Hallo Pusteblume,
sorry, habe jetzt nicht alles gelesen, aber:
Zitat von Pusteblume1:Ich habe es vor einiger Zeit endlich geschafft, mich nach über 3 Jahren zu lösen von einem Mann der mich ewig warm gehalten hat und mich immer nur vertröstet hat, trotz angeblicher Liebe.
.
Jetzt habe ich völlig unerwartet einen Mann getroffen, der mich tatsächlich flasht.
.
Das klingt jetzt alles bestimmt bescheuert, aber ich bin richtig kaputt gemacht worden die letzten 3 Jahre und bin vielleicht gar nicht mehr in der Lage normal zu sein.
Dazu nur die Frage: Hast Du diese offensichtlich schlimme Beziehung und die drei Jahre verarbeitet?
Da Dein Ex jemand war, der Dich offensichtlich "trotz Liebe" hingehalten und Dir damit sehr geschadet hat: Hast Du schon herausgefunden, wieso Du Dich daraus so schwer und erst nach drei Jahren lösen konntest?
Ich frage (nicht kritisch sondern wohlmeinend in Deine Richtung gemeint) aus diesem Grund: Ich habe einen sehr tief verankerten Hang zu destruktiven Beziehungen/Männern. Das hat natürlich etwas mit Mustern zu tun, die man hat und die man (meine Meinung inzwischen) für sich lösen muss, sonst ist immer wieder das Risiko da, dass man wieder auf einen "Falschen" hineinfällt.
Was mich nämlich etwas "stört" an Deiner Beschreibung ist dieser Mann Dich "
geflasht" hat.
Das hört sich nach einer sehr starken und plötzlichen Rekation auf ihn an und noch mal, wenn ich das auf mich und (meine leider wirklich sehr kruden Beziehungsmuster und Persönlichkeiten, auf die ich sofort anspringe und andersherum

) übertrage: Wenn ich sehr stark und sehr direkt auf einen Mann anspringe, weiß ich inzwischen, dass gerade diese schnelle und sehr starke Reaktion quasi ein totsicheres Zeichen ist, dass ich, sorry: unbedingt die Finger davonlassen soll und muss.
Verstehst Du, was ich meine?
Ich will Dir diese Sache nicht madig machen, Du zweifelst ja selber schon genug.
Fiel mir nur ein beim Lesen.
Ach so und klar ist da die Problematik, dass man aber ja irgendwie irgendwann auch mal wieder einen (vernünftigen) Mann kennenlernen möchte und das wohl kaum geht ohne Sympathie. Ich für mich habe beschlossen, dass ich den nächsten Mann erstmal einfach (lange) nur "nett" "okay" "sympathisch" finden sollte. Und in Ruhe kennenlernen.
Aber bloß nie wieder "wie vom Donner gerührt" "Da war sofort was zwischen uns" oder "ganz besondere Sache/Nähe, die sofort spürbar war" "magisch angezogen" oder sonst etwas ähnlich dramatisches vom Gefühl her.
Und sorry, wenn das jetzt so sehr aus meiner Sicht ge-/beschrieben war.
Ich zucke immer zusammen, wenn ich von "schnellen großen Gefühlen" lese.
Wenn Du damit etwas anfangen kannst: gut. Wenn nicht: überlies meinen Text bitte.
Und lass Dir von Tanie Angst nehmen - endlich mal jemand, der gute Erfahrungen gemacht hat! : - )