2

Ist Schmerz nur Blender oder auch Wahrheitsverkünder?

CCRGAST
Hallo Leute, habe da eine Frage, vill. auch an die leicht esoterisch oder psychologisch veranlagten.

Ich war in meiner letzten Beziehung ( die über 3 Jahre andauerte), meiner Gefühle immer wieder ziemlich unsicher. Als ich dann verlassen wurde, hatte ich sofort eine Art Schlüsselerlebnis ( zumindest empfand ich es so), sah die ganze Beziehung vor meinem geistigen Auge ablaufen und erkannte was ich falsch machte und an der Beziehung hatte, selbst obwohl ich in den Tagen davor wusste die Trennung steht vor der Tür und es mich da noch fast kalt lies. Danach war es wie eine öffnung des Herzens und hatte sowas von Klahrheit und liebevoller AUfklärung des Schicksals.

Jetzt werden sicher die meisten ( verständlicherweiße ) sagen, dass ist nur logischer Trennungsschmerz, Fest halten, nicht umgehen können mit Verlust, sich allein fühlen ect..
Aber meine Frage, gibt es auch welche unter euch die sagen, es gibt solche Schlüsselerlebnisse, die erst doch Schmerz einem Nahe gebracht werden und einem die Wahrheit zeigen? Was passiert da psychologisch in unserem Gehirn dass es häufig so ist?
Und was sagt da evtl. die Esoterik dazu/ hat jemand ähnliches erlebt? Kann Schmerz uns auch die Augen für etwas wichtiges/ wahres öffnen?

Bin sehr gespannt..

11.12.2016 00:36 • #1


CCRGAST
Naja dachte, das is doch ein ganz anderes Thema, wo mich auch extra Antworten interessieren würden.

11.12.2016 00:49 • x 1 #2


A


Ist Schmerz nur Blender oder auch Wahrheitsverkünder?

x 3


Eswirdbesser
Hallo Te,

Für mich ist Schmerz kein Wahrheitsverkűnder (finde das Wort interessant)...

Aber wenn man Schmerz verspűrt kőrperlichen wie seelischen, wende ich mich dem zu...

Und schaue mir das näher an...

Was kőnnte mir helfen...

Was liegt unter dem Schmerz...

Mit anderen Worten ich gehe aufmerksamer mit mir um...

11.12.2016 01:04 • x 1 #3


Mairenn
um Antwort auf deiner Frage zu bekommen, wäre es wichtig erstmal zu klären, wie und warum Schmerz entsteht, allgemein und bei dir persönlich. Es kommt einer Psychoanalyse ziemlich näher und du sollst vorsichtig sein bei der Recherche. Mach das nicht, wenn du nicht stabil genug bist.

12.12.2016 11:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag