Zitat von Adam241277: Vor 7 Monaten hat Sie als Sie aus dem Urlaub gekommen ist mir gesagt, das Sie mir nicht mehr vertraut ,da ich ihr nichts gesagt habe das ich eine andere Frau kennen gelernt habe .
Ihr seid nicht mehr zusammen und wann Du wem von Deinen Dates berichtest, ist
Deine Sache. Das geht sie überhaupt nichts an und ich finde ihre Reaktion daher ziemlich anmaßend. Gibt genug Leute, die erzählen nicht mal der eigenen Verwandtschaft von ihren Datingpartnern, solange daraus nichts Festes entstanden ist.
Zitat von Adam241277: Sie sagte mir Sie hätte im Urlaub mit einem anderen Kerl geschlafen. Auch wenn es meine ex Freundin ist hat mich das sehr verletzt
Geht die immer so mit Intimitäten hausieren? Die hat ja das Feingefühl eines Elefanten im Glashaus...
Selbstverständlich hat Dich das verletzt.Selbst ich, die sie gar nicht kennt, empfinde es als primitiv, sowas breitzutreten.
Zitat von Adam241277: Mein Problem ist ich fahre sehr oft seit Monaten an ihrem Haus vorbei,
Hat das bestimmte Gründe, etwas daß es auf Deinem Arbeitsweg liegt? Oder fährst Du gezielt dort vorbei?
Zitat von Adam241277: Mich haben die letzten Monate sehr viel Kraft und Schmerz gekostet und irgendwie fühle ich mich wie ein Abhängiger . Jedes Mal wenn ich mich in den letzten Monaten gemeldet habe war Sie sehr kalt und hat mit Messern geworfen bildlich gesehen.
Das klingt in der Tat nicht sehr gesund. Aber wenn ich recht verstehe, hast Du ja bereits therapeutische Hilfe in Anspruch genommen?
Zitat von Adam241277: Bei jedem Telefonat war immer Du Du Du
Zitat von Adam241277: Stark hat mich verletzt das Sie gesagt hat jetzt weis Soe das nicht Ihr Typ Mann bin und das Sie sich an keine gute Zeit in den 6 Jahren auch Freundschaft nicht erinnern kann bei den anderen Ex Männern kann Sie sich an gute Dinge erinnern und keiner hat sich wegen Sex mit ihr beschweren können.
Warum hast Du Dir das so lange bieten lassen? Wo bleibt Dein Selbstwertgefühl? Wann setzt Du Grenzen?
Ich empfinde ihr Verhalten als so gemein, daß es bizarr rüberkommt. Für meine Begriffe ist diese Frau toxisch und ich kann Dir nur empfehlen, sie so gründlich wie irgend möglich aus Deinem Leben zu entfernen. Wer so redet, der hat jeden Respekt und Anstand Dir gegenüber verloren und ist weder Deiner Partner- noch Deiner Freundschaft wert. Nicht mal als Freizeitpartnerin würde ich so eine freche Person um mich herum haben wollen.
Es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Das hat IMO aber auch damit zu tun, daß Ihr einander nie ganz losgelassen habt. Was Du meines Erachtens brauchst, ist Abstand, Abstand, Abstand. Mit der Zeit findest Du dann auch mehr Ruhe und in Deine innere Mitte zurück.
Was ich positiv finde ist, daß Du einen offenbar geschäftigen Beruf hast und über einen Verein auch andere Kontakte finden konntest. Natürlich ist es schwer, in einem von daheim weit entfernten Umfeld das soziale Netzwerk wieder komplett neu aufzubauen, aber auch hier wird die Zeit Dir ein Helfer sein. Die richtigen Schritte hast Du dafür unternommen, der Rest wird sich finden.
Was
vielleicht auch noch helfen könnte: Laß mal Deine Blutwerte testen. Also auf Vitamine, Mineralien, Amino- und Fettsäuren. Manchmal sind da Mängel, die sich drastischer auf Psyche und Resilienz auswirken können, als man denkt. Sie sind aber durch gesunde Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel relativ leicht ausgleichbar und dann kann man auch besser mit solchen Situationen umgehen - weil man in sich ausgeglichen ist und sie einen schon deshalb nicht so mitnehmen.
Leider werden Kassenärzte und auch Psychologen hier nicht näher einsteigen. Aber nachdem Du im reichen Süden lebst: Schau Dich um nach Ärzten, die auf funktionelle Medizin spezialisiert sind - oder zumindest nach einem guten Labormediziner, der auch eine Praxis führt. Ich weiß, daß das ein völlig anderer Blickwinkel ist und vielleicht trifft er
nicht zu - aber ich würde ihn zumindest nicht unversucht lassen - insbesondere falls Deine Psychotherapie nicht anschlagen sollte.
Alles Gute Dir und ich hoffe, daß Du aus diesem Loch rausfinden wirst.