4

Je länger desto schlimmer

H
@all:

Ja, mir geht es ähnlich und dabei hat er noch einen Rosenkrieg angezelltelt und trotzdem.....
18Jahre lasssen sich eben nicht so einfach weg wischen und es war ja nicht alles schlecht, sonst hätte es nicht so lange gehalten.
Wie sich mein NM verändert hat.... meine RA hat gefragt was er für ein Mensch sei, wegen den ganzen hin und her wegen dem Unterhalt.... ich: kann ich ihnen nicht sagen, diese Person kenne ich nicht.
Also müsste das loslassen und vermissen doch leichter gehen, geht es aber nicht auch wenn die Trennung jetzt über 4 Monate her ist.
Na gut, da sind auch unsere Kids und die leiden auch....

Fühlt euch alle mal gedrückt

20.04.2012 13:13 • #16


P
Hallo Du Liebe,
ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Ich bin vor 6 Monaten verlassen worden. (Wir waren 18 Jahre zusammen / verheiratet) Er ging einfach weg, kam nach 4 Monaten für eine Woche wieder und war dann wieder weg. Es tut mir unendlich leid. Diese Gefühle kann man kaum aushalten.
Mir geht es auch nach 6 Monaten Trennung oft noch schlecht. Aber Du wirst lernen mit diesen Gefühlen umzugehen, auch wenn Du es im Moment nicht glauben kannst. Ich empfehle Dir dieses Buch: Wenn der Partner geht. von Dr. Doris Wolf / PAL Verlag. . Dieses Buch bewirkt keine Wunder, aber es hilft unglaublich ! Du bist dann nicht mehr so ausgeliefert und ohnmächtig.
Ganz liebe Grüße und halte durch. ES WIRD BESSER !

20.04.2012 13:34 • #17


A


Je länger desto schlimmer

x 3


C
Hallo ihr Lieben!
Bei mir sind es bald 6 Monate...wahnsinn wie die Zeit vergeht! Und irgendwie beruhigend, dass hier auch immer noch Leute schreiben, die auch vor einigen Monaten verlassen worden und die auch noch genauso trauern wie ich.
Ich kanns immer noch nicht verstehen, dass ich ihn so vermisse und ich ihn so brauche...und ich ihm egal bin? er mich nicht vermisst? Mich nicht braucht?
Ich kann das nicht verstehen und auch nie verstehen können..

25.04.2012 18:09 • #18


L
Seid gegrüßt,

mir geht es sehr ähnlich, es sind nun sogar 9 Monate seit unserer Trennung ins Land gegangen, und es wird nicht wirklich besser...
Ich weiss, dass vieles durch die Gedanken ausgelöst wird, aber ich bin nicht wirklich imstande, sie zu kontrollieren, es gelingt mir nur sehr selten.
Habe seit September letzten Jahres keinen Kontakt mehr zu ihm... und dennoch, meine Gedanken wandern ständig zu ihm.. wie es ihm geht, was er macht, und ob es da eine andere gibt(alleine die Vorstellung bringt mich fast um ...)
Er dagegen lebt sein Leben und scheint vollkommen damit abgeschlossen zu haben. Hat sich getrennt weil von seiner Seite keine Gefühle mehr da waren

Ich weiss langsam auch keinen Rat mehr und bin es leid, im Tal der Tränen zu wandern. Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen
Warum fängt man immer erst an, etwas zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat:traurig:

25.04.2012 19:00 • #19


Mediana67
Hallo Liomie,

ich glaube man weiß es erst dann zu schätzen weil man nur noch das gute sieht, sich nur noch an die wohl vielen schönen Momente erinnert.
Auch ich denke ständig zurück.
Mir hat das yoga gestern wieder geholfen. Ich habe mir auch überlegt eine CD oder Buch über Achtsamkeit zu kaufen. Man sollte nur im Hier und Jetzt leben. Die dummen Gedanken aber halten sich nicht daran.
Deswegen müssen wir sie versuchen zu lenken. Zum beispiel Atemübungen. Ich konzentriere mich auf den Atem, lasse Gedanken zu und bewerte sie nicht. Dann komme ich aber immer wieder auf meinen atem zurück...manchmal gelingt es, manchmal nicht..

ganz liebe Grüße

25.04.2012 20:42 • #20


C
@all: ich finde es auch einfach so hart, dass der andere sein leben einfahc weiterlebt. das ganze abhakt und weiter gehts. kann das alles auch nicht verstehen und werde es wohl auch nie....es war wohl einfach zu wenig liebe von seiner seite da, und das habe ich auch oft gemerkt.....ich wünsche mir ihn auhc oft zurück-dann denke ich aber auch daran, wie oft ich mir unsicher war, mich nicht richtig geliebt gefühlt habe......und dass ich mir das eigentlich auch nicht zurück wünschen will.
trotzallem vermiss eich ihn.....aber viell is es auch nur ein bild von ihm, so wie er gar nicht ist-nur wie ich ihn mir wünschen würde....
könnt ihr euch vorstellen, eure herz wieder zu verschenken? ich irgendwie gar nicht. die männer, die ich kennenlerne wollen auch immer nur das eine, das bestärkt mich darin natürlich auch, aber ich glaube auch so, würd eich gar keinen (anderen) wollen....er is einfach noch so ein teil von mir-vielleicht könnt ohr mich ja verstehen?
ich wünsche uns allen viel achtsamkeit gegenüber usn selbst

25.04.2012 22:24 • #21


L
Liebe Charlie,
ich verstehe dich nur zu gut. Bei mir ist er auch noch allgegenwärtig irgendwie.... und nachdem ich erstmals eine so tiefe Liebe empfunden habe, kann und will ich mich so schnell nicht mehr in etwas anderem verrennen. Es würde nichts bringen, auch wenn das zuvor oft schon anders war.
Dieses Mal hab ich das Gefühl, es wird noch ein langer Weg werden. Habt ihr auch dieses Gefühl bzw die Angst, dass es nie aufhören wird?
Mir geht es so

25.04.2012 23:11 • #22


S
Doch, es hört auf. Darauf kann man vertrauen. Irgendwann tut es das. Und bis dahin kann man fühlen und auch die Zeit nutzen - für SICH!
Gute nacht an alle TrennungskämperInnnen

25.04.2012 23:44 • #23


T
Das hört sich gut an, Scargot. Bei mir ist die Trennung erst ein paar Tage her. Gestern hatte ich bis zum frühen Abend einen guten Tag. Erschreckend gut sogar. Ich habe Verabredungen mit Freunden für das Wochenende und die kommende Woche gemacht. Abends hat es mich dann mit voller Wucht wieder getroffen. Jede Faser meines Körpers hat ihn vermisst.

Das Kopfkino macht mich wahnsinnig. Ständig denke ich auch ihn (auch wenn es mir gerade etwas besser geht). Ich rede innerlich sogar mit ihm. Hoffentlich hört das bald auf...

26.04.2012 06:46 • #24


Mediana67
Ich habe auch das gefühl es hört nie auf....
Heute ist mein geburstag und er kommt gleich Baumaterial vorbei bringen...hoffe ich weine nicht. Ich will starkt sein, wenigstens für diesen Moment.
Schade das ihr nicht in meiner Nähe wohnt, dann hätte ich euch alle eingeladen

26.04.2012 08:49 • #25


T
Hey ihr Lieben Es hört irgendwann auf, kommt immer darauf an, was man wie daraus macht. Stellt euch mal vor den Spiegel, seht euch an (verheult-totunglücklich-völlig verzweifelt) Muss doch nicht sein. Schließt ab mit den Männern bzw. Frauen und beginnt ein neues eigenes Leben. Das Kopfkino lässt dann nach. Bestimmt! Probiert es! Klar dauert so ein Schmerz sehr lange und die Nächte sind die schlimmsten, doch es ändert an der Situation nichts. Und sobald eine dritte Person und Kinder im Spiel sind wird es die Hölle...Und wer will denn schon in die Hölle? Niemand. Oder? Also los, nur MUT, Kopfkino aus...einfach mal raus...einfach mal wieder lachen. Weinen kann man immer noch, wenn es nicht funktioniert. Und ganz ehrlich, der andere? Dem geht es auch nicht rosig.....auch wenn es immer so aussieht. Auch der ist mal alleine und vermisst gewisse Dinge.
einen ganz lieben Gruß an euch alle

26.04.2012 09:41 • #26


T
Hallo Mediana67,

alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! Wir sind gedanklich bei dir.

Wie war es denn als er da war?

26.04.2012 10:27 • #27


T
Zitat von ttt:
Und ganz ehrlich, der andere? Dem geht es auch nicht rosig.....auch wenn es immer so aussieht. Auch der ist mal alleine und vermisst gewisse Dinge.


Das tut gut zu lesen. Mein Exfreund hat aufgrund einer schweren Depression und der Medikamente gerade keine Gefühle. Er hat mir gesagt er weiß, dass er jetzt eigentlich traurig wäre, kann es aber momentan nicht. Das tut weh. Aber ich versuche mir immer einzureden, dass er noch viel schlimmer dran ist und momentan nicht mal so fühlen kann.

26.04.2012 10:32 • #28


Mediana67
danke TraurigOhneEnde,

ich war stark, habe nicht geweint sondern war freundlich und eher distanziert.
er war kurz mit im Haus, hat mir gratuliert und mich kurz umarmt...das war so vertraut !
Sein Geschenk ist auch sehr schön aber die Karte so traurig das ich hinterher weinte: alles Gute zum Geburtstag und Danke für alles !
Das klingt nach abschied und ich habe Angst das ich ihn ab dem 1.6. nicht mehr sehe, da zieht er aus.
Ich bin heute nur traurig und wie erstarrt...es hört irgendwie nie auf..

Herzlichste Grüße
Mediana

26.04.2012 16:10 • #29


C
Liebe mediana,

ich wünsche dir auch alles liebe zum geburtstag. ich hoffe, du konntest deinen tag auch genießen und hast etwas schönes zum ablenken gehabt.
ist bestimmt nicht schön so traurig am geb zu sein, das wird mir in zwei monaten auhc bevorstehen-und davor graut es mir schon.

@ttt: nein, ich weine nicht mehr oft, habe mein leben so schon angenommen, mache auch schöne dinge, kann mich auch freuen usw....ABER....er fehlt mir trotzdem noch. kann ihn irgendwie nicht gehen lassen, er ist ja ein teil von mir geworden-und wie kann man das abstellen?

26.04.2012 21:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag