5

Jemand interessant finden

Sheherazade
Bei aller Aufregung würde ich dir trotzdem immer noch empfehlen, zu versuchen, jetzt nicht all deine Energie und Gedanken auf diese eine Sache zu richten... du setzt damit nicht nur dich unter gewaltigen Stress sondern im Grunde auch ihn und die ganze Beziehung.
Und ich glaub ja auch, dass er Interesse an dir hat... einzig, er geht etwas cooler an die Sache ran als du

Freunde ausfragen lass mal besser bleiben... immer schön den direkten Weg wählen!
Das kann sonst nach hinten losgehen, sollte er es rausbekommen.

10.06.2015 08:09 • #16


Mona Lisa
Lieber Gast123,

also ich finde du gehst sehr verkrampft an die ganze Sache ran und hast ihm gegenüber eine Erwartungshaltung, die letztendlich dafür verantwortlich sein könnte enttäuscht zu werden. Mach dich einfach mal locker und versuche alles etwas unverbindlich zu betrachten. Männer mögen es zwar wenn Frau Interesse zeigt, aber du musst ihm auch die Gelegenheit geben, sein Interesse an dir zu erwecken. Lass ruhig mal ein paar Tage ins Land ziehen bevor du dich wieder bei ihm meldest.

Sehe es als Flirt-Übung und genieße die Aufmerksamkeit oder die netten Gespräche, aber ohne eine Erwartung ihm gegenüber. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du den ersten und zweiten Schritt gemacht hast und wünsche dir das deine Gefühle und Wünsche auf Gegenseitigkeit beruhen.

Du kannst nicht verlieren, nur gewinnen!

Viel Glück!

10.06.2015 08:32 • x 2 #17


A


Jemand interessant finden

x 3


A
Na, das bleibt ja spannend Ich hätte mich definitiv nicht ein drittes Mal bei ihm gemeldet - und schon gar nicht täglich. Bis jetzt hat er lediglich reagiert - ein Mann kann und soll auch aktiv sein. Aber gut, jetzt ist ohnehin nicht mehr daran zu ändern.

Ich schließe mich zwar prinzipiell meinen Vorrednern an, dass frau durchaus auch die Initiative ergreifen soll - aber das hast du ja ohnehin. Jetzt hats aber schon ein bisschen was von Silbertablett. Ich kann dir also nur raten, wenn er antwortet, antworte selber nicht gleich. Lass min. 1-2 Stunden verstreichen. Er soll sich auch ruhig überlegen, warum du nicht gleich reagierst - und wenn dus dann tust, erzeugt das bei ihm ein Kribbeln.

Also ein bisschen runter vom Gas! Was man zu einfach kriegt, ist nichts wert. Es ist eine Mär, dass Männer einen Jagdinstinkt haben. Richtig ist, dass Männer und Frauen einen Jagdinstinkt haben. Dh, ein bisschen Nähe-Distanz erhöht bei beiden den Reiz. Deshalb warten Männer für gewöhnlich drei Tage, bevor sie anrufen. Und frau sollte sich da genauso ein bisschen zieren. Halte uns auf dem Laufenden! Alles Gute!

10.06.2015 08:39 • #18


G
Ja ich sehe es auch eher als Flirtübung... ich bin jetzt ja nicht verliebt etc.. das dauert noch eine ganze Weile bis das bei mir passiert.

Ehrlich gesagt ist nur mein letztes date über 1 Jahr her und ich etwas durcheinander, wie man jetzt ran geht,
ganz ehrlich selbst in der Trauer wegen EX hat man hunderte Ratschläge gelesen und die total unterschiedlichsten, der eine so und so keinen Kontakt, dann kämpfen, ab und zu schreiben... dies hilft das hilft, so macht man das oder so....

Deswegen weiß ich nicht ob man so sagen kann, drei Tage dann erst melden... und das mit dem rar machen ja klar das stimmt, aber ehlrich wenn ich mein Handy zur Hand habe und er schreibt dann antwortet ich auch wenn es gerade passt oder er wartet eben 2 Stunden oder so, aber pauschal zu sagen ich warte jetzt 2 Stunden und dann antworte ich erst, das finde ich alles irgendwie zu streng nach Regeln...

zu mal ich nicht geschrieben habe ich hättte mich unsterblich verliebt und ob er mich heiraten will.
sondern einfach ob er nochmal bock hat meinen dicken und mich zu begleiten, that´s all, warum auch um den heißen brei immer reden?

Übrigens hat er mir geantwortet, ob ich wüsste das er nicht hier wohnt....bzgl. des Treffens,

naja ich werde den Korb sicherlich überleben

10.06.2015 10:15 • #19


Y
Ist doch praktisch, wenn er nicht hier wohnt, und er dich besuchen kommt....ich verstehe das Einladung, dass du ihn einlädst zu dir, wo du ihm schon dreimal zur *Kontaktvertiefung* geschrieben hast, sollte dies doch auch noch drin sein, deutlicher geht's nicht.....

10.06.2015 10:19 • #20


G
Haha Selbstliebe nein nein, so krass ist es nicht..

er kommt von hier und hat seine Freunde hier, wohnt wegen dem Job wo anders.
Wir sind uns ja hier durch gemeinsame Freunde schon das ein oder andere mal über den Weg gelaufen...
also wenn dann wäre er hier bei sich zu Hause und nicht bei mir..
so schnell nehme ich keinen männlichen Besuch zu mir zu Hause auf oder generell jemand mit nach Hause

es war eher darauf bezogen dass wir ja bei unserem gemeinsamen nach Hause weg doch ordentlich Spaß hatten.


ok zu dem rest, ja hast recht, ich habe ihn Sonntag geschrieben und mich bedankt, montag haben wir geschrieben und ja heute habe ich ihn gefragt ob er nicht bock hat noch mal quasi spazieren zu gehen.
ja ok hast recht, war zu viel. *beep* aber tja er geht mir halt nicht aus dem Kopf...echt dumm gelaufen...

10.06.2015 10:29 • #21


Träumchen
Hallo Gast123!

Schreibe ihm doch jetzt einfach mal zurück, dass Du das nicht wusstest. Du fandest es einfach nett, mit ihm zu plaudern und würdest das gerne wiederholen, wenn er Lust hat und wieder mal im Lande ist.

Und ich verstehe Deine Situation total, es ist ja alles ganz aufregend und wieder neu. Aber versuche wirklich, Dich zu lockern und einfach Du selbst zu sein. Bist Du unsicher? Schreib ihm das. Sei offen, sag ihm Du findest ihn nett, der Abend hat Spaß gemacht und Du hast es einfach genossen, mehr nicht. Sag ihm doch ruhig, dass Du etwas unsicher bist, was neue Kontakte angeht, das sein schon etwas länger her.

Und dann schau mal, wie er reagiert. Du hast dann wirklich alles getan. Wenn er Lust hat wird er wieder auftauchen. Wenn nicht, weißt Du dann auch Bescheid und brauchst Dir nicht ständig einen Kopf zu machen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bitte nicht falsch verstehen...kann es denn vielleicht sein, dass Du Dir viel einen Kopf machst? Also erst der Ex, jetzt er...

10.06.2015 11:08 • #22


G
Ja ich bin total der Kopfmensch, und bevor es irgendwie negativ für mich sein kann, mache ich lieber nix.

er hat geantwortet dass er nicht weiß ob er für spazieren gehen der richtige ist...
dachte das wäre am einfachsten als gleich in aller Öffentlichkeit essen zu gehen
zu mal ich das schon öfters hatte das ich jemand nach 3-4 treffen..naja fand, und froh war das noch keiner davon Wind bekommen hat...

ist auch egal. harke das jetzt ab.. war mir eh unsicher ob es das richtige ist oder jetzt wo es mir gerade alleine gut geht, es nicht besser dabei belasse.. aber da war die Neugierde wohl doch größer

10.06.2015 11:12 • #23


E
Ich hab gerade das gleiche erlebt wie du .
Auch gerade stabil nach einer Trennung durch meine Affäre. Da lief mir einer über den Weg wo ich einfach nur dachte Wow. Ich war total ängstlich den ersten Schritt zu machen, hab deswegen erst nach Tagen einen Stupser auf Facebook gewagt und habe mich wie ein kleines Kind gefreut als er zurückgestupst hat. Er konnte sich an unsere Begegnung nichtmal erinnern, das fand ich erst ziemlich doof und war peinlich berührt. Er schreibt auch sehr desinteressiert, aber witzig und nett.

Weißt du das ich mitnehme aus der Sache ist nicht der Korb, er hat mich ja nicht in Herzen getroffen. Ich nehme mit, dass es anscheinend doch wieder Männer gibt, die diesen Wow- Effekt auslösen, die man anziehend und interessant findet. Einfach mal wieder zu erfahren, dass es andere Männer gibt als den Ex, die etwas in einem regen. Das zu erleben hat mir einfach wieder Mut gemacht, dass schon alles irgendwie passiert, halt zu seiner Zeit und dann, wenns beim Gegenüber auch passt.

Trotzdem wünsche ich dir Glück, dass das bei euch nur ein Missverständnis ist und er sich mal von sich aus bei dir meldet.

LG

10.06.2015 11:19 • #24


Y
Was mir auffällt, jetzt nicht nur hier im Faden sondern auch in anderen ist, dass sehr viel virtuelle Kommunikation stattfindet, wenn man sich gerade kennenlernt.

Ich bin zu einer Zeit groß geworden, da gab es das nicht, meine ersten Gehversuche in Sachen Liebe waren Realkontakte, man traf sich einmal-zweimal-dreimal, telefonierte vielleicht mal zwischendurch, aber Basis waren Dates.
Diese ganze nonverbale Kommunikation, diese Gefühle beim Zusammensein, war alles sehr unverzerrt, ließen weniger Platz zum Mutmaßen, wie was wohl gemeint ist....man fragt dann halt nach....

Man war auch cooler....ständig anrufen, simsen, auf FB anschreiben etc. halte ich für hinderlich, es ist zu viel. Wenn man jemand kennengelernt hat, der einem gefällt (und vielleicht mehr), muss man sich die Zeit nehmen dürfen, eine Haltung zu demjenigen entwickeln zu können. Das geht nicht, wenn man den Kontakt nicht mal für ein paar Tage abreißen lassen kann, lassen darf.

Ich denke, es entstehen so viele Missverständnisse, weil man zwar die technischen Möglichkeiten für ganz viel Kontakt zu demjenigen hat, aber derjenige auch den Kontakt zu sich selber braucht, seinen Wünschen, seinen Gedanken zu dem anderen. Das braucht eben Zeit, denn man hat ja auch noch was anderes zu tun, als in Permanent-Kontakt zu einem Flirtpartner zu stehen.
Mich würde es sehr nerven, wenn mich ein Mann mit sms belagern würde, man kann sich treffen und checken, ob es passt....das muss einfach reichen.

Ich will sagen: Qualität der Kontakte vor Quantität

10.06.2015 11:43 • x 1 #25


G
Ja Endlosschleife, da hast du recht, das hat mich auch am Samstag so gefreut (für mich gefreut) das ich merke, Boa ich finde ja doch noch anderen gut, als den super Ex

ich bin jetzt auch nicht enttäuscht, wie du schon sagst, es trifft mich ja nicht im Herz, so weit war es ja beim besten willen nicht, ich weiß das ich nicht hässlich wie die nacht und dumm wie Brot bin und bin froh dass es mir persönlich besser geht, das er es jetzt gewesen wäre wäre ja eh utopisch gewesen...

@ Selbstliebe, ja da hast du recht, aber deswegen dachte ich mir auch, genug rumgetexte, fragst ihn ob er Bock hat auf ein treffen, bzw bisschen spazieren gehen (gleich in der Öffentlichkeit ist nicht so meins, bei uns auf dem Dorf viel zu viel getratschte)
gut er hat geschrieben er weiß nicht ob er dafür der richtige ist...

aber somit kann man sich eben dieses oberflächliche Blabla getexte sparen.
Finde das nämlich auch eher anstrengend...

10.06.2015 12:07 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag