2

Ist wirklich alles gesagt, gibt es noch eine Chance?

L
Hallo alle zusammen,

ich brauche mal eure Meinung. Ich bin nun weit über fünfzig Jahre und hatte eigentlich nicht mehr daran geglaubt eine Liebe zubegegnen. Ich lebte vorher sechs Jahre allein, womit ich auch nicht glücklich war, so entschloss ich mich, aktiv in einem Singleforum eine Partnerin zu finden.

Aber auch das war mehr als enttäuschend, bis zu dem Tag, als ich doch eine tolle Frau in diesem Singleforum kennenlernte.
Nur lebte ich gute 100km entfernt, was aber überhaupt kein Problem war, so führten wir eine Fernbeziehung, mit der Absicht spätestens in vier Jahren zusammenzuziehen.
Die Beziehung lief, aus meiner Sicht und auch Ihrer sehr schön, wir hatten uns gefunden und alles fühlte sich superschön an.
Die Beziehung hielt 6 Monate, vor zwei Tagen kam es zu einer Trennung, für mich völlig unerwartet, es hatte mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich muss dazu sagen, dass sie 30 Jahre verheiratet war und ihr Ehemann vor einem Jahr verstorben ist.
Also steckte sie auch noch in einer nicht abgeschlossenen Trennungsphase und so hatte sie auch dementsprechend Tiefpunkte, was ich auch absolut verstehen konnte. Ich gab ihr, in diesen Momenten immer so gut ich es konnte Halt und Trost, was sie auch gerne angenommen hat.
Nur war ich nicht immer vor Ort, es war ja eine Wochenendbeziehung.

Nach dem letzten Besuch schien alles noch gut zu sein, obwohl mich da schon etwas nachdenklich machte. Zuhause angekommen, am nächsten Tag wollte wir telefonieren, aber sie ging nicht ans Telefon, was mich natürlich noch nachdenklicher machte. Am nächsten Morgen schrieb sie eigentlich eine liebe Nachricht, dass sie am Weinen war und nicht sprechen konnte, sie mich aber damit auch nicht belasten wollte.
Für die Antwort versuchte ich, die richtigen Worte zu finden und schrieb ihr das mich etwas sehr nachdenklich macht, schrieb aber auch das ich ihre Situation gut verstehen kann, fragte aber auch, ob eine Beziehung so wie wir sie führen langfristig machbar ist. Schrieb auch das sie dieses nicht falsch auffassen soll, das ich sie sehr lieb habe und mir wünschen würde, dass wir mit den derzeitigen beiderseitigen Bedingungen schaffen eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.
Schrieb aber auch, dass ich die Zeit im Leben, die mir noch bleibt, glücklich mit einer Partnerin erleben möchte und blind vertrauen kann, wir müssen darüber unbedingt reden, ich ruf dich am Abend an. Küsschen LG.
Am späten Nachmittag rief sie mich an, leider war ich gerade unterwegs und konnte nicht richtig mit ihr reden, einige Dinge wurden angesprochen und von ihr falsch aufgefasst, natürlich alles sachlich und mit Verständnis meinerseits. Fragte, ob ich zu ihr kommen soll, aber das lehnte sie in ihrem Zustand ab.
Sie sagte dann ich wolle Abstand und ich möchte doch ihre noch bei mir befindlichen Sachen mit der Post schicken. Alles habe ich erwartet, aber ihre Worte zogen mir den Boden unter die Füße weg. Danach fuhr ich nachhause, später am Abend schrieben wir noch hin und her, aber was alles noch komplizierter machte und ich mich auch von ihr gar nicht mehr verstanden und geliebt fühlte.
So schrieb ich, dass ich morgen ihre Sachen vorbeibringe und im Haus abgebe, so auch geschehen.
War kein schönes Gefühl, am Abend teilte sie mir mit, alles erhalten zu haben.
Einen Brief legte ich auch noch bei und ein Geschenk mit Karte zum Geburtstag.
Der Brief war natürlich nicht nur alles lieb geschrieben, war auch mehr als enttäuscht, aber auch alles sachlich, aber aus meiner Sicht.
Zuhause war ich dann sehr traurig, machte eine Flasche Whiskey auf in der Hoffnung schnell einzuschlafen, aber alles kam anders, sie schrieb eine SMS auf meinen Brief, gab mir die Schuld an der Trennung, Grund war meine Nachricht am nächsten Morgen, ich hätte kein Vertrauen und möchte Abstand. Natürlich versuchte ich alles zu erklären und schrieb zurück, aber ihre Antworten wurden immer enttäuschender und der Whiskey floss in meinem Bauch.
So ging das Schreiben mehrmals und mit dem Alk. setzte bei mir auch der Verstand aus und meine Nachrichten, naja könnt ihr euch sicher denken.
Nun sitze ich hier und schreibe, was glaubt Ihr, gibt es noch eine Chance mit ihr wieder ins Gespräch zu kommen und ein Neuanfang zu finden.
Oder, alles Aus und zu Ende?
Sorry für den langen Text, über jede Meinung und Rat bin ich euch dankbar!

Gruß Eric

28.09.2017 21:17 • #1


Nemesia
schreiben ist nur allzu oft ein quell der missverständnisse. schreiben sollte man nur belanglose oder liebevolle meldungen.
abgesehen davon, dass es sicher eine ursache für ihre düstere stimmung gab, kommts natürlich auf den inhalt des betrunkenen geschreibsels an, ob da noch was reparierbar ist.

28.09.2017 23:02 • #2


A


Ist wirklich alles gesagt, gibt es noch eine Chance?

x 3


J
Sie wird es schon nicht falsch aufgefasst haben, auch wenn sie es jetzt so dreht. Und dass sie es so dreht, sagt einiges aus... von da her denke ich, dass tatsächlich alles gesagt wurde und du dir weiteres Gerede sparen kannst.

Dazu noch Wochenendbeziehung, ihre Umstände und Hintergrund, nicht umsonst wirst du nachdenklich gewesen sein. Gib dir lieber selber die Chance für einen Neuanfang... in absehbarer Zeit mit einer anderen Frau.

28.09.2017 23:20 • x 1 #3


L
Danke für die Antworten,

sehe ich auch so, aber irgendwie versucht man sich trotzdem in solcher Situation den anderen verständlich mitzuteilen.
Der Inhalt, nichts gravierendes Schlimmes, aber letztendlich habe ich geschrieben, dass sie ihr Leben dann leben soll und ich meines.

Ja ich glaube auch, dass sie möglicherweise meine Nachricht genutzt hat, um einen Grund zu haben.
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann beendet man nicht gleich die Beziehung.
Wenn man etwas nachdenklich wird, dann stimmt meistens etwas nicht,

28.09.2017 23:44 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag