Jetzt ist er weg - so plötzlich?

T
Hallo Ihr da draußen,

ich wusste gerade nicht wohin mit meinen Gedanken, da habe ich dieses Forum gefunden. Da es den meisten von Euch vermutlich genauso geht wie mir, denke ich, dass ich hier vielleicht ein paar Anregungen bekomme, wie ich mit der aktuellen Situation umgehen lernen kann. Es wird eine lange Geschichte, aber ich hoffe sehr, dass sich jemand mit ein bisschen Zeit findet.

Vor fast sieben Jahren lernte ich einen jungen Mann kennen, in den ich mich sehr heftig verliebte. Ich war zu der Zeit noch verheiratet, allerdings in dieser Ehe sehr unglücklich und trug mich schon seit Monaten mit Trennungsgedanken. Das Verlieben in diesen jungen Mann gab mir dann die nötige Energie, mich endgültig von meinem damaligen Mann zu trennen und mich auf die neue Beziehung einzulassen.

Es folgten Jahre mit Aufs und Abs, wie es wohl überall läuft. Nach zwei Jahren Beziehung suchten J. und ich uns eine gemeinsame Wohnung und zogen zusammen. Wir fanden zwei Katzen, die wir zu uns holten und hatten damit unsere kleine Familie. Die Zeiten waren beinahe immer gut, es gab nur mal kurze Szenen wegen Alltagsproblemen (er half nicht im Haushalt, z.B.). Wir liessen uns unsere Freiräume, jeder konnte alleine weggehen, wenn er wollte. Wir unternahmen viel zusammen, hatten einen gemeinsamen Freundeskreis, fuhren auf Festivals. Noch vor wenigen Wochen erklärte er seinen Freunden, dass ich die absolute Lebensfrau für ihn sei und er mich über alles liebe.

Im November des letzten Jahres haben wir geheiratet, es war eine wunderschöne Feier, alles war perfekt. In diesem Juli fuhren wir gemeinsam in Urlaub. Strand, gutes Essen, viel Zeit zu zweit, es war großartig.

Eine Woche nach dem Urlaub ging er Mittwochs aus und kam erst Donnerstags mittags nach Hause. Er erklärte mir, dass er bei einer Kellnerin aus unserer Stammkneipe auf dem Küchenboden geschlafen hätte. Er wäre sehr betrunken gewesen und hätte keine Ahnung, warum er nicht einfach nach Hause gekommen ist. Natürlich gab es darüber eine Auseinandersetzung, aber ich habe das so hingenommen und versucht, mir nicht weiter den Kopf darüber zu zerbrechen. Nach einigen Tagen fragte ich ihn, ob er noch Kontakt zu dem Mädel hätte, was er verneinte.

Wiederum eine Woche später eröffnete er mir dann, dass er mich angelogen habe. Er habe wohl noch Kontakt zu der Frau, er habe sich heimlich mit ihr getroffen, er habe mit ihr geschlafen und nun sei er verliebt in sie, würde mich nicht mehr lieben und wolle die Trennung.

Seitdem sind drei Wochen vergangen, in denen ich falle und falle und falle und einfach keinen Boden unter die Füße kriege. Ich habe alles falsch gemacht seitdem. Ich habe seine Neue geschlagen (wozu ich mich sonst nie im Leben hätte hinreißen lassen), ich habe diskutiert, ich habe mich versöhnlich gezeigt, ich habe gebettelt. Ich habe mich cool und über den Dingen stehend präsentiert, obwohl das komplett gelogen war. Ich habe sogar mit seiner Neuen Facebook-Nachrichten ausgetauscht, um eine sich anbahnende Auseinandersetzung gleich im Keim zu ersticken.

In der Zwischenzeit haben J. und ich zweimal miteinander geschlafen, wovon seine Freundin nichts weiß. Geändert hat sich dadurch natürlich nichts, wahrscheinlich war das eine Art Vergleichss. und ich habe den Test nicht bestanden?!

Er kommt beinahe täglich her oder ruft an oder schreibt und ich reagiere natürlich auch darauf. Wir wohnen noch zusammen und haben im Moment keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern, die Finanzen geben einen Umzug einfach nicht her. Wenn er hier ist, reiße ich mich zusammen, aber es bricht mir jedesmal aufs neue das Herz, wenn er dann abends geht und ich weiß, dass er die Nacht bei und mit ihr verbringen wird.

Obwohl er sich verhält wie ein Ar. (das alles aufzuzählen, würde jetzt den Rahmen noch mehr sprengen), leide ich wie ein Hund. Mit allen Symptomen, Schlaflosigkeit, Apettitlosigkeit, Traurigkeit, Wut, Ratlosigkeit. Ich muss mich ständig bremsen, ihm nicht zu schreiben. Dass ich wütend bin, dass ich traurig bin, dass ich die Welt nicht mehr verstehe. Dass ich ihn wiederhaben will, dass ich ihn liebe, dass ich ihn hasse. Keine Ahnung.

Wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand einfach so den Boden unter den Füßen wegzieht?

Ich weiß einfach im Moment nicht mehr, wo mir der Kopf steht und wie ich mich verhalten soll. Gehe ich weg, hab ich ihn gar nicht mehr um mich herum und vermisse ihn noch mehr. Bleibe ich, lasse ich zu, dass er mir jeden Tag neu das Herz bricht und mir wehtut. Argh...

Danke erst mal für´s schreiben dürfen, das hilft mir sehr.
Thylia

11.09.2013 15:29 • #1


L
Liebe Thylia

Ohhhh, nein Tut mir leid, was Du da durchmachen musst.

Also erstmal: keinen S. mit dem Ex. Was erhoffst Du Dir? Tut später nur weh und ist für die Katz. Jetzt hat er auch noch Euch beide, wie schön für ihn.

Er hat dich betrogen und damit es ihm so richtig leid tut, bekommt er noch S. von Dir? Du siehst, geht so nicht.

Wie Du schon schreibst. Lässt Du es zu....Mach Schluss mit dem selbstzerfleischenden Verhalten. Auf keinen Fall schreiben, sondern auf Dich schauen. Du musst wieder auf die Beine kommen, momentan ist doch klar denken nicht möglich. Egal, was Du tun würdest, verschwende Deine Energie nicht damit. In ein paar Wochen wirst Du das mit Abstand betrachten.

Kannst Du nicht zu einer Freundin? Eltern?

Und denk dran, keinen Kontakt!

11.09.2013 16:05 • #2


A


Jetzt ist er weg - so plötzlich?

x 3


P
das tut mir so leid...

erstmal denke ich, solltest du nur an hanz banale Sachen denken wie Essen, Trinken, Schlafen..
gibt es davon genug?

du solltest dich sehr stärken und versuchen, dir Unterstützung zu holen..

der Typ, ich kann es gar nciht erklären, ist meiner Meinung nach, nicht ganz beziehungsgesund.

es ist nicht normal, auch wenn man es oft liest, dass eine Trennung so aprupt aufhört..
hätte er eine gesunde Beziehungsgestaltung, wäre das nie passiert..

er treibt dich in den Wahnsinn.. hält dich nich hin, weil er mit der anderen noch nicht sicher ist.. von einem gemachten nest zum anderen..

ich möchte dir nur vermitteln, dass der Typ und die Trennung sehr heftig und nicht normal-gesund sind.. daher dein Liebeskummer sicherlich auch dein Kräfte rauben wird.

11.09.2013 18:05 • #3


G
Ich kann Dich und Deine Situation sehr gut verstehen.

War selbst nach dem Betrug von meiner Ex-Frau total am Boden. Habe gewinselt wie ein Hund und wollte alles nicht wahrhaben... Habe mich drei Wochen krank schreiben lassen, aber allein zu Hause zu sein, wir waren auch nur räumlich getrennt, war schlimm für mich.

Ständig dreht sich alles nur um diese Beziehung um die Wunden etc.

Da sie es aber so heftig getrieben hat, bin ich relativ schnell in die Phase der Wut gekommen, wo mir bestätigt wurde dass diese Phase wichtig ist, um nicht depressiv zu werden. Ich habe sie beleidet, was aber nienanden etwas bringt.

Jedoch habe ich im Gegensatz zu Dir einen Eckel zu ihr entwickelt. Ich konnte und wollte mich nicht mehr von ihr berühren lassen. Allein die perversen SMS die ich lesen musste, wie er es mit meiner schwangeren Frau getrieben hat, haben mich entfernt von ihr.

Mir hat es sehr geholfen, gute Kollegen und Freunde zu haben, denen ich mich anvertrauen durfte. Wir haben darüber gesprochen, hatten Galgenhumor. Ich war nachher in einer Trennungsgruppe wo es um Kinder und Trennung ging. Der Kontakt zu gleich betroffenen, die einen bestens verstehen. Das mitbekommen, dass es noch viel schlimmere Trennungen als die eigene gibt. Eine neue Wohnung und die Ex nicht mehr häufig sehen müssen, nur wenn ich mein Kind abhole, haben mir geholfen wieder ins Leben zurückzufinden....

Jetzt nach einem Jahr steht in wenigen Tagen die Scheidung an. Da kommt nochmal vieles hoch, aber dann hat dieses Kapitel ein Ende. Es wird auch nicht deine letzte Niederlage im Leben sein, dass habe ich in diesem Jahr auch erfahren müssen. Ich habe vielleicht zu schnell eine neue Frau kennengelernt, aber es hat aufgrund ihres Glaubens und des Umfeldes nicht funktioniert. Das hängt mir viel mehr nach als meine Ehe, die ich eigentlich verarbeitet haben müsste.

Ich wundere mich selbst, dass ich keine Nähe mehr zu ihr gesucht habe, habe null ero. Gedanken oder verknüpfe irgendwelche Orte mit ihr. Ich wollte und will keine Bilder von ihr haben, habe ihr alles gegeben. Sie ist komplett aus meinem Herzen raus.

Nimm diese schwere Zeit an. Suche dir Hilfe, ruf die Sellsorge an, treib Sport und geh unter die Menschen. Und es wird irgendwann besser. Versprochen!

12.09.2013 08:27 • #4


T
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Gestern hat sich noch einiges ergeben, was die Sache für mich aber jetzt viel klarer macht. Gestern waren wir zusammen in unserem Stammlokal, wo Mittwochs immer eine Art Stammtisch stattfindet. Seine neue war auch da, weil sie dort arbeitet. Die ganze Zeit habe ich mich zusammengerissen und nur das nötigste mit beiden gesprochen. Dann schaue ich plötzlich neben mich und sehe, wie sie sich verliebt in den Armen halten und rumturteln. Das war zuviel, ich habe gezahlt und bin gegangen.

Er kam mir dann hinterher und wollte (allen Ernstes) wissen, warum ich so überstürzt aufgebrochen sei. Ich habe ihn noch nie als so fremd empfunden wie in diesem Moment. Es folgte ein recht emotionales Gespräch, in dem meine ganze Wut und Trauer aus mir herausbrachen. Aber selbst in dieser Situation schaffte er es noch, einen draufzusetzen. Wir wollten ja ursprünglich versuchen, in einer Art WG zusammen zu wohnen. Meine Bedingung daran war, dass ich diese neue Frau von ihm nicht in der Wohnung haben will. Er hat sich derart darüber aufgeregt, dass er diese Wohnsituation noch mal überdenken will.

Ich bin dann geflüchtet und habe die Nacht woanders verbracht. Jetzt werde ich ein paar Sachen packen und schauen, dass ich für die nächsten Tagen irgendwo unterkomme, damit ich mich erst mal sortieren und den Kopf freimachen kann.

Unfassbar, wie Menschen sich verändern können...

Komplett erschüttert,
Thylia

12.09.2013 12:31 • #5


G
Willst du wirklich mit ihm nach allem was er gemacht noch einer Art WG wohnen? Er hat dich auf gemeinste hintergangen!

Er hat eine lange Beziehung und Ehe weggeschmissen und eure Liebe mit Füssen getreten!


Sieh zu, dass du da rauskommst! Such dir eine eigene Wohnung!

Und nochwas: Warum gehst du in denn in das Lokal, wo sie arbeitet! Wo du sehen musst, wie glücklich die beiden sind!
Du musst komplett weg von ihm, aus der Wohnung raus und sonst auch KS. damit du ihn und sie nicht mehr sehen oder hören musst!

Es ist zwar hart, aber glaube mir es wird besser, wenn du ihn nicht weiter siehst!

Tut mir leid, aber er ist ein Riesenarsch....
Wie alt ist er eigentlich? Für mich benimmt er sich wie ein Teenager!

12.09.2013 15:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag