Zitat:Ich wünsche mir, dass es ihm genauso geht..
Warum wünscht du jemanden so etwas? Das klingt sehr nach Problemen mit dem eigenen Ego.
Zitat:Meine größte Angst ist, dass er sich mit anderen ablenkt
Warum hast du davor Angst? Er kann doch erst mal machen, was er möchte und wenn er mit anderen Frauen rummacht, tut er das ja nicht, um dich zu verletzten, sondern weil es IHM gut tut - oder was auch immer er sich dabei denkt. Denn ja, es geht dich nichts an. Wenn du dich deswegen so unwohl fühlst, solltest du ganz schnell die Gedanken auf DICH fokussieren, denn das klingt nach Problemen mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Das sollte aber nicht von ihm abhängig sein.
Zitat:dem Ex noch viele Monate treu ist
Das "treu" sein, gibt es aber nicht mehr. Das klingt einfach nach "Ich kann nicht loslassen". Du brauchst ihm nicht "treu" sein. Höchstens würde es sich für dich nicht richtig anfühlen, weil du nicht bereit bist, deine Gedanken auf einen anderen Mann zu legen. Aber Treue gibt es nicht mehr, wenn man alleine ist, nur die Treue zu dir selbst und das fehlt dir.
Zitat:Ich bin mittlerweile fast jeden Tag am zusammenbrechen.
Es klingt bei dir, als wenn du professionelle Hilfe nötig hättest. Das ist nicht böse gemeint, aber so eine starke Trauer, die einem so übernimmt, kann schlimme Folgen haben.
Tut mir leid für die etwa härteren Worte, aber hier wird sehr "weiblich" und emotional geschrieben. Das hilft einem gegenseitig eher weniger, wenn alles befürwortet wird.