Jetzt bin ich noch schuld!

D
Hallo,
ich habe bereits geschrieben, dass meine mittlerweile Ex fremdgegangen ist.

Wir versuchten es nochmal, da ich ihr verzeihen wollte - was ja eigentlich seine Zeit braucht. War natürlich nicht einfach.

Aber: Hinter meinem Rücken, in aller Stille suchte sie eine Wohnung und zog plötzlich ohne ein Wort vorher zu sagen aus. Hat vorher alles super organisiert. Ich konnte nicht mal sagen, was ich gerne in der Wohnung behalten würde.

Sie lebte mit mir so, ob wir eine Zukunft hätten - hat Pflanzen gekauft, Möbel umgestellt, Freizeit verbracht, neues Fahrrad gekauft, mit mir geschlafen und geschlafen, sogar über den Sommerurlaub wurde geredet.

Gestern war sie da um Post zu holen, machte mich nun für den Auszug schuldig, da ich irgendwas gesagt haben soll während unseren Klärungsgesprächen. Ich stehe wieder im Wald und überlege, was habe ich diesmal schon wieder verbrochen? Was es war, sagte sie natürlich nicht.

Was ist mit dieser Frau los? Ich habe die ganzen Jahre sie niemals beleidigt (sie mich auch nicht) und auch in dieser schwieriger Zeit (mit meinem Schmerz) habe ich es nicht getan und auch nicht mit dem Finger auf sie gezeigt.
Jetzt tritt sie noch nach und auch noch nach dem Falschen.

Jetzt muss ich das doch in den Raum werfen: sie ging doch fremd, ich wurde verletzt, lag am Boden und reichte ihr dennoch die Hand. Sie hat mich hintergangen und nun bin ich Schuld?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Partner der sich benommen hat?

Was geht in so einem Menschen vor? Das ist doch krank!

Liebe Foristen, ich erkenne meine Freundin (Ex) nicht, wer ist das? Das ist nicht zu ertragen.

06.03.2015 09:55 • #1


M
deine freundin kommt mit ihrer rolle als schuldige
und verursacherin von soviel schmerz nicht zurecht und
deshalb versucht sie es auf dich mit zu verteilen, w
eil es für sie dann erträglicher ist.

ich würde das nicht so überbewerten
und einen tieferen sinn darin zu suchen...

das ist eine schwierige situation
auch für sie und
da reagieren menschen manchmal bescheuert.

viel mehr bedeutet das nicht.

06.03.2015 10:02 • #2


A


Jetzt bin ich noch schuld!

x 3


F
Hallo Dramaking,

diese Masche ist mir bekannt!

Vor 2 (!) Jahren ging mein EX fremd floh wie Dr.Cimble auf der Flucht von Frau,Kind Haus.
Anfangs diese Gefühlsduselei: du wirst sicher einen Neuen finden, mit dem du auf Augenhöhe sein kannst
Aber nur 3 Wochen später zeigte mir der Verlasser nur noch seine hässliche Seite. Egal was oder wie ich zu ihm etwas sage, er tickt vollkommen aus, bombardiert mich mit Vorwürfen lässt mich NIE aussprechen. Nach nunmehr 2 Jahren kriegt der sich immer noch nicht ein ( wir haben ein gemeinsames Kleinkind) ich habe zu ihm gesagt: Man könnte meinen, DU wurdest von mir verlassen!
Naja, da ist der mal richtig ausgetickt - also Dramaking, lasse reden, nimm es bloß nicht persönlich vorallem, lass es DORT, wo es hingehört: zur EX/zum EX - den Schuh zieh ich mir nicht an.

Weißt du, Mittlerweile ist dieser scheinbar einfachere Weg doch nicht so der goldene gewesen wir Verlassenen haben unsere Trennung aufgearbeitet, sind mit uns im Reinen - wovon der Verlasser keine Ahnung hat!

06.03.2015 10:13 • #3


D
So in etwa schrieb sie mir das in dem Brief nieder.

Wir sollten unsere Deckel finden. Und sie sei für mich nicht der Passende. Sie hätte mich nicht verdient.

Ich befürchte eher, dass sie einen passenden Deckel bereits hat und die ganze Sache geplant hat. Ach, diese Szenarien wieder...

06.03.2015 12:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag