Lenya1114
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß, dass ich den Schritt gehen und mir Hilfe holen muss aber diesen Schritt auch zu gehen, das ist gar nicht so einfach.
Ich habe mich 2016 von der Liebe meines Lebens getrennt. Warum? Es war eine Fernbeziehung von 400km und ich hatte/habe unglaubliche Bindungsängste. Mit dieser Distanz bin ich einfach nicht klar gekommen. Ich habe angefangen, nach unnötigen Ausreden zu suchen um die Beziehung zu beenden. Ich war so ein Feigling, dass ich das ganze nicht mal persönlich gemacht habe, sondern per Nachricht. Es klingt sch. aber in diesem Moment fiel mir einfach ein Stein vom Herzen. Aber das hielte nicht lange. Ihr müsst wissen, es war nicht das erste Mal, dass ich ihn verlassen hatte, sondern das zweite Mal. Beim ersten Mal habe ich ganz schöne sch. gebaut und die zweite Chance, die er mir gegeben hatte, die habe ich einfach weggeworfen - ich hab damals nicht realisiert, dass ich "im Kopf nicht ganz klar" bin. Nach kurzer Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass das der bisher größte Fehler meines Lebens war. Aber ich konnte schlecht ein drittes Mal bei ihn antanzen und so versuche ich mich bis heute mit meiner Entscheidung abzufinden.
Heute sind 6 Jahre um und ich habe ein neuen Freund, wir sind schon länger zusammen und ich konnte diesmal über meine Probleme mit ihm sprechen. Ich habe ihm die Situation mit meinem Ex sogar erzählt und er hat es akzeptiert. Er ist ein so guter Mensch und ich habe ihn wirklich sehr gerne. Daher fühle ich mich so unglaublich schlecht, dass ich noch heute an meinen Ex denken muss. Ich frage mich immer, wie es gewesen wäre, wenn ich das Gespräch persönlich gesucht hätte. Was wäre heute? Hätte ich begriffen, dass ich arg Bindungsängste habe (ich war damals 19 und konnte diese Gefühle einfach noch nicht richtig ordnen)? Wäre es am Ende eh auseinander gegangen? Diese Gedanken kreisen und kreisen in meinem Kopf. Zudem die endlosen Schuldgefühle. Nach Jahren habe ich dann, wieder per Nachricht, den Kontakt gesucht um mich mit ihm "auszusprechen" aber so wirklich besser fühle ich mich nicht. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich überlege ihn zu fragen, ob wir uns einmal persönlich treffen könnten um alles nochmal zu besprechen und "richtig Tschüss" zu sagen. durch die Distanz hat dieses "Tschüss sagen" nie richtig statt gefunden. .