313

Jemand kennengelernt und Angst was falsch zu machen

K
Zitat von Pusteblume1:
Aber anrufen tue ich nicht um nicht zu stören.


Hat er gesagt, dass er das nicht möchte?

20.06.2018 13:02 • #61


P
Ihr seid echt süß! Das baut mich auf!
Nein er hat gesagt ich kann immer versuchen anzurufen. Wenn es geht dann geht er ran, sonst eben nicht. Aber ich will auch keine Klette sein, deswegen versuche ich auch etwas Rückhaltung zu üben.
Bin echt froh, das ihr mich an Euren Geschichten teilhaben lasst!
Wahrscheinlich mach ich mich wirklich zu unrecht verrückt. Die Inhalte der Gespräche sind immer sehr tiefgründig . Ich könnte frei entscheiden was ich unternehmen möchte (Deutschland spielt ja auch und er verzichtet darauf wenn ich es nicht sehen will), hätte mir auch ein Restaurant aussuchen. Jetzt hat er eins gewählt in das er sonst auch öfter geht. Das ist doch eigentlich ein positives Zeichen oder? Ich glaube ich brauche ne extra dicke Windelhose, für die Begrüßung am Flughafen. Er wollte auch wissen was ich frühstücken, trinken will. Klingt eigentlich alles gut. Wenn da nur mein Wachteufel im Kopf nicht ständig Hämmern würde.

20.06.2018 13:21 • x 1 #62


A


Jemand kennengelernt und Angst was falsch zu machen

x 3


K
Zitat von Pusteblume1:
Nein er hat gesagt ich kann immer versuchen anzurufen. Wenn es geht dann geht er ran, sonst eben nicht. Aber ich will auch keine Klette sein, deswegen versuche ich auch etwas Rückhaltung zu üben.


Soso. Das heisst also, Du unterstellst ihm, dass Du ihm auf den keks gehst - obwohl er dergleichen nie geäussert hast und zeitgleich bist Du angepisst, dass zu wenig Kontakt herrscht?

Du weisst schon, das ist in etwa so, wenn Du vor einem vollen Kühlschrank stehst, nichts isst und anschliessend auf den Kühlschrank sauer bist weil Du hungrig bist.

Zitat von Pusteblume1:
Wahrscheinlich mach ich mich wirklich zu unrecht verrückt.


Das mag angesichts Deiner Vorgeschichte verständlich sein, aber Du bist es heute die sich anders verhalten kann. Wenn Du dem Vorgänger auf den keks gegangen bist nur weil Du Dich mal gemledet hast, heisst das, dass bei ihm was nicht in Ordnung war. Die gleichen Verhaltensweisen bei dem Neuen anzulegen ist aber ziemlich dämlich. Also ruf ihn an wenn er Dir fehlt, statt drauf zu warten bis er es tut und nachher noch sauer zu sein, wenn er es gerade nicht tut. Vielleicht hat er nämlich das gleiche Problem. Deine künstliche Zurückhaltung spürt er und fühlt sich dadurch mit Sicherheit auch etwas abgelehnt.

20.06.2018 13:30 • x 3 #63


E
Zitat von Pusteblume1:
Aber ich will auch keine Klette sein, deswegen versuche ich auch etwas Rückhaltung zu üben.

Hihi siehste, dass ist das, was wir meinten. Er könnte nämlich genauso denken.

Was du von euren Gesprächen und dem kommenden WE schreibst, klingt total schön.

20.06.2018 13:30 • x 2 #64


K
Zitat von Pusteblume1:
Klingt eigentlich alles gut.


Ja. Sehr gut sogar.

Angst haben ist in Ordnung. Aber was Du gerade tust geht ein bisschen über Angst hinaus, Du suchst nicht nur das Haar in der Suppe, Du erfindest sogar welche die gar nicht da sind.

Zitat von Pusteblume1:
Nein er hat gesagt ich kann immer versuchen anzurufen.


Nimm den Mann ernst! Nicht alle Männer sind bindungsunfähige Spinner die sich von Deinem Nähewunsch bedrängt fühlen. Es gibt welche die das schön finden und es missinterpretieren wenn Du Dich künstlich zurück hälst.

20.06.2018 13:39 • x 3 #65


E
Zitat von Knutuschi:

Nimm den Mann ernst! Nicht alle Männer sind bindungsunfähige Spinner die sich von Deinem Nähewunsch bedrängt fühlen. Es gibt welche die das schön finden und es missinterpretieren wenn Du Dich künstlich zurück hälst.

Genauso ist es!
Und die Chance wieder auf so einen Typen zu treffen wesentlich geringer als auf einen normalen Mann.
Er hatte doch vor dir auch eine lange Ehe oder wie war das?

20.06.2018 13:42 • x 2 #66


Ayaka
versuch vor allem zu lächeln wenn ihr euch begrüßt
ich war so sprachlos dass ich gute 5 Minuten keinen pieps rausgebracht hab

wenn du hin vermisst ruf ihn an - du klingt erwachsen und vernünftig genug, das du weißt 5x am Tag ist zu viel - auch wenn man manchmal dazu lust hätte so wie knutuschi sagt - was bei dem einen zu viel ist kann bei einem anderen zu wenig sein...

du weißt doch wie Bürotage im Management sein können .. wenn grad wieder mal Katastrophe ist, ist eben keine Zeit für romantisches Geflüster und dann wieder gibt's tage da könnte man stundenlang telefonieren.

und wenn Kopf und Herz und bauch wieder verrückt spielen versuch dich abzulenken - triff noch eine Freundin, geh mit den Kids ins Kino, renovier ein Zimmer zuhause - etwas, das dich daran hindert dauernd nur an ihn zu denken...

20.06.2018 13:43 • x 3 #67


P
Ok ja ihr habt Recht. Ich übertreibe.
Mein Bauch sagt auch das er kein Schlitzohr ist. Er war 19 Jahre verheiratet. Ich denke auch, das da was zu gehört. Wir haben schon mal ansatzweise über die Wichtigkeit S. geredet. Er sagt er kann das nur, wenn auch Gefühle dabei sind. Man kann zwar viel sage, aber das kam sehr ernst und glaubwürdig rüber. Ich werde sehen wie das Treffen läuft. Freu mich jedenfalls riesig und hoffe das ich bi dahin noch einen Weg finde, die Windel abzulegen hihi

20.06.2018 13:53 • x 2 #68


E
Zitat von Pusteblume1:
die Windel abzulegen hihi


Ach ist doch auch schön, wenn es so aufregend kribbelt. Wird ihm nicht anders gehen, denke ich.

Und ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich hatte auch so Schiss mich nach meiner Horrorbeziehung wieder tief einzulassen. Man, man ... ich kann dir sagen.
Aber ich kann dir auch sagen: es lohnt sich. Ich bin immer noch sehr verliebt und es ist, auch weil ich viel für mich aufgearbeitet und an mir gearbeitet habe, die schönste Beziehung, die ich je hatte.

20.06.2018 13:59 • x 2 #69


P
@Tanie
Das klingt so schön!
Ich hoffe wirklich das ich auch endlich mal Glück habe und alles gut wird.
Schön, das es bei Euch auch so schön geworden ist!

20.06.2018 14:01 • #70


E
Lass dein Alarmsystem an,übertreib und verkopf es aber nicht so.Sonst bist du bis zur Anreise schon so angespannt, dass du neben der Windelhose noch ein Sauerstoffzelt brauchst

20.06.2018 14:02 • x 2 #71


P
Ja daran hab ich gar nicht gedacht Sauerstoff! Ich darf nicht vergessen zu atmen

20.06.2018 14:10 • x 3 #72


E
Zitat von Pusteblume1:
@Tanie
Das klingt so schön!
Ich hoffe wirklich das ich auch endlich mal Glück habe und alles gut wird.
Schön, das es bei Euch auch so schön geworden ist!


Dankeschön!
Wichtig ist, dass man nie die Hoffnung verliert und so schwer es auch fällt, sich nicht in negative Gedanken verrennt.

Wenn bei mir am Anfang die Panik hochkam, dass er es doch nicht ernst meint und ich wieder nur enttäuscht werde, habe ich immer schnell Freundinnen angerufen (hier schreiben hat sicherlich den gleichen Effekt) zum Rebriefing oder mir ganz bewusst alles gedanklich aufgelistet, was er schon alles für mich getan hat.

Da eure Kiste ja eine Fernbeziehung sein würde, musst du auch gerade mit dem Schreiben aufpassen. Da kann es leichter zu Missverständnissen kommen, gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt.

Und wie schon geschrieben wurde, rede über deine Wünsche an ihn. Ich musste das auch wieder lernen. Aber es ist ganz wichtig.

20.06.2018 14:15 • x 2 #73


E
Zitat von Pusteblume1:
Ja daran hab ich gar nicht gedacht Sauerstoff! Ich darf nicht vergessen zu atmen


Nur nicht vergessen!Bläuliche Hautfärbung und Windelhose sind diese Saison in Kombination nicht mehr vertretbar

20.06.2018 14:19 • x 2 #74


E
Zitat von EchtJetzt:

Nur nicht vergessen!Bläuliche Hautfärbung und Windelhose sind diese Saison in Kombination nicht mehr vertretbar

Hihi ich werde in solchen Situationen noch dazu immer total fahrig und mir fällt alles runter.

Also auch Handtasche an die Schulter tackern nicht vergessen.

Na wir kriegen dich schon noch gut vorbereitet.

20.06.2018 14:22 • x 2 #75


A


x 4