67

Ist nun doch alles aus?

M
Zitat von LostGirl1:
Bei DIR ist ja aber nicht alles in Ordnung. Du fühlst Dich nicht beachtet. Dir fehlt emotionale Nähe. Aber ein Gespräch darüber ewig lange ...


Ja, aber das war nichts was ich so kurz vor der Arbeit hätte besprechen wollen. Denn dann geht es mir schlecht und ich muss hier nun mal konzentriert sein.

15.06.2021 12:13 • #16


B
Liebe Te!
Warum willst du noch kochen? Soll er sich vor der Arbeit sich selbst was machen. Du machst dich wirklich klein und damit unattraktiv. Du gibst nur und forderst nichts.Warum bleibt er? Tja du bietest ihm ein schönes Leben auf deine Kosten. Deine Freundin kennt ihn und schätzt ihn richtig ein.

15.06.2021 12:17 • x 1 #17


A


Ist nun doch alles aus?

x 3


L
@Mimigma Dir ist schon klar, dass AUCH DU diese Beziehung aktiv in den Sand setzt oder?

Du verstellst Dich, Du duckst Dich, Du sprichst nicht, Du bist nicht authentisch... Wie soll man da eine Beziehung führen? Immer nur fragen ob alles passt (also ihm den Ball rüber spielen) funktioniert nicht.

Du tust nichts für diese Beziehung außer stumm leiden und Dich ducken. So geht das aber nicht.

Du willst das er sich Dir zeigt, öffnet. Machst Du aber selbst nicht....

15.06.2021 12:22 • #18


Aurora17
@Mimigma ich finde das sehr seltsam... denkst du da nicht, dass zb eine andere Frau der Grund war?
Ihr hättet das klären müssen... so war das kein richtiger Neuanfang.
Ihr habt auf deine Verzweiflung eine Beziehung gebaut. Du hast ihn zurückgenommen, um den Trennungsschmerz loszuwerden. Und weil nicht geklärt wurde, was eigentlich vorgefallen ist, traust du dich vor lauter Angst fast gar nichts mehr zu sagen.
Diese Stimmung bei euch liest sich ganz ganz schrecklich

15.06.2021 12:26 • x 3 #19


P
Zitat von Mimigma:
Er zahlt keine Miete, ich finanziere alles.


Hallo @Mimigma

Dieser Satz hat mir gereicht um dir schreiben zu können: Wirf ihn aus deiner Wohnung raus!

Du bietest ihm das schönes Leben an und er behandelt dich wie der letzte Dreck!

Du bist so in deiner Selbstmitleid versunken, dass du seinen Mist gar nicht wirklich wahrnimmst!

Er kommuniziert nicht dir! Behandelt dich wie Luft!

Er zahlt keinen Anteil an der Wohnung und wenn es nur 100 Euro wären, egal. Macht er nicht!

Dir gehts dermaßen mies, dass du selber schon keinen Lebenswillen mehr richtig hast! Wie weit soll das noch gehen? Bis du in die Psychiatrie musst?

Ich rate dir dringendst, dem ein Ende zu setzen! Sag ihm deutlich, dass du so nicht mehr leben möchtest und er bitte seine Sachen packen soll und gehen soll!

Sorry, aber mit so jemand zusammenleben ist wie eine Selbstverletzung!

Habe den Mut, für dich einzustehen und dass du glücklich sein möchtest!

L G Pinkstar

15.06.2021 12:34 • x 3 #20


B
Zitat von Pinkstar:
Hallo @Mimigma Dieser Satz hat mir gereicht um dir schreiben zu können: Wirf ihn aus deiner Wohnung raus! Du bietest ihm das schönes Leben an ...

Solch harte aber auf den Punkt bringenden Sätze von dir!

15.06.2021 12:39 • x 2 #21


P
Zitat von Butterblume63:
Solch harte aber auf den Punkt bringenden Sätze von dir!

Ich glaube, sie merkt in ihrem Selbstmitleid wirklich nicht, was da schief läuft. Sie denkt nur an ihn, nicht an sich selber, hat sich völlig verloren. Das tut mir so Leid Deswegen denk ich, hart aber fair!

15.06.2021 12:41 • x 1 #22


I
Ihr hängt beide in der Abhängigkeit vom jeweils anderen.
Nur die Beweggründe sind unterschiedlich.
Dein Kopf weiss es schon längst, die Beziehung ist in völliger Schieflage.
Du brauchst es nicht ansprechen, du kannst auch warten bis er sowieso geht.
Spätestens wenn er für seine Bedürfnisse etwas besseres gefunden hat.

Ich denke du wirst einfach nix tun und weiter leiden.
Du bist diejenige die all das ändern kann.
Niemand sonst.

15.06.2021 12:42 • x 1 #23


M
Zitat von Aurora17:
@Mimigma ich finde das sehr seltsam... denkst du da nicht, dass zb eine andere Frau der Grund war? Ihr hättet das klären müssen... so war das kein ...


Das trifft es ganz gut, diese Meinungsverschiedenheit damals wurde von mir ausgelöst. Natürlich habe ich da heute Angst den Mund aufzumachen. Und er weiß das! Er weiß wie schwer mir das Reden fällt, ich habe es ja schon mal versucht, und bin quasi vor eine Wand gefahren weil wir beide total verunsichert waren.

15.06.2021 12:45 • #24


M
Zitat von Pinkstar:
Hallo @Mimigma Dieser Satz hat mir gereicht um dir schreiben zu können: Wirf ihn aus deiner Wohnung raus! Du bietest ihm das schönes Leben an ...



Ich sitze grade heulend auf der Arbeit, vielleicht brauche ich wirklich einfach nur den Tritt in den Hintern um endlich klar sehen zu können. Es tut halt irre weh. Da ist der Mann der meine große Liebe ist die aber nicht auf gegenseitigkeit beruht.

So hart deine Worte sind, so sehr sie mich treffen. Sie sind war. Ich mache mich selber kaputt weil ich IHN einfach nicht los lassen kann. Ich weiß auch nicht wie ich das machen soll.


Ich danke Euch allen für Eure klaren Worte, ich glaube, genau das brauchte ich einfach mal. Jemand der die Sache von außen betrachtet.
Jetzt muss ich nur noch loskommen der Kopf weiß das schon, dem Herzen muss ich es klar machen.

15.06.2021 12:53 • x 2 #25


L
Hallo @Mimigma,

du musst wirklich dringend mit ihm reden. Und bleib bitte hart bis du alle Antworten hast, die du brauchst.

Wenn ich deine Geschichte so lese, spüre ich in eurer Beziehung ein ganz ungesundes Klima und wirklich keine Spur von Liebe. Dass ihr euch küsst und umarmt heißt nicht, dass ihr wirklich noch miteinander verbunden seid. Es kann einfach Routine sein. Für ihn ist eure Beziehung auch sehr bequem. Du bist anscheinend sehr verständnisvoll und zurückhaltend und hilfst ihm auch finanziell stark.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass dein Partner dich nicht mehr liebt und dass er früher oder später sowieso geht. Da kannst du leider gar nichts dagegen machen, außer dich selbst retten und dich jetzt nicht so fertig machen, dass du dann richtig kaputt bist!

Ich kann verstehen, dass du ihn nicht verlieren willst und das allein der Gedanke dich fertig macht, aber Liebe funktioniert so nicht. Liebe ist immer freiwillig! Du kannst niemanden festhalten. Umso mehr du versuchst ihn an dich zu binden, umso eher wird er von dir weglaufen.

Außerdem habe ich auch die Vermutung, dass bei seinen ersten Auszug eine andere Frau der Grund war. Das hört man leider oft, dass Männer wegen einer anderen Frau gehen und dann sogar noch so dreist sind, wenn es mit dieser Frau nicht klappt, dass sie wieder zurückkehren.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

15.06.2021 12:53 • #26


P
Zitat von Mimigma:
Ich danke Euch allen für Eure klaren Worte, ich glaube, genau das brauchte ich einfach mal. Jemand der die Sache von außen betrachtet.
Jetzt muss ich nur noch loskommen der Kopf weiß das schon, dem Herzen muss ich es klar machen.


Ich kann sehr gut mit dir nachfühlen, ich liebte auch einen Mann, der mich schlimm behandelt hat. Wichtig war für mich aber zum Schluss, Distanz zu bekommen, immer ein Stück weiter mehr. Deswegen würde ich in deinem Fall ihm mitteilen, dass er sich ne eigene Wohnung suchen soll, damit da erstmal Abstand ist.

Weil unter diesen Umständen ist Zusammenleben nicht gut sondern massiv schlecht!

15.06.2021 12:59 • x 2 #27


B
Liebe TE!
Ja,es tut unheimlich weh zu erkennen,dass man jemanden liebt und vom Anderen kommt wenig bis gar nichts zurück. Ideal,wenn sich die Zuneigung gegenseitig in der Waage hält.
Warum bei dir der Selbstschutz und die Selbstliebe fehlt daran musst du ansetzen. Ansonsten läufst du Gefahr immer an Männer zu geraten die dich ausnutzen können.

15.06.2021 13:01 • x 1 #28


M
Zitat von Pinkstar:
Ich kann sehr gut mit dir nachfühlen, ich liebte auch einen Mann, der mich schlimm behandelt hat. Wichtig war für mich aber zum Schluss, Distanz zu ...


Könnte er sich eine eigene Wohnung leisten, hätte er zu Miete was dazugeben können. Die Mieten hier steigen grade extrem. Eigentlich kann ich ihn nur vor die Tür setzen und dann muss es mir egal sein wo er unterkommt.

15.06.2021 13:04 • x 2 #29


B
Zitat von Mimigma:
Könnte er sich eine eigene Wohnung leisten, hätte er zu Miete was dazugeben können. Die Mieten hier steigen grade extrem. Eigentlich kann ich ihn ...

Na,wo war er denn als er dich verlassen hatte? Bei einer anderen Frau? Hast du wirklich ihn nie gefragt? Hat er Familie? Du machst dir Gedanken um einen Mann der sich um dich nichts schert.

15.06.2021 13:09 • x 2 #30


A


x 4