7

Jemand aus DD und Umgebung hier

S
Huhu,

mich, 32 Jahre alt, hat das Trennungsgeschehen vor fast 5 Monaten ereilt. Meine Freundin hatte Gefühlschaos und sich in ihren Arbeitskollegen verliebt. Von Kaufsucht und Co. mag ich lieber nicht reden. Am Ende hat jeder Fehler gemacht und es hat einfach nicht gepasst.

Sind denn auch Leute aus Dresden und Umgebung hier?
Wie habt ihr es aus dem Tal der Trauer geschaft?
Wann wird es besser?
Ich fange an mir ein neues Hobby für mich zu suchen und dennoch konnte ich die Nummer bis heute nicht löschen. Im Profil dann zu sehen, wie glücklich sie mit dem neuen ist - ne bescheidene Situation.

VG Sun85

28.11.2017 17:46 • #1


R
Hallo Sun85,

Ich leide jetzt schon zum 2ten Mal in meinem Leben unter starken Trennungsschmerzen.
Wie ich es das erste Mal geschafft habe:
1. zu aller erst habe ich brutal gelitten, ich habe alles versucht Sie wieder zu bekommen. Viel Mühe gegeben, aber alles war Zeit Verschwendung.
2. Nichts schien mir zu helfen, ich probierte alle möglichen Dinge um von den Schmerzen loszukommen. Ich musste mich beim Sport immer 100% auspowern (danach habe ich mich oft besser Gefühlt).
3. Die Trennungsschmerzen verlor ich, als ich in eine andere Stadt gezogen bin. Dann verging Zeit und mir ging es wieder prächtig.
--- Man muss den Partner 100% loswerden, sonst geht es nicht anders. Mein Tipp an dich tue alle Erinnerungsstücke von ihr in eine Kiste, in diese Kiste tue bitte auch IHRE TELEFONNUMMER, und dann kannst du die von deinem Handy löschen. Wenn du die Nummer in deinem Telefon behältst dann ist das selbstzugefügte Schmerzen, du magst es doch nicht dich selber zu verletzen?
Neues Hobby zu suchen ist schon mal gut.

Wann wird es besser: Das weiss keiner,. Wird nur durch die Zeit und Kontaktabbruch besser. Und noch schneller geht es wenn du raus gehst, versuchst neue Frauen kennenzulernen und dich neu zu Verlieben, dann wird sie dir nämlich sch. egal sein

Weg mit der Telefonnummer! Es tut dir nicht gut! In die Kiste damit!

28.11.2017 18:33 • x 1 #2


A


Jemand aus DD und Umgebung hier

x 3


Novemberkind
Nicht aus DD aber wenigstens aus Sachsen....
Sonst scheinen sich hier keine Gleichgesinnten aus der Umgebung zu tummeln?
Das ist schade, denn man könnte doch auch persönlich recht gut voneinander profitieren (Stammtisch, Treffen, Unternehmungen...)

02.12.2017 09:52 • #3


C
Ich habe 15 Jahre in DD gelebt, urspruenglich aus Altenburg ... jetzt seit 7 Jahren in Koeln

02.12.2017 16:06 • #4


butterfly-
Hallo aus Dresden,

ich komme auch aus dem schönen Städtchen .

Das Forum ist seit meiner Trennung vor gut 9 Monaten noch immer mein täglicher Begleiter.

Ja, wie wird man die Trauer los. Mir hilft eigentlich nur Sport. Viel unternehmen und bloß nicht zu Hause hocken.

LG

02.12.2017 17:11 • #5


Vinz
Hier auch einer aus Dresden ^^. Das Forum hier hat mir persönlich sehr geholfen. Mittlerweile bin ich wieder ganz gut drauf, versuche auch wieder unter Leuten zu kommen. Wie die Vorposter schon sagten, alles aus dem eigenen Leben entfernen was mit ihr zu tun hat. Das ist schwer, für jeden, und es wird nicht sofort besser. Die Erinnerungen werden in Schüben immer wieder kommen, werden aber weniger und verblassen auch irgendwann. Du wirst dich irgendwann sogar davon distanzieren können. Das du das mit dem Neuen mitbekommen hast, ist bescheiden. Verfolg das nicht länger, verbanne dich selbst, lösche shortlinks hin zu diesen Informationen so hast du in einer Kurzschlussreaktion vieleicht doch wieder ein wenig Zeit um zur Besinnung zu kommen. Denn die Information wird dich nur leiden lassen - es bringt dir NULL.

02.12.2017 17:21 • x 1 #6


S
Zitat von Sun85:
Wann wird es besser?


Wie lange es dauert kann dir leider niemand hier sagen - bei manchen dauert es ein paar Wochen, bei manchen Monate und manche knabbern sogar nen Jahr oder länger an der Trennung.
Jeder von uns verarbeitet nicht in der selben Geschwindigkeit.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass du ihre Nummer nicht löscht etc. macht es leider nicht einfacher und hindert dich auch daran es richtig zu verarbeiten.
Ich bin das beste Beispiel.. ich hab die Nummer meines Ex auswendig gekonnt.. hab es geschafft ne Woche nicht zu machen - hab ihn dann wieder eingespeichert weil ich dachte : lief doch die Woche schon sehr gut.
Ja es lief besser... allerdings hat mich dieses gucken jedes Mal wieder etwas zurück geworfen.

Lösch die verdammte Nummer - sei dir das selber wert. Kratz deinen Stolz zusammen und sag dir dass du sowas nicht nötig hast.

Kümmer dich um dich , such dir ein neues Hobby oder lass alte wieder aufleben ... finde Dinge die dich ablenken... kümmer dich wieder um dich selbst.

02.12.2017 17:50 • x 1 #7


S
Ihr habt alle so recht .

04.12.2017 07:58 • #8


Pina
bin auch aus DD

04.12.2017 09:14 • #9


A
Auch ich wohne in DD

04.12.2017 10:23 • #10


S
Hallo Zusammen, ich hab es bis jetzt nicht geschafft die Nummer der EX zu löschen. Immerhin hab ich alle Sachen von ihr in ne Kiste gepackt die ich erst einmal in den Keller stelle. Es war für mich was besonderes. Ja, jeder hatte Baustellen des Lebens und dennoch dachte ich halt immer gemeinsam schafft man alles und so habe ich immer darum gekämpft und manches anscheinend nicht wahrnehmen wollen. Immerhin schaffe ich es mein Leben immer weiter normal zu führen. Klar, nun kommt Weihnachten. Die Erinnerungen sind in einem und dann überrennt einen manchmal halt die Traurigkeit über das Alleinsein.

07.12.2017 22:45 • #11


Ina-33
Hallo

Ich bin bald auch wieder aus Dresden. Im Moment noch Umland,aber ich werde zurückziehen.....Sobald alles wegen dem Haus geklärt ist

LG und einen schönen 3. Advent.

16.12.2017 16:20 • x 1 #12


J
Hallo ich bin aus dem Umfeld +- von DD.stecke auch noch voll im Gefühlschaos nach der Trennung. Ich lenke mich mit Arbeit ab.Sport geht leider noch nicht wieder richtig. LG und trotzdem einen schönen 3.Advent.wir schaffen das

16.12.2017 16:41 • x 2 #13


F
Ich habe mich sonntag getrennt. weil ich das leid und den schmerz der fernbeziehung nicht mehr ausgehalten habe. ich sehne mich nach nähe, fester bindung und einem lebensmittelpunkt. er wollte das auch, aber gleichzeitig für immer unterwegs sein auf montage bundesweit. unsere vorstellung vom leben haben nicht gepasst. wir lieben uns noch, aber an dieser stelle reicht es einfach nicht.
mir geht es so verdammt beschissen. ich sehe keine chance mehr und muss nun beginnen alles loszulassen. und das vor weihnachten und neujahr und der langen freien zeit, die wir eigentlich zusammen verbringen wollten.
ich fühle mich einfach wirklich allein und weiß nicht was ich mit mir anfangen soll. ich weine viel. aber ich schaffe das nicht mehr, es gibt kein zurück mehr

21.12.2017 11:05 • #14


C
Ich bin ebenfalls aus Dresden

24.12.2017 16:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag