4

Ist sie gut oder schlecht für mich? Noch ein Versuch?

S
Als erstes ist es wichtig, das ist ohnehin das wichtigste überhaupt, dass du verstehst, dass ihr Verhalten lediglich etwas über sie selbst aussagt, nicht aber über Dich!
Sag dir das immer immer wieder.

Dein letztes Beispiel zeigt doch wieder ganz deutlich, dass sie mit sich selbst nicht klar kommt.
Sie hat - aus heiterem Himmel schlechte Laune, du fragst interessiert nach, bekommst keine Antwort.
Da sie nicht reden will, machst du das einzig richtige und gehst aus der Situation heraus und lässt ihr ihre Ruhe ( Was sie ja - angeblich - wie, sie sagte wollte. )
Ihre Laune hat sich nicht gebessert und um eine Eskalation zu vermeiden und da es dir nicht gut tat, bist du gegangen und hast dir selbst etwas gutes getan (reiten). Alles richtig gemacht.
Doch das ist ihr auch wieder nicht recht. Jetzt sollst du deinen Sachen holen und wirst vom gemeinsam geplanten Konzert ausgeladen...
Du akzeptierst dass sie dich - angeblich - nicht dabei haben möchte und als Dankeschön, beschwert sie sich am nächsten Tag, dass du nicht auf besagtem Konzert erschienen bist,....

Ihr Verhalten ist kindisch, absurd, verletztend und nicht zielführend.
Im Grunde wollte sie nämlich etwas gänzlich anderes aber sie besitzt nicht die Reife dies zu kommunizieren.

Ich weiß, es ist nicht leicht, das zu akzepteiren, aber lass sie bitte ziehen. Du wirst damit nicht glücklich werden. In dieser Beziehung bist du immer der Depp und das hast du nicht verdient!

27.10.2015 20:40 • #31


Z
Guten Abend Redford,
ich bin gerade auf eine Seite aufmerksam geworden. Und im Speziellen auf ein Thema: Muster in der Kommunikation: Von Energiesaugern und Nähevermeidern
.. ist ein fast neuer Artikel von gestern, 26.10.2015 zum Thema:
Zusammenleben
Die Seite kannte ich noch nicht. Sein.de - Home

27.10.2015 21:14 • #32


A


Ist sie gut oder schlecht für mich? Noch ein Versuch?

x 3


R
Zitat:
Es gibt keinen Knopf den man drücken kann und der Ex-Partner ist plötzlich ein anderer Mensch. Du kannst nix konstruktives tun, außer Deine Wunden zu *beep* und sie ziehen lassen.


Ich will sie auch nicht ändern. Ich liebe sie so wie sie ist. Und die guten Seiten sind m.E. weit überwiegend. Alles was ich will ist mit dem Wissen das ich jetzt habe quasi einen Neustart...

Zitat:
Im Grunde wollte sie nämlich etwas gänzlich anderes aber sie besitzt nicht die Reife dies zu kommunizieren.


Was wollte sie denn dann?

27.10.2015 21:43 • #33


U
Lieber TE,

deine Argumentation führt Dich direkt ins Elend. Mein Freund ist eigentlich total lieb, nur wenn er mir einen auf die Zwölf haut, ist es nicht so toll.

Du gehst null auf kritische Töne ein, die Deine Ex ganz klar als Partnerin auf Lebenszeit disqualifizieren. Darüber hinaus hast Du noch nicht mal eine Ahnung Deiner eigenen Defizite, die Dich angreifbar machen.

Absolut beratungsresistent. Du läufst lachend in die Kreissäge und wie ich Dich lese, willst Du es nicht anders.

Aber es hat auch etwas gutes, denn aus Fehlern lernt man.

Viel Glück, Du wirst es brauchen.

27.10.2015 22:50 • #34


R
Jetzt schreibt sie mir gerade wieder:

Ich weiß du möchtest eigentlich nicht dass ich dir schreibe... aber es geht mir nicht aus dem Kopf... ich habe gehört dass es dir nicht gut geht, obwohl du mir das letztens geschrieben hast. ich dummkopf habe es geglaubt...bitte sei doch ehrlich zu mir... ich wollte dir nie weh tun und schon gar nicht dafür sorgen dass es dir schlecht geht...

ich werd noch verrückt. was soll das?

28.10.2015 00:10 • #35


S
Zitat:
Du läufst lachend in die Kreissäge und wie ich Dich lese, willst Du es nicht anders.

Urmel hat da leider völlig recht.

Was sie wollte, ist meines Erachtens immer das genaue Gegenteil von dem was sie sagt.
Du sollst ihr in den Allerwertesten kriechen - um´s jetzt mal auf gutdeutsch zu sagen, ihr hinterher rennen und ihr beweisen, dass sie die tollste,schönste und vorallem wichtigste Person auf Erden ist.

Zusammengefasst: Du sollst ihre kranke Seele heilen und ihr Selbstbewusstsein aufbauen.
-- Kannst du aber nicht, kann keiner und daher ist diese Beziehung meines Erachtens nichts, was für dich erstrebenswert und gut ist.

Du steckst aber bereits voll in der Rolle drin. Leider prallt hier jeder gut gemeinte Ratschlag an dir ab. ( Kennen wir alle von uns ) Und ich befürchte fast, dass euch dieser Umstand - im Prinzip hat sie in dir ihren Co-Abhängigen ...Das perfekte Gegenstück quasi... gefunden - euch wieder zusammen führt.

Ich würde mir für dich wünschen, dass du es schaffst aus dieser Rolle raus zu kommen und dich, statt dich um ihr Selbstbewusstsein zu kümmern, um dein eigenes sorgst.

28.10.2015 00:57 • #36


C
Hi Redfort,

Jetzt schreibt sie mir gerade wieder:

Ich weiß du möchtest eigentlich nicht dass ich dir schreibe... aber es geht mir nicht aus dem Kopf... ich habe gehört dass es dir nicht gut geht, obwohl du mir das letztens geschrieben hast. ich dummkopf habe es geglaubt...bitte sei doch ehrlich zu mir... ich wollte dir nie weh tun und schon gar nicht dafür sorgen dass es dir schlecht geht...


Ich hab jetzt deinen Treaht gelesen. Reagier nicht auf diese sms. Sie weiss, dass du nicht möchtest, dass Sie dir schreibt und macht es dann trotzdem? Extrem egoistisches Verhalten!
Sie erwartet sich jetzt tatsächlich von dir, daß du ihr schreibst, dass es dir schlecht geht. Dass ist das was Sie möchte. Sie möchte Bestätigung. Ihr ist es eigentlich egal wie es dir geht.
Reagiere nicht auf diese sms. Und mach ihr diesen Gefallen nicht.

28.10.2015 19:01 • #37


R
ich habe mich auch maßlos geärgert über diese sms.

ich meine: hat sie jetzt ein schlechtes gewissen? nicht mein problem, es war ihre entscheidung.

geht es ihr besser wenn sie auch von mir hört dass es mir schlecht geht? das hoffe ich mal nicht.

ändert es etwas, wenn sie weiß dass es mir schlecht geht? nein!

was also soll das?

ich frage mich gerade nur ob ich ihr das so sagen soll oder es ignorieren soll?

28.10.2015 21:11 • #38


C
Ich würde nicht reagieren,

es bringt dich keinesfalls weiter. Schliess ab mit Ihr. Sie hat dich nicht verdient. UNd versuch vorallem dir nicht einzureden, dass Du Ihr etwas bedeutest. Sie braucht nur deine Bestätigung.
Ich hab ähnliches erlebt.
Ich dachte auch, dass Sich meine Ex noch für mich interessiert weil Sie immer wieder mal geschrieben hat, wies mir geht. Falsch gedacht.
Das sind Menschen mit einem schlechen Selbstvertrauen und lechtsen nach Bestätigung ohne Rücksicht auf deine Gefühle.
Tu Ihr nicht den gefallen.
Sollte Sie dennoch noch wirkliches Interesse an Dir haben muß mehr kommen als so eine billige sms.

29.10.2015 09:00 • #39


C
... und übrigens: das wird nicht die letzte sms von Ihr sein. Reagier auch auf die folgenden nicht.

SIE hat dich nicht verdient. Du hast in dieser Beziehung nur gekämpft. Sie hat wenig dazu beigetragen. Hat dich kritisiert usw... Sei dir was wert und nimm deine Beine in die Hand. Ich weiss dass du diese Frau liebst. Diese Frau wird dich aber nicht glücklich machen.
Es gibt andere Frauen. Viel, viel nettere und hübschere die deinen Einsatz für die Beziehung wertschätzen werden. Glaubs mir

29.10.2015 09:13 • #40


Fox72
Hallo Redford,

irgendwie hört sich deine Geschichte verflucht nach meiner an.
Ich bin 1 jahr und 3 Monate mit genau so einem Energievampir zusammen gewesen und kann dir nur raten : lass sie ziehen.
Ich weiss es ist schwer denn die Manipulation die diese Menschen an den tag legen bringt dich immer wieder zum grübeln was DU falsch gemacht hast. Du hast aber nichts falsch gemacht denn egal was du machst es wird nichts bringen.
Das was du erlebst ist genau das was die Poster vor mir auch schon angemerkt haben. Du wirst immer wieder egal ob ihr zusammen seid oder nciht diese Kränkungen erleben, denn deine Ex kann nicht anders.
Meine hat mir das mal so erklärt das die ereignisse der Vergangenheit , das nachlaufen hinter bestätigung der mutter und der Liebe der Mutter dazu geführt hat das sie der Ansicht ist Leistung für Liebe zu erbringen. Diese erwartet sie aber auch von Ihrem partner und das im gesteigerten Sinne.
Also alles das was du tust wird niemals genug sein denn in der Liebe macht man dies oder in der Liebe macht man das . Die Ansprüche die von ihr an dich gestellt werden sind aber nach kurzer Zeit so haltlos und übertrieben das es keinen Menschen gibt der das erfüllen könnte.
Meine wollte allen ernstes das ich nur sie ansehe , also nicht auf die Strasse achte oder auf Ampeln oder sonstwas. In die Richtung geht sowas dann.
Und wenn due dich verbiegst merkt sie das sie ihre wünsche und träume auf dich projezieren kann und das spiel geht immer weiter.
Lass es echt.. so schwer es ist (und ich sprech da echt aus Erfahrung) du kannst es nicht genau wie ich. Sie braucht meiner Meinung nach eine Therapie und ihr eigenes Ich zu finden und zu wissen was sie will.

Aber auch hier : du bist nicht ihr therapeut.

Such dir eine liebe nette Frau die zu dir passt und lass sie schweren Herzens gehen. Vielleicht denkst du aber auch mal über eine eigene Thera nach denn so ein verhalten ist ein Spiegel deiner eigenen Unzulänglichkeiten und nicht verarbeiteten Dinge.

Eine gute seite die du mal ansehen solltest (vielleicht passt es)
umgang-mit-narzissten.de

dort gibt es ein Ebook was äusserst interessant ist die narzisstische Beziehungskurve in der hab ich mich völlig wiedergefunden und gemerkt das ich schon viel viel zu weit war. Tu dir das nicht an du wirst auf dauer zerstört.

Lieben Gruß

Thorsten

29.10.2015 09:29 • #41


R
Ich frage mich nur ist das nicht kindisch? Ignorieren? Denkt sie dann nicht ich würde die beleidigte Leberwurst spielen? Auch wenn es vorbei ist, das will ich nun wirklich nicht.

29.10.2015 22:40 • #42


C
Hallo,

ich tue gerade genau das, was du auch sollst: Ignorieren. Kannst dir meinen Thread anschauen, ca. fast das gleiche am Ende. Ich schreibe seit fast einem Monat nicht mehr, bekomme aber von ihr noch Nachrichten. Die letzte ist ebenfalls einsichtig, wo sie sich entschuldigt etc.

Was wurde mir geraten? Nicht nur im Forum, sondern auch von Eltern und Kollege: Ignorieren.

Ich tue aber noch etwas, was du auch gerade machst: Mich fragen, ob das richtig ist bzw. das beste. Aber es gibt einen Gedanken, der Sinn macht, der aber noch zu 100% ankommen muss: Sollte es mir nicht komplett egal sein, was sie denkt, wenn ich für mich abgeschlossen habe?

29.10.2015 23:16 • #43


R
Mein Problem ist das ich noch nicht abgeschlossen habe...

29.10.2015 23:39 • #44


C
Klar könnte Sie sich denken, dass du die beleidigte Leberwurst spielst.
Du hast auch jedes Recht dazu.
Und was was juckt es dich?
Du wirst mit dieser Frau niemals glücklich. Es kann dir also egal sein was Sie denkt.
Ich weiss, dass es sehr schwer ist abzuschließen aber gib dir die Zeit. Irgendwann wird es einfacher werden nicht mehr auf Ihre smsen zu reagieren.

30.10.2015 12:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag