14

Jahre lang Liebeskummer

M
Hallo Zusammen,

Ich möchte hier meine Geschichte erzählen um hoffentlich und endlich abschließen zu können!

Ich glaubte nie an Liebe auf den ersten Blick, doch ich wurde eines besseren belehrt. Damals im Alter von 15 Jahren mit dem Ende meiner Hauptschulzeit lernte ich Sie kennen. Damals hingen wir und ein paar Freunde und Freundinnen am örtlichen Spielplatz ab. Ich wusste, dass noch eine Person, eine gute Freundin einer Freundin nachkommen wollte. Bisher kannte nur Sie die Person und eigentlich zerbrachen wir uns nicht großartig den Kopf darüber. Wer auch immer damals hinzu gekommen ist, war vorerst herzlich Willkommen in unserer Clique und ist es auch heute noch.

Als ich Sie sah, auf ihrem Fahrrad, völlig ausser Atem und einem lachen auf dem Gesicht war ich geflasht und wusste anfangs nicht, was mit mir passiert ist. Dieses Lachen, ach wie ich mich heute noch an diesem Augenblick zurück erinnere, als wäre es gestern gewesen! Doch dieser Augenblick ist jetzt schon 10 Jahre her. Ich war hin und weg. Im Laufe des Tages hörte ich Sie so oft lachen und zwar sehr sehr laut lachen! Ich habe nie wieder nachher einen fröhlicheren Menschen getroffen! Schon am gleiche Tag Chatten wir noch bis Tief in die Nacht.

Doch daraus sollte nichts werden. Ich versuchte es 3 Jahre lang, Ihr Herz auch für mich zu gewinnen! Mit Höhen und Tiefen. Ich war glücklich wenn Sie in meinen Armen lag, oder ich Ihr lachen hören konnte. Oder wenn ich Sie einfach nur Durchkitzeln könnte. Auch gab es sehr viele Gespräche die einen wirklich Tief in die Seele des anderen blicken lasten. Ich gestand Ihr zum ersten Mal meine Liebe und bekam eine derartige Abfuhr, mit der ich lange zu kämpfen hatte. Doch der Kontakt brach nicht ab und wurde meines Erachtens um einiges tiefer als zuvor.
So beschloss ich es langsam angehen zu lassen, vielleicht braucht man ja einfach mit seinem Jugendlichen Leichtsinn etwas Zeit bis man kapiert, was man zu tun hat und wann. Diese Sache war mir einfach zu wichtig um Sie zu versauen, was ich dann später doch geschafft habe. Naja auf alle Fälle legte ich langsam vor und wir kamen uns immer näher, kuschelten Stundenlang auf der Couch etc. Als ich dann meinen ersten Liebesbrief schrieb und Sie in gelesen hatte umarmte Sie mich und erdrückte mich fast. So kamen noch 3 weitere in schönster Schrift geschriebene Liebesbriefe dazu in der ich Ihr meine tiefstes innere entbehren konnte. Die Worte Ihr direkt ins Gesicht zu sagen wäre nicht gegangen, ich hätte einen Frosch im Hals gehabt.
Daraus wurde aber komischerweise auch keine Beziehung, was mich sehr Verletzte. Entweder war ich nicht direkt genug, was im Nachhinein eher als unwahrscheinlich gilt oder Sie wollte oder könnte es nicht kapieren.

Letztendlich kam es wie es kommen musste. Ich habe mich an dem besagten Tag mit Ihr und einer Freundin mit der ich auch gut konnte zum Besuch einer Therme verabredet. Dort wollte ich Ihr zum zweiten Mal meine Liebe gestehen. Erst musste ich mir Zuhause relativ krass das Auto erkämpfen, da ich mit 18 noch kein eigenes Auto hatte. Es war abgemacht, dass ich das Auto bekommen sollte, allerdings wollte es mir mein Vater diesen morgen nicht geben. Also habe ich es mir erstritten. Dann klingelte ich an Ihrer Haustür, wobei mit gesagt wurde, dass Sie noch schläft. Also versuchte ich Sie mit SMS zu erreichen, allerdings antwortete sie ca. 90 Minuten später, dass Sie etwas besseres vorhat und es Ihr leid tut. In diesem Moment sah ich einfach nur Rot und blaffte Sie extrem an und schrieb zu dem auch noch, dass ich alleine fahren werde, egal was kommt.
Der einzigste Satz dem ich zu lesen bekam war, du spinnst doch. Diese 3 Worte haben sich bei mir eingeprägt. Auch genoss ich es, komischerweise ihr irgendwie das gleiche Leid zu gefügt zu haben wie Sie mir. Aber wie gesagt getan, ich entschloss mich alleine in die Therme zu fahren und erstmal drüber nach zu denken!
In der Therme beschloss ich, mich nicht zu entschuldigen, getrennte Wege sind besser als das Gefühl, dass dir jemand dein Herz mit bloßen Händen aus der Brust reißen will.

Der letzte Kontakt war dann seitens Ihr, ca. 3 Jahre dannach. Damals war ich leider weiter weg auf Montage. Sie meinte Sie hatte an mich denken müssen und würde gerne, dass ich zu ihr vorbeikomme. Leider war mir dies an dem Tag nicht möglich, da ich auf Montage war. Ich antworte, dass wir dies nächste Woche am Wochenende nachholen könnten, wenn ich beruflich wieder nach Hause komme. Allerdings antwortete Sie danach nicht mehr und ich fühlte mich wieder extreme verletzt!

Nun ja, ich hab gelernt, damit zu Leben, war auch zwischenzeitlich in einer langen Beziehung die aber mit Diebstahl Ihrerseits relativ krass beendet wurde. Aber dies ist eine andere Geschichte. Fakt ist, dass ich immer wieder an das erste Treffen denke, Ihr lachen höre oder an besondere komische Momente erinnert werde, wie damals als Sie mich auf meinem Mokick fast erwürgt hätte
Dies ist nun schon 7 Jahre her.

Ich verstehe, dass jeder von uns seinen eigenen Weg gehen muss, trotzdem zerreißt es mich innerlich.

Ich hoffe, ich kann mit meiner Geschichte die ich mir endlich von der Seele schreibe endlich abschließen und loslassen und so einen Neuanfang starten.

Wie ist es euch in so einer ähnlichen Situation ergangen?
Hättet ihr etwas anders gemacht?

Vielen Dank an die Leser und Leserinnen
Und vielen Dank für eurer Kommtare.

Liebe Grüße

26.12.2020 23:53 • x 2 #1


Urmel_
Zitat von Matzedida:
Sie meinte Sie hatte an mich denken müssen und würde gerne, dass ich zu ihr vorbeikomme.

Es ist möglich, dass man auch nach einer langen Freundschaft mit einer Frau zusammen kommt.

So wie Du es angehst, allerdings nicht.

Du fährst zu viel Disney. Ein Bestandteil von Anziehungskraft ist Unsicherheit. Beispielsweise die Unsicherheit, einen Mann nicht völlig durchschaut zu haben. Es gibt da noch viele weitere Baustellen bei Dir, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Die ganzen Liebesbriefe von Dir waren reine Sicherheit in Textform. Als sie sich meldet, bist Du sofort verfügbar.

Ich kann Dir sagen, was ich im Kontext zu Unsicherheit und Phantasie (ein weiterer wichtiger Bestandteil) gesagt hätte:
Schön von Dir zu hören. Allerdings musst Du Dich hinten anstellen und wenn, dann kommst Du zu mir. Sowas passt zu mir, aber vielleicht verstehst Du den Sinn dahinter.

Phantasie: Er hat andere Frauen, die ihn wollen.
Unsicherheit: Er springt nicht, wenn ich schreibe, weil er sich mehr Wert gibt. Habe ich ihn falsch (zu niedrig) eingeschätzt?

Auf jeden Fall musst Du mal Disney aus dem System bekommen. Wenn Du das ernsthaft als Problem erkennst, kannst Du das in einem Jahr schaffen.

27.12.2020 00:07 • x 2 #2


A


Jahre lang Liebeskummer

x 3


monchichi_82
Ich könnte dieses jahrelange Schwärmen besser verstehen wenn es nie einen Annäherungsversuch gab, aus welchen Gründen auch immer, wenn man nicht weiß was der andere von einem hält aber du hast von ihr sehr klare Grenzen aufgezeigt bekommen und das mehrfach.
Sie gibt dir eine Abfuhr und du beschließt es langsam angehen zu lassen. Sie sagt Nein und du schreibst Liebesbriefe.

Zitat von Matzedida:
oder Sie wollte oder könnte es nicht kapieren.

Oder du wolltest und konntest es nicht kapieren, dass man Liebesgefühle nicht mit gutem Willen herstellen kann. Die sind da oder nicht da und dieser Funken ist bei ihr nicht da und wird nie da sein.

Ich wäre an ihrer Stelle ab einem gewissen Punkt wirklich zornig geworden.

27.12.2020 00:14 • x 2 #3


S
Ich denke, dass die Sache gelaufen ist. Das Ungleichgewicht bekommst du nicht mehr raus.

Für die Zukunft empfehle ich, neben dem was Urmel geschrieben hat, dir mal Gedanken Über *Spannung* zu machen.

Etwa wie beim Skat.
Wenn du da zb gleich alle Karten offen auf den Tisch legst, schmeißen dir die Mitspieler die Erdnüsse an den Kopf ^^

27.12.2020 00:20 • x 2 #4


nush
Klingt simpel daher gesagt, aber da hilft wohl nur Ablenkung. Auf welchem Wege auch immer herbeigeführt. Permanente Vergegenwärtigung hält die Gedanken und Sehnsüchte nach Ihr am Leben. Nach so langer Zeit kann man zuversichtlich von einer abgeschlossenen Vergangenheit sprechen und was hiervon für dich übrig bleibt, ist lediglich die unerfüllte Leidenschaft. Ja eigentlich ist es nur noch die Jagd nach einem neckenden Phantom, welches dich jeden Abend einen Tag ärmer macht während du gedanklich ganz andere Dinge hättest machen können.

27.12.2020 09:44 • x 3 #5


B
Lieber Te!
Die Vorschreiber haben schon recht aber ich will dir nur was Nettes hinterlassen.

Mich hat dein Posting sehr berührt und finde es tragisch, dass zumindest auf Zeit kein Paar aus euch wurde. So wird es schwer einer Frau dein Herz voll zu schenken, denn ein ( großer) Teil davon ist von deiner unerwiderten Liebe besetzt.
So sitzt sie für dich auf einem Thron wo sie nicht hingehört.
Versuche dein Herz zu öffnen damit eine andere Frau mit herzlichen Lachen darin Platz nehmen darf.
Ich lese einen jungen Mann mit sehr viel Gefühl...bewahre dir dies für die richtige Frau die Irgendwann deine Lebensbühne betritt.
In diesem Sinne alles Gute!

27.12.2020 10:24 • x 2 #6


D
Hallo Matze,

ich möchte hier gerne auch mal meine Meinung dazu geben.
Urmel_ trifft es im Prinzip genau auf den Punkt. Deine Vorstellungen von Liebe und Beziehung haben einen viel zu großen Hollywoodmärchen-Anteil und relativ wenig mit der Realität zu tun.
Ab diesem Punkt fing es eigentlich bereits an, bergab zu gehen:

Zitat:
Als ich Sie sah, auf ihrem Fahrrad, völlig ausser Atem und einem lachen auf dem Gesicht war ich geflasht und wusste anfangs nicht, was mit mir passiert ist. Dieses Lachen, ach wie ich mich heute noch an diesem Augenblick zurück erinnere, als wäre es gestern gewesen!


Du warst wie verzaubert und hin und weg, ohne dass du deine Angebetete überhaupt kanntest. Offenbar hast du dir direkt im Kopf ausgemalt wie ihr beide romantisch und glücklich verliebt zusammen lacht und strahlt, hast die ganze Zeit darüber nachdenken müssen und somit angefangen dir eine Illusion von ihr auszumalen, die du letztendlich auf ihre Person projiziert hast, die aber mit der Realität nichts zu tun hatte. (nach 10 Jahren noch so als ob es gestern wäre). Wie gesagt, du kanntest sie ja garnicht.

Spätestens hier war das Ding allerdings bereits endgültig gelaufen:
Zitat:
Ich versuchte es 3 Jahre lang, Ihr Herz auch für mich zu gewinnen! (..) Ich war glücklich wenn Sie in meinen Armen lag, oder ich Ihr lachen hören konnte.

Sie lag bereits in deinen Armen und du hast nicht versucht, sie zu küssen, zu verführen oder ihr sonst irgendwie zu zeigen dass dein Interesse an ihr mehr als nur freundschaftlich und platonisch ist. Alles was danach kam, war ab diesem Zeitpunkt von vornerein für die Katz, weil sie dich nicht als 6uell anziehend empfunden hat sondern eben als platonisch sympathisch. Aber genau dieses Gefühl hat man gegenüber guten Freunden. Das ist die berühmt-berüchtigte Friend-Zone. Die meisten von uns, mich eingeschlossen, haben ähnliche Geschichten erlebt wie du. Solche Erfahrungen sind jedoch wichtig, denn nur so kann man reflektieren, aus seinen Fehlern lernen und es beim nächsten mal besser machen.

04.01.2021 10:57 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag