1

Ist sie die Richtige?!

F
Hallo zusammen,

Ich bin das erste Mal auf so einer Seite unterwegs und weiß auch noch nicht was ich davon halten soll.
Aber ich habe auch ein Problem und komme nicht weiter.

Ich bin jetzt 30 und träume davon eine eigene Familie zu gründen.
Das passiert nicht von heute auf morgen und brauch Zeit.
Derzeit habe ich, seit 7 Monaten, eine Freundin.
Eigentlich ist alles super, wir haben Spaß zusammen und lachen viel, meine Freunde und Familie mögen sie, wir streiten nicht, haben oft die selben Ansichten usw.
Aber ich glaube die Gefühle reichen nicht aus für eine lange Beziehung und für eine eigene Familie später.
Sie brauch auch noch mehrere Jahre für Studium und Co bis wir sowas planen könnten. Und Naja jünger werde ich auch nicht und wenn ich dann nach Jahren merken das geht auf jeden Fall nicht.
Ich will dann auch nicht ihre und meine Zeit verschwenden für eine Beziehung die eh nicht halten kann.
Mich nerven immer mehr so Kleinigkeiten an ihr, die eigentlich echt nicht schlimm sind.
Und ich kann kaum noch sagen das ich sie lieb hab.
Das verwirrt mich so sehr, da ja eigentlich alles gut ist und jeder im Umfeld sie mag und gut für mich findet.

Keine Ahnung ob ich mich irgendwie verständlich ausdrücken konnte.
Vllt kennt einer das Problem und hat einen guten Rat für mich.

Mit freundlichen Grüßen

25.05.2020 17:42 • #1


A
'Du sprühst ja förmlich vor Gefühlen, kannst dich kaum zurückhalten'.....

Das war von Anfang an eine Todgeburt.
Es muss auf Anhieb funken und nicht so ein Wischiwaschi, mal schauen, ob das was werden könnte.

25.05.2020 18:17 • #2


A


Ist sie die Richtige?!

x 3


D
Also entweder ist sie es wirklich nicht. Und Dein Unterbewusstsein signalisiert Dir das deutlich und Dein Bewusstsein macht dann daraus daß Herummäkeln an Kleinigkeiten.

Ooooder: Du möchtest zwar eine Familie, findest aber nicht den Mut zum Absprung in die Verantwortung und Festlegung. Und fängst daher, sobald die Gedanken und Planung ernst werden könnte, Gründe, warum es an äußeren Umständen liegt, dass Du noch keine Familie gegründet hast (sie ist nicht die Richtige uge, erstmal Studium beenden, etc.).

Horch mal in Dich rein, ob Du tatsächlich eine Familie aktiv gründen und verantworten willst, oder ob es eher der Wunsch nach Geborgenheit oder der Gedanke an eine Familie oder an angekommen sein ist, der Dich reizt.

Falls Du es dann immer noch nicht lassen kannst, an Kleinigkeiten bei ihr rumzukritisieren, dann sei so lieb und trenn Dich. Sonst tust Du ihr unnötig weh und untergräbst ihren Selbstwert. Da draußen ist nämlich mit Sicherheit einer, der sich nicht an den Kleinigkeiten stört und gerne und ohne kalte Füße mit ihr eine Zukunft aufbauen möchte.

25.05.2020 19:27 • x 1 #3


N
Du befindest dich aktuell nach 7 Monaten wahrscheinlich in der Phase, in der Verliebtheit in Liebe übergeht. Das kann sich manchmal etwas komisch anfühlen, weil die krasse Verliebtheit plötzlich nicht mehr so stark ist. Ist aber ganz normal.
Hast du sie denn mal lieb gehabt oder sogar geliebt? Wenn ja, warum ist das denn plötzlich weg?

25.05.2020 19:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag