6

Jetzt ist er weg

B
Guten Abend!

Ach menno, ich hänge total in der Luft und weiß mir nicht zu helfen. Ich, die immer einen Tipp und gute Lösungen für andere parat hat, ist bei sich selbst völlig überfordert

Ich möchte den Ist-Zustand kurz umreißen: Wir haben uns online kennengelernt, er war nicht ehrlich was sein Alter anging, hat sich dann aber gefangen und es gebeichtet. Ich bin 33, er ist 49 Jahre alt.

Die letzten Monate waren sehr schön, wir hatten eine gute Zeit.

Bedingt dadurch, dass wir eine Fernbeziehung führen, konnten wir uns nur am We und in den Schulferien sehen (ich habe ein Kind).

Vor 2 Wochen bemerkte ich dann eine Veränderung in unserer Kommunikation, er wirkte teils sehr abwesend und unmotiviert, tagelang. Das brachte mich zum Grübeln.

Meiner Intuition folgend, meldete ich mich erneut auf dem Single-Portal an, auf dem wir uns kennenlernten und siehe da: Er war wieder online. Mehrfach über mehrere Tage.

Ich habe 1 Woche gewartet und er war immer noch aktiv. Dann habe ich ihn direkt darauf angesprochen und er meinte nur: Er hätte sich aus Neugierde wieder dort angemeldet.

Mich hat das sehr verunsichert und ich habe ihm das auch so gesagt. Er hat er abgewunken, ich solle kein Drama davon machen. 2 Stunden später hat er den Spieß dann umgedreht und mein Verhalten diesbezüglich als für ihn irritierend hingestellt. Und wenn ich das so wichtig nehmen würde, müsste er erstmal in sich gehen und sich Gedanken zu uns machen.

Ich bin einerseits sehr enttäuscht, das so mit mir umgegangen wird, andererseits sehe ich mich auch im Recht, weil meine Intuition ja leider richtig war.

Mir liegt sehr viel an ihm, weshalb ich ihm das so nicht gesagt habe, aus Angst, es könnte eskalieren. Ich gebe ihm gerade die Auszeit und den Abstand, den er sich gewünscht hat.

Aber es geht mir nicht gut damit, ich leide. Seit einer Woche. Er bleibt stumm. Was soll ich tun?

11.10.2018 19:23 • #1


Gorch_Fock
Hallo Black, willkommen hier. Zunächst mal die Frage an Dich: Wo ist Dein Selbstwert? Du wirst schon bei Beginn Eurer Beziehung belogen: Mit dem Alter. Klingt erstmal harmlos. Ist es aber in der Regel nicht. Denn diese Lügen gehen weiter. Da der Mann schon sein Alter herunterschrauben muss, ist auffällig. Damit macht er sich gezielt bei jüngeren Frauen (Du bist in der Zielgruppe von Ü50) attraktiv. Und Du bist da nicht die Einzige wie es scheint. Das Problem beim online Dating ist immer auch die Frage, wer wohl hinter dem nächsten Klick steckt. Und das scheint er sehr auszunutzen.
Seine Ausreden zur Wiederanmeldung sind billig. Genauso wie seine Methoden zur Schuldumkehr. Und so jemand möchtest Du - mit Verantwortung für ein Kind - in Dein Leben lassen? Ich kann Dir nur raten: Lauf. Wenn Du einen Partner suchst, achte auf Ehrlichkeit. Schon in der Kennenlernphase. Und falls Du noch Kinderwunsch hast, kommunizier das ehrlich.

11.10.2018 19:29 • x 4 #2


A


Jetzt ist er weg

x 3


Femira
Huch, da hat ja jemand versehentlich zwei Threads gleichzeitig eröffnet. Kann man die zusammenlegen @Forenleitung

So meine Liebe, das war das Administrative und nun zu dir:
Tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Ich denke, dass @Gorch_Fock absolut richtig liegt: Das war Schuldumkehr und du kannst nur eins machen und LAUFEN. Was heißt denn, dass ER Abstand braucht? Nachdem ER was mit anderen hatte (wahrscheinlich) und du ihn erwischt hast, muss ER genau was überlegen?

Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, wird er sich dir gegenüber noch respektloser verhalten, weil du Respekt nicht einforderst!

11.10.2018 19:37 • x 1 #3


S
Ihr hattet von Anfang an keine Basis weil er gelogen hat
Wo keine Basis, da keine Zukunft.

11.10.2018 19:49 • #4


B
Ja sorry, im Eifer des Gefechtes doppelt angelegt

Ihr habt Recht. Die Lüge zu Beginn hat mich schon aufhorchen lassen. Mir war das gar nicht so bewusst, aber als die Kommunikation seinerseits seltsam wurde, war mein erstes Gedanke, er ist wieder aktiv in der Single-Börse.

Ich habe sehr viel Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen und von daher attestiere ich mir mal eine gewisse Menschenkenntnis, die mich auch in diesem Fall nicht getrügt hat.

Einen Kinderwunsch habe ich nicht mehr, das ist und war kein Thema bei uns.

Ich fühle mich mies, obwohl ich doch eigentlich nichts gemacht habe, sondern er.

Und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es gab so viele offene und ehrliche Gespräche zwischen uns in den letzten Monaten und jetzt sowas.

Ich verstehe es nicht:,(

11.10.2018 19:51 • #5


Femira
Du hättest gern einen Grund und einen Auslöser für sein schlechtes Verhalten. So sehr ich das verstehe: Er ist einfach ein A***, was seine anfängliche Lüge schon zeigt. Er konnte sich eine Weile verstellen...

Bitte halte den Schmerz aus und ziehe weiter! Bei ihm gibt es nichts für dich, was dich glücklich machen könnte...

11.10.2018 20:02 • #6


Gorch_Fock
Ich verstehe es schon, liebe Black. Es gibt Lügner und diese nutzen ihre Fähigkeiten, Frauen wie Dich ins Bett zu bekommen. Denn Du bist jung und attraktiv. Seine letzte Partnerin war sicherlich in seinem Alter. Warum soll er sich hier mit Falten abgeben. Da schnapp ich mir doch ne 33 Jährige, die auch im Bett noch was hermacht. Ja, klingt krass aber genauso denken solche Männer.
Und ja, Deine Menschenkenntnis hat Dich getrübt. Dir ist bekannt, dass man Techniken zur Beinflussung von Frauen lernen kann? Das Ganze nennt sich Pick-Up-Artist und ist vielen Singel-Männern als Geheimtipp aus Internet und Büchern bekannt. Dort kommen verschiedene Techniken zum Einsatz, die bei vielen Frauen erstaunlich gut wirken. Für jemand der sich damit auskennt, ist sofort klar, dass auch Dein Traumtyp diese Techniken erfolgreich bei Dir anwendet. Das Mittel heißt in der Fachsprache Freeze out und wird angewendet, wenn das OdB (Opfer der Begierde, sprich Du) sich nicht zugewandt verhält. Und diese Bestrafung durch Kontaktsperre wirkt schon hervorragend, wie man sieht. Du bekommst Kopfkino und stehst kurz davor, Dich bei ihm zu melden. Und genau so funktionieren diese Techniken. Du solltest Dich hier auch mal ein bisschen einlesen. Ein Klassiker dazu ist das Buch Lob des Sechismus - gibt es auch kostenlos als PDF im Netz.

11.10.2018 20:12 • x 1 #7


B
Ich habe schon davon gehört, aber einem reifen, gestandenen Mann, wie ihm, würde ich das nicht zutrauen. Nun ja, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, oder wie war das?!

Ich bin froh, dass ich am We mit meinen Mädels auf Tour bin, das wird mich ablenken. Hoffe ich.

11.10.2018 20:25 • #8