4

Ist sie gut oder schlecht für mich? Noch ein Versuch?

R
Wieso sollte das keine ehrliche Aussage sein? Und wieso hat sie einen an der Waffel? Klar das mag die rosarote Brille sein. Aber dann hilf mir wieder klar zu sehen

26.10.2015 22:46 • #16


J
Ihr habt Euch beide etwas ungeschickt angestellt, so ähnlich wie in dem Sketch mit Evelyn Haman und Loriot (Büroszene)

Guten Abend Waffel-Urmelinchen. Heiz ihm ordentlich ein!

26.10.2015 22:59 • #17


A


Ist sie gut oder schlecht für mich? Noch ein Versuch?

x 3


J
Setze: Hamann

Entschuldige Redford, mein Gefühl sagt mir, Euer S*e*x war noch nicht erfüllend genug und/oder Du warst auch noch geizig.

Das waren immer so Dinge, die mich ins Stottern brachten und wo einige Herren wohl heute noch grübeln.

26.10.2015 23:03 • #18


enu
mich macht deine Geschichte echt wütend, warum geht ein Mensch (deine Ex) so mit einem Menschen um und warum läßt du dir das gefallen, bist du schmerzabhängig?
Zu so einer Person hilft nur die lebenslange Kontaktsperre. Es gibt soviele liebenswürdige Frauen, deine Ex gehört nicht dazu.
Sorry, ist meine Meinung

26.10.2015 23:14 • #19


R
Zitat von Junge_Roemer:
Setze: Hamann

Entschuldige Redford, mein Gefühl sagt mir, Euer S*e*x war noch nicht erfüllend genug und/oder Du warst auch noch geizig.

Das waren immer so Dinge, die mich ins Stottern brachten und wo einige Herren wohl heute noch grübeln.


Dein Gefühl täuscht dich in diesen Punkten sehr. Was das betrifft, bin ich mir sicher.

26.10.2015 23:26 • #20


J
Dann entschuldige bitte den unqulifizierten Einwurf.

Dann hoffe ich, dass Ihr später noch einmal zueinander findet.

Gute Nacht.

Urmel? Übernimmst Du bitte? Ich entschuldige mich auch bei Dir.
Küssi

26.10.2015 23:30 • #21


J
unqualifiziert, dank 3 Gläschen Eierlikör

So, genug für heute.

26.10.2015 23:33 • #22


P
Hallo,
es tut mir in der Seele, was dir da widerfahren ist.
Du fühlst es aber doch selbst. Nein, sie hat dich nicht wirklich geliebt. Hätte sie das getan, hätte sie dich mit all deinen liebenswerten Ecken und Kanten so angenommen, wie du bist ohne dich verbiegen zu wollen.
Sie wurde in ihrer vorherigen Beziehung belogen und betrogen?
Und jetzt? Will sie sich einen Mann zusammenbiegen?
Lasse dich nicht zu einer Marionette machen. Bleibe so, wie du bist, denn du bist ein liebenswerter Mensch. Ein Mann, der versucht hat, eine Frau glücklich zu machen. Einer, der sich Gedanken macht.
Aber das hier, geht das nicht an deine Substanz?
Und genau, da fängst es an. Wenn deine Partnerin so sehr für die Verwirrung deiner Gefühlswelt sorgt und du dich überwiegend schlecht fühlst - wegen ihr - ist das richtig? Nein.
Sie sorgt nicht dafür, dass es dir gut geht. Wenn du immer derjenige bist, der angekrochen kommt, derjenige, der alleine in der Beziehung leidet, stimmt etwas nicht.

Ich weiß, es ist schwer loszulassen. Aber es tut nicht gut, an etwas festzuhalten, was keine Basis bietet.
Du hast eine Frau verdient, die dich liebt und akzeptiert, wie du bist.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

26.10.2015 23:47 • #23


B
Zitat:
Dann entschuldige bitte den unqulifizierten Einwurf.

Dann hoffe ich, dass Ihr später noch einmal zueinander findet.

Gute Nacht.

Urmel? Übernimmst Du bitte? Ich entschuldige mich auch bei Dir.
Küssi


Du bist so ein süßer Mensch!

26.10.2015 23:57 • #24


S
Huhu redford,

erst Mal, fühl dich gedrückt es ist nicht schön und vor allem, in deiner Situation, schwer zu verstehen, was dir da passiert ist.
Du bist da an einen Menschen geraten, der scheinbar mit sich selbt überhaupt nicht im reinen ist.

Das kann man sicher teilweise nachvollziehen, wenn sie eine schlechte Kindheit hatte und schlechte Erfahrungen in früheren Beziehungen gemacht hat ABER das ist keine Entschuldigung für ihr Verhalten, dir gegenüber und mal ehrlich, die wenigsten von uns würden ihre Kindheit, als völlig unbeschwert bezeichnen und wir alle haben schon schlecht Erfahrungen gemacht.

In dieser Beziehung, warst du ( aus ihrer Sicht - so scheint es jedenfalls ) lediglich dafür da, es ihr recht zu machen und ihren Erwartungen gerecht zu werden.
Kein Mensch ist perfekt, wir alle machen Fehler und das ist auch gut und richtig so.
Es ist daher auch normal, dass wir es dem Partner nicht immer recht machen können und das sollte das Gegenüber eigentlich auch wissen - denn er/sie ist genau so wenig perfekt, wie wir alle.
Ergo: Meinungsverschiedenheiten und produktive Streitereien sind völlig normal und gehören dazu.
Nicht normal ist jedoch, dass sie dich scheinbar wegen irgenwelcher Kleinigkeiten kritisiert hat.
( Thema: Sich abends noch kurz was in der Mikrowelle warm machen....Ich mein, Hallooo? )

Und derartiges Verhalten, hat sie, wie du schreibst, nicht nur ein Mal an den Tag gelegt.


Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass du dich selbst total runter und schlecht machst.
Du gibst dir für sehr viele Dinge die Schuld, die du anscheinend nicht perfekt oder schusselig oder ungeschickt gemacht hast.
Ich sag dir eins : NA UND? Eine andere Frau, wir dich genau dafür lieben.
Das bist Du und du bist richtig so.

Finde es immer anmaßend zu sagen Die hat dich nicht geliebt. Vielleicht hat sie das, auf ihre Art, vielleicht nicht.

Fakt ist, dass sie dich herablassend behandelt hat und sehr egostisch zu sein scheint und, was bei dem ganzem am wichtigsten ist: Sie hat dir das Gefühl gegeben, nicht liebenswert zu sein - was du aber ganz bestimmt bist - und daher rate ich dir - aus Erfahrung ( Ich habe so etwas vor kurzem auch erlebt und ich sag dir, ich bin durch und verstehe nur all zu gut, wie du dich fühlst )
Lass sie gehen, nimm sie nicht zurück, vermeide jeglichen Kontakt und schau, dass du dein Selbstbewusstsein wieder aufbaust.

Sie tut dir nicht gut und wenn eines gewiss ist dann, dass sie sich nicht ändern wird ( ganz gewiss nicht, ohne vorher an sich selbst zu arbeiten und so etwas braucht Zeit ).
Glaub mir, du könntest dich noch so sehr verbiegen, was du ohnehin nicht tun solltest, sie würde immer wieder etwas finden, was sie an dir/deinem Verhalten/der Beziehung auszusetzten hat!

Das hast du doch gar nicht nötig.

27.10.2015 00:29 • x 2 #25


Z
Zitat von redford246:
Als sie dann bei mir war, sagte sie mir,dass sie sich in mich verliebt hätte, was ich ja sicher auch bemerkt hätte (ja das habe ich). Sie wollte wissen ob ich auch so fühle. Sie wäre sich bei mir nämlich nicht sicher. Ich sagte ihr dann, dass ich noch nicht so weit sei und es noch nicht wisse. Begeistert war sie natürlich nicht. Aber wir haben das Gespräch dann vergessen.
Moin Redford, ich denke, sie hat das Gespräch nie richtig verdaut, deshalb auch immer wieder die erneuten Gefühlsausbrüche ihrerseits wegen Lappalien.

Es hat zwar lange gedauert bis ich wusste, dass sie die richtige für mich ist (und darunter hat sie sicher gelitten), aber jetzt soll ich aufeinmal nicht mehr der richtige für sie sein, weil ich Angst vor ihr habe (was nicht stimmt) und etwas chaotisch veranlagt bin?

Als Angst würde ich es nicht bezeichnen, eher eine mittelschwere Unsicherheit im Umgang mit ihrem Temperament. Ihr ging das scheinbar nicht schnell und nicht glatt genug mit Euch. Eventuell wollte sie noch einen Verflossenen mit Dir (als neuem Partner an ihrer Seite) pisaken.. Und Du wagst es, Dich zu zieren, noch zu überlegen... was genau Du da für sie fühlst. Nein, nein. So geht das nicht. So haben wir nicht gewettet.
Diese ganze Entschuldigungsbriefeschreiberei kann manchmal auch inflationär eingestzt werden. Das zählt dann kaum noch. Ebenso ein zu häufig gesprochenes Ich liebe Dich.


[color=black]Für mich zählen Taten.


Lass Dich von keinem Menschen schlecht behandeln. Lass Dich von Deiner Lieblingsfrau nicht wie ein kleiner Junge nach Hause schicken. Wo kommem wir denn da hin. Sie verliert den Respekt vor Dir, wenn Du das mit Dir machen lässt.

Gruß von den jungenRömern und mir

27.10.2015 07:52 • #26


L
Hallo !

Ich sehe mich ein bisschen in deiner Ex Freundin wieder.... es hat etwas, das mich mein Leben lang schon in meinen Beziehungen etwas leiden lässt... es ist die Sucht nach Liebe, dieses besitzen wollen, jemanden haben zu wollen, der einem zeigt, das man etwas besonderes ist, jeder Zeit, rund um die Uhr.
Ich denke, sie hat keine gute Vergangenheit gehabt und musste viel tun um Aufmerksamkeit und Liebe zu erhalten und nun, suchst sie es immer in der Außenwelt, den sie glaubt, sie ist kein Mensch, den man wirklich lieben kann... sie glaubt es erstmals dann, wenn sie es hört oder bewiesen bekommt.. das Problem ist aber, du kannst tun was du möchtest, sie wird immer mehr wollen, den sie betreibt damit eine Sucht die immer stärker wird, je mehr zu dich darum bemühst.

Ich habe derzeit einen Freund und habe ihm dies vor kurzem auch offenbart, was in mir schlummert...er hat mich verstanden und versucht im Moment, mich zu therapieren, auch wenns doof klingt, aber er macht das sehr gut, mir geht es wesentlich besser.

Er gibt mir nicht alles was ich möchte... bewusst nicht. Er hält sich an seine Sachen die er vereinbart hatte, egal, obs mir passt oder nicht. Wenn er merkt, das ich wegen etwas sauer bin, hält er inne, er ruft mich weder an noch schreibt er mir, er lässt alles erstmal ruhen und fragt mich dann nach einem Treffen und ob dies den jetzt wirklich wieder so schlimm war ? Nein, es kommt mir dann nicht mehr so schlimm vor und ich finde das mein Verhalten dann zeitweise wirklich übertrieben war.
Den er wusste, jedes mal wen mich etwas aufgeregt hat, wollte ich nicht wirklich diskutieren sondern nur wissen, das ich e wichtig bin - was ich doch eigentlich von alleine wissen sollte.
Ich denke auch deine Ex, wollte nie diskutieren sondern in diesen Situationen ihre Sehnsucht nach Liebe füllen.

Das wichtigste was du wissen solltest, egal was da rauskommt : Laufe ihr niemals hinterher und gib ihr nicht alles, du bestärkst nur ihre Sucht und ihr werdet immer wieder wo reinstrudeln wo es schlussendlich mit Schluss machen endet.

Und frag dich selbst natürlich, ob du dir dieser Aufgabe gewachsen fühlst.

Ich wünsche dir und auch ihr das Beste.

27.10.2015 10:44 • #27


Magisch
Hallo....

wenn ich deinen Beitrag so lese, fällt mir auf, dass immer nur DU an dir gearbeitet hast. Im Grunde warst du doch aber nur du selbst! Sie war diejenige, welche dich mehr und mehr verbiegen wollte..... und dich nicht so nehmen konnte, wie du eben bist! Das kann nur eine Zeitlang gut gehen..... ein Scheitern ist vorprogrammiert.

Im Grunde kannst du froh sein, dass sie sich gegen dich entschieden hat....oder möchtest du Madame ständig mit Samtpfötchen anfassen und immer Überlegen müssen, ob du gerade die passenden Worte findest? Damit wirkst du unsicher und somit unattraktiv!.... Was sie dir ja dann auch gesagt hat...

Sei einfach du selbst.... du musst mit dir zufrieden sein... und wenn du´s nicht bist... kannst nur du es ändern... nicht die anderen... Mach dich nicht klein... vermutlich bist du für eine andere Frau genauso richtig, wie du bist... !

27.10.2015 10:47 • #28


R
Mir fällt in dieser Hinsicht wieder eine Episode ein:

Eines Abends waren wir auf einem Konzert. Alles wunderbar. Am nächsten Morgen hatte sie aus mir unerfindlichen Gründen extrem miese Laune. Wollte mir aber auch nicht sagen warum. Sagte ich solle sie in Ruhe lassen etc. Bin dann mit ihrem Hund ein oder zwei Stunden spazieren gegangen. Als ich zurückkam war die Laune vielleicht einen Tick besser. Aber nicht wirklich.

Wir wollten auch an diesem Abend wieder auf ein Konzert gehen. Ich musste mittags aber noch reiten und bin dann auch gefahren. Ohne viele Worte, weil mir ihr Verhalten an dem Tag zu blöd war. Sie fuhr auch reiten. Als ich dann schon etwas gefahren bin schrieb sie mir was mit meinen Sachen, die noch bei ihr wären sei. Ich schríeb dann was soll schon damit sein. Soll ich heute abend nich mehr kommen?
Darauf: Nein.
Ich bin dann also dahin gefahren und hab meine Sachen geholt. Sie ist dann abends allein zum Konzert gegangen.

Am nächsten Morgen schrieb sie mir wieder dass das alles keinen Sinn hätte mit uns. Ich hätte jedesmal Angst wenn sie mal Buh macht und überhaupt würden wir nicht zusammenpassen. Wenn ich keine Angst gehabt hätte, wäre ich abends zum Konzert gekommen.
Es ging dann aber wieder hin und her und am Ende gings dann doch erstmal weiter mit uns.

Was ich damit nur sagen will ist, dass ich irgendwie egal was ich tat es scheinbar nie richtig machen konnte. Machte ich das Drama nicht mit wars falsch und ging ich darauf ein wars auch falsch.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Aber ich liebe sie immer noch...

27.10.2015 19:57 • #29


U
Du hast schon viele gute Ratschläge bekommen, darauf eingehen tust Du nicht.

Es gibt keinen Knopf den man drücken kann und der Ex-Partner ist plötzlich ein anderer Mensch. Du kannst nix konstruktives tun, außer Deine Wunden zu *beep* und sie ziehen lassen.

27.10.2015 20:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag