78

Jetzt ist alles aus

A
Vor genau einem Jahr saß ich in der gleichen Situation wie Du. Zwar nicht verheiratet, aber die Rahmenbedingungen sowie der Grund der Trennung waren ähnlich. Das, was Du gerade an inneren Kämpfen ab arbeitest ist völlig normal. Das Auf und Ab, die Zuversicht, es hin zu bekommen und dann wieder der totale Absturz : alles im Rahmen, alles in Ordnung mit Dir. Achte darauf, dass Du einigermaßen isst und trinkst, um körperlichen Beschwerden vorzubeugen. Du brauchst Deine Kraft jetzt für den Kopf, der sicher ständig am rotieren ist.

Ja, die Kinder sind eine Hilfe, jedoch erwarte nicht zuviel von ihnen. Sie sind ebenfalls betroffen, wissen, dass Du leidest, möchten Dich unterstützen und haben doch den Zwiespalt, dass sie ihre Mutter nicht verlieren möchten. Sprich mit ihnen, dass Dir ihr weiterer Kontakt zur Mutter wichtig ist. Dass sie nicht nur auf Deiner Seite stehen sollen. Dass sie gerne darüber sprechen können, wenn sie ihre Mutter treffen usw.

Viel Kraft für die nächsten Wochen.

13.01.2019 10:24 • #46


C
Zitat von Maccie:
Sei froh und dankbar, dass die Kinder bei dir sind. Ich ziehe demnächst aus und da ist nichts mehr. Keine Kinder, kein Hund. Deine Kinder werden Dir Kraft geben und du wirst ihnen Kraft geben. Die Arbeit für sie wird dich ablenken. Ihre Liebe für dich wird Dir Trost spenden. Du wirst zumindest das Leben mit ihnen weiterleben können. Erfreue dich jeden Tag daran, wie dunkel auch andere Sorgen, Eifersüchte und Sehnsüchten seien mögen.


Da gebe ich dir völlig recht. Ohne sie weiß ich momentan nicht wo ich wäre. Dankbar bin ich ihr dafür nicht. Warum? Ich widme meine Kraft den Kindern, fahr Sie, koche, wasche usw. Sie nimmt sich aus allen raus und scheint ihre Freiheit neu zu genießen. Das finde ich nicht so toll.
Dennoch freue ich mich, daß ich miene Kinder bei mir habe. Alleine sie in den Arm nehmen zu können, sie zu verwöhnen gibt mir viel und sie geben mir unendlich viel zurück.
cmoar

13.01.2019 11:05 • #47


A


Jetzt ist alles aus

x 3


C
Zitat von Anis17:
Ja, die Kinder sind eine Hilfe, jedoch erwarte nicht zuviel von ihnen. Sie sind ebenfalls betroffen, wissen, dass Du leidest, möchten Dich unterstützen und haben doch den Zwiespalt, dass sie ihre Mutter nicht verlieren möchten. Sprich mit ihnen, dass Dir ihr weiterer Kontakt zur Mutter wichtig ist. Dass sie nicht nur auf Deiner Seite stehen sollen. Dass sie gerne darüber sprechen können, wenn sie ihre Mutter treffen usw.

Viel Kraft für die nächsten Wochen.


Danke für deine Worte. Wir haben sie immer mit eingebunden. Sie sind schon größer und reflektieren es unterschiedlich. Ich habe immer gesagt sie ist und bleibt eure Mama und liebt euch immer. Es kommt kein böses Wort von mir, über sie. Ich ermutige sie auch mich zu kritisieren. ihre Wünsche und Erwartungen zu äußern. Es klappt nicht immer aber macht Fortschritte. Wir sprechen darüber. Zuhause haben wir schon einige Kalender in Pläne umgewandelt, um strukturiert die nächsten Wochen anzugehen. Sie unterstützen mich sehr und ich bin sehr stolz auf sie. Mals ehen was die Zukunft bringt.
cmoar

13.01.2019 11:14 • x 1 #48


C
Meine Frau gab mir einen Satz, eine These -- D e r, d e r v e r l a s s e n w u r d e h a t b e r e i t s d i e B e z i e h u n g s c h o n v o r h e r v e r l a s s e n . -- Ich finde keine Wahrheit darin. Könnt ihr ihn für euch interpretieren. Ich liebe sie noch, mag sie , vermisse sie.
cmoar

14.01.2019 17:25 • x 1 #49


A
Nee, Moment. Da hat sie sich was falsch gemerkt. Derjenige, der verlässt, hat die Beziehung schon länger verlassen. So rum wird ein Schuh draus, meiner Meinung nach.

14.01.2019 17:57 • x 1 #50


Mia2
Nein , das o.g. Zitat ist korrekt. Habe ich auch schon gehört.

14.01.2019 18:02 • x 1 #51


Schwedus
Zitat von Cmoar:
Meine Frau gab mir einen Satz, eine These -- D e r, d e r v e r l a s s e n w u r d e h a t b e r e i t s d i e B e z i e h u n g s c h o n v o r h e r v e r l a s s e n . -- Ich finde keine Wahrheit darin. Könnt ihr ihn für euch interpretieren. Ich liebe sie noch, mag sie , vermisse sie.
cmoar


Die zwei Seiten der Medaille, für dich gilt dieser Spruch nicht - für sie schon: sie fühlte sich verlassen von dir und suchte aktiv neues Glück.
Wenn sie aufrichtig gewesen wäre hätte sie sich getrennt und wäre dann auf die Suche gegangen.

Ich wurde ebenfalls betrogen ( bei dir vielleicht nur emotional) und verlassen. Nach 3 Jahren verstehe ich sie etwas, aber auch etwas mehr den Vorgang dieses Auseinanderlebens und des Neuverliebens.

Ich würde das so nie durchführen und würde kein Warmwechsler sein, aber es ist ihr Leben.

Kontaktsperre, nur das nötigste, ablenken - ich bin für 4 Tage zu einem Freund, das tat gut.

14.01.2019 18:22 • x 3 #52


C
Momentan geht es mir besser. Letztens bei einem Gespräch mit einem Berater, kamen Fragen zu ihr bezgl. Einer möglichen Affäre. Da wurde es still. Ich denke sie weiß noch nicht wohin das Schiff schippert. Die Entscheidung damals war aus dem Gefühl heraus getan. Meist sind Entscheidungen aus der momentanen Gefühlslage nicht die besten. Ich kämpfe um sie.
Cmoar

15.01.2019 08:52 • x 1 #53


M
Zitat von Cmoar:
Momentan geht es mir besser. Letztens bei einem Gespräch mit einem Berater, kamen Fragen zu ihr bezgl. Einer möglichen Affäre. Da wurde es still. Ich denke sie weiß noch nicht wohin das Schiff schippert. Die Entscheidung damals war aus dem Gefühl heraus getan. Meist sind Entscheidungen aus der momentanen Gefühlslage nicht die besten. Ich kämpfe um sie.
Cmoar


Ich würde nicht kämpfen. Um Liebe muss man nicht kämpfen. An ihr muss man höchstens arbeiten.
Kümmere dich um dich und nicht um sie. Eventuell merkt sie irgendwann, was für einen Bockmist sie da veranstaltet hat und dann könnt ihr immernoch gucken. Aber konzentriere dich nicht auf die Zukunft MIT ihr, sondern auf die Zukunft OHNE sie.

Fühl dich gedrückt.

15.01.2019 09:58 • x 2 #54


C
Zitat von Mettbroetchen:
Ich würde nicht kämpfen. Um Liebe muss man nicht kämpfen. An ihr muss man höchstens arbeiten.
Kümmere dich um dich und nicht um sie. Eventuell merkt sie irgendwann, was für einen Bockmist sie da veranstaltet hat und dann könnt ihr immernoch gucken. Aber konzentriere dich nicht auf die Zukunft MIT ihr, sondern auf die Zukunft OHNE sie.

Fühl dich gedrückt.

Ich weiß ich geb dir auch recht, aber gefühlstechnisch bin ich nicht soweit. Sie fehlt mir. Ich komme noch nicht so richtig klar damit.
Cmoar

15.01.2019 18:29 • x 1 #55


fe16
Zitat von Cmoar:
Meine Frau gab mir einen Satz, eine These -- D e r, d e r v e r l a s s e n w u r d e h a t b e r e i t s d i e B e z i e h u n g s c h o n v o r h e r v e r l a s s e n . -- Ich finde keine Wahrheit darin. Könnt ihr ihn für euch interpretieren. Ich liebe sie noch, mag sie , vermisse sie.
cmoar



@Anis17
Cmoar
Der Satz ist völlig richtig
Er ist aus dem Buch , liebe dich selbst und es ist egal wenn du heiratest .

Der Satz galt mal , ist überholt
Es ist damit gemeint das der Verlasser sich beruhigt fühlt weil er ist ja unschuldig . So wird er heute ausgelegt
Früher war es ja echt so ds der der ausstieg , nicht mehr an den Partner ran kam , und ging .
Heute wird ja verlassen , weil andere Besen besser kehren
Wie viele wechseln nicht mehr warm ?

15.01.2019 21:04 • x 2 #56


C
Zitat von fe16:


@Anis17
Cmoar
Der Satz ist völlig richtig
Er ist aus dem Buch , liebe dich selbst und es ist egal wenn du heiratest .

Der Satz galt mal , ist überholt
Es ist damit gemeint das der Verlasser sich beruhigt fühlt weil er ist ja unschuldig . So wird er heute ausgelegt
Früher war es ja echt so ds der der ausstieg , nicht mehr an den Partner ran kam , und ging .
Heute wird ja verlassen , weil andere Besen besser kehren
Wie viele wechseln nicht mehr warm ?


Ja dem kann ich beipflichten.
Es war nicht alles in Butter bei uns. Dennoch hätte ich diesen Schritt nichz erwartet. Momentan wünsche ich ihr nix Gutes. So kenne ich mich gar nicht. Sie galt für mich immer als verständnisvoll, sorgsam. Jetzt nur noch egoistisch, selbstbezogen. Sie entzieht sich uns und lässt ins zurück, aber hat selbst schon vorgesorgt für einen neuen guten Start.
Echt übel.
Cmoar

16.01.2019 16:14 • x 2 #57


C
3 Wochen so kurz erst ist es her. Heute will sie ein Kind vom Musikunterricht holen und heimringen. Nun passiert doch das was nicht sein sollte. Die Kinder werden zum Spielball. Meine Kleine soll isch jetz schon für eine Urlaub entscheiden im Oktober mit ihr und ihrer Mutter, kan es aber nicht. Dann mach Oma indirekt Druck, Ist viellicht das letzte Mal. Ich sagte ich stehe hinter ihr, egal wie sie sich entscheidet, obwohl mir es jetzt schon zusetzt wenn sie weg wäre. Schon jetzt Ostern, fahren beide weg (Oma und meine Kleine) Das kotzt mich an.
Am Wochenende ist ein Sport Veranstaltung die wir mit Freunden regelmäßig , jährlich besucht haben. Ihre Karte ist schon zurückgegeben wurden. Meine momentae Stimmung sagt nein, Ablenkung tut gut, aber Erinnerungen und alles die dort unweigerlich kommen werden, darauf habe ich keine Bock. Den Freunden alles sagen, nee Danke. Großes Manko, seit Jahren kämpfe ich für unseren Sport-Abteilungsleiter für eine Ehrenauszeichnug auf jener Veranstaltung. Dieses Jahr ist es soweit. Er will mich dabei haben.
Es kotzt mich alles einfach nur an. Gehe ich nicht enttäusche ich ihn. Gehe ich, werde ich der Depp des Tages und tue mir selbst nichts Gutes.
Ich könnte mich am liebsten verkriechen. Diese sch. Lustlosigkeit, Sinnlosigkeit, dieser Frust.

Euch einen schönen Tag Cmoar
(Der Ausdruck ging nicht anders.)

22.01.2019 09:24 • x 1 #58


B
Zitat von Cmoar:
seit Jahren kämpfe ich für unseren Sport-Abteilungsleiter für eine Ehrenauszeichnug auf jener Veranstaltung. Dieses Jahr ist es soweit. Er will mich dabei haben.
Es kotzt mich alles einfach nur an. Gehe ich nicht enttäusche ich ihn. Gehe ich, werde ich der Depp des Tages und tue mir selbst nichts Gutes.

Ich denke nicht, dass Du der Depp des Tages bist, du hast Dich lange für etwas engagiert, Dein Sohn möchte Dich dabei haben.Deine Frau kommt nicht, Du musst ja niemanden genaue Auskunft erteilen, wenn Du es nicht willst. Aber Dein Sohn möchte Dich, Dein zur Veranstaltung gehen, zeigt nicht ,dass Du ein Depp bist, sonderns Größe, auch wenn Dich Errinernungen einholen, lass Dir das, was Dir wichtig war nicht nehmen. Sei stolz auf Deinen Sohn, wenn jemand merkt, dass es Dir nicht so gut geht ist das in Ordnung, Du musst keine Einezelheiten kund tun. Aber das ist Dein Ding, und Dein Sohn braucht Dich da, und Du kannst etwas Positives erfahren, auch ohne Dein Frau. Ich kann Deine Gedanken verstehen, aber niemand wird den Depp in Dir sehen, dieser Gedanke ist gerade Deinem Frust geschuldet, und wahrscheinlich in der Realität dann doch anders. Ich denke auch wenn es gerade sehr schwer ist, lass Dir nicht etwas nehmen, was Dir eigentlich wichtig ist.

22.01.2019 17:11 • x 2 #59


C
Liebe Butz, danke für deine Wort. Es ist schön jmd. hier zu treffen, der einem Unterstützung gibt. An alle gerichtet. Es hilft etwas, durch muss dann alleine.
Der der ausgezeichnet wird ist mein Trainer, ich der Schützling. Stärke zeigen, ja aber danach zusammenbrechen da die letzten Jahre es immer unser Pärchenabend war. Den andern die Party vermiesen. Von den Nachfragen abgesehen. So sehe ich es momentan. Ich glaub sie würde sich sogar freuen wenn ich gehe. Sicherlich spielt dieser Aspekt unterbewusst eine Rolle.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Cmoar

22.01.2019 18:37 • x 1 #60


A


x 4