86

Nach Trennung meinerseits 6 Jahre lang Liebeskummer

tina1955
Zitat von Lenya1114:
@tina1955 Ich möchte ihn doch gar nicht wieder zurück bekommen. Darüber bin ich schon lange hinweg.

Dann sollte Dir egal sein, was er denkt, wenn Du damit abgeschlossen hast

23.05.2022 21:49 • x 2 #16


aequum
Zitat von Lenya1114:
Den Gedanken mir professionelle Hilfe zu holen, habe ich tatsächlich schon länger - diesen Schritt auch zu gehen, ist nicht einfach.

Zitat von Lenya1114:
Und ich bin mit meinem aktuellen Freund wirklich zufrieden und es läuft gut.

Sorry aber ich glaube wirklich dass Dir in Deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt.

Du bist mit ihm zufrieden und es läuft gut?

Kein Wort von Liebe. Da fehlt doch etwas...

Denk mal drüber nach.

23.05.2022 21:50 • x 3 #17


A


Nach Trennung meinerseits 6 Jahre lang Liebeskummer

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Lenya1114:
Ich möchte ihn doch gar nicht wieder zurück bekommen. Darüber bin ich schon lange hinweg.

Und warum eierst du seinetwegen so herum?

23.05.2022 21:57 • x 4 #18


Funkelstern
Zitat von aequum:
Kein Wort von Liebe. Da fehlt doch etwas...


Das ist auch mein Empfinden.

23.05.2022 22:02 • x 1 #19


L
@aequum Weil es hier eigentlich nicht um meine aktuelle Beziehung gehen sollte, denn die ist gut so wie sie aktuell ist. Er ist wunderbar, liebt mich, ich ihn und ich möchte ihn nicht mit meinen Problemen belasten, die unsere Beziehung nun mal belasten könnten. Daher suche ich nach Lösungen. A mich meiner Vergangenheit stellen, einmal aussprechen, was so war und dann ist gut. Immerhin ist viel Zeit vergangen B Es ruhen zu lassen aber dann gehe ich noch weiter kaputt als ich eh schon bin.

23.05.2022 22:06 • x 1 #20


K
Zitat von Lenya1114:
Ich möchte ihn doch gar nicht wieder zurück bekommen. Darüber bin ich schon lange hinweg.

Sicher? Ich lese in Deinem Betreff "Liebeskummer", nicht "Schuldgefühle"….

Ich kann in Deinen Kopf nicht reinschauen, aber dass Dein damaliges Verhalten dafür sorgt, dass Du 6 Jahre lang Schuldgefühle hast, mag es geben. Will ich nicht runterspielen. Aber mich lässt das zweifeln….

Aber schau mal ehrlich und tief in Dich rein…. Würde es nicht eher passen, wenn es Liebeskummer und Sehnsucht wäre?

Die Antwort auf die Frage wäre wichtig, denn es führt Dich zur Lösung Deines Problems….

23.05.2022 22:08 • x 5 #21


Funkelstern
Zitat von Lenya1114:
@aequum Weil es hier eigentlich nicht um meine aktuelle Beziehung gehen sollte, denn die ist gut so wie sie aktuell ist. Er ist wunderbar, liebt mich, ich ihn und ich möchte ihn nicht mit meinen Problemen belasten, die unsere Beziehung nun mal belasten könnten. Daher suche ich nach Lösungen. A mich meiner ...

Aber warum ?
Das ist doch Schnee von gestern.

Ich verstehe deine Absicht nicht, warum du das wieder neu aufrollen möchtest.

Du bist glücklich mit deinem Freund und dein Ex denkt vermutlich gar nicht mehr an dich.

23.05.2022 22:10 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von Lenya1114:
A mich meiner Vergangenheit stellen, einmal aussprechen, was so war und dann ist gut. Immerhin ist viel Zeit vergangen B Es ruhen zu lassen aber dann gehe ich noch weiter kaputt als ich eh schon bin.

Logisch sind A und B nun ja nicht. Entweder du siehst es kühl und kannst ihm auch so gegenüber treten - oder es macht dich kaputt. Ja, was denn nun?

23.05.2022 22:10 • x 2 #23


Zombie-Lady
Manchmal merkt man leider erst nach Jahren, dass man sich doof verhalten hat. Wenn es einem inzwischen leid tut, warum sollte man das nicht äußern dürfen?

Ich bekam 10 Jahre nach der Trennung einen Brief von meiner Jugendliebe. Er entschuldigte sich für sein mieses Verhalten damals und bat mich um Verzeihung. Das hat mich echt gefreut! Es war auch eine kleine Genugtuung, denn er hatte sich tatsächlich scheußlich benommen.

Er verband damit keinerlei Hintergedanken. Wir befanden und beide in neuen Beziehungen. Es war einfach eine versöhnliche Geste.

Solltest du wirklich nur eine Entschuldigung loswerden wollen - schreib ihm doch ne ausführliche Mail oder einen Brief! Das bedrängt ihn weniger als ein Anruf.

Nutze das Ganze aber bitte nicht zum Abchecken, ob da wieder was gehen könnte!

23.05.2022 22:20 • x 5 #24


tina1955
Ich würde meinen Ex fragen, ob er nicht alle Tassen im Schrank hätte oder ihm ein Brot auf den Kopf gefallen ist, wenn er sich nach Jahren bei mir entschuldigen würde.

23.05.2022 22:31 • x 2 #25


D
Du schreibst, du bist zufrieden mit deinem aktuellen Partner und liebst ihn. Auch schreibst du, dass du nur Schuldgefühle hast deinem Ex gegenüber. Wie kommt es zum Titel deines Threads, dass es Liebeskummer sei?

Werden die Bindungs(ängste) wieder laut?

23.05.2022 22:32 • x 2 #26


D
Zitat von tina1955:
Ich würde meinen Ex fragen, ob er nicht alle Tassen im Schrank hätte oder ihm ein Brot auf den Kopf gefallen ist, wenn er sich nach Jahren bei mir ...

Ein Ex hat mir auch nach genau 6 Jahren geschrieben, um sich zu entschuldigen. Er hatte sich aber wirklich mies benommen. Bloß nach 6 Jahren hätte es mir nicht egaler sein können. So zuckte ich nur mit den Schultern und eine Antwort war es mir auch nicht wert....

23.05.2022 22:36 • x 4 #27


Zombie-Lady
Zitat von tina1955:
Ich würde meinen Ex fragen, ob er nicht alle Tassen im Schrank hätte oder ihm ein Brot auf den Kopf gefallen ist ...

Ja, so unterschiedlich sind wir Menschen.

23.05.2022 22:47 • x 1 #28


tina1955
@Zombie-Lady , das ist wohl wahr.
Aber mein Ex hätte sich nicht mal gewagt, mich noch mal zu kontaktieren.

23.05.2022 23:00 • #29


Zombie-Lady
Vermutlich hängt das auch stark von den Umständen ab.

Meine Jugendliebe und ich gingen in dieselbe Klasse, wir haben gemeinsame Freunde, stammen aus demselben Ort, unsere Eltern sind befreundet etc.

Es war nach der Trennung immer blöd zwischen uns. Er fühlte sich schuldig und ich war sauer. Durch seinen Brief hat sich nun alles etwas entspannt. Ich empfinde das als angenehm.

23.05.2022 23:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag