313

Jemand kennengelernt und Angst was falsch zu machen

E
Zitat von ysabell:



unglaublich Leute, ein ganzer Thread vor`m ersten Date. Wenn ich der Mann wäre, würde mir Angst und Bange werden

Ja das stimmt.

Aber geht doch nicht nur um den Einzelfall, sondern viele Beiträge und Sichtweisen sind doch allgemein interessant. Also finde ich jedenfalls.

20.06.2018 22:54 • #151


Y
Zitat:
sondern viele Beiträge und Sichtweisen sind doch allgemein interessant. Also finde ich jedenfalls.


ja, finde ich auch, aber würde ich dieser Mann sein und zufällig auf den Thread stoßen, würde ich die Sause machen

20.06.2018 22:59 • x 2 #152


A


Jemand kennengelernt und Angst was falsch zu machen

x 3


Gorch_Fock
Ich komm mit der schrecklichen Verbiterrung zum Glück gut klar Pusteblume hat nun mehrere Szenarien genannt bekommen und kann sich draufeinstellen.
Meine Zitat-Prognose für nach dem Wochenende :Der Sechs war zum abheben und ich glaube wir sind seelenverwandt da wir uns so gut den ganzen Abend unterhalten haben.

20.06.2018 23:02 • x 2 #153


K
Zitat von Gorch_Fock:
Meine Zitat-Prognose für nach dem Wochenende :Der Sechs war zum abheben und ich glaube wir sind seelenverwandt da wir uns so gut den ganzen Abend ubterhalten haben.


Nö. Seh ich nicht. Denke es wird ein gutes Date. Evntl. mit S., ja.

Aber danach wird sie noch mehr Schiss haben weil es ernster werden könnte

20.06.2018 23:04 • x 2 #154


E
Zitat von Gorch_Fock:
Ich komm mit der schrecklichen Verbiterrung zum Glück gut klar Pusteblume hat nun mehrere Szenarien genannt bekommen und kann sich draufeinstellen.
Meine Zitat-Prognose für nach dem Wochenende :Der Sechs war zum abheben und ich glaube wir sind seelenverwandt da wir uns so gut den ganzen Abend unterhalten haben.

Du bist doof!

20.06.2018 23:06 • x 1 #155


Gorch_Fock
Oh ja, und dann knallt das Bindungshormon richtig rein. In Kombination mit den vorhandenen Unsicherheiten keine einfache Mischung.

20.06.2018 23:07 • x 2 #156


E
Zitat von Knutuschi:

Nö. Seh ich nicht. Denke es wird ein gutes Date. Evntl. mit S., ja.

Aber danach wird sie noch mehr Schiss haben weil es ernster werden könnte

Ja sehe ich auch so. Na wir haben ja schon viel der nächsten Phase vorausgenommen.

20.06.2018 23:07 • #157


W
Zitat von leilani1801:

Ach so... deswegen ist die Konstellation Chef und Sekretärin so selten...
Ey, sowas gab´s sogar im weißen Haus, dass die Praktikantin an der Zigarre des Präsidenten genagt hat...

Was für ein Risiko hat er denn, wenn du irgendwo unter ferner liefen Abteilungsleiterin bist? Das juckt den nicht die Hose.

Du überhöhst den Typen komplett und kommst echt wie ein kleines Naivchen rüber, die sich von ein paar netten Telefonaten und seiner Machtposition beeindrucken lässt.


Unsachlich? Was bist denn dann du? Hör doch mal auf hier jemanden als Naivchen zu bezeichnen, den du nicht kennst. Frust kann man auch anderweitig abbauen ....

20.06.2018 23:08 • x 2 #158


K
Zitat von Gorch_Fock:
Oh ja, und dann knallt das Bindungshormon richtig rein. In Kombination mit den vorhandenen Unsicherheiten keine einfache Mischung.


Na und? Meine Güte, Du tust manchmal so, als wäre das irgendwas wunders wie Schreckliches.

Selber Bindungsangst? Ernst gemeinte Frage und keine Unterstellung.

20.06.2018 23:09 • #159


Gorch_Fock
Spannend wird es auch, wenn die Ex des werten Herren mit in das Spiel einsteigt, weil so ein AT Gehalt ja schon attraktiv ist und sie ihn auf Grund Eifersucht zurück nimmt.

20.06.2018 23:13 • x 1 #160


L
Das mit der seelenverwandtschaft find ich am besten.
100 pro fällt das Wort im ersten thread nach dem Date und/oder im affairenthread in drei Monaten

20.06.2018 23:18 • x 2 #161


P
@leilani1801

Ich weiß nicht warum Su mich für so naiv und blöde hälst, aber das bin ich nicht keine Sorge. Es ging doch nicht um irgendwelche Affairen oder Sekretärinnen oder sonst was. Es ging mir nur um den Ort der Übernachtung. Also langsam glaube ich echt ich kann schreiben was ich will, ich hab hier den Stempel blöde Nuss auf der Stirn. Natürlich wäre es ne Katastrophe für ihn wenn ne Frau ihn wegen Vergehen Belangen würde. So einen Ruf wird niemand mehr los.

20.06.2018 23:19 • x 2 #162


Gorch_Fock
Nö Knuutschi und bei Dir? Das ist was wunderschönes sich zu verlieben. Wenn man aber schon mal auf die heiße Herdplatte gefasst hat, sollte man auch für Details aufmerksamer werden.

Spannend, dass hier nur wenige Frauen wie Leilani die Grundproblematik des Treffortes und der Gesamtsituation richtig erfassen. Aber so läuft halt das Spiel.

20.06.2018 23:21 • x 1 #163


K
Zitat von Pusteblume1:
Also langsam glaube ich echt ich kann schreiben was ich will, ich hab hier den Stempel blöde Nuss auf der Stirn.


Korrekt! Deswegen - einfach auf manches nicht eingehen. Lieferst mit allem eine Steilvorlage, den manchem geht es darum sich selbst bestätigt zu sehen.

Tatsächlich kann es Dir sogar Latte sein, wenn Du ihn tatsächlich (was ich nicht glaube) als Seelenverwandten sehen würdest oder sogar auf die Fresse fliegst. Es gibt nur eins was Du wissen musst - ob Du mit Dir im Reinen bist. Und selbst wenn Du auf die Fresse fliegst - und? Was soll's denn?

Selbst wenn er der Axtmörder ist. Danach bist tot und hast Deine Ruhe. Also alles schon okay.

Zitat:
Nö Knuutschi und bei Dir?


3 Jahre enttäuschten lonesome Cowboy gemacht den nix jucken konnte. Und dann lief sie mir über den Weg und ich war nur noch ein Nervenbündel. Hab alles durch in meinem Leben. Klammeraffe. Egozentriker. Unantastbar. Bindungsphobie.

Und musste am Ende lernen - alles was ich zu wissen glaubte - alles für den Mülleimer. Einschliesslich aller ich pass auf mich auf Strategien. Das Leben duldet all diesen Unsinn auf Dauer nicht.

Zitat:
Wenn man aber schon mal auf die heiße Herdplatte gefasst hat, sollte man auch für Details aufmerksamer werden.


Pah, ich hab mir die Arme auf Stümpfe runter gebrannt. Und?
Dann muss ich eben dafür sorgen, dass die Dinger heilen. Ich würde nicht missen wollen, dass ich wieder drauf gelangt habe, das war nämlich äusserst clever.

Zitat:
Aber so läuft halt das Spiel.


Nein. Das Spiel läuft - wie das Spiel läuft. Und wenn Du glaubst Du hast die Regeln verstanden und bist safe - DANN kriegst Du auf die Fresse. Bis Du kapierst, dass das Spiel läuft wie das Spiel läuft. Und Du es nie kontrollierst.

20.06.2018 23:28 • x 1 #164


P
@Gorch_Fock
Du scheinst Dich ja richtig daran zu ergötzen wenn es manchen Leuten schlecht geht. Mir geht das hinten runter, aber wenn hier ein Häufchen Elend fix und fertig ist, dann ist es natürlich ne klasse Sache sich über dessen Situation zu belustigen und Prognosen abzugeben was blödes er nun als nächstes schreibt. So eine Hilfe braucht kein Mensch!
Tips geben und warnen ist ja ok. Aber Deine Art und Weise ist wirklich nicht respektvoll!

20.06.2018 23:32 • x 2 #165


A


x 4