524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

unbel-Leberwurst
Zitat von David_1979:
Nun erwarte ich konkretes Handeln von ihr. Vorschläge, wie wir unsere Zeit zu zweit wertvoll gestalten können. Bisher kam von ihr nur eine Polit-Satire gemeinsam zu gucken. Durch die Einträge im Buch muss sie Stellung beziehen und sollte ihrerseits ihre Vorschläge machen.

Auch hier erwarte ich die Bereitschaft, ihre Leidenschaft wieder zu aktivieren. Natürlich kann ich als Partner hier mithelfen. Aber ich finde der Mann kann nicht immer dafür verantwortlich sein, dass die Frau scharf wird. Sie muss sich schon auch selber bemühen und kommunizieren, was ihr gut tut und was sie sich wünscht.


Meiner Meinung nach gibst du ihr überhaupt nicht die Gelegenheit, selber zu handeln.
Stattdessen kommst du mit zahlreichen Ideen um die Ecke und überfrachtest sie mit Erwartungshaltungen.
Und dabei soll sie dann noch Lust und Leidenschaft für dich entfachen.

Irgendwie willst du alles auf einmal.

19.02.2019 17:26 • #346


Emma14
Zitat von David_1979:
Kommt für dich wirklich nur eine Trennung in Frage?


Man kann jedenfalls Leidenschaft/Verlangen nicht erzwingen und wenn es dir so sehr darum geht, dass du immer wieder neue Überlegungen/Versuche machst, dass es wieder fluppt, und doch nichts wesentliches erreichen kannst, dann musst du dich trennen. Wie schon gesagt, lass sie in Ruhe und guck, ob du vielleicht doch freundschaftlich mit ihr leben kannst.

19.02.2019 18:42 • x 1 #347


A


Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3


darkenrahl
Die Party war cool - tolle, mega offene Leute und eine feuchtfröhliche Stimmung! Meine Frau und ich haben anziehend Fotos mit einer Fotobox gemacht und uns verkleidet. Einige der Verkleidungen haben mich ziemlich scharf gemacht und für die Fotos sind wir uns sehr nahe gekommen. Habe mir die Fotos gestern angeschaut - wir sehen darauf sooo glücklich aus! Leider musste ich, als es am Schönsten war, um 22:30 unseren Babysitter ablösen, meine Frau ist noch bis 01:00 geblieben und hat später mit den Partygästen getanzt. Sie hat nur wenig Alk. getrunken (verträgt sie nicht), hat dafür aber später Gras geraucht
Als sie um 01:30 ins Bett kam und mir davon erzählte, wirkte sie entspannt, aber auch müde. Ich dachte mir, so entspannt (und leicht beki.) hat sie vielleicht Lust auf Streicheleinheiten und konnte es mir nicht nehmen lassen, unter ihre Bettdecke zu kriechen und sie zärtlich zu streicheln. Ich wollte in dem Moment wirklich nur ihre Nähe spüren, was ich auch gesagt habe. Sie fühlte sich aber bedrängt und sagte mir sie sei total müde und fertig.
Zum Thema Sechs hatten wir jetzt eine Woche Pause wegen der Pilzinfektion. Auch hier erwarte ich die Bereitschaft, ihre Leidenschaft wieder zu aktivieren.



Deine Frau hat sich also vergnügt und du hast dafür den Babysitter spielen müssen, interessant. Und als sie zwei Std. spähter ins Bett kam war sie entspannt und beki., hat sie dir da auch ehrlich gesagt was da alles war? Die Party war doch mega cool mit tollen, offenen Leuten offen für was?
Und weiss sie auch wovon sie die Pilzinfektion hat? Dies bekommt man nicht einfach so.

19.02.2019 21:16 • x 3 #348


D
Zitat:
Deine Frau hat sich also vergnügt und du hast dafür den Babysitter spielen müssen, interessant. Und als sie zwei Std. spähter ins Bett kam war sie entspannt und beki., hat sie dir da auch ehrlich gesagt was da alles war? Die Party war doch mega cool mit tollen, offenen Leuten offen für was?
Und weiss sie auch wovon sie die Pilzinfektion hat? Dies bekommt man nicht einfach so.

Auf der Party waren nur zwei Männer, beide in Begleitung von deren Frauen, da lief wohl nix. Aber anhand meines Textes hätte man das durchaus vermuten können.

Zitat:
Meiner Meinung nach gibst du ihr überhaupt nicht die Gelegenheit, selber zu handeln.
Stattdessen kommst du mit zahlreichen Ideen um die Ecke und überfrachtest sie mit Erwartungshaltungen.
Und dabei soll sie dann noch Lust und Leidenschaft für dich entfachen.
Irgendwie willst du alles auf einmal.

Ja, das scheint so zu sein. Da bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Aber ich fühle mich weiterhin in ihrer Prio-Liste weit unten und hatte mir erhofft, dass mein Weckruf mehr in ihr auslöst. Du hast recht, ich habe sie mit meinen vielen Vorschläge überfordert. Aber außer dass sie ihre politischen Aktivitäten zurückgefahren hat, sehe ich keine Veränderung nach dem großen Donnerwetter vor 3 Wochen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie die frei gewordene Zeit mit mir verbringen möchte.
Nach meinen ganzen Erwartungen habe ich sie gestern zum wiederholten Male gefragt, was SIE denn gerne möchte. Diesmal konkret, wie wir als Paar wieder schöne Zeit verbringen können und sie gerne mit mir machen möchte. Zum einen abends, wenn die Kinder im Bett sind als auch wenn die Kinder bei den Großeltern sind und wir einen Tag für uns haben. Sie hat eine seehehr lange Pause eingelegt und ihr ist NICHTS eingefallen. Nichts!
Wie soll ich mich denn dabei fühlen?
Auf mein Nachboren sagt sie, sie sieht uns als Familie, in der jeder seine Aufgaben hat. Wir machen so viel Schönes mit den Kindern und das füllt sie aus. Warum kann ich das nicht auch einfach genießen und glücklich sein damit? Am Abend und an den Wochenenden will sie einfach nur für sich sein oder mal nur auf dem Sofa sitzen, Tee trinken und mit mir reden.
Das finde ich auch gut. Aber jeden Abend?
Wir scheinen hier komplett andere Vorstellungen zu haben. Ich persönlich sehe in einer Beziehung mit Kindern drei Bereiche. Einen Bereich, in dem die Eltern für die Kinder und Familie da sind; einen Bereich, in dem sich das Paar um sich, seine Freunde und Hobbys kümmert einen Bereich, in dem man gemeinsam schöne Erlebnisse und Aktivitäten nur mit seinem Partner erlebt.
Der letztere Bereich findet bei uns seit Jahren quasi nicht statt.

Ist es in anderen Beziehungen mit Kindern auch so? Stelle ich hier zu hohe Ansprüche? Wie sieht es bei euch aus?

Auf der anderen Seite verbringt meine Frau Zeit mit den beiden Männerfreundschaften und ihrem Verein. Mit unserem 74jährigen Nachbarn geht sie fast jeden Monat zu zweit in seine private Sauna. Er macht ihr vorher etwas zu essen und sie schnacken bis in spät abends. Letztens ist sie mit im ins Kino gegangen (mir sagte sie Kino wäre ihr zu laut) und vor unserem Streit hat er ihr sogar vorgeschlagen mit ihr ein Wellness-Wochenende in einem Zimmer zu verbringen! Geht's noch? Das ist doch absurd, was hier abläuft. Oder bin ich einfach zu eifersüchtig und intolerant?
Wie würdet ihr euch fühlen? Wie geschrieben, der Nachbar ist 74 und fühlt sich vermutlich allein, weil er von seiner Frau getrennt lebt. Sechsuelle Aktivitäten schliesse ich zwischen den beiden aufgrund seines Alters mal aus. Aber weshalb spannt er eine verheiratete Frau so ein? Er macht übrigens auch Ausflüge mit mir und den Kindern und hat sich mit uns allen angefreundet. Alles zum Schein?

Ich steig da nicht mehr durch. Zumindest werde ich meiner Frau auch mal ein Wellness-WE zu zweit vorschlagen. Wenn sie auch hierzu nein sagt, werde ich sie mal damit konfrontieren, warum sie mit dem Nachbarn fahren würde aber mit mir nicht.
Oder kann man das nicht in Verbindung bringen?

21.02.2019 12:25 • #349


Kummerkasten007
Zitat von David_1979:
sie sieht uns als Familie, in der jeder seine Aufgaben hat. Wir machen so viel Schönes mit den Kindern und das füllt sie aus. Warum kann ich das nicht auch einfach genießen und Glücklich sein damit?


Weil sie keine Ehe mehr mit Dir führen möchte, sondern die Eltern-WG aufrecht erhalten will.

21.02.2019 12:31 • x 5 #350


Emma14
Zitat von David_1979:
Sechsuelle Aktivitäten schliesse ich zwischen den beiden aufgrund seines Alters mal aus.


Ja, höchstwahrscheinlich ist da nix, aber es aufgrund des Alters (er 74) auszuschließen, finde ich naiv.
Ich würde es aufgrund des freundschaftlichen und offenen Umgangs ausschließen.

21.02.2019 14:05 • #351


unbel-Leberwurst
Charlie Chaplin ist mit 92 nochmal Vater geworden. Da ist der 74-Jährige Nachbar doch noch ein junger Hüpfer.

Du hast aber völlig recht, dass die Paarzeit bei euch völlig zu kurz kommt. Sauna und Kino und Wellness Wochenenden macht man mit dem Partner und nicht mit einem alten Nachbarn.

Als wir bei den kleinen Kindern bemerkt haben, dass wir zu wenig Paarzeit haben, haben wir uns einmal in der Woche einen Babysitter besorgt und sind tanzen gegangen.
Und dann eben solche besagten Wellnesswochenenden oder Städtetrips, wo die Kinder dann bei den Großeltern untergekommen sind. Davon kann man wirklich lange Zeit als Paar zehren.

21.02.2019 14:52 • #352


D
David, Du willst partout Dinge erzwingen, dabei ist Dir kein Mittel zu platt oder zu würdelos.
Begehren weckt man nicht mit endlosen Gesprächen, nicht mit Liebestagebüchern (würg) und nicht mit einer Flasche Mass.Öl in der Hand.
Wäre ich sie, würde ich mich schütteln und weglaufen, denn jede zarte Berührung würdest Du mit erwartungsgroßen Augen zum Sechs umfunktionieren wollen, das ist grauenerregend.
Deine Bedürftigkeit tropft Dir ja aus allen Poren.
Sie hat Dir nochmal Sechs gegeben, damit Du für geraume Zeit endlich mit Deinem Auflauern und Hoffen aufhörst, verstehst Du das gar nicht?
Sie begehrt Dich nicht, schätzt aber Deine Vaterfunktion, das Geld und Deine Gesellschaft im Wohnzimmer.
Wenn Du das endlich mal verstehst und akzeptiert hast, erst dann wirst Du über echte Konsequenzen und Optionen nachdenken.
Was Du treibst ist wildester Aktionismus, Du suchst nach einem funktionierenden Mittel, das endlich Deine Hoffnungen erfüllt, es gibt aber keins.
Vor dir liegt noch ein sehr langer Weg, dafür wünsche ich Dir Kraft.

21.02.2019 15:23 • x 6 #353


Emma14
Zitat von Dattel:
David, Du willst partout Dinge erzwingen, dabei ist Dir kein Mittel zu platt oder zu würdelos.
Begehren weckt man nicht mit endlosen Gesprächen, nicht mit Liebestagebüchern (würg) und nicht mit einer Flasche Mass.Öl in der Hand.
Wäre ich sie, würde ich mich schütteln und weglaufen, denn jede zarte Berührung würdest Du mit erwartungsgroßen Augen zum Sechs umfunktionieren wollen, das ist grauenerregend.
Deine Bedürftigkeit tropft Dir ja aus allen Poren.
Sie hat Dir nochmal Sechs gegeben, damit Du für geraume Zeit endlich mit Deinem Auflauern und Hoffen aufhörst, verstehst Du das gar nicht?
Sie begehrt Dich nicht, schätzt aber Deine Vaterfunktion, das Geld und Deine Gesellschaft im Wohnzimmer.
Wenn Du das endlich mal verstehst und akzeptiert hast, erst dann wirst Du über echte Konsequenzen und Optionen nachdenken.
Was Du treibst ist wildester Aktionismus, Du suchst nach einem funktionierenden Mittel, das endlich Deine Hoffnungen erfüllt, es gibt aber keins.
Vor dir liegt noch ein sehr langer Weg, dafür wünsche ich Dir Kraft.


Am besten David druck dir das aus. Es ist die Wahrheit.

21.02.2019 15:34 • #354


Y
Zitat von David_1979:
Zumindest werde ich meiner Frau auch mal ein Wellness-WE zu zweit vorschlagen....


Ich weiß nicht..... noch mehr Nähe ist meinem Eindruck nach völlig kontraproduktiv. Gerade auch, wenn ein Nähe Distanz Konflikt Grundlage einer Entfremdung bei einem Paar sein könnte.
Manchmal ist es sinnvoller, sich bewusst zu distanzieren, um über das Nicht- Zusammensein wieder Nähe entwickeln bzw . um sich überhaupt emotional anzuziehen zu können .

21.02.2019 15:53 • x 1 #355


darkenrahl
Zitat von Dattel:
Sie hat Dir nochmal Sechs gegeben, damit Du für geraume Zeit endlich mit Deinem Auflauern und Hoffen aufhörst, verstehst Du das gar nicht?
Sie begehrt Dich nicht, schätzt aber Deine Vaterfunktion, das Geld und Deine Gesellschaft im Wohnzimmer.
Wenn Du das endlich mal verstehst und akzeptiert hast, erst dann wirst Du über echte Konsequenzen und Optionen nachdenken.


Wenn dir das genügt, Vaterfunktion und Geldesel, dann lass dich weiter benutzen. Ansonsten öffne die Ehe oder trenne dich, das ist die einzige Change für dich ein erfüllendes Leben zu haben, sorry... das ist die Wahrheit

21.02.2019 16:23 • #356


D
Zitat:
David, Du willst partout Dinge erzwingen, dabei ist Dir kein Mittel zu platt oder zu würdelos.
Begehren weckt man nicht mit endlosen Gesprächen, nicht mit Liebestagebüchern (würg) und nicht mit einer Flasche Mass.Öl in der Hand.
Wäre ich sie, würde ich mich schütteln und weglaufen, denn jede zarte Berührung würdest Du mit erwartungsgroßen Augen zum Sechs umfunktionieren wollen, das ist grauenerregend.
Deine Bedürftigkeit tropft Dir ja aus allen Poren.
Sie hat Dir nochmal Sechs gegeben, damit Du für geraume Zeit endlich mit Deinem Auflauern und Hoffen aufhörst, verstehst Du das gar nicht?
Sie begehrt Dich nicht, schätzt aber Deine Vaterfunktion, das Geld und Deine Gesellschaft im Wohnzimmer.
Wenn Du das endlich mal verstehst und akzeptiert hast, erst dann wirst Du über echte Konsequenzen und Optionen nachdenken.
Was Du treibst ist wildester Aktionismus, Du suchst nach einem funktionierenden Mittel, das endlich Deine Hoffnungen erfüllt, es gibt aber keins.
Vor dir liegt noch ein sehr langer Weg, dafür wünsche ich Dir Kraft.

Wow, direkte Worte. Tut mir vermutlich mal ganz gut. Ich war aber noch nie in so einer Situation und ist es dann so abwegig ähnlich zu handeln, wie ich?
Das mit dem Sechs habe ich mittlerweile verstanden
Mir ging es beim Gespräch gestern ja um mehr gemeinsame Zeit und ich bin erstaunt, wie weit wir doch auseinander liegen.
Ich bin so wütend, dass sie einem Paar-Coaching nicht zustimmt und so tut, als würde sich das alles schon wieder einrenken.
Meine Gefühle wechseln fast stündlich von - ich liebe sie zu ich muss hier raus, alles in mir zieht sich zusammen.

Mit Nähe komme ich nicht weiter, Hilfe holen möchte sie nicht. Zu einer Trennung bin ich wegen unerschütterlicher Hoffnung und den Kindern noch nicht bereit. Dann wäre noch eine Option - Abstand. Vielleicht mal 1-2 Wochen raus in eine Ferienwohnung oder so und schauen, wie es sich anfühlt.

Zitat:
Wenn dir das genügt, Vaterfunktion und Geldesel, dann lass dich weiter benutzen.

Natürlich reicht mir das nicht. Aber ich bin nicht sicher, ob die Lage so einfach ist. Sie hat nächste Woche ein Bewerbungsgespräch und wir haben besprochen, dass ich zu Hause bleibe und sie zukünftig das Geld verdient. Daher fällt die Geldesel-Variante bald weg.

Ganz ehrlich - würdet ihr alle an meiner Stelle die Scheidung anstreben?

21.02.2019 16:44 • x 1 #357


W
Zitat von David_1979:
Hilfe holen möchte sie nicht

Und wenn Du erstmal Dir einen Coach suchst, oder mal eine Beratung bei der Caritas o.ä. in Anspruch nimmst? Du allein? Um mal mit einer neutralen Person zu sprechen, die sich mit solchen Themen auskennt?
Hauptsächlich, um Dich und Deine widersprüchlichen Gefühle zu sortieren. Und vielleicht auch, um ein kleines Zeichen zu setzen.

21.02.2019 16:52 • x 1 #358


Y
Zitat von David_1979:
Scheidung anstreben?



Scheidung? Weiß nicht... aber den Klammeraffen würde ich weglassen ...der wirkt bedürftig und un6y.

21.02.2019 16:57 • #359


F
@David_1979

Ich habe jetzt nur einen kleinen Teil deiner Posts durchgelesen. Dazu gehörten die mit der Party und die mit dem älteren Herren. Ich fürchte mehr muss man auch nicht lesen um dich als (nimm es mir nicht übel) bedürftig anzusehen. Das ist für jede Frau das Gegenteil von Se...xappeal. Je mehr du dich anbietest, desto weiter will treibst du sie weg. Du musst aufhören ihr hinterher zu hecheln. Mensch die Dame macht mit dir ja was sie will und du klatscht dazu noch Beifall und fragst nach Nachschlag.

Was tust du eigentlich mal für dich? Hast du Hobbys? Freunde mit denen du dich triffst, oder zählt für dich nur die Familie?

21.02.2019 17:13 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag