4

Ist sie gut oder schlecht für mich? Noch ein Versuch?

R
Doch das verstehe ich. Deshalb hab ich ihr das ja auch gesagt und abgebrochen.

Ich ärger mich einfach über mich selbst dass ich jetzt so am Ar. bin. Ist auch nich so, dass ich das erste mal unglücklich verliebt wäre. Aber da hatte ich nie solche Probleme und hab so rum gejammert. Und vor allen dingen nicht so lange. Da kam ich damit klar und es hat keinen Einfluss auf den Rest meines lebens gehabt.

24.11.2015 20:02 • #61


T
Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht gleich der Nächsten Person an den Hals werfen, weil das Alte noch nicht ganz verarbeitet ist und es wäre der Neuen gegenüber auch nicht besonders fair.
Glaube mir, dass es wirklich besser ist erstmal mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen. Sowas ist nun mal nicht so einfach, wenn der/die Ex einem noch im Kopf herum geistert.

24.11.2015 20:22 • #62


A


Ist sie gut oder schlecht für mich? Noch ein Versuch?

x 3


R
Naja als mit ihr geschrieben, telefoniert oder mich mit ihr getroffen habe, habe ich nicht auch nur eine Sekunde an meine Ex gedacht. Ich dachte ich hätte es geschafft. Aber plötzlich... Zack! ist er wieder da, der Kummer. Und das wo ich mitlerweile eingesehen habe, dass sie sich mir gegenüber auch nicht gerade toll verhalten hat.

Aber deshalb habe ich das mit der neuen Person auch erstmal auf Eis gelegt.

26.11.2015 22:38 • #63


R
Hier ist ja auch mal angesprochen worden, ich solle eventuell mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen...

Erst dachte ich jaja....

Aber jetzt.

Mein Problem ist nur ich weiß nicht wo recht an wen ich mich damit wenden soll. Hab mich mal versucht ein bischen Schlau zu machen. Aber ich blick da nicht wirklich durch... Psychologen, Psyhotherpeuten, Psychologische Psychotherapeuten... Und dann diese ganzen verschiedenen Therapie-Arten...

Hinzu kommt, dass ich mir sowas im Moment nicht leisten kann. Und die Krankenkasse zahlt wohl kaum bei Liebeskummer.

Wisst ihr da vielleicht weiter?

02.12.2015 14:33 • #64


U
Du gehst zu Deinem Hausarzt und sagst, dass es Dir nicht gut geht.

Du sagst, dass seit der Geschichte Deiner Ex und durch andere Umstände die permanente Last Dich kaum noch dazu kommen lässt, mal zur Ruhe zu kommen. Du sagst ihm, dass Du erkennst, dass Dir diese Gedankenkreisel nichts bringen, aber die sich mittlerweile nicht mehr steuern lassen und gleichzeitig Ruhe, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit kaum noch vorhanden sind.

Dein Hausarzt wird dann vorschlagen (vielleicht), dass Du Dir einen Therapeuten (Gesprächstherapie) suchst. Stell Dir sowas als einen älteren Bruder vor, der die Hilft, die ganzen Gedanken zu ordnen, um DIch aus das wesentliche zu konzentrieren. Allerdings eben mit genug Fachwissen, um die Sache auf solide Beine zu stellen. Vor allem kann so ein Facharzt nach einiger Zeit Dein Ego austricksen und an die Dinge kommen, die hinter der Fassade schlummern. Mitunter Dinge, die Dir garnicht bewusst sind.

02.12.2015 17:16 • #65


R
Ich entschuldige mich erstmal dafür, den Thread wieder auszugraben.

Aber ich bin grade wieder fassungslos und muss irgendwas in die Tasten hauen.

Diejenige welche hat sich wieder gemeldet und es wird einfach immer schlechter. Also mit ihren SMS. Mir gings eigentlich wieder ganz gut. Hab zwar noch fast täglich an sie gedacht aber es tat nicht mehr weh. Treffe mich mittlerwerweile auch mit einer neuen Bekanntschaft und es läuft eigentlich ganz gut.

Aber jetzt, heute, nach ca 3-4 Monaten kam wieder eine SMS und ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll.

Sie wisse, dass sie sich ja nicht mehr melden solle, müsse aber seit heute 20:15 wieder hin und wieder an mich denken. Sie hoffe es gehe mir gut.



Wie kann man sowas schreiben? Ich dachte ja immer ich wäre ein Idiot in der Beziehung gewesen und hätte sie oft verletzt. Aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Finde ich jedenfalls.

Also jetzt nach fast vier Monaten falle ich ihr wieder ein. Davor keine Sekunde, keinen Gedanken mehr an mich verschwendet? Ok, dann is das eben so, muss ich, kann ich mit Leben. Aber was interessiert es mich jetzt, wann sie an mich denkt, gedacht oder nicht gedacht hat.

Ich falle ihr ein, weil sie irgendeinen dämlichen Film guckt? Ich vermute mal es war Keinohrhasen. Keine Ahnung worums da geht, aber das ist ihr Filmgeschmack. Das braucht es also um in ihren Gedanken aufzutauchen? Einen Til Schweiger Film? Es braucht Til Schweiger damit sie an mich denkt. Das ist das schlimmste.

Und dann denkt sie hin und wieder an mich? Etwa wenn irgendein Depp wieder was falsch macht?

Und das schreibt sie mir, obwohl sie weiß, dass ich nichts mehr hören will? Nicht aus Bosheit, sondern einfach damit ich über sie hinweg komme? Was soll das? Ich verstehe das nicht. Das macht mich verrückt. Wenn es irgendeinen Sinn ergeben würde. Aber tut es nicht. Ich sehe jedenfalls keinen.



Ich habe mich damit abgefunden dass sie nichts mehr von mir will. Was soll dann sowas? Die muss doch wissen, was das wieder in mir auslöst. Ich meine ich leide gerade nicht. Im Moment jedenfalls nicht. Ich hoffe nicht, dass mich das wieder so fertig machen wird.

Sorry aber das musste mal raus. Und ich schreibs lieber hier. Sonst hau ich sowas nachher wieder als SMS raus.

10.02.2016 01:14 • #66


Urmel_
Überraschung, wir sind wieder (oder besser immer noch) exakt hier:

Zitat:
Urmel, vom 02.11.2015: Willst Du Dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen oder schreibe ich mir weiterhin den Wolf und Du kommst weiterhin keinen Schritt weiter. Du hast von vielen Männern, die sich mit solchen Situationen auskennen, unbezahlbare Tipps bekommen, aber genützt hat es nix. Schwamm drüber, einen Freischuss hat jeder.

Aber jetzt? Wie wäre es denn mal, wenn wir die Wurzeln Deiner Probleme angehen? Mach ich gern, aber ganz bestimmt nicht, wenn Du weiter jammerst, dann erwartet Dich nämlich die Kreissäge. Wieder...und wieder...und wieder...bis Du es irgendwann geschnallt hast.


Bist Du beratungsresistent?

Wenn Du auch nur etwas an Dir gearbeitet oder die Tipps umgesetzt hättest, würdest Du ganz anders auf diese SMS reagieren.

Und derzeit stehst Du hier, bist vordergründig empört über die SMS, belügst Dich selbst, was die Dame angeht und lässt Dich aus der Balance bringen. Und nu ko9mmen die ganzen Fragen mimimi, wie kann Sie nur?. Die ANtworten auf alle Fragen liegen auf der Hand und wenn Du Dich emotional unter Kontrolle hättest, wüsstest Du die Antworten auch. Und schlimm ist auch, dass sich die Dame über Deine Eigenrotation schlapplacht, weil Du so ein einfaches Opfer bist.

Weil Du nicht verstehen willst! Weil Du Schiss hast, weil Du Dich lieber hier im Forum suhlst, hier Bestätigung suchst.

Mann oder Maus? Hab ich Dich vor Monaten schon gefragt. Jetzt krieg doch mal endlich den Ar. hoch und sei ein Mann.

Meine Fresse!

PS: Ist nicht böse gemeint.

10.02.2016 11:22 • x 1 #67


R
Was willst du denn von mir? Wo sollen denn meine wahren Probleme liegen? Sag mir wo die Wurzeln meiner Probleme liegen. Sag dochmal was ein Mann ist? Sehr interessantes Thema. Ganzen Serien drehen sich im Kern nur um die Frage, Die Sopranos z.b. (meine absolute Lieblingserie).

Der stille Gary Cooper, der tut was getan werden muss? Jemand der zu seinen Emotionen steht? Sich beim Psychiater ausheult?

Wie gesagt, eigentlich macht es mir nicht wirklich mehr etwas aus. Ich kann nur nicht verstehen wie man als Person selber so sein kann, nach allem was ich mir von ihr anhören musste. Wenn ich sie abserviert hätte und ich ihr sowas schreiben würde; ich will garnicht wissen was passieren würde. Mich juckts eigentlich wenig, zugegebener maßen: bisher. Ich weiß nicht was noch passiert, ich hoffe es bleibt so. Heute jedenfalls konnte ich es weitgehend ausblenden. Aber ich bin nunmal ein Mensch der gern versteht warum irgendwas passiert. Und das kann ich einfach nicht verstehen. Und die Antwort: Die ist halt bescheuert oder beziehungsunfähig, will sich schlapplachen über mich oder was auch immer finde ich nicht wirklich befriedigend.

Was ist es denn anderes als Eigenrotation wenn ich mir über meine Probleme klar werden will?

Nicht böse gemeint: Aber sei ein Mann und krieg den Ar. hoch hilft da nicht wirklich weiter.

10.02.2016 19:34 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag