161

Jetzt haben wir uns getrennt

DieSeherin
Zitat von silos:
Genau da liegt mein Problem. Rational sollte ein Kontaktabbruch das beste sein. Ich hab die Trennung akzeptiert...mag aber auch den Menschen einfach nicht komplett aus dem Leben streichen. Ich trau mich nicht mal ihr das zu sagen. Ich fühl mich verantwortlich für ihr Leid

du bist nicht verantwortlich für ihr leid und sie nicht für deines! schau also bitte auf dich.

ich hatte dich in einem anderen faden schon mal gefragt (und wiederhole diese frage): trauerst du ihr hinterher, oder viel mehr der zweisamkeit, der tatsache, jemanden an der seite zu haben?

19.04.2023 15:25 • #91


S
Zitat von DieSeherin:
du bist nicht verantwortlich für ihr leid und sie nicht für deines! schau also bitte auf dich. ich hatte dich in einem anderen faden schon mal ...

Ich würd sagen beides. Ich trauere sowohl der Zweisamkeit allgemein hinterher aber auch ihr direkt. Es fühlt sich halt danach an, dass es hätte passen können wenn das Kind eben nicht da gewesen wäre. Denk mir oft ob es leichter wäre wenn wir uns getrennt hätten wenn es halt direkt zwischen uns war

19.04.2023 16:58 • #92


A


Jetzt haben wir uns getrennt

x 3


S
Und jetzt wenn ich drüber nachdenk und ich merk wie schlecht es mir geht...Sie geht mir einfach selber so ab. Es ist einfach der Zwiespalt, dass ich eindeutig nicht die Beziehung führen kann oder konnte und auf der andern Seite die starken Gefühle.
Mir gings heut eigentlich gar nicht so schlecht
Jetzt die letzte halbe Stunde zerreißt es mir das Herz. Ich will genau sie aber das geht einfach nicht. Ich würde am liebsten ins Koma fallen und mich nicht mehr mit allem auseinander setzen müssen. Ständig der ganze Schmerz und die Zweifel. Ich halts nicht aus gerade

19.04.2023 17:10 • #93


S
Was noch stark dazu kommt...ich hab gerade richtig Angst.
Ich fühl mich so als würde irgendwie egal was ich mach alles eventuell nur schlimmer werden. Alles was jetzt passiert bringt nur noch mehr Leid. Egal ob ich z.b. Kontakt abbrechen oder eben nicht. Egal ob ich jetzt jemand kennen lern oder erstmal nicht.
Ich hab sogar ständig das Verlangen irgendwie einfach alles zurück zu stellen wie es vorher war. Ich weiss einfach nichts gerade. Sag einem Freund er muss vorbei kommen, weil es mir so schlecht geht....sah ihm kurz darauf wieder ab um ihn jetzt doch zu bitten vorbei zu kommen.

19.04.2023 17:41 • #94


S
So noch mal ein aktueller Stand..hoffentlich nerv ich jetzt keinen hier.

Ich hatte eine ordentliche Panikattacke und drum herum viel geheult. War richtig verzweifelt. Mir gings katastrophal.
Jetzt geht's wieder ganz gut. Das liegt daran, dass ich mich entschieden habe dem Date doch abzusagen obwohl sich das Date fast schon zu perfekt anhört.
Aber das wäre nicht ehrlich mir gegenüber und überhaupt nicht fair dem Date gegenüber.
Ich muss erst noch eine Zeit die Trennung verarbeiten. Vielleicht ein paar Wochen...vielleicht paar Monate. Wer weiss das schon.

Das werde ich dem date auch so sagen. Han etwas Angst vor der Reaktion...und ebenfalls Angst mir auch irgendwie ne Chance zu verbauen. Aber das ist einfach das beste erstmal die Trennung zu meistern...wieder ordentlich auf die Füße zu kommen und vielleicht ist die Frau dann trotzdem noch bereit zum kennen lernen.
Wenn nicht dann hab ich halt Pech gehabt. Aber ich glaub ich kann mich überhaupt nicht ernsthaft auf was einlassen wenn ich noch so heftiges Gefühlschaos durchlebe. Das sind teilweise unaushaltbare Zustände. Da kann ich einfach nicht mit der nächsten anbandeln.

Ich muss jetzt erstmal den Kontaktabbruch bewältigen...allein das ist für mich eine kaum zu überwindende Hürde. Dann muss ich mit mir allein klar kommen. Dann erst darf sich was neues auftun.

Hoffentlich nimmt mir die Frau das nicht böse....hatten schon so tollen, angenehmen und auch sehr intensiven Chatkontakt

19.04.2023 21:27 • x 1 #95


Heffalump
Zitat von silos:
Es fühlt sich halt danach an, dass es hätte passen können wenn das Kind eben nicht da gewesen wäre.

Du liest dich wie @Keule

da war auch immer dieses hätte, wäre, wenn

20.04.2023 07:34 • #96


DieSeherin
Zitat von silos:
Hoffentlich nimmt mir die Frau das nicht böse....

die wird im endeffekt froh sein, lieber gleich eine absage zu bekommen, als später zu bemerken, dass sie bloß eine trostfrau wäre.

20.04.2023 07:37 • x 3 #97


S
Zitat von DieSeherin:
die wird im endeffekt froh sein, lieber gleich eine absage zu bekommen, als später zu bemerken, dass sie bloß eine trostfrau wäre. ...


Ganz im Gegenteil...Sie war sehr froh und erleichtert, dass ich ihr das ehrlich gesagt hab und wir uns einfach erst kennen lernen wollen, wenn ich soweit bin. Das war eine sehr empathische und sensible Reaktion von ihr. Das zeugt von viel Stärke find ich.

20.04.2023 10:05 • #98


DieSeherin
Zitat von silos:
Ganz im Gegenteil...Sie war sehr froh und erleichtert, dass ich ihr das ehrlich gesagt hab und wir uns einfach erst kennen lernen wollen, wenn ich soweit bin.

das meinte ich doch.

20.04.2023 10:22 • #99


K
Zitat von silos:
Das zeugt von viel Stärke find ich.

Ihr kennt euch gerade mal etwas über´s schreiben. Nun ist die Dame schon bereit auf dich zu warten? Bis du fertig bist mit deinem Liebeskummer?
Habe ich das richtig verstanden?


Wegen der Panikattacken. Hattest du da vorweg schon mal Probleme mit?
Achte auf dich, dass du dich nicht zu sehr in deinen Kummer hinein steigerst.
Traurig sein,Gefühlswirrwarr, viele schnelle Stimmungswechsel, alles im grünen Bereich. Eine harte Zeit, vertrau darauf, es wird wieder besser.
Doch wenn du mit den Panikattacken Probleme bekommen solltest, zögere nicht und such dir fachliche Hilfe.

20.04.2023 10:29 • #100


P
@silos
Zitat von silos:
Jetzt geht's wieder ganz gut. Das liegt daran, dass ich mich entschieden habe dem Date doch abzusagen obwohl sich das Date fast schon zu perfekt anhört.
Aber das wäre nicht ehrlich mir gegenüber und überhaupt nicht fair dem Date gegenüber.
Ich muss erst noch eine Zeit die Trennung verarbeiten. Vielleicht ein paar Wochen...vielleicht paar Monate. Wer weiss das schon.


Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Versuche erstmal deine Gefühle zu ordnen und die Trennung zu verarbeiten. Vor allem, wenn dein Date mehr will als nur eine schnelle Nummer. Das bringt keinen von euch weiter.

20.04.2023 13:19 • x 1 #101


S
Zitat von Karenberg:
Ihr kennt euch gerade mal etwas über´s schreiben. Nun ist die Dame schon bereit auf dich zu warten? Bis du fertig bist mit deinem Liebeskummer? ...


Ja weiss nicht ob sie warten will aber es kam mir jetzt mal so rüber. Und wenn nicht dann ist sie ja nicht gezwungen . Also ich freu mich wenn sie wartet und wenn sie nicht wartet wäre das sehr nachvollziehbar.

Ja die Panikattacken hab ich schon länger in meinem Leben. Bin aber auch in schon ein paar Jahre in Behandlung.

20.04.2023 13:57 • #102


K
Zitat von silos:
Und wenn nicht dann ist sie ja nicht gezwungen .

Das stimmt.

Prima, dass du wegen der Panikattacken schon in Behandlung bist.

Weiterhin viel Kraft dir. Es wird dir wieder besser gehen. Halte durch.

20.04.2023 14:29 • x 1 #103


S
Zitat von Karenberg:
Das stimmt. Prima, dass du wegen der Panikattacken schon in Behandlung bist. Weiterhin viel Kraft dir. Es wird dir wieder besser gehen. Halte durch. ...

Vielen lieben Dank.
Heut gehts mir auch wieder nicht so gut. Aber ich sortier das als normalen Liebeskummer wegen meiner Ex ein. Denk viel an sie und wie toll alles war. Muss viel heulen

20.04.2023 16:46 • #104


J
Silos, get a life.
Ist ja furchtbar das Gejammer.

20.04.2023 16:54 • #105


A


x 4