1

Treffen in Duisburg oder Umgebung

L
Hallo zusammen,

das von Evelyn in Berlin hat mir so gut gefallen, dass ich gedacht habe, so etwas auch hier im Umkreis zu starten.

Zitat:
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich würde gerne eine Art Selbsthilfegruppe für Leute, die gerade eine Trennung durchleben in Berlin gründen.

Um gemeinsam zu reden, zu weinen, zu lachen, zu trösten, aber auch Unternehmungen wie Kneipenbesuche, Kochen, Kino, Skaten, Spieleabende, Tanzen und anderes zu planen.




Wir sitzen doch alle in einem Boot. Und ich glaube, mit Leidensgenossen kommt man jetzt besser zurecht, oder?

Ich bin auch nicht auf der Suche, nach einen neuen Partner, nur auf der Suche nach netten Leuten....


Vielleicht ist das ein Neuanfang für viele und auch für mich....

Ganz liebe Grüße
Lilablümchen

29.05.2012 00:12 • #1


S
Hallo Lilablümchen,

also ich wäre an einem Treffen interessiert. Tut sicherlich gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Nähe Duisburg wäre für mich ganz gelegen. Bin leider nicht so mobil, da ich kein Auto habe, aber nach Moers, hätte ich zb. eine super Busverbindung, und dort ist es ja auch recht nett.
Wäre dies so in deinem Umkreis? Duisburg würde evt. auch noch gehen, müsste mal schaun, wie die Verbindung dort hin so ist, kenne mich dort nur leider gar nicht gut aus.

29.05.2012 01:09 • #2


A


Treffen in Duisburg oder Umgebung

x 3


S
Hallo,
ich lese seit fast 6 Monaten schon hier im Stillen und habe viel Trost und Gutes für mich gefunden. Manchmal habe ich geweint beim Lesen der Geschichten und trotzdem, ich fühlte mich nicht mehr so allein. Dafür allen ganz lieben Dank. Von Düsseldorf nach Duisburg wäre auch mit öffentl. Verkehrsmitteln kein Problem, wenn der Treffpunkt recht zentral liegen würde.
Vor fast 6 Mon. ist mein Freund von einem Tag auf den anderen gegangen, ohne Begründung, ohne alles. Tage vorher noch liebe Worte von großer Liebe, zusammen wohnen usw., das ganze Programm. Ich habe jeden Tag Selbsthilfebücher gelesen, das Radfahren bis zur Erschöpfung angefangen und immer wieder hier gelesen. Noch immer habe ich täglich Gedanken an ihn, manchmal denke ich, ich werde verrückt. Dann zwinge ich mich selbst wieder ganz bewußt zur Ruhe und vertraue darauf, dass das Leben mir das Beste gibt. Es ist immer noch sooo schwer...
Ein Treffen mit Gleigesinnten um sich Kraft zu geben...die Idee ist prima!
Allen die hier sind, wir schaffen es, auch wenn es jeden Tag nur winzige Schritte vorwärts geht!

29.05.2012 06:56 • x 1 #3


L
Hallo,


ich freue mich jetzt schon auf ein Treffen.
Es hilft wirklich, mit Leidensgenossen zu reden/schreiben.
Hier versteht man einen wirklich

LG
Lilablümchen

29.05.2012 12:56 • #4


S
Ja, das stimmt, einfach nur miteinander reden tut bestimmt allen gut, macht Mut weiterzumachen und gibt Hoffnung.
Ich bin seit Monaten echt gerührt und ganz fasziniert über diesen Zusammenhalt und diese Unterstützung, welche man sich hier in diesem Forum gibt.
Wir sind Fremde und sitzen doch alle irgendwie im selben Boot, egal wie alt wir sind. Jeden Tag kämpf auch ich noch damit den Kopf über Wasser zu halten und nach vorne zu schauen. Mit 30 hätte ich das leichter weggesteckt so wie ich zu der Zeit eingestellt war, aber jetzt mit 50 denke ich oft daran, ob mein Leben jetzt wohl für immer allein weiter geht..?
Ich weiß, solche Gedanken sollte man gar nicht erst zulassen. Im Kopf weiß ich das ja, aber im Herzen ...

29.05.2012 13:53 • #5


L
Hallo,

ich bin auch sehr an einem Treffen interessiert. Tolle Idee.

Wann und wo? Wie machen wir das mit der Adresse der Treffpunktes, über Mail?

Lieben Gruß
Leben2012

29.05.2012 14:38 • #6


S
Hallo Ihr,

freue mich auch schon auf ein Treffen mit Euch. Schön, dass nun mal eins hier in der Nähe stattfinden soll.
@ Leben 2012, wir haben uns hier ja schon einiges geschrieben, schön dass du auch dabei sein willst.
Ich denke, es wird uns sicherlich allen sehr gut tun.
Sonst noch jemand dabei? Meldet euch. [/quote]

29.05.2012 20:24 • #7


M
Bin jetzt sehr überrascht von mir....
Aber ich hätte auch Interesse Euch alle mal kennenzulernen.
Duisburg, Moers und Umgebung klingt toll.

Mali

29.05.2012 20:51 • #8


L
Auch ich bin gespannt, wie das erste Treffen wird.
Als Treffpunkt würde ich dann doch Duisburg vorschlagen. Zumal Suncristal aus Düsseldorf kommt.

Wäre das O.K. ?

29.05.2012 22:45 • #9


L
Hallo Ihr Lieben,

für mich ist Duisburg auch ideal.

Das wär´ja en Ding, ich freue mich so....

Leben2012

31.05.2012 14:15 • #10


L
Hallo,

ich haben mir überlegt, dass wir uns erst einmal am Bahnhof, in dem Bistro des uci kino treffen. das wäre ziemlich zentral und das kennt man in Duisburg. Kann könnte man da bleiben oder weiter gehen!
Nur wann?
Schlagt mal was vor?

LG
Lilablümchen

Ich freue mich riesig

31.05.2012 20:19 • #11


L
@all da draußen,

ich schlage den 1.Juli vor. Das ist ein Blöder-Single-Sonntag.

16 Uhr ?

Woran erkennen wir uns?

Eine Rose im Knopfloch?

Lieben Gruß und eine ruhige Nacht.
Leben2012

01.06.2012 00:14 • #12


S
Hallo Ihr,

also ich könnte an diesem Tag. Was bei mir gar nicht ginge, wäre ein Freitagabend, oder Samstags könnte ich erst so ab 16. 30 Uhr, da ich Samstags arbeiten muss. Einen blöden Single-Sonntag, würde ich ebenfalls recht gut finden. Eine Rose? Süße Idee, was ist aber wenn wir nichts mit Knöpfen anziehen? Könnte ja auch ein sehr warmer Tag sein.
Wie wär's denn mit einer Rose irgendwo? Kann ja auch in der Hand gehalten, oder zb. auch in den Haaren sein.
Wird bestimmt lustig, wenn wir uns zum ersten Mal begegnen. Also ich persönlich habe so ein Treffen mit völlig fremden Menschen noch nie gemacht. Freu mich auf euch.

01.06.2012 00:51 • #13


M
Ein Treffen sonntags fänd ich sehr gut! Eine Rose würde ich auch mitbringen, aber ich kann am 1.Juli nicht. Eine Woche davor oder danach wäre aber kein Problem bei mir.

P.S. Ich trage meine Rose in der Hand, denn ich bin nicht so der Blumen-im-Haar-Typ! Lach!

01.06.2012 06:33 • #14


S
Zitat von Mali:
denn ich bin nicht so der Blumen-im-Haar-Typ! Lach!


Ich auch nicht , aber ich finde es mit der Rose irgendwie lustig. Stelle mir jetzt schon vor, wie wir dann alle da stehen, und nach Menschen mit Rosen Ausschau halten. Besonders witzig die Vorstellung, wenn dort jemand ganz zufällig mit einer Rose herum läuft, der überhaupt nichts damit zu tun hat.
Ich könnte mir einen Sonntag davor oder danach, genauso gut einrichten.

01.06.2012 11:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag