? Das ist doch absurd, was hier abläuft. Oder bin ich einfach zu eifersüchtig und intolerant?
Wie würdet ihr euch fühlen? Wie geschrieben, der Nachbar ist 74 und fühlt sich vermutlich allein, weil er von seiner Frau getrennt lebt. Sechsuelle Aktivitäten schliesse ich zwischen den beiden aufgrund seines Alters mal aus. Aber weshalb spannt er eine verheiratete Frau so ein? Er macht übrigens auch Ausflüge mit mir und den Kindern und hat sich mit uns allen angefreundet. Alles zum Schein?
Ich steig da nicht mehr durch. Zumindest werde ich meiner Frau auch mal ein Wellness-WE zu zweit vorschlagen. Wenn sie auch hierzu "nein" sagt, werde ich sie mal damit konfrontieren, warum sie mit dem Nachbarn fahren würde aber mit mir nicht.
Oder kann man das nicht in Verbindung bringen?