67

Ist nun doch alles aus?

I
Ok
Zitat von Mimigma:
Wir arbeiten die ganze Woche so gegensätzlich. Wenn ich am Wochenende Feierabend habe, fährt er so grade zur Arbeit los, wir begegnen uns dann nur auf dem Weg, da wir im gleichen Ort arbeiten.

Da frag ich mich was du überhaupt noch von ihm hast oder willst. Kaum Zeit füreinander und die minimale Zeit nutzt er dann mit zocken und dir den Kühlschrank leer zu essen.

Ernsthaft ?

15.06.2021 13:39 • #46


M
Zitat von Pinkstar:
Oke, dann wartest du bis Wochenende ist! Da kannst du wachbleiben, bis er heim kommt. Dann kannst du den Plan umsetzen. Wenn du willst!


Das hat glaub nichts mehr mit wollen zu tun, denn dann würde ich sagen nein. ich will nicht.
ich muss! Es geht nicht anders, ich weiß jetzt schon wie weh das tun wird und ich weiß nicht wie es weitergeht, aber so geht es nicht weiter. Ich bin am ende meiner Kräfte. Ich sitze heulend auf der Arbeit, ich arbeite in einem Café, habe also Kundenkontakt, das geht so nicht.

Ich habe tatsache erst überlegt die nächsten Tage woanders unterzukommen und ihm einen Zettel dazu lassen. (Schreiben fällt mir soviel einfacher)

Wenn Dir was an der Beziehung liegt, dann beweise es endlich. Wenn nicht, dann packe Deine Sachen und verschwinde noch heute aus meiner Wohnung. Das wäre einfacher aber feige.

15.06.2021 14:37 • #47


A


Ist nun doch alles aus?

x 3


P
Zitat von Mimigma:
ich weiß jetzt schon wie weh das tun wird und ich weiß nicht wie es weitergeht, aber so geht es nicht weiter.

Lieber ne weile Liebeskummer aushalten, als so einen Typen in deiner Wohnung zu haben.

Den würd ich gar nicht alleine in deiner Wohnung lassen. Wer weiss, was er dir dann noch alles klaut, wenn du woanders übernachtest und er weiss, er muss gehen.

Aber am WE könntest dus umsetzen und zwar richtig! Er kann ja bei seinen Eltern übernachten dann.

15.06.2021 14:42 • x 2 #48


D
Hallo @Mimigma!
Hm, ich finde die rote Karte mit Rausschmiss nicht in Ordnung. Das Verhalten deines Partners ist natürlich auch nicht passend, aber er weiß ja gar nicht, was es mit dir macht.
Wie wäre es mit der gelben Karte? Du sagst was du willst und was du nicht willst. Es geht nicht um fordern, sondern darum zu sagen, wie du leben willst und entweder gibt es da eine Passung oder es gibt sie nicht.
Das scheint ein großer Lernschritt für dich zu sein. Deshalb würde ich es nicht aus dieser Stimmung heraus machen. Überleg dir erst mal, was dir wichtig ist und auf welchem Weg du ihm das mitteilen möchtest. Brief, Telefon, persönlich. Es gibt ja viele Wege.
Und dann probiert ihr es noch mal.
Ihr könnt euch auch nach deiner Ansage für ein offenes Gespräch verabreden. Was auch immer dir gut tut.
Und wie gesagt, nutze die Chance, zu sagen, was du brauchst. Davon hast du dein Leben lang was!

15.06.2021 15:00 • x 2 #49


I
Zitat von Mimigma:
Das hat glaub nichts mehr mit wollen zu tun, denn dann würde ich sagen nein. ich will nicht. ich muss! Es geht nicht anders, ich weiß jetzt schon ...


Also das würde ich auf gar keinen Fall machen.
Wäre ja prima für ihn, die ganze Wohnung für sich.
Wozu ?
Du wohnst da , du zahlst die Miete

Kannst ihm höchstens noch sagen das du ein dringendes Gespräch mit ihm willst und wenn er das nicht möchte, könne er gehen.
Ich befürchte aber du positionierst dich nicht genug und das riecht er förmlich.
Du stellst dich unter ihm, so was geht doch immer in die Hose.

15.06.2021 15:01 • x 1 #50


M
Ich habe soeben mit meinem Chef telefoniert, ich war heute morgen im Geschäft und habe um ein paar Tage freigebeten. Bekomme ich nicht. Natürlich hat sie gleich dem Chef gesagt das es mir nicht gut geht. Wie auch, ich arbeite teilweise 10 Tage am Stück. Ich hab seit dem 23.Mai bis heute 2 Tage frei gehabt.

Ich wurde grade am Telefon daraufhin gewiesen das meine Probezeit noch bis Ende des Monats geht und man mich ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Ich soll mich am Riemen reißen, das bisschen Arbeit könnte ja nicht so schlimm sein. Nett.

Um alles andere mache ich mir nach Feierabend Gedanken.

15.06.2021 17:16 • #51


Anlachen
@Mimigma, guck mal,

Deine Wohnung, Deine Gesundheit, Deine Arbeit, Dein Glück, Kerl, der Dir alles kaputt macht.

Eins von den Dingen ist hier anders als die anderen?

Es geht Dir alles den Bach runter, der Mensch macht so null, Dich in irgendeiner Weise zu unterstützen, Du kreist um ihn wie ein HB Männchen und langsam läuft die Batterie leer.

Ich könnte Dir so viel davon aus eigener Geschichte erzählen, wie wahrscheinlich fast jede der Kommentierenden hier. Und ja, es ist immer leicht, aus sicherer Warte Ratschläge zur Trennung zu geben.

Also nur ein paar Hinweise:

Guck auf das, was er sagt, und dann, was er tut. Er hat kein Interesse mehr an Wohnungssuche? Du hast eine Wohnung. Es ist Deine. Es ist nicht Deine Aufgabe, seine Wünsche zu erfüllen. Das kann er sehr gut selbst, wenn er das will.

Sieh die Dinge, wie sie sind, nicht, wie Du sie gerne hättest.
Ich glaube, Wunschtraum und Realität weichen sehr voneinander ab.

Lass ihn nicht Deine Grenzen übertreten.
Er nutzt Deine Kraft, Deine Ressourcen, Deine Liebe, Dein Geld, nimmt keine Rücksicht auf deine Arbeit oder Zeiten.

WO bist DU?

Mich persönlich hat es lange gekostet, zu erkennen, wo ich herkomme, und was meine Muster sind. Ja, Trennen tut weh! Für eine Weile. Ich habe keine meiner Trennungen (es waren nicht soo viele ) jemals im Nachhinein bereut!

Schau nach Dir. Nach deiner Vergangenheit. Nach dem Verhältnis zu deinen Eltern. Hol dir Beratung und Hilfe, wenn Du nicht weiter kommst. Nach der Entwicklung hier wirst Du sie brauchen können. Und irgendwann stark genug sein, deinem ungehobelten Partner ins Gesicht zu sagen, was Dir nicht gefällt, glaub mir!

Lass alles fallen und stehen und guck auf Dich, auf deine Arbeit (Arbeitgeber haben kein Verständnis, wenn man in kurzer Zeit schon so viele Probleme mitbringt. Sie wollen Deine Souveränität und deine Arbeitskraft. Dafür bezahlen sie Dich.) Guck auf Deine Gesundheit und Dein Glück.

Schreib keine Zettel und verlass nicht deine Wohnung. Einer dort ist falsch und das bist nicht du, würde man denken.

LG

15.06.2021 18:55 • x 3 #52


M
Hallo zusammen,
ich wollte ein kurzes Update geben.
Mein Freund hatte heute frei, was ich durch den ganzen Stress total vergessen habe.
Nun gut, ich habe mir auf der Arbeit Gedabken gemacht wie ich das angehe, und habe ihm als ich losgefahren bin geschrieben das wir reden müssen.
Hätte ich das nicht geschrieben, hätte ich den Mund wohl wieder gehalten.

Er wartete schon, ein Gesichtsausdruck aus geschockt, verwirrt, traurig angespannt.
Ich habe alles auf den Tisch gelegt und gefragt ob er noch was in unserer Beziehung sieht und wenn ja was.
Wir haben nun lange geredet, viel geredet, ich habe ihm klar gesagt das ich das so nicht mehr kann, das ich zu Grunde gehe.

Er fragte mich warum ich nichts gesagt habe und ich erklärte ihm wieso weshalb ich Angst vor den Antworten habe, das hat er verstanden. Er versprach sich zu bessern, das ich ihm in den Hintern treten soll und vorallem das ich den Mund aufmachen soll wenn mich was so sehr belastet das ich heulend auf der Arbeit stehe.
Hier sind noch viele Gespräche fällig, dass wissen wir beide, und die werden geführt nach und nach.
Ob das eine Zukunft hat, weiß ich nicht, aber ich möchte es nicht unversucht lassen.
Das mag naiv klingen, ja. Aber ich kann nicht einfach aufgeben. Beenden kann ich das ganze immer noch wenn ich merke das sich nichts ändert.
Schauen wir was die nächsten Wochen bringen, er weiß jetzt genau was ich möchte, brauche und mir wünsche.

Liebe Grüße und danke für eure offenen Ohren. Viele Euer Nachrichten haben mich sehr nachdenklich gemacht, sie taten auch weh, aber ich glaube es hat mir geholfen heute diesen Schritt zu gehen.

16.06.2021 21:04 • x 2 #53


P
Zitat von Mimigma:
Schauen wir was die nächsten Wochen bringen, er weiß jetzt genau was ich möchte, brauche und mir wünsche.

Nimm dir 3 Monate Zeit. 3 Monate sind ne gute Zeit, um zu sehen, ob er sich bemüht. Wenn nicht, dann solltest du wirklich einen Cut machen. Weil immer wieder versuchen, ist vertane Zeit.

16.06.2021 21:06 • x 1 #54


Jimi
Alles alles Gute. Mögen sich deine Wünsche mit ihm erfüllen.

16.06.2021 21:07 • x 1 #55


M
Zitat von Pinkstar:
Nimm dir 3 Monate Zeit. 3 Monate sind ne gute Zeit, um zu sehen, ob er sich bemüht. Wenn nicht, dann solltest du wirklich einen Cut machen. Weil ...


Genau die habe ich mir selbst als Deadline gesetzt. Ich glaube im Moment nicht das alles verloren ist.
Er muss erstmal wieder in seinem Job ankommen und so kann ich gucken ob er wieder in alte Muster fällt.

16.06.2021 21:14 • x 1 #56


P
Zitat von Mimigma:
Genau die habe ich mir selbst als Deadline gesetzt. Ich glaube im Moment nicht das alles verloren ist.
Er muss erstmal wieder in seinem Job ankommen und so kann ich gucken ob er wieder in alte Muster fällt.

ja aber mach kein weiteres halbes Jahr kaputt...wie gesagt, er zahlt ja nicht mal anteilig eine Miete.

16.06.2021 21:23 • x 1 #57


M
3 Monate von Heute an! Ich hoffe einfach für mich, das ich nicht wieder herkommen muss.

16.06.2021 21:32 • x 1 #58


P
Wir sind da, wenn du uns brauchst

16.06.2021 21:58 • x 4 #59


L
Warte nicht nur darauf, dass er sich ändert. Bei Dir sind sicher auch Punkte, die ich anschauen würde. Diese Duckerei gepaart mit Erwartungshaltung und nicht sprechen ist ungesund.

Alles Liebe

17.06.2021 06:52 • x 3 #60


A


x 4