Zitat von Sternkind1: mehr so aufmerksam war wie früher. Aber ganz ehrlich, seit zwei Monaten funktioniere ich nur noch und er müsste es doch am besten wissen, wie man sich fühlt, wenn man einen Pflegefall zu Hause hat und davor noch die ganze Geschichte mit dem Krankenhaus und der Rehabilitation meines Vaters.
Dass man da natürlich nicht mehr ganz so tickt, wie zu Beginn einer Beziehung, ist doch an sich selbstverständlich.
Es gab fünf Jahre lang wirklich keine ernsten Konflikte bei uns und er hat auch nie mit mir im Vorfeld über Probleme gesprochen, die ihn belasten.
Das ist der Knackpunkt. Er ist nicht mehr die Nummer eins, deswegen macht er dir Druck.
Zitat von Sternkind1: Es geht auch in seinen Nachrichten nur um sich, mir macht er nur Vorwürfe und er scheint all die Jahre davor vergessen zu haben.
Die letzten Jahre waren für ihn selbstverständlich, da es keine Probleme für ihn gab.
Du hast dich ihm ja genug angepasst.
Zitat von Sternkind1: Wahrscheinlich eine Art Verdrängung.
Ja. Bei dir. Du entschuldigst die ganze Zeit sein schlechtes Verhalten und suchst die Gründe bei dir.
Zitat von Sternkind1: Ich habe ihn weder betrogen, noch jemals schlecht behandelt, so wie das früher seine Exfreundinnen machten.
Kennst du seine Exen? Und lass mich raten. Diese Horrorexgeschichten hat er dir in eurer Kennenlernphase frühstzeitig dramatisch erzählt, damit du sofort die Position einzunehmen hast, immer die Verständnisvolle zu spielen, da seine bösen Exen ihn so gebeutelt haben?
Zitat von Sternkind1: Natürlich bemerkte ich in letzter Zeit sein Sarkasmus und dass er Probleme hat. Aber immer wenn ich mit ihm darüber reden wollte, blockte er ab.
Silent Treatment. Bewußte Handlung. Passiert nicht aus Versehen. So eine Vorgehensweise hat Methode.
Zitat von Sternkind1: Aber in meinen Augen macht eine gute Beziehung eben genau das aus, dass man auch in schlechten Zeiten für einander da ist und miteinander redet.
Du hattest keine gute Beziehung. Es ist keine gute Beziehung, wenn man wie auf Eiern läuft.
Zitat von Sternkind1: Er ist wie verwandelt, und mein Bauchgefühl sagt mir, dass er die Beziehung nicht weiterführen möchte und das aus an sich lapidaren Gründen.
En Mann mit zwei Gesichtern. Jekyll und Hyde. Hyde ist seine wahre Identität. Du wolltest es nur nicht wahr haben.
Er war grausam zu anderen Menschen. Doch du bist darüber weggegangen.
Zitat von Sternkind1: Vielleicht denke ich da auch einfach nur ganz anders als er, er ist gerade gefangen in seiner kleinen Welt.
Zum Glück denkst du anders. Bleib bei dir.
Du hast ein Riesenglück, dass er das jetzt alles so zeigt, bevor er bei dir und deinem Vater eingezogen wäre.
Zitat von Sternkind1: Mich trifft am meisten, dass er sich über mich und meine Gefühle gerade überhaupt nicht großartige Gedanken macht. Und dass er genau das Verhaltensmuster an den Tag legt, dass mich extrem trifft.
Du bist die Zufuhrquelle. Wenn die versagt gibt es Ärger. Menschen wie er kommen offensichtlich, wie du gerade schmerzhaft feststellen musst, nicht damit klar, wenn sie nicht die Nr. eins sind.
Denk weiter. Alter, Krankheit, Tod. So läuft es im Leben. Wärst du mal krank kannst du jetzt sehen was dich erwarten würde, wenn du jetzt nicht wach wirst.
Wer im Kleinen versagt, versagt erst Recht im Großen.
Zitat von Sternkind1: Natürlich gebe ich ihm noch Zeit, aber ich denke, dass es keinen guten Ausgang hier gibt…
Mach nicht das was er will. Er verweigert dir in einer inszenierten Krise das Gespräch.
Schau bei dir, ob du das mit dir machen lassen willst.
Zitat von Sternkind1: Und dann werden bei mir natürlich auch die Probleme noch viel größer werden. Ich weiß dann ehrlich gesagt auch nicht mehr, wie ich das alles alleine stemmen soll.
Was hast du zu stemmen? Wenn, eine Trennung von einem Menschen, der dir nicht gut tut.
Ihr habt getrennte Haushalte, keine gemeinsamen Verpflichtungen. Schlussstrich. Getrennte Wege. Fertig.
Ja, Liebeskummer tut weh. Doch u.U. nicht halb so sehr wie ein Erwachen.
Für neuen Erkenntnisgewinn gibt es Anlaufstellen. Zuspruch u.s.w.
Das kannst du schaffen.