324

Ist nun alles aus?

Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Und ja, ich habe auch dieses Jahr einen Luxusurlaub gebucht, viel zu teuer

und was hat das mit der TE zu tun - nix
Und langsam glaub ich auch - du bist Elfe im alten neuen Gewand - schade drum

Für was bist du im Forum oder in diesem Thema, wenn du nicht helfen - nur beschuldigen willst?

13.07.2025 15:49 • x 3 #121

CanisaWuff
Es war sein Wunsch exklusiver zu buchen. Wenn er es sich nicht leisten kann, dann darf er solche Wünsche nicht äußern, ausser er geht mal still schweigend davon aus, dass sie schon zahlen wird.

13.07.2025 15:53 • x 1 #122

A

Ist nun alles aus?

x 3

Sardinien11
Zitat von CanisaWuff:
Es war sein Wunsch exklusiver zu buchen. Wenn er es sich nicht leisten kann, dann darf er solche Wünsche nicht äußern, ausser er geht mal still ...

Wo hast du das gelesen, dass es sein Wunsch war exklusiv zu buchen? Er will doch jetzt stornieren?

13.07.2025 15:59 • #123

Ema
Zitat von Sardinien11:
Wo hast du das gelesen, dass es sein Wunsch war exklusiv zu

Unter anderem hier, Elfe:
Zitat von Sternkind1:
Es war an sich sein Wunsch, dass wir diesmal in den Kurort, Bad Faulenbach eine Wohnung nehmen, und da sind die Preise doch wesentlich höher als in anderen Gebieten

Du solltest die Threads schon lesen, zu denen du eine dezidierte Meinung hast.

13.07.2025 16:16 • x 3 #124

E
Zitat von Heffalump:
du bist Elfe im alten neuen Gewand -

Vermutung? Ich dachte das sei längst klar.

13.07.2025 16:18 • x 7 #125

Heffalump
Zitat von Ella:
Ich dachte das sei längst klar.

ich hab auch meine Muster, ich glaube viel zu lange, das niemand mit zwei Acc unterwegs ist

13.07.2025 16:27 • x 1 #126

Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Ich vermute, dass er diesen teuren Urlaub so nicht wollte.

Zitat von Sternkind1:
Ja, der Urlaub war abgesprochen und auch schon bereits seit einem Jahr geplant. Die erste Rate hatte ich auch bereits überwiesen, ohne jemals einen Ton darüber verloren zu haben.

Zitat von Sternkind1:
Aber wir hatten uns damals bewusst dafür entschieden

Siehe Seite 5 #64

Erst danach wollte er, das sie ne Krankheit erfindet, mit ihrer Ärztin, damit sie das Geld wiederbekommt.

Lesen hilft ungemein

13.07.2025 16:34 • #127

GreenTara
Zitat von Sternkind1:
, und die Wohnung ist wahrlich sehr schön. Für das geringe Geld, das er dafür zahlt, ein wahrer Schatz

Zitat von Sternkind1:
Da er momentan etwas in Geldnot ist und viele laufende Kosten hat

Aber ich frage mich schon, wie er die neue Wohnung dann finanziert. Es ist ja auch sein Wunsch, umzuziehen
Zitat von Sternkind1:
Ich habe ihn definitiv nie dazu gedrängt, dass wir zusammenziehen

Er wollte die TE aber mehr als bisher unterstützen:
Zitat von Sternkind1:
und die oberste Wohnung wollten wir uns nun gemeinsam herrichten

Und gemeinsam die Miete bezahlt, aber er nutzt sie allein:
Zitat von Sternkind1:
und mein Partner wäre dann in den zweiten Stock in die Dachwohnung gezogen

13.07.2025 17:07 • x 1 #128

S
Guten Morgen, zu früher Stunde! Nun habe ich mich doch etwas rar gemacht, allerdings durch den beruflichen Stress! Es gab viel zu tun und natürlich habe ich an den Wochenenden mehr Zeit.

Und hier nun das versprochener Update. Das Gespräch mit meinem Partner lief wirklich gut und es passt der Begriff vom Saulus zum Paulus sehr gut!
Er sprudelte von sich aus. Los, welche Probleme und Dinge Ihnen in den letzten Wochen beschäftigt und auch äußerst zermürbt haben.
Insbesondere finanzielle Probleme, wobei er sich schon ein gewisses Polster aufgebaut hat, aber aktuell einfach gerade zu viele Kosten da sind.

Daher hat er beschlossen, den Oldtimer zu verkaufen und somit diese Ausgaben zu minimieren.

Hinzu kam schon auch die Überforderung und Angst, die Freiheit aufgeben zu müssen, jedenfalls zu einem gewissen Grad.

Wir sprachen über die Wohnung, den Urlaub etc. Dazu natürlich auch, über unsere Ängste und Sorgen und wie wir uns so die Zukunft vorstellen. Ich brachte ebenfalls zur Sprache, dass ich oftmals einen Eiertanz aufführen müsse in Bezug auf die Worte, die ich ihm gegenüber wähle.

Das alles, tat ihm sehr leid und entschuldigte sich und meinte auch, dass es ihm in keinster Weise darum gehe, die Beziehung zu beenden, und dass er auch bei mir die Veränderung bemerkte.

Der langen Rede kurzer Sinn, wir möchten uns noch mal eine Chance geben, aber nur so, dass jeder authentisch bleiben kann. Der Urlaub wird eventuell eine spontane Sache. Wir möchten ihn antreten als Chance nutzen und falls wir merken, dass es einfach nicht das richtige ist, kann man ihn immer noch unterbrechen.

er gab außerdem zu, dass ich ihm diese zwei Tage sehr gefehlt habe und dass wir auch die ganzen Regelungen in Anführungsstrichen über den Haufen werfen und mehr die Spontanität integrieren sollten.

Es lag ihm auch fern, dass er eigentlich immer so der dominante Bestimmer war. Das war ihm so auch nicht bewusst. Diese ganzen Regeln stammen aus der Anfangsphase, in der er umso mehr freiheitsliebend war.

Es war ein sehr positives Gespräch, und wir müssen einfach an uns und der Beziehung arbeiten. Jeder muss an seinen Schwachstellen etwas tun und was sie auf keinen Fall mehr machen dürfen, ist, dass wir alles als selbstverständlich sehen und nur so vor uns her leben. Dabei habe ich mich aufgegeben, nicht komplett, aber vieles, Und er hat manches auch einfach übersehen, beziehungsweise völlig falsch angestellt.

Das nur mal für euch zur Information. Ich werde mich hier dennoch ab und zu melden, da ich es sehr wertvoll fand, wie ihr die Situation von anderen Blickwinkeln ausgesehen habt.

15.07.2025 05:23 • x 5 #129

Ayaka
alles Gute beim Relaunch

klingt alles sehr gut und so als ob euch die Beziehung wirklich am Herzen liegt. Nur das Thema Kommunikation kommt mir bei deiner Zusammenfassung ein bisschen zu wenig vor - ihr solltet euch auch daran gewöhnen auch die unangenehmen Themen direkt und frühzeitig zu kommunizieren.

15.07.2025 05:33 • x 3 #130

GreenTara
@Sternkind1
Ob er seine unbewussten Strukturen einfach so ändern kann? Ihr habt euch jetzt einen Plan gemacht,det sich gut liest. Das umzusetzen ist jedoch nochmals eine ganz andere Geschichte. Es gibt keinen Knipsschalter, mit dem man emotionale Überforderungen einfach auf Aus schaltet.
Dennoch ist ja das sich Bewusstmachen der Baustellen ein Anfang. Vielleicht wäre eine Beziehungsberatung eine hilfreiche Unterstützung. Alles Gute euch beiden.

15.07.2025 05:36 • x 4 #131

A

x 4