Ich sehe die Beiträge von Gorch Fock auch nicht als wertfrei an, denke aber, dass - wie jeden von uns - seine Erfahrungen ihn geprägt haben- Und ganz unrecht hat er ja in einigen Dingen auch nicht. Trau schau wem, in der heutigen Zeit sind nun mal viele Spinner unterwegs und lieber die Öhrchen ein mal zu viel gespitzt als ein mal zu wenig

Das relativiert die Beiträge in meinen Augen wieder...
Guten Morgen erst mal! Und danke für eure aufmunternden Worte gestern bezüglich der Reise. Zwischen schwarz und weiß gab es natürlich noch einen Mittelweg, der da heißt, dass ich nur eine zeitlang dazu komme in Urlaub. 14 Tage sind mir einfach zu lang. Das hat nicht mit ihm zu tun, sondern das ist mir generell einfach zu lang. Bin nicht so der Langzeiturlauber, schon 3x nicht, wenn es kein Sport-Urlaub ist.
Wir haben gestern Abend darüber gesprochen und so wie es ausschaut fliege ich mit runter und bleibe 1 Woche und 1 Woche macht er allein. denke das ist für den Anfang ein guter Kompromiss. Er zahlt den Flug (und die Unterkunft), damit (das ist jetzt seine Aussage), wenn es schief geht, es seine Kohle war und nicht meine. Ist ja schon eine sehr nette Geste, die ich unter normalen Umständen nicht annehmen würde. In diesem Fall nehme ich sie an, weil ich ja durch seinn gebrochenen Fuß erheblichen Aufwand habe (zeitlich und finanziell) und dies einfach als Ausgleich sehe.
Er hat sich sogar schon in 3 Gym´s erkundigt, ob man da als Gast Sport machen kann, weil ich ohne Sport ja nicht leben kann. Das ist echt Zucker!

Fragte aber dann auch lieb, och mir denn im Gegenzug auch vorstellen könne ein kleines bisschen Zeit mit ihm am Strand zu verbringen

. Also ich muss sagen, er gibt sich wirklich Mühe und ds klingt alles nicht nach Vorsatz...
Seine Ex-Freundin hat ja in den letzten Tagen etwas Theater gemacht und stand unangemeldet bei ihm auf der Matte und ihr hat er gesagt, dass er jemanden (also mich) kennegelernt hat und sich wünscht, dass wir eine Zukundt haben.
Also ich denke die Zeichen stehen gut - seinerzeits mache ich mir keine Gedanken (oder wenig). Bei mir ist es dann schon eher (wegen Nähe-Distanz). Gerade gestern war wieder eine Situation wo ich dachte wie schön es ist, Single zu sein... Da habe ich nicht wie geplant mein Programm abgerissen, sondern spontan noch was hinten dran gehängt, weil es so toll war und bin sehr viel später als geplant heim gekommen und war dann sowas von platt, dass ich nicht mehr viel gemacht habe. Hab schon Schiss, dass zu verlieren und mich wieder immer "nach jemandem" richten zu müssen. Wobei er drum weiß und ich ihm das von Anfang an gesagt habe, dass ich da ziemlich egoistisch unterwegs bin...