4

Ist sie gut oder schlecht für mich? Noch ein Versuch?

T
Manchmal muss man bestimmte Menschen los- bzw gehen lassen. Vergangenen Balast abwerfen, um im Leben endlich vorwärts zu kommen. Es ist zwar sehr schwer, aber machbar.

31.10.2015 22:16 • #46


R
Ich weiß ihr habt alle abgeraten, aber ich habe ihr auf die letzte SMS doch geantwortet. Ich hielt es einfach nicht aus...

Hallo ...

du willst Ehrlichkeit.

Gut.

Was sollen solche SMS? Hast du ein schlechtes Gewissen? Warum?
Es war deine Entscheidung und du hast deine Gründe.
Ich kann und werde daran nichts ändern.

Geht es dir besser wenn du auch von mir hörst, dass es mir nicht gut geht?
Ich denke nicht.

Ändert es etwas wenn du auch von mir hörst, dass es mir nicht gut geht?
Nein!

Willst du mir ernsthaft erklären, dass du nicht wusstest, dass mir die Trennung nicht weh tun würde?
Klar wolltest du mich nicht verletzen, aber jeder weiß, dass Trennungen weh tun. Wieso soll das an mir spurlos vorübergehen?
Also erzähl mir bitte nichts.

Was also soll das?

Du hast deine Gründe für die Trennung und ich kann es nicht erzwingen. Und wie du gemerkt haben müsstest, habe ich deine Entscheidung akzeptiert.
So schwer es mir fällt. Ich habe das nicht mehr hinterfragt oder dich dafür kritisiert. Wozu auch und mit welchem Recht hätte ich das tun sollen?

Aber ich kann und werde dir dein Unbehagen, das du offenbar, warum auch immer hast, nicht nehmen.

Ich habe in unserer Beziehung irgendwann einen Punkt erreicht, an dem ich geglaubt habe, dass ich wirklich der größte Idiot bin,
der rumläuft, dass ich, egal was ich tue oder nicht tue, es immer falsch mache, dass jede meiner Handlungen oder Unterlassungen das
Ende der Beziehung bedeuten könnte. Ich habe mich wie in einem Museuum gefühlt, das vollgestellt ist mit wertvollen Sachen. Meine Arme an der Körper gepresst,
mich nur mit Trippelschritten fortbewegend damit ich nichts berühre und nichts kaputt mache, weil die Sachen auch für mich so wichtig, so bedeutend sind.
Meine Gedanken waren immer nur davon geleitet, es dir recht zu machen, dich nicht zu verletzen, dich nicht schon wieder denken zu lassen, es hat keinen Sinn mit uns.


Ob ich das zu recht so gefühlt habe spielt keine Rolle.
Ich hatte dieses Gefühl und du konntest es mir nicht nehmen. Als ich mit dir darüber reden wollte, hast du mich wieder wie einen
Idioten hingestellt, der nichts kann, nichts weiß und nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen und nur rumheult.

Ich habe das tatsächlich geglaubt, geschluckt und hingenommen.

Und selbst jetzt noch, da unsere Beziehung zu Ende ist und mir eigentlich egal sein müsste, was du von mir denkst, kreisen meine Gedanken nur um dich,
habe ich immer noch dieses Gefühl:
Tue ich das richtige wenn ich dich ignoriere? Verhalte ich mich wie ein kleines Kind, spiele die beleidigte Leberwurst oder zeige ich damit Stärke?
Was löst mein Verhalten in dir aus? Ist es richtig das hier zu schreiben? Stimmt das, was ich schreibe? Warum tue ich das überhaupt? Wie komm ich dabei rüber?
Wieder nur als Memme, die wieder nur rumheult, nicht als Mann, der das weg steckt?
Kann ich dich nochmal zurückgewinnen? Wenn ja, wie? Was hätte ich tun können, damit es nicht so weit kommt? Was hab ich nur falsch gemacht?

An nichts anderes kann ich mehr denken. Ich kann nicht mehr. Ich halt das nicht mehr aus. Ich habe jegliches Selbstvertrauen verloren.

Es ist während der Beziehung immer mehr verloren gegangen.

Ich möchte meine Arme wieder ausstrecken und wie zuvor weitergehen. Am liebsten mit dir an meiner Seite.

Aber es muss auch ohne dich weiter gehen.

Und solange du immer wieder in der Wunde rührst, sei es durch solche SMS wie Ich hoffe, ich bringe nichts durcheinander,
oder Ich wollte dir nicht weh tun, hören diese Gedanken nie auf. Das macht mich fertig.

Siehst du? Ich heul schon wieder rum. Wie soll ich ein Mann sein, wenn du meine ... dermaßen in der Hand hälst? Nach jetzt fast zwei Monaten noch.

Ich komme da nie raus, wenn das so weitergeht.

Mir ist wie gesagt klar, dass es nicht deine Absicht war, mir weh zu tun. DU hast keine andere Möglichkeit als die Trennung gesehen.
Aber dann passiert sowas.

Akzeptiere bitte auch du jetzt meine Entscheidung. Du bist mir nicht egal, ganz im Gegenteil. Ich will dich auch nicht damit ärgern.
Aber solange wie ich noch Gefühle für dich habe, die keine Erwiderung finden, kann ich einfach nicht anders.


Darauf kam natürlich eine ernüchtende Antwort:

Wir passen einfach nicht zueinander. Den Rest redest du dir ein. Ich lasse dich in Ruhe...

Ich bin in mich gegangen die letzte Zeit.
Wie ihr mir das geraten habt.

Und ich will SIE. Ich weiß, dass es offenbar aussichtslos ist. Aber es fühlt sich für mich so an, als ob ich nie mehr jemand anderen lieben könnte.
Hinzukommt, dass es mir sowieso schwer fällt, neue Kontakte anzubahnen.
Ich verzweifel einfach gerade...

02.11.2015 20:56 • #47


A


Ist sie gut oder schlecht für mich? Noch ein Versuch?

x 3


Urmel_
Redford, alter Schwede...

Also vermutlich dämmert es Dir, dass Du weder jetzt noch in der Vergangenheit der Kapitän am Ruder warst.

Also sag an, was willst Du jetzt?

Willst Du Dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen oder schreibe ich mir weiterhin den Wolf und Du kommst weiterhin keinen Schritt weiter. Du hast von vielen Männern, die sich mit solchen Situationen auskennen, unbezahlbare Tipps bekommen, aber genützt hat es nix. Schwamm drüber, einen Freischuss hat jeder.

Aber jetzt? Wie wäre es denn mal, wenn wir die Wurzeln Deiner Probleme angehen? Mach ich gern, aber ganz bestimmt nicht, wenn Du weiter jammerst, dann erwartet Dich nämlich die Kreissäge. Wieder...und wieder...und wieder...bis DU es irgendwann geschnallt hast.

Mach Dir nix draus, in Deiner Situation war jeder Mann mal. Jeder! Aber nu ist das Ding zwischen Deinen Ohren gefragt. Und die beiden Dinger, die zwischen Deinen Beinen baumeln, wären auch nich schlecht.

Mann oder Maus?

02.11.2015 21:43 • #48


R
naja die kreissäge is wohl jetzt außer reichweite

03.11.2015 00:02 • #49


R
ich weiß nicht was sie mit mir angestellt hat.

son quatsch habe ich noch nie gemacht und noch nie gefühlt. ich hab sonst immer alles mit mir alleine ausgemacht und nie jemanden wissen lassen was ich fühle. mich hat nie interessiert was andere von mir denken und ich hab auch nie danach gehandelt. aber irgendwann dachte ich, vielleicht hat sie ja recht mit dem was sie alles sagt und dass ich mich ändern müsste. nicht für sie. sondern für mich selbst, um selber im leben klar zu kommen.

ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal die hilfe von anderen beanspruchen müsste.

aber irgendwie gehts mir gerade doch etwas besser, wo ich das nochmal los geworden bin.

03.11.2015 00:26 • #50


T
Sich mit anderen Leuten darüber auszutauschen und sich alles von der Seele zu schreiben bzw. zu reden, kann vielen weiter helfen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Kraft diese Person irgendwann ganz hinter dir zu lassen.

04.11.2015 10:37 • #51


R
So langsam geht es glaub ich etwas besser...

Ich muss zwar noch oft an sie denken aber ich kann mich auch wieder auf andere Sachen konzentrieren und habe auch wieder Spaß daran. Die Wochenenden sind allerdings... naja...

Und wenn ich jetzt an sie denke, kommt manchmal auch der Gedanke auf, dass es vielleicht wirklich besser so ist. Insofern bin ich jetzt glaub ich in der Lage, meine eigentlichen Probleme, wie du so schön gesagt hast Urmel, anzugehen... Ich will jedenfalls keinesfalls nochmal vor einer Kreissäge stehen...

Aber losgelassen habe ich immer noch nicht glaube ich. Ich hab ihr ja gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Bisher hat sie sich auch daran gehalten. Ich wüsste nicht, was passiert, wenn sie sich nochmal melden würde, aus welchem Grund auch immer.

08.11.2015 15:47 • #52


R
Hilfe Hilfe Hilfe.

Es ist heute wieder ganz grauenhaft. Ich habe wirklich eine zeitlang gedacht es geht wieder. War glaub ich ein Irrtum.

Folgendes ist passiert:

Ich habe vor 3 - 4 Wochen jemanden kennengelernt (ich nenne sie der Übersichtlichkeit halber mal A). Wir haben geschrieben, telefoniert, uns auch getroffen. Während dieser Zeit gings mir auch wirklich besser. Ich habe zwar immer noch mal an meine EX gedacht, aber es waren eher diffuse Gedanken ohne wirkliches Ziel.

Naja jedenfalls hat sie (A) mich dann letztens zu sich nach hause eingeladen. Damit war eigentlich klar was Sache ist. x. hatten wir an dem Abend zwar nicht aber wir sind uns schon sehr nahe gekommen.

Und gestern Nacht kamen wir beide jeweils spät nach hause. Sie rief dann noch an, angeblich nur um noch mal kurz Gute Nacht zu sagen. Aus irgendeinem Grund kam das Gespräch dann aber darauf, wie es weiter gehen soll, bzw. was ich bzw. sie erwartet. Das hat dann die ganze Nacht gedauert und war glaube ich eher unerfreulich.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich im Moment eher keine feste Beziehung im engeren Sinne will, es aber auch nicht ausschließen will, dass ich aber erstmal wieder ein bischen Spaß haben will. Im Endeffekt habe ich leider mal wieder - und so ist es ja auch - gesagt, dass ich im Moment nicht weiß was ich will.

Sowas kann man finde ich nie im voraus sagen, vorallendingen nicht nach ein paar Wochen.

Das fand sie - verständlicherweise - nicht so toll. Sie sagte dann, dass sie sich vielleicht in mir getäuscht hätte. Sie möge mich sehr gerne und habe gedacht, ich sei nicht so wie andere Männer... (kommt mir verdächtig bekannt vor). Sie wolle aber keine x., weil sie sich mit mir wirklich was ernstes vorstellen könnte und sei enttäuscht, dass ich doch wie alle anderen Männer nur an das eine denke. (Ihre Worte, nicht meine.)

Naja es ging dann hin und her und ich habe letztlich nochmal gesagt, dass ich eine Beziehung ja nicht ausschließen will, der Spaß im Moment aber erstmal im Vordergrund steht. Sie meinte dann ich hätte mir die Hörner wohl noch nicht abgestoßen (was vielleicht stimmt). Sie müsse jetzt erstmal überlegen wie sie damit umegehe.

Und jetzt herrscht schon wieder das totale Chaos im Kopf. Jetzt taucht aus einem mir unerfindlichen Grund auch wieder meine Ex in meinen Gedanken auf. Wenn sie jetzt wieder ankommen würde, wäre es wohl wieder um mich geschehen.
Aber das will ich eigentlich nicht. Soviel weiß ich... glaub ich.

Ich versteh einfach nicht, was mit mir los ist, warum ich jetzt wieder so einen Rückfall habe. Das macht mich einfach fertig. Ich will diesen ganzen Kram nicht mehr in meinem Kopf haben. Vor dieser Beziehung mit meiner Ex war ich konzentriert, mit klarem Ziel vor Augen und gewillt, das auch zu erreichen. Das Ziel habe ich immer noch und will es auch immer noch erreichen, aber diese ganze Mist raubt mir im Moment alle Kraft dafür.

22.11.2015 14:37 • #53


R
ich habe heute nochmal mit ihr telefoniert und ihr das gesagt...

dass aufeinmal meine ex wieder in meinem kopf rumschwirrt, dass ich das aber eigentlich nicht will; dass ich mich wohlgefühlt habe, als ich letztens bei ihr war und da auch keine sekunde an sie gedacht habe. sie hat verständnis gezeigt und gesagt ich könnte ja nochmal vorbei kommen. und wenn ich mich nicht wohl fühlen würde wieder gehen. sie mache mir keinen vorwurf.

und jetz sitz ich hier. ich werd verrückt. ich will einfach nicht mehr an meine ex denken müssen. ich will sie endlich aus meinem kopf haben.

23.11.2015 22:52 • #54


F
Zitat:
Jetzt taucht aus einem mir unerfindlichen Grund auch wieder meine Ex in meinen Gedanken auf.


Zitat:
Ich versteh einfach nicht, was mit mir los ist, warum ich jetzt wieder so einen Rückfall habe.


Lern`doch einfach mal, allein zu sein.
Ein Tag allein oder Probleme mit der Aktuellen (Du willst erstmal nur Spaß. Was auch immer das heißen soll Ich nehme an- die aktuelle als Pausenclown zu halten und sich damit heraus zu reden, dass man ja noch nicht wissen kann, wohin es sich entwickelt *guck unschuldig*). Und aus unerfindlichen Gründen spukt die Ex im Kopf herum. Warum denn bloß?

23.11.2015 23:02 • #55


N
Mensch Redford, du hast so unglaublich gute und unbezahlbare Tipps gekriegt. Hab das Gefühl, alles prallt von dir ab. Warum bist du eigentlich hier?

Ich kann dir sagen, warum deine Ex wieder so präsent ist: Weil du noch nicht mit ihr abgeschlossen hast und dich gleich an die nächste Problemzone, die du dadurch mit der Neuen hast, begibst.

Bleib allein, find zu dir! Du kannst erst mit einer neuen Partnerin glücklich werden, wenn du auch allein das Leben in vollen Zügen genießen kannst.

DAS MEINE ICH ERNST!

24.11.2015 00:13 • #56


R
Nein, ich will sie nicht mehr zurück. Wie ich gesagt habe will ich sie endlich aus meinem Kopf raushaben. Aber ich habe in meinem Kopf leider keine Löschen- Taste. Und ich war mein leben lang bisher allein. Ich glaube schon, dass ich dazu in der lage bin. Ich war auch einigermaßen zufrieden damit.

Und wenn ich mir die andere Person nur warm halten wollte, hätte ich einfach die Klappe halten können und das ganze einfach weiter laufen lassen können, hätte meinen Spaß haben können und dann verabschieden können. Hab ich aber nicht gemacht, weil ich mich schlecht gefühlt habe und weil ich weiß wie sich das für den anderen anfühlt.

Ich kann aber leider auch nichts dafür, wenn zum jetzigen Zeitpunkt jemand neues in mein Leben tritt.

24.11.2015 00:24 • #57


F
Ich glaube deine Ex wollte Dich, aber in anders. Und dich in anders gibt es halt nicht, auch wenn du dich sehr bemüht hast!

Du bist ein sehr ehrlicher Kerl. Diese Nüchternheit ist für einige Frauen nichts.

Es wird eine Frau geben die dich so mag wie du bist! Die wird es auch süß finden, wenn du dich bei Ikea nicht alle Erwartungen erfüllst.

Und bis dahin habe auch alleine mit Pferd und Jura eine gute Zeit!

24.11.2015 00:54 • #58


A
Zitat:
Ich kann aber leider auch nichts dafür, wenn zum jetzigen Zeitpunkt jemand neues in mein Leben tritt.


24.11.2015 01:02 • #59


N
Zitat Redford:
Nein, ich will sie nicht mehr zurück. Wie ich gesagt habe will ich sie endlich aus meinem Kopf raushaben. Aber ich habe in meinem Kopf leider keine Löschen- Taste.

Hab nicht behauptet, dass du sie zurück willst und auch nicht danach gefragt! Hab dir erklärt, warum deine Ex nun wieder so in deinem Kopf rumgeistert und es gibt dafür auch keinen Knopf, die auszuschalten. Nochmals: Du brauchst noch Zeit, Zeit nur mit dir! Eine Neue Frau nimmt dir die Wundheilung nicht ab.

Verstehst du das nicht?

24.11.2015 10:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag