86

Nach Trennung meinerseits 6 Jahre lang Liebeskummer

tobi2017
Zitat von Zombie-Lady:
Solltest du wirklich nur eine Entschuldigung loswerden wollen - schreib ihm doch ne ausführliche Mail oder einen Brief! Das bedrängt ihn weniger als ein Anruf.

Es gäbe ja auch die Alternative...
Die eigenen Gedanken zu sammeln, auf Papier zu bringen um sie dann zu verbrennen als Zeichen.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Zum anderen wäre der Gang zu einen Psychotherapeuten hilfreich. Ist auch keine Schande. Das würde den meisten Menschen gut tun. Denn jeder hat sein Päcktchen zu tragen.

23.05.2022 23:19 • #31


VictoriaSiempre
Zitat von Lenya1114:
B Es ruhen zu lassen aber dann gehe ich noch weiter kaputt als ich eh schon bin.

Team "B"

Du hast Dich zweimal mies ihm gegenüber verhalten; jetzt sieh zu, dass Du Deine Schuldgefühle selber in den Griff bekommst und ihn nicht auch noch damit belästigst, nur damit Du Dich dann besser fühlst.

Denn um ihn und sein Befinden geht es Dir augenscheinlich nicht.

Bindungsängste bei einer 19jährigen Aber selbst das wäre keine Entschuldigung für Dein Verhalten. Andererseits warst Du damals noch Teenie, da benimmt man sich nun mal nicht immer tadellos (okay, später auch nicht zwangsläufig )

.Verzeih Dir das selbst und lass es gut sein.

23.05.2022 23:26 • x 5 #32


A


Nach Trennung meinerseits 6 Jahre lang Liebeskummer

x 3


Brennessl
hallo lenya!

Zitat von Lenya1114:
Nach Jahren habe ich dann, wieder per Nachricht, den Kontakt gesucht um mich mit ihm auszusprechen aber so wirklich besser fühle ich mich nicht.


darf ich fragen, wie hat er denn auf deine kontaktaufnahme reagiert, bzw. konntest du im zuge dieser nachricht schon ein bissl was loswerden? und wann war das?

ich verstehe dich gut und kann auch nichts falsches daran finden sich mit einer exliebe auch nach jahren noch einmal auszutauschen oder etwas aufzuarbeiten.

du warst damals noch sehr jung und sicher unerfahren, jetzt wo du die dinge anders siehst, möchtest du was klären, ich finde das gut. hör auf das in dich reinzufressen, sonst macht es dich wirklich kaputt.

kann im übrigen durchaus sein, dass er auch den wunsch nach austausch hat , deswegen die frage, wie hat er auf deinen kontakt reagiert?
genauso möglich, dass er nicht reden will, damit musst du rechnen, das auch akzeptieren und einen anderen weg finden.

ich sehe das auch getrennt von deiner jetzigen beziehung, einweihen solltest du deinen freund allerdings schon, sonst erzeugst du deine nächsten schuldgefühle.


apropos schuldgefühle, lenya du warst damals 19, also noch ein halbes kind. du hast nicht falsches getan, du schreibst selber du konntest mit deinen gefühlen nicht umgehen. irgendeine angst war da in dir und die hat dich geleitet, passiert fast jedem mal.

du musst einen weg finden dir zu verzeihen.

24.05.2022 07:21 • x 1 #33


E-Claire
Hast Du Dir mal überlegt, daß Du vielleicht mit diesen Gedanken unbewusst nur versuchst, Deine jetzige Beziehung zu sabotieren?

Bindungsängste gehen ja nicht einfach weg.

Ich würde Dir empfehlen mal Stift und Papier zur Hand zu nehmen und ganz konkret aufzuschreiben, was Du vom Ex hören müsstest, damit Deine Schuldgefühle Ruhe geben würden. So richtig genau und aus Perspektive des Ex.

Je nachdem, wie diese Übung ausgeht, wirst Du recht schnell unterscheiden können, worum es Dir eigentlich geht.

24.05.2022 08:21 • x 6 #34


L
Zitat von E-Claire:
Hast Du Dir mal überlegt, daß Du vielleicht mit diesen Gedanken unbewusst nur versuchst, Deine jetzige Beziehung zu sabotieren? Bindungsängste gehen ja nicht einfach weg. Ich würde Dir empfehlen mal Stift und Papier zur Hand zu nehmen und ganz konkret aufzuschreiben, was Du vom Ex hören müsstest, damit Deine ...

Ganz genau das denke ich auch. Deine Bindungsängste machen sich wieder bemerkbar. Geh diese endlich an und Du wirst dem 19jährigen Mädchen von damals auch zugestehen können, dass sie es damals nicht besser wusste.

24.05.2022 12:47 • x 3 #35


commitmentor
Zitat von Lenya1114:
Liebe meines Lebens

Aufgrund der nach wie vor hohen Bedeutung, die Du diesem Mann als "Liebe Deines Lebens" ja nun mal zweifelsfrei zumisst, besteht das Risiko, dass es Dir nach einem Kontakt und einer Aussprache nicht besser geht.

Zitat von Lenya1114:
Ich weiß, dass es furchtbar ungerecht meinem Freund gegenüber ist aber was soll ich denn machen?

Du bist glücklicherweise nach wie vor keine Getriebene und kannst selbst entscheiden, ob Du den Kontakt tatsächlich wiederaufleben lassen möchtest.

Zitat von Lenya1114:
Er ist wunderbar, liebt mich, ich ihn und ich möchte ihn nicht mit meinen Problemen belasten

Argumentationen wie "es hat nichts mit ihm zu tun" und "daher will ich ihn nicht damit belasten" liest man auch häufiger in Affären Threads. Wenn es Deinen Partner nicht betreffen würde, dann würdest Du es auch nicht als furchtbar ungerecht empfinden.
Und dies
Zitat von Lenya1114:
versuche ich mich bis heute mit meiner Entscheidung abzufinden

bedeutet im Umkehrschluss ja letztendlich, dass Du die Entscheidung für Deinen Freund gedanklich hin- und wieder als nicht bestmögliche Wahl siehst.

24.05.2022 13:35 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag