Domainin
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 34
vor etwa zwei Jahren hatte ich mal eine Frau kennengelernt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten trafen wir uns einige Male über etwa zwei, drei Monate verteilt. Vorschläge von mir wurden häufig verworfen, ich wurde auch das ein oder andere mal spontan versetzt oder das Treffen ungünstig verschoben. Irgendwann merkte ich, dass ich hier mehr als Freundschaft sehe und musste es ansprechen, wie sie das sieht, weil von ihrer Seite aus keine Signale kamen, im Gegenteil, es war immer ein gewisser Abstand da. Ihre Antwort bestätigte das auch, dass da wohl keine Gefühle im Spiel seien ihrerseits. Naja, nach ein bisschen Warmhalterei, von wegen, "was nicht ist, könne ja noch kommen", verflog der Kontakt ihrerseits, sie war dann verschwunden, man könnte fast vom Ghosting sprechen.
Ein halbes Jahr später dann lief man sich immer mal über den Weg, von meiner Seite aus war das längst gegessen. Sie schrieb mich dann immer mal wieder an, zu einem Treffen kam es allerdings nicht, zum einen weil ich auch nur so halbherzig Lust hatte, ihrerseits jetzt meinen mittlerweile durch Fortbildungen im Job deutlich gefüllteren Terminkalender zu verschieben und dann verflog das ganze. Allerdings schrieb sie mir doch recht häufig von sich aus, fragte nach Treffen. Ich hatte um ehrlich zu sein nicht mehr so rechte Lust, das aufblühen zu lassen, ließ mich aber noch mal ein und wir waren dann gemeinsam auf einem Stadtfest.
Plötzlich merkte ich, dass sie mich mit Komplimenten versah, hätte sie damals vor 2 Jahren nie gemacht. Ich ließ allerdings den Kontakt etwas auslaufen, so nach dem Motto "bis zum Nächsten mal", aber ich merkte von meiner Seite aus war das Feuer irgendwie nicht mehr da, eher sogar ein wenig Misstrauen.
Einige Wochen später hatte ich das schon wieder vergessen und fast das Gefühl, je desinteressierter ich wurde, desto interessierter wurde sie plötzlich.
Allerdings sah ich mehr und mehr Eigenschaften, optische und charakterliche, die mir eigentlich nie so wirklich gefielen und ich erwischte mich selbst dabei, wie ich Treffen mit ihr absagte, weil ich lieber etwas völlig banales, verschiebbares lieber tue, also kein gutes Zeichen.
Das ist bereits das zweite Mal, dass ich erlebe, dass Frauen erst mal alles mögliche durchprobieren und plötzlich meine Nummer im Telefonbuch wieder entdecken, den sie vorher auf die Freunschaftsbank geschoben haben. Und nach manchmal Jahren werde ich auf einmal aktiviert und interessant, wo ich meinerseits schon längst das Interesse verloren habe und keine Lust habe, als Plan Z zur Verfügung zu stehen.
Kann mir das mal jemand erklären? Ich dachte immer, Frauen möchten erobert werden und keinen Typen, der eigentlich nach Jahren später kein Interesse mehr hat. Hat sich die Rolle so verdreht, dass inzwischen Frauen gern auf Jagd gehen?