10

Jeden Tag werde ich stärker und selbständiger

M
Hallo meine lieben 3
Jaaa, wieder ich. In meinem vorherigen Thread habt iIHR mich motiviert mein Denken umzustellen:-).
Ich bin schon 6 Monaten nach der Trennung und JETZT ist endlich die Zeit wirklich loszulassen und akzeptieren, dass es VORBEI ist.
Ich möchte hier (jeden Tag ?!) schreiben, was ich OHNE mein ex erreicht habe (auch wenn das Kleinigkeiten sind ) und wie ICH mein Leben gestalte. Ich werde auch schreiben was ICH fühle und warum.
Der Thread ist auch für alle, die gerne mitmachen wollen 3.
Jammern und trauern gehört zu einer Trennung aber wenn wir uns gegenseitig stärken wird es vielleicht einfacher ?!

Aso , ich fange einfach an.
Heute habe ich Bewerbungen geschickt (ich ziehe im März um). Habe den Aufhebungsvertag mit meinem Vermieter unterschrieben, ab März bin ich endlich weg aus der Wohnung wo ich mich total unwohl fühle!
Heute Abend treffe ich mich mit einem guten Freund;-) , wir gehen ist Kino und auf Weihnachtsmarkt!
Und sonst geht es mir auf jeden Fall besser als gestern

Grüße,
Märchen 3

09.12.2017 13:26 • x 3 #1


Lebensfreude
Das ist schön.
Es wird Dir zunehmend besser gehen.

Besser als gestern, schlechter als morgen.

09.12.2017 13:37 • x 2 #2


A


Jeden Tag werde ich stärker und selbständiger

x 3


M
Heute ist der Tag !
Ich habe ihm blockiert !
Ihr habt mr so oft geschrieben ich sollte das machen , aber ich dachte es recht wenn ich mich nicht melde , weil er schreibt eh nichts .. heute war ich wach und kriege eine Nachricht ich wollte s... mit dir usw... das hat mir nur gezeigt dass mein ex wirklich ein idiot ist und dass das alles was ich für ihn getan habe und tun wollte einfach ihm nicht wert ist ... es klingt vielleicht komisch , aber das hat mir irgendwie Kraft gegeben ... ich fühle mich nicht mehr so schuld für das ganze ... weil das was er macht ist viel schlimmer und damit hat er mir gezeigt, ich sollte endlich loslassen und mich nicht mehr so klein vor ihm machen !
Außerdem geht es mir gut und hoffentlich jeden Tag wird es bessser ... ich arbeite heute auf dem Weihnachtsmarkt und habe viele Ablenkungen:-)

10.12.2017 10:25 • x 1 #3


H
Zitat von Märchen:
Heute ist der Tag !
Ich habe ihm blockiert !
Ihr habt mr so oft geschrieben ich sollte das machen , aber ich dachte es recht wenn ich mich nicht melde , weil er schreibt eh nichts .. heute war ich wach und kriege eine Nachricht ich wollte s... mit dir usw... das hat mir nur gezeigt dass mein ex wirklich ein idiot ist und dass das alles was ich für ihn getan habe und tun wollte einfach ihm nicht wert ist ... es klingt vielleicht komisch , aber das hat mir irgendwie Kraft gegeben ... ich fühle mich nicht mehr so schuld für das ganze ... weil das was er macht ist viel schlimmer und damit hat er mir gezeigt, ich sollte endlich loslassen und mich nicht mehr so klein vor ihm machen !
Außerdem geht es mir gut und hoffentlich jeden Tag wird es bessser ... ich arbeite heute auf dem Weihnachtsmarkt und habe viele Ablenkungen:-)


Sorry Märchen ,

aber du behandelst ein Thema in zwei Threads parallel - verstehen tust du leider nichts , gar nichts.

Ich bin raus aus der Sache, denn offensichtlich geht es dir nur um Aufmerksamkeit und Mitleid.

10.12.2017 11:47 • x 2 #4


M
Einzigste was ich gerade nicht verstehe , bist Du.
Aber trotzdem danke für deine Ratschläge und du musst mir nichts glauben.

10.12.2017 11:53 • #5


N
Ich verstehe auch nicht warum du jeden Tag ein neues Thema aufmachst. Du kannst doch im alten weiterschreiben.

10.12.2017 11:55 • x 1 #6


H
Zitat von Märchen:
Einzigste was ich gerade nicht verstehe , bist Du.
Aber trotzdem danke für deine Ratschläge und du musst mir nichts glauben.


Dass du mich nicht verstehst glaube ich dir ohne mit der Wimper zu zucken.

10.12.2017 11:56 • #7


M
@naddel89
Ich habe diesen Thread für mich gemacht dass ich hier jeden Tag schreiben kann wie es mir geht usw und das hilft mir .
ich fühle mich stärker und wollte euch mitteilen dass ich ihm endlich blockiert habe und wie das ganze für mich ist und dann kommen solche Sprüche wie von @HarryKane . aber ja egal , ich mache das für mich , nicht für euch

10.12.2017 12:01 • #8


M
Meine liebe Forumsfreunde.

Heute war ein Tag, der durch DIESE SITUATION mein Leben verändert hat, die Situation machte ,so benannten klick in meinem Kopf.
Seit Monaten leide ich sehr, durch die Trennung, durch die Einsamkeit, durch die negative Gefühle.
Heute habe ich bemerkt, dass es tatsählich so schlimm ist, dass jede Situation, die schwierig für mich ist , stoniert meine Gefühle so, dass ich mich als Person so schwach fühle, dass ich DENKE ; ICH SCHAFFE ES NICHT, ich fühle mich total macht- und hilflos.
Nach der Trennung verbinde ich mein ganzes Leben mit meinem Ex, eigentlich war es schon während der Beziehung, damals dachte ich, das ist Liebe. Ja, die Liebe ist noch da, aber das, was mich richtig kaputt macht - ist die ABHÄNGIGKEIT.
Heutige Situation zeigte mir, dass ICH MICH LIEBE! Und das ich mein Leben ändern möchte, nicht in einer stunde, einer Woche, ab April (im April werde ich umziehen), sondern JETZT ! SOFORT! Ich habe MIR versprochen- egal, wie es wird, wie oft werde ich noch weinen, wie oft kommen noch so schwierige Situationen, ich werde WEITER gehen!
Ich habe wunderbare Familie, ein paar wertvolle Freunde und ich habe MICH! Ich habe sehr viel im Leben erreicht, ich kann nicht weiter es nicht sehen, ich bin nicht shwach- ich bin SEHR stark.
Das Leben, was ich momentan führe und meine Vergangenheit haben mir beigebracht, MAN HAT ES NUR EIN LEBEN!

Durch heutige Situation bin ich selbst noch durcheinander und total müde, aber ich wollte euch mit meinem Thrad nur sagen.
ICH BIN STARK; ICH ÄNDERE MEIN LEBEN JETZT!
Ihr könnt das auch, es lohnt sich nicht zu warten und hoffen, mit der Zeit wird es besser und dabei nichts für sich tun,
Ich habe HEUTE verstanden, ich liebe mein Leben, ich bin meinen Eltern und dem Gott dankbar, dass ich da bin, egal wie es gerade läuft. Es ist sehr schwer, aber in den schweren Zeiten möchte ich auch was positives sehen, wie unvorstellbar das gerade auch aussieht.

(mein Schrifftstill ist gerade vielleicht nicht so toll, ich komme nicht aus DE, wohne hier seit ein paar Jahren. Ich hoffe ihr habt aber verstanden, was ich meine )

25.01.2018 20:45 • x 8 #9


Y
Ja, hau rein- Tschakka-
Irgendwas wird sich jedenfalls ändern, sobald du aufhörst, es immer gleich zu machen!
Garantiert!

25.01.2018 21:15 • x 2 #10


E
@Märchen Merke dir liebe Märchen , das Leben ist schön , ein wertvolles Geschenk und wir sollten das Beste daraus machen , nie Selbst da raus steigen , sondern weitermachen bis zum Ende und es genießen mit der Familie mit sich Selbst , nie abhängig werden von sterblichen Menschen .

Und daran denken , dass es andere schlimmer haben als wir selber und sich Glücklich schätzen , die kleinen Dinge des Lebens .

Musik , Bücher lesen auch Fantasy Bücher etc .

Ein warmes Bad hilft auch manchmal sehr gut der eigenen Seele .

Ich empfehle dir auch das Buch zu lesen von Jack Kornfield * Das Weise Herz * ist über Loslassen , Emotionen und Buddhistische Meditation .

Das Leben ist schön aber auch nicht immer Friede Freude Eierkuchen , sondern auch arbeit an Sich mit anderen . genieße das Leben , mache das beste draus .

@Selbstliebe Genau , vergiss deine Selbstliebe nicht @Märchen .

Liebe deinen Nachsten , wie dich Selbst .

25.01.2018 21:19 • x 1 #11


M
Der Weg wird hart und lang, aber ich gehe jetzt ein anderen Weg, ich habe die Richtung geändert, ich gehe jetzt zu MEINEM HERZ, nicht zu meinem Ex, meinem zukunftigen Freund. Heute habe ich verstanden, wenn ich selbst glücklich bin, können mich auch andere glücklich machen und ich sie.
Ich lerne wirklich jeden Tag, das macht mich sehr stolz.

25.01.2018 21:26 • x 2 #12


E
Zitat von Märchen:
Der Weg wird hart und lang, aber ich gehe jetzt ein anderen Weg, ich habe die Richtung geändert, ich gehe jetzt zu MEINEM HERZ, nicht zu meinem Ex, meinem zukunftigen Freund. Heute habe ich verstanden, wenn ich selbst glücklich bin, können mich auch andere glücklich machen und ich sie.
Ich lerne wirklich jeden Tag, das macht mich sehr stolz.


Toll , bleibe daran .

25.01.2018 21:29 • x 1 #13


fe16
UND ES HAT KLICK GEMACHT
lese ich was ich lese
wenn ja dann kann ich weg packen ?
ich glaube einiges aus deinem Eingangsthread kannst du dir über dein Bett hängen
sehr schön
steinige wege sind nie einfach , niem die Steine baue einen Turm klettere hinauf und schreie

ICH LIEBE MICH

25.01.2018 21:37 • x 4 #14


scallisia
Zitat von Märchen:
Der Weg wird hart und lang...


Aber er lohnt sich. Ganz bestimmt

25.01.2018 21:39 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag