Sardinien11
- 2009
- 2748
Sardinien11
Ema
Zitat von Sternkind1:Insofern habe ich also schon einige Male seine Stimmungsschwankungen erlebt, aber es hat sich meistens nur auf das äußere projiziert und nicht auf unsere Beziehung.
CanisaWuff
Zitat von Sternkind1:aber bei der kleinsten Kleinigkeit wird mir das unter die Nase gerieben, dass er ja dadurch mehr Ausgaben hat.
Zitat von Sternkind1:Und das ist ja gerade das schlimme an der ganzen Sache, mir wird etwas vorgeworfen, dass ich einerseits gar nicht so gemeint habe und dass eine Selbstverständlichkeit ist zwischen Paaren und andererseits wird es mir nun ausgelegt, als ob ich raffgierig wäre, wobei ich fünf Jahre lang so viele Sachen für uns gezahlt habe.
Zitat von Sternkind1:Geld ist wahrlich nicht alles im Leben
Zitat von Sternkind1:Zwei Zimmer sind bereits recht weit renoviert, damals holte ich den Maler, einen guten Bekannten von mir. Als ich dann meinem Partner berichtete, was dies gekostet hat und dass ich das eben selber gezahlt habe, ging schon der erste kleine Knatsch los
Zitat von Sternkind1:Er beteuerte immer, wie froh er doch sei, eine Frau wie mich gefunden zu haben, die ihm so viel Freiheit lässt und gleichzeitig so zu ihm steht.
badMonkey
Zitat von Sternkind1:Dabei berichtete ich ihm freudestrahlend, dass ich die letzte Rate für unseren geplanten Sommerurlaub nun überwiesen habe und dass es doch ein ziemlich großer Betrag war, der fast einem Monatsgehalt entspricht.
Zitat von Sternkind1:da ich an einem gewissen Grad der Verlustangst leide
Zitat von Sternkind1:Ist für mich dieses Verhalten nun äußerst toxisch.
Zitat von Sternkind1:Er weiß das auch, aber ich frage mich, ob er wirklich nur durch diesen einen Satz jetzt so eine Veränderung vollziehen konnte und ob er weiß, was er mir damit auch antut?
Zitat von Sternkind1:zu Beginn unserer Beziehung, da ging es darum, dass er mir beim Keller räumen helfen wollte und ich so viele Korrekturen hatte, dass ich den Termin gerne verschoben hätte. Das verstand er hinten und vorne nicht
Zitat von Sternkind1:Einmal letzte Woche, als wir mein Auto gemeinsam für die Abgabe vorbereiteten.
Zitat von Sternkind1:Dann murmelte er an jedem kleinen Fleck noch herum, wobei das Autohaus so etwas gar nicht beachtet hätte.
Sardinien11
badMonkey
Zitat von CanisaWuff:Dein Freund hat ganz viele Baustellen und Du bist nun das Ventil.
Zitat von CanisaWuff:Das Geld Problem sitzt bei ihm anscheinend sehr tief und dann verdienst Du auch noch noch mehr als er. Da hängt vermutlich auch sein Selbstwert dran.
Zitat von CanisaWuff:Nimm es Dir nicht zu Herzen, Du hast nichts falsch gemacht.
Zitat von CanisaWuff:und hat Deine Information über die Kosten bei sich so gedreht, als wolltest Du Geld.
Zitat von CanisaWuff:Nun ja, das sehe ich ein wenig anders. Geld erleichtert sehr viel. Wer noch nie in der Situation war, nichts zu haben, kann das vermutlich nicht nachvollziehen.
Zitat von CanisaWuff:Dein Freund ist kein freundlicher Mensch. Er ist ständig launisch,
Zitat von CanisaWuff:nur Du hast Dich ständig zurück genommen, damit es nicht eskaliert.
Zitat von CanisaWuff:Und eine die auch so viel für ihn bezahlt.
Zitat von CanisaWuff:Du schreibst, er würde sich oft mit seinem Chef überwerfen, kann es so weit gekommen sein, dass er seinen Job riskiert hat und damit verbunden, den Verlust der Wohnung und er sich darum auch so ins Zeug legt mit der Renovierung?
Sternkind1
Catalina
Zitat von Sternkind1:dass mein Partner schon früher solche Anwandlungen hatte und immer wieder sehr grausam zu Menschen sein konnte.
Zitat von Sternkind1:wenn er einen heftigen Tag hatte, konnte er zu vielen Leuten, die einfach nur kurz mit ihm plaudern wollten, total kalt und grausam sein.
Da legte er dann auch diesen Sarkasmus an den Tag und ließ sie komplett abfahren
Zitat von Sternkind1:Er hat ein sehr gutes und weiches Herz
Zitat von Sternkind1:Dadurch, dass er so viele Jahre eine Beziehung ab blockte, war es sowieso etwas besonderes, dass er sich wieder auf jemanden einließ. Allerdings nur unter der Prämisse, dass vieles eben anders als bei anderen auch gehandhabt wird.
Zitat von Sternkind1:allgemein ist er, was das Thema Geld angeht, äußerst schwierig
Zitat von Sternkind1:Schlimm ist eben, dass er nun jegliches Vertrauen verloren hat. Und deswegen wegen einem Satz!
Ella
Zitat von Sternkind1:Als ich dann meinem Partner berichtete, was dies gekostet hat und dass ich das eben selber gezahlt habe, ging schon der erste kleine Knatsch los.
Sternkind1
GreenTara
Sternkind1
Sternkind1
GreenTara
Zitat von Sternkind1:und immer wieder sehr grausam zu Menschen sein konnte. Er hat ein sehr gutes und weiches Herz,
Zitat von Sternkind1:Ja, er ist schon eher introvertiert, und er kann bei kleinen anlassen extreme Stimmungsschwankungen haben. Da ich mich immer sehr zurück hielt, hatte ich diese Seite bei ihm bisher nur sehr selten
Zitat von Sternkind1:Dann gibt es Phasen, da ist er extrem extrovertiert und laut
Sternkind1