313

Jemand kennengelernt und Angst was falsch zu machen

P
Also ich bin ehrlich gesagt auch noch auf demnPapier verheiratet. Und das hängt garantiert nicht mit Emotionen zusammen. Und wenn er erst seit Monaten getrennt ist kann er noch nicht geschieden sein. Er hat seine eigene Wohnung. Das zählt. Ich will ihn ja nicht gleich heiraten. Keiner kann in die Glaskugel schauen oder in sein Kopf. Aber nur weil er mir ein Zimmer anbietet heißt es nicht ich bin seine Bettdame. Und wir wollen den ganzen Zag was unternehmen und draußen unterwegs sein. Wir sind lediglich abends nach dem Essen bei ihm. Wenn er mich ins Bett zerren wollte, fände wahrscheinlich der Zag zu Hause statt. Aber er hat mir ganz viele Sachen angeboten zu unternehmen und letztendlich einen Tag geplant mit Überrschungen. Ich glaube nicht das er *beep* mit Schleife vor mir stehen wird.

20.06.2018 21:48 • x 2 #136


L
Zitat von Knutuschi:
Wenn denn hier Männer und Frauen mit funktionierender glücklicher Beziehung das eine raten und die mit gescheiterten Beziehungen das Andere, weiss ich wo ich meinen Fokus hinlenken würde.

Ich denke, die meisten in diesem Trennungsforum kennen beide Seiten der Medaille - gutfunktionierende und schlechte Beziehungen.

Daraus rückzuschließen wer die besseren Tipps gibt - nun ja.

Gibt auch genug Leute, die aus langjährigen Beziehungen auf den dating-markt geschmissen werden und erstmal durch ne harte Schule gehen müssen. Entsprechende Threads hierzu gibt es genug.

Zitat von Pusteblume1:
Keiner kann in die Glaskugel schauen oder in sein Kopf.


Aber wenn alles so supi ist wieso fragst nach Meinungen?

Die meisten reden dir ja gut zu, dann gibt es welche, die skeptisch sind - normal.

Ich bin mir sicher, der gute will dich in die Kiste kriegen. Ob er darüberhinaus auf dich steht, man weiß es nicht.

Und wenn du so locker drauf bist und alles undramatisch siehst, dann zieh durch!
Nur kriege ich das eben nicht so gereiht mit deinem Trauma aus der Vergangenheit

20.06.2018 21:50 • x 3 #137


A


Jemand kennengelernt und Angst was falsch zu machen

x 3


E
Klingt alles gut!

Ich würde ja gerne eine Wette abschließen. Aber seit ich mich letztens beim Mexiko-Deutschland-Spiel schon vertippt habe, bin ich lieber 2-3 Tage vorsichtig.

20.06.2018 21:52 • x 1 #138


P
Wetteinsätze werden bis Samstag 8 Uhr entgegen genommen. Da treffe ich ihn:-)

20.06.2018 21:54 • x 2 #139


K
Zitat von Tanie:
ch würde ja gerne eine Wette abschließen. Aber seit ich mich letztens beim Mexiko-Deutschlan-Spiel vertippt habe


Wer nicht?

Zitat von leilani1801:
Daraus rückzuschließen wer die besseren Tipps gibt - nun ja.


Naja, ich musste für mich lernen, dass Jemand der was hingekriegt hat, was ich nicht hingekriegt habe, wohl was weiss, was ich nicht weiss.

20.06.2018 21:55 • x 1 #140


E
Zitat von leilani1801:
Ich denke, die meisten in diesem Trennungsforum kennen beide Seiten der Medaille - gutfunktionierende und schlechte Beziehungen.

Das stimmt absolut. Aber je nach aktueller Lebenssituation tendiert man dann wohl eher zu positiven oder negativen Sichtweisen bzw. Einschätzungen.

Zitat:
Gibt auch genug Leute, die aus langjährigen Beziehungen auf den dating-markt geschmissen werden und erstmal durch ne harte Schule gehen müssen. Entsprechende Threads hierzu gibt es genug.

Das stimmt, diese Erfahrung scheint ihr zu fehlen. Wenn man aber nicht auf ein A.loch trifft, ist das nicht so schlimm.

20.06.2018 21:57 • #141


E
Zitat von Pusteblume1:
Wetteinsätze werden bis Samstag 8 Uhr entgegen genommen. Da treffe ich ihn:-)

Hahaha ich lach mich schlapp.
Also Humor hast du schon mal vom Feinsten.

20.06.2018 21:59 • #142


W
Liebe Pusteblume,
ich wünsche dir, dass es einfach schön wird. Naiv bist du sicher nicht, es gibt so viele nette und aufrichtige Männer, im Zweifel gilt erst mal die Unschuldsvermutung. Menschen wie Gorch Fock scheinen einfach nur schrecklich verbittert und können nur noch das Schlechte sehen.
Alles Gute!

20.06.2018 22:02 • x 2 #143


L
Zitat von whitepanther:
Menschen wie Gorch Fock scheinen einfach nur schrecklich verbittert und können nur noch das Schlechte sehen.


Im Gegensatz zu dir ist er zumindest mal sachlich.

Er hat aus seiner männlichen Perspektive mal deutlich geschildert wohin die Reise auch gehen kann.

Kann es kaum nachvollziehen, dass es dermaßen positiv abgenickt wird, dass eine Frau beim ersten Date zum Mann nach Hause geht.
Da gibt selbst die Polizei andere Empfehlungen.

20.06.2018 22:09 • x 4 #144


P
@whitepanther
Danke das ist total lieb von Dir!

Ich versteh ja auch wenn es Menschen gibt die durchaus vorsichtig sind. Aber ich muss dem armen Kerl ja wenigstens ne Chance geben wenn er mir wichtig ist. Meine Kollegin war dabei als er mich ansprach und hat sich dann zurückgezogen. Hat aber aus der Ferne beobachten können. Sie hat gleich gesagt das er gar nicht mehr von meiner Seite gewichen ist und man richtig sehen konnte das er verschossen war. Sie sagt auch ich soll ganz ruhig bleiben. Er muss sich erstmal rausfinden was das alles ist und was es bedeutet. Ich glaube sie hat das gut erkannt. Und sie ist zehn Jahre jünger als ich. Man rennt aber auch mit dem ganzen Zaun vor dem Kopf rum, wenn man jemanden mag

@ leilani1801

Also das Dich das jetzt so extrem beschäftigt das ich da eine Nacht in seiner Wohnung bin. ich finde es toll das Du warnst und das Du Empfehlungen gibst. Aber ich renne da nicht rein und keiner weiß wo ich bin. Ich habe natürlich zwei Vertrauten gesagt wo ich bin. Sicher mag es unvernünftig erscheinen. Aber glaube mir , in seiner Position könnte er sich so einen Eklat niemals erlauben. Eigentlich hat er ein größeres Risiko als ich. Er kennt mich auch nicht. Und wenn ich hinterher irgendwelche Behauptungen aufstellen würde, dann wäre das sein Ende. Bei solchen Geschichten bleibt immer was hängen. Also müssen wir uns gegenseitig vertrauen.

20.06.2018 22:13 • x 4 #145


P
@Tanie
Na klar... lachen geht gerade noch so

20.06.2018 22:21 • x 1 #146


K
Also ich frag mich manchmal für wie unmündig und hilflos man Pusteblume bei so mancher Zeile halten muss.

Wenn er der von einigen vermutete Axtmörder ist, ist es sch.gal wo man sich mit ihm trifft. Der findet einen Weg einem die Rübe einzuschlagen.

20.06.2018 22:41 • x 3 #147


L
Zitat von Pusteblume1:
Aber glaube mir , in seiner Position könnte er sich so einen Eklat niemals erlauben. Eigentlich hat er ein größeres Risiko als ich.


Ach so... deswegen ist die Konstellation Chef und Sekretärin so selten...
Ey, sowas gab´s sogar im weißen Haus, dass die Praktikantin an der Zigarre des Präsidenten genagt hat...

Was für ein Risiko hat er denn, wenn du irgendwo unter ferner liefen Abteilungsleiterin bist? Das juckt den nicht die Hose.

Du überhöhst den Typen komplett und kommst echt wie ein kleines Naivchen rüber, die sich von ein paar netten Telefonaten und seiner Machtposition beeindrucken lässt.

20.06.2018 22:48 • x 2 #148


Y
Zitat:
dass die Praktikantin an der Zigarre des Präsidenten genagt hat...




unglaublich Leute, ein ganzer Thread vor`m ersten Date. Wenn ich der Mann wäre, würde mir Angst und Bange werden

20.06.2018 22:51 • #149


E
Zitat von leilani1801:
Du überhöhst den Typen komplett und kommst echt wie ein kleines Naivchen rüber, die sich von ein paar netten Telefonaten und seiner Machtposition beeindrucken lässt.

Ach komm, jetzt nicht zu pauschal werden.

Mein Freund hat im Gegensatz zu mir auch eine sehr viel höhere Position und in dem Sinne Macht.
Aber glaub mal eins, in meiner Hand ist er Butter in der Sonne und kann mit all seiner Macht nix anfangen.

In einer Paarbeziehung geht es doch um ganz andere Sachen.

Trotzdem muss sie vorsichtig sein, aber das ist sie doch.

20.06.2018 22:52 • #150


A


x 4