Ist sie unfähig alleine zu sein? Eine Kontaktsperre hilft

O
Hallo liebes Forum,

ich lese schon lange in diesem Forum mit und ich wollte nun mal meine Trennungsgeschichte erzählen und suche den Austausch mit euch. Nun zu mir, bin m und 29 Jahre jung und wurde vor ca. 7 Monaten von meiner Ex-Freundin (25) verlassen bzw. sie konnte nicht mehr sagen, ob sie mich liebt. (Heute weiss ich auch warum, aber dazu später mehr) Wir waren fast 4 Jahre zusammen und haben auch fast 3 Jahre zusammen gewohnt. Wir hatten die üblichen Pläne und Träume von Kind, Hochzeit und Haus. In diesen 4 Jahren waren wir zu beginn auch kurz getrennt, weil sie sich da auch schon nicht sicher über ihre Gefühle war. Aber sie ist wieder zurück gekommen. Die ganze Zeit dachte ich, Sie wäre die richtige für mich. Alles war so perfekt. Und das hat auch sie gesagt. (Aber das habe ich hier auch schon so oft gelesen)

In den letzten drei-vier Monaten der Beziehung hat sie sich sehr zurück gezogen und ich habe versucht irgendwie mit ihr zu reden. Aber vergebens. Dann ist sie ausgezogen. Es gab kein richtiges Gespräch. Ich war mit der Welt am Ende. Ich habe jede Phase nach einer Trennung (es war meine erste Trennung, einer ernsthaften Beziehung) durchlebt und durchlebe Sie wohl immer noch. Ich habe nur noch funktioniert, hatte Herzrasen, schlaflose Nächte, ich stand neben mir, konnte nichts essen usw. Ich war sehr lange wie betäubt bzw. es hat mich ein komischer Schleier umgeben. Ich habe mich fast selbst aufgegeben, habe mein Leben, meinen beruflichen Weg, einfach mich selbst in Frage gestellt. Ich habe sie für mich auf ein Podest gehift. Ich hatte kein Selbswertgefühl mehr, kein Selbstbewusstsein und ich habe mir die ganze Schuld für das Ende der Beziehung gegeben. Klar, bin und war ich nicht frei von Fehlern und wir hatten auch kleine Auseinandersetzungen, aber keine großen Streiterein oder grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten. Ich dachte nach der Trennung, dass ich nie wieder jemanden finden werde. Da meine Freunde alle etwas weiter weg wohnen, hatte ich leider nicht ständig die Möglichkeit mich mit ihnen abzulenken. (Dies habe ich dann mit Sport getan und einer neuen Beziehung, die natürlich gescheitert ist) Ich dachte eine Zeit lang, dass ich nie wieder Freunde finden werde und habe mich selber für meinen Charakter und Aussehen nieder gemacht.
Mir ging es die letzten Monate einfach sehr schlecht. Ich habe sehr oft geweint. Ich habe sie vermisst und habe die Zweisamkeit vermisst. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Aber ich habe versucht und versuche weiterhin auch was positives von der Trennung mitzunehmen. Ich arbeite an mir und beschäftige mich ein wenig mit meiner Psyche. Ich versuche daran zu wachsen und finde es sehr spannend

Ich lese hier schon einige Zeit mit und finde mich in vielen Berichten wieder. Eines habe ich durch das Forum für mich mitgenommen: Absolute Kontaktsperre hilft. Und da bin ich sehr stolz drauf. Ich hatte seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihr. Zwischendurch war ich kurz davor ihr zu schreiben. Ich wolte einfach wissen wie es ihr geht. Aber ich habe es nicht getan.

In der letzten Woche habe ich nun erfahren, dass sie wieder mit ihren Ex-Freund zusammen ist und auch schon zusammen wohnt. Ich war natürlich im ersten Moment geschockt. Mit diesem Typ war sie vor unsere Beziehung zusammen (als wir uns kennengelernt haben, war sie 1 Jahr single). Er hat sie belogen und betrogen und ist zu einer anderen hin. Während unserer Beziehung sind sie sich zufällig mal wieder über den Weg gelaufen. Sie hatte es mir immer erzählt gehabt. Aber ich hatte mir dabei nichts gedacht, da er sie betrogen hatte. Und zum Schluss hatte er auch wieder den Kontakt gesucht. Und jetzt setzt sich das Puzzle für mich zusammen.

Warum macht sie das? Ist sie unfähig alleine zu sein?

Er hat sie betrogen, für mich würde es da kein zurück geben. Vielleicht könntet ihr spekulieren, warum man das macht. Ob sie mich zum Schluss schon betrogen hat, weiss ich nicht. Sie hat sich wohl schon in der Rückzugsphase innerlich von mir getrennt.

Für mich hat sie sich damit ganz verabschiedet und ich habe bzw werde, so hoffe ich, meinen Frieden geschliessen, da ich die ganze Zeit nicht wusste, warum sie sich getrennt hat. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich die größte Schuld hätte. Aber diese Gedanken sind wie weggeblasen und mir geht es sehr gut. Sie macht sich damit doch überall lächerlich, oder?

Was ich den Leidenden mit auf dem Weg geben will ist, haltet die Kontaktsperre ein und gebt euch nicht auf! Das ist kein anderer Mensch wert.

Momentan denke ich nur, schliesse nun deinen Frieden, sie ist für mich gestorben, wie blöd kann sie den sein, das ist einfach lächerlich usw. Vielleicht habt ihr ein paar aufbauende Worte für mich, da ich nun irgendwie Angst habe wieder einen Rückschlag zu erleiden
Lieben Gruß, OwnPower

22.12.2011 21:21 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag