27

Ja, nein, vielleicht

A
Was war ich verliebt in dich. Von Anfang an und eine unendlich lange Zeit.
Du warst auch verliebt, aber nur vielleicht.
Du hast ja zu mir gesagt, und dann wieder nein und ich verstand vielleicht. Wartete auf ein JA von dir und nahm das VIELLEICHT.
Besser als nichts, oder?
Nein, dann lieber nichts, nach vielen Jahren ja, nein, doch, lieber nicht, vielleicht.
Mir ging es endlich gut und dann kommst du plötzlich und bietest mir ein JA!
Kann ich das annehmen?
Dazu gebe ich dir ein ganz klares JEIN

03.11.2020 01:18 • x 7 #1


Heike1307
Zitat von Anoroc:
Wartete auf ein JA von dir und nahm das VIELLEICHT.



Geht mir auch so, deshalb möchte ich keinen Kontakt mehr.
Da kommt auch kein JA mehr.

03.11.2020 10:58 • x 2 #2


A


Ja, nein, vielleicht

x 3


S
Kann dem auch fast zustimmen.

Hatte auch lange ein Ja, nein, ich weiß nicht, es hat kein Wert mehr, ich will dich nicht verlieren, ich mach Schluss, bitte komm zurück ....

Aber das JA zum leben kam letzten Endes nicht !

Ich habe dann für mich auch ein NEIN daraus gemacht und jeglichen Kontakt zur Ex abgebrochen.

03.11.2020 11:04 • x 2 #3


DieSeherin
das klingt spannend!

03.11.2020 11:07 • x 1 #4


JessesMädchen
Ich möchte mal grundsätzlich etwas zu den Affären mit der ersten großen Liebe etwas sagen: ich bin vor einigen Jahren auch darauf reingefallen. Da spielen aber noch so viele unbewusste Dinge mit (ein Stück Jugend zurückholen etc.), dass oft hoffnungslos idealisiert wird und man vergißt, dass es ja auch Ursachen gab, warum es damals nicht geklappt hat und man sich möglicherweise auch in den Jahren, in denen man sich aus den Augen verloren hat, nicht unbedingt parallel weiterentwickelt hat. Man hängt einer Illusion nach und die Ehe zu Hause hat da kaum eine Chance.
Ich glaube, das man ein Gefühlsgedächtnis hat und es nicht schwer ist, die alten Gefühle wieder aufploppen zu lassen.
Man muss sich dieser Mechanismen einfach bewusst sein-besonders, wenn man offiziell in einer Beziehung ist, bei der bestimmte Sehnsüchte nicht erfüllt werden. Dann ist man eben hochgradig gefährdet.
Alles unschön, aber menschlich.

03.11.2020 11:17 • x 1 #5


Heike1307
Zitat von JessesMädchen:
Ich möchte mal grundsätzlich etwas zu den Affären mit der ersten großen Liebe etwas sagen


Ich glaube, du hast dich im Strang vertan... kann das sein?

03.11.2020 11:22 • #6


JessesMädchen
Zitat von Heike1307:

Ich glaube, du hast dich im Strang vertan... kann das sein?



Stimmt....

03.11.2020 11:58 • #7


WW-Bärchen
Auf der Suche nach einem Ja habe ich ein Vielleicht bekommen

03.11.2020 12:05 • x 1 #8


Heike1307
Zitat von WW-Bärchen:
Auf der Suche nach einem Ja habe ich ein Vielleicht bekommen



Und auf die Frage: was willst du? --- Schweigen

03.11.2020 12:10 • x 2 #9


WW-Bärchen
Zitat von Heike1307:
Und auf die Frage: was willst du? --- Schweigen

Hier sind Leute die sich auskennen

03.11.2020 12:18 • x 2 #10


Heike1307
[quote=WW-Bärchen]
Hier sind Leute die sich auskennen

Stimmt. Ich wünschte, es wäre nicht so.

03.11.2020 12:28 • x 2 #11


WW-Bärchen
Zitat von Heike1307:
Ich wünschte, es wäre nicht so.

Sieh es Positiv
Alles was sich bis jetzt von uns getrennt hat
brauchen wir im Alter nicht zu pflegen

03.11.2020 12:31 • x 2 #12


Heike1307
Zitat von WW-Bärchen:
brauchen wir im Alter nicht zu pflegen



Da bin ich mir nicht sicher, er ist um einiges jünger als ich. Und getrennt ... wir waren nicht so richtig zusammen. In keiner Beziehung. Deshalb habe ich jetzt die Reißleine gezogen und den Kontakt abgebrochen. Grund: s. Überschrift

03.11.2020 12:42 • x 1 #13


G
Kenne ich auch so ähnlich.
Verliebt von Anfang an und dann immer mal mehr mal weniger. Bis ich mich nach 3 Jahren entschieden habe, dass ich eh Nicht von ihm weg komme, wenn ich es ihm nicht endlich sage und meine Abfuhr bekomme.

Und was kam, ja, eigentlich schon, ABER, mh, nur vielleicht, ach hätte ich nur, ja, nein vielleicht... Und nun Stille... Also 'nein' , hätte er auch einfach sagen können. Er ist ein Feigling, und verdammt, ich Idiotin mag ihn immer noch.

Vielen Dank auch, die Tränen ist es nicht mehr wert. Und trotzdem kommen sie, zum Glück nach 4 Monaten jetzt nur noch ganz selten.

Wie hat eine Freundin gesagt, was kein hell yeah ist, ist ein Nein. That's it.

03.11.2020 14:23 • x 2 #14


WW-Bärchen
Wenn du das Glück und die Liebe suchst läuft es davon

03.11.2020 17:19 • #15


A


x 4