Guten Abend!
Ach menno, ich hänge total in der Luft und weiß mir nicht zu helfen. Ich, die immer einen Tipp und gute Lösungen für andere parat hat, ist bei sich selbst völlig überfordert
Ich möchte den Ist-Zustand kurz umreißen: Wir haben uns online kennengelernt, er war nicht ehrlich was sein Alter anging, hat sich dann aber gefangen und es gebeichtet. Ich bin 33, er ist 49 Jahre alt.
Die letzten Monate waren sehr schön, wir hatten eine gute Zeit.
Bedingt dadurch, dass wir eine Fernbeziehung führen, konnten wir uns nur am We und in den Schulferien sehen (ich habe ein Kind).
Vor 2 Wochen bemerkte ich dann eine Veränderung in unserer Kommunikation, er wirkte teils sehr abwesend und unmotiviert, tagelang. Das brachte mich zum Grübeln.
Meiner Intuition folgend, meldete ich mich erneut auf dem Single-Portal an, auf dem wir uns kennenlernten und siehe da: Er war wieder online. Mehrfach über mehrere Tage.
Ich habe 1 Woche gewartet und er war immer noch aktiv. Dann habe ich ihn direkt darauf angesprochen und er meinte nur: Er hätte sich aus Neugierde wieder dort angemeldet.
Mich hat das sehr verunsichert und ich habe ihm das auch so gesagt. Er hat er abgewunken, ich solle kein Drama davon machen. 2 Stunden später hat er den Spieß dann umgedreht und mein Verhalten diesbezüglich als für ihn irritierend hingestellt. Und wenn ich das so wichtig nehmen würde, müsste er erstmal in sich gehen und sich Gedanken zu uns machen.
Ich bin einerseits sehr enttäuscht, das so mit mir umgegangen wird, andererseits sehe ich mich auch im Recht, weil meine Intuition ja leider richtig war.
Mir liegt sehr viel an ihm, weshalb ich ihm das so nicht gesagt habe, aus Angst, es könnte eskalieren. Ich gebe ihm gerade die Auszeit und den Abstand, den er sich gewünscht hat.
Aber es geht mir nicht gut damit, ich leide. Seit einer Woche. Er bleibt stumm. Was soll ich tun?
11.10.2018 19:23 •
#1