whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10447
Zitat von alleswirdbesser:ch finde einen neutralen kollegialen Umgang miteinander, so wie es aktuell zu sein scheint, am besten.
Davon habe ich ja nicht geredet, also von einem rein kollegialen Umgang.
Sondern ich meinte, wenn jemand womöglich schwer leidet oder in seinen letzten Zügen liegt, dann würde ich dem, der alles geben, was nur in mir ist an Liebe und Zuneigung.
Und das ist nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren so.
Gerade im Leid, im Verlassen der Welt hat alles und jeder es verdient, dass er gehalten wird und fühlt, dass er nicht allein ist.
Mag man es für eine Narretei halten, für etwas Lächerliches oder sonst etwas - aber noch jedes Tier, dass ich nicht mehr retten konnte (wegen meiner bekannten Tierliebe sind halt alle möglichen verletzten, kranken, sterbenden Tiere zu mir gebracht worden), habe ich gehalten und ihm das Gefühl, hoffe ich, gegeben, das es nicht alleine ist, und es bis zuletzt gestreichelt, und war es eine Maus.
"Kollegial" war das nicht natürlich. Sondern das hat einfach mit dem Wesen, mit dem Herzen zu tun.
Auch wenn ich, geht es um Meinungen, Ansichten usw., bisweilen etwas schroff wirken mag - aber meine Grundlage ist immer die Liebe gewesen, egal, in welchem Zusammenhang.