4

Jetzt ist sie weg!

M
Hallo in das Forum,

die Zeilen zu Schreiben fällt mir nicht leicht und ich möchte mich auch gleich für die evtl. vorhanden Schreib und Gramatikfehler entschuldigen. Aber jetzt zu meinen Sorgen:

Meine Beziehung zu einer wunderbaren Frau ist erst einmal ( nach 9 Jahren ) vorbei .. Erst einmal? ja ich weis nicht ob ja oder nein ... ie ist ausgezogen mit den Worten sie fühlt sich leer und muss zu sich selbst finden. Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung, doch jetzt ist sie zur Freundin gegangen mit fast all ihren Sachen die sie für den täglichen Alltag braucht. Es ist jetzt fast zwei Wochen her das sie gegangen ist und ich weis ich muss sie in ruhe lassen aber es ist verdammt schwer .. denn ich liebe sie immer noch. Mein Kopf sagt sei vernünftig .. mein herz sagt es tut weh. Ich habe die fast zwei Wochen genutzt um über vieles nachzudenken was in der Beziehung passiert ist und was wir hätten anders machen können.

Sie fehlt mir ... und ich kann esihr nicht sagen um sie nicht zu erdrücken ... wie lange soll ich warten eine Antwort zu bekommen?
Es ist schwierig. Normalerweise stehe ich mit beiden Beinen im Leben, aber diesmal ist es anders, Mein Herz regiert meinen Kopf.

Michael

28.07.2011 19:33 • #1


Z
Hallo Michael,

von der Person die man liebt verlassen zu werden, ist für viele Menschen das Schlimmste was es gibt. Sicherlich gibt es einige, die damit leichter umgehen können, aber wir alle in diesem Forum haben mit dem Verlassenwerden ein schwerwiegendes Problem.
Du fragst danach, wie lange Du warten sollst?! Alle Ratschläge die Du Dir holen wirst bezüglich dieser Frage werden bestimmt hilfreich sein, letztendlich aber wirst Du denken, egal was Du tust, es wird das Falsche sein.

Zunächst würde ich versuchen, die Realität so zu sehen wie sie ist. Nämlich: Frau ist weg.
Alles worüber Du jetzt nachdenkst sind Handlungen, die sich sowieso nur in Deinem Kopf abspielen. Und um ehrlich zu sein, hast Du recht wenige Möglichkeiten die Entscheidung Deiner Partnerin oder Ex-Partnerin wirklich zu beeinflussen.
Das einzige was Du beeinflussen kannst, ist zu versuchen, für Dich die Dinge so zu sehen wie sie sind und es wird auch kaum ein Weg daran vorbeiführen, dass Du nun (sollte sie nicht mehr zu Dir zurückkehren) einen mehr oder weniger längeren Weg der Trauerarbeit zurücklegen musst.

Bei Deiner Partnerin hat sich irgendetwas verändert, auf das Du keinen Einfluss mehr hast. Sie hat eine Entscheidung getroffen und zwar schon seit längerem, zu einer Zeit als Du das womöglich noch nicht mal geahnt hattest. Und leicht macht es sich der, der geht, selber ja auch nicht.

Meine Ex hat Wochen vor der Trennung viel geweint und konnte mir nicht erklären, was da los ist. Das war ihre Trennung von mir, obwohl wir noch zusammen waren, wie sie mir später sagte.
Und wenn dann die Entscheidung gefallen ist, hast Du verdammt schlechte Karten, dass es nochmals etwas wird.

Falls es Dich interessiert; ich habe damals vor knapp 8 Monaten noch 3 Monate um meine Ex gekämpft. Das ganze Programm von: „Wir sind tolle Freunde“ bis letztendlich die Sache bei mir in Hass umgeschlagen ist, weil ich so verletzt und verzweifelt war und gelitten habe wie Hund.

Ich kann mich jetzt fragen, ob sie vielleicht zurückgekommen wäre, wenn ich sie einfach ignoriert hätte. Die Antwort kann mir niemand geben. Es ist jetzt wie es ist. Aber gefühlsmäßig hätte ich es anders machen sollen.
Ich hätte nach einer gewissen Zeit einfach nochmals in einem letzten und einzigen Gespräch erklären sollen, dass ich die Trennung nicht möchte, dass ich sie nach wie vor liebe und sie es sich nochmals in Ruhe überlegen soll. Und von dem Zeitpunkt hätte ich den Kontakt komplett abbrechen sollen.

Aber wir sind keine Roboter sondern Menschen und selbst die Tage war ich dran ihr nochmals einen Brief zu schreiben (was ich aber nicht tat) weil ich einen kleinen Flashback am Wochenende hatte, obwohl es mir nun schon einige Zeit wirklich sehr gut geht und wirklich das Gröbste überwunden habe.

Zunächst ist Deine Frau ausgezogen. Sie macht das, um zur Besinnung zu kommen. Sie wird sich die Frage gestellt haben, ob sie noch weiter mit Dir ihr Leben führen möchte. Auch wenn es schwer fällt, lass ihr diese Zeit. Denke nicht darüber nach, wann Du Dich melden sollst. SIE ist diejenige, die sich melden muss. Das kann Wochen oder Monate dauern. Aber wenn sie Dich noch liebt wird sie es tun. Wenn nicht, dann musst Du nach Dir schaun. D.h. Du musst schon jetzt damit beginnen Dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Dein Leben nun anders weitergehen wird, nämlich ohne sie. Das wird hart, ich weiß, aber mangels anderer Möglichkeiten hast Du keine andere Wahl.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nochmals etwas wird. So wie Du schreibst ist sie ausgezogen, Schluss gemacht hat sie aber noch nicht? Insofern ist die Trennung noch nicht in Stein gemeiselt von ihr.

Erstmal alles Gute!

28.07.2011 20:20 • x 1 #2


A


Jetzt ist sie weg!

x 3


M
Hallo zardoz,

erst einmal danke für dein geschriebenes........................

Ja du hast recht sie ist nur ausgezogen und hat noch nicht schluss gemacht. Ich habe für mich jetzt auch beschlossen sie in ruhe zu lassen, so wie sie es wünscht.
Das Problem ist halt nur die Aussage ich bin leer und muss mich erst mal selbst finden.................die worte sind klar..........aber es ist dies ungewißheit die mich durcheinander bringt. Na ja ich habe das stadium erreicht, in welchem ich beschlossen habe ein paar dinge an mir bzw. in mir zu ändern. ich werde die vergangen 9 Jahre aufarbeiten und dann mal schauen was raus kommt.

Eine Frage hätte ich noch vielleicht hat jemand einen Rat:
Ich habe einen Sohn der jtzt 10 ist.........meine ausgezogene Freundin hat sein aufwachsen und seine erziehung mitbestimmt............ich habe vor den kontakt zwischen den beiden nicht abzubrechen wenn er es nicht will..sie möchte mit ihm den kontakt halten.................eure Meinungen bitte


Michael

29.07.2011 15:28 • x 1 #3


Träumer
Hallo Michael,
Deine Geschichte deckt sich mit viele anderen hier.
zardoz hat Dir ja schon alles wichtige geschrieben
Kann Dich gut verstehen, bin damals fast durchgedreht........

zu Deiner frage:
Wenn es für Dich OK ist dann solltest Du den Kontakt von Ihr zu Deinem Sohn erlauben.
Mit 10 versteht er schon ne ganze Menge und er lernt mit sowas umzugehen.
Ich wünsche Dir einen Neustart mit Deiner liebsten.

TRÄUMER

29.07.2011 16:57 • x 1 #4


H
Hallo Michael,

ih bin neu hier und auch seit drei Monaten getrennt. Sie hat Schluß gemacht, ich bin gleich ausgezogen. (16 Jahre und zwei Kinder)

Das mit Deinem Sohn finde ich ganz toll, wenn Du Ihm und Ihr den Kontakt erlaubst. Man muß da aber auch vorsichtig sein (eigene Kinder 12 und 8 jahre). Beobachte Deinen Sohn nach jeden Kontakt, denn Dein Sohn kann auch den Wunsch hegen das Ihr wieder zusammen kommt.

Sorry für die Rechtschreibung und ...........

Auch wünsche Dir dahingehend alles gute

Hiobs

29.07.2011 17:52 • #5


M
Hi Michael,
jeder kann dir nachfühlen was in deinem kopf vorgeht. Du kannst dich auch mit den fragen, was hätte ich anders machen sollen, verrückt machen. Man macht nie alles richtig, wichtig ist erstmal, dass du selber in den Spiegel schauen kannst und mach dich nicht kleiner , als du wirklich bist. Für mich waren die erdten wochen und Monate die Hölle, aber nach missglückten briefen und Anrufen meinersseits habe ich die Lehre daraus gezogen und angefangen, mich neu kennenzulernen. Hat ganz gut geklappt auch mit hilfe dieses Forums. Hatte seit 7 Monaten keinen kontakt mehr zu meiner Ex, war besser für mich. Sie hat in 8 Tagen Geburtstag und das lässt komische gefühle in mir aufkommen, aber sie hat sich gegen mich entschieden und das habe ich gott sei dank gut verarbeitet. Ich hoffe das gelingt dir auch, dann wirst du erkennen wie stark ein Mensch sein kann.
viel Glück und mach dir nicht zu viel falsche hoffnungen, es kommt wies kommt

29.07.2011 18:52 • #6


M
Danke für eure Antworten........................

ja der kleine hätte schon gerne das sie zurück kommt................er frägt fast immer wenn er bei mir ist nach......................ich mache ihm aber auch klar, das alles möglich ist von der kompletten Trennung bis dahin, das sie zurück kommt.
Es ist eine schwierige Situation für alle beteiligten..........................
Den Kontakt zwischen den beiden werde ich nicht generell verbieten, aber sehr genau beobachten..................ich hoffe ich lige damit richtig...........

30.07.2011 12:51 • #7


A
hallo michael

wenn sie sich leer fühlt, fehlt etwas und zwar schon länger ...
habe ihr eurer liebe nicht genügend erfüllung gegeben ?

du wirst akzeptieren müssen, dass sie jetzt zeit braucht,
wieviel zeit du ihr lassen kannst - bestimmst du selbst!
und wieviel zeit sie dafür braucht kann nur sie selbst wissen.

unser herz reagiert mit liebe - unser kopf (ego) ist es - der den schmerz verursacht und dran kann man etwas ändern.

nutze jetzt die chance an dir selbst zu arbeiten - was könnte jetzt wieder gerade gerückt werden - was wünscht du dir - gebe es dir erstmal selbst. dann kannst du es später auch weitergeben.

vielleicht kannst du nach einiger zeit hinterfragen wo du jetzt bei ihr stehst - auf welchen standpunkt sie dann ist ? und dann überprüfe deinen - ob es dann noch passt!

alles gute dir!

30.07.2011 20:58 • x 1 #8


M
Hi Alena,

danke für deine Antwort................aber Zeit spielt wohl keine Rolle mehr. Nach dem Wochenende hat sie mich um ein Gespräch gebeten. Am Montag hat sie mir dann mitgeteilt, das sie nicht mehr zurück kommt.............sie empfindet nichts mehr..............ich muss wohl akzeptieren das sie weg ist und es kein zurück mehr gibt.............ich werde heute die gemeinsamen Bilder in der Wohnung abhängen und einen neuen Weg begehen.......ich habe den kampf verloren, bzw. ich habe das Gefühl es macht keinen Sinn weiter zu kämpfen.
Es tut weh, aber es ist jetzt so wie es ist und es muss weiter gehen.
Ich werde mich in den Sport stürzen und mein Leben neu organisieren............ich habe Bekannte und eine handvoll richtig gute Freunde.................

02.08.2011 14:03 • #9


A
hallo michael

auch wenn es schmerzt, es ist immer besser zu wissen wo man steht - das hilft schneller loszulassen als sich an einer illusion zu klammern.

wir verlieren nicht - wir gewinnen an erfahrungen und die machen uns stärker und weiser !

ja, schau positiv nach vorn! aktivitäten sind wichtig, mit sport kannst du spannungen abbauen, ein guter freundeskreis ist gold wert!

unser leben bietet uns soviele neue möglichkeiten, neue türen, die sich auftun - lass dich überraschen!

ich wünsche dir viel kraft und glück!

02.08.2011 15:07 • #10


C
Zitat von Michael:
Hallo in das Forum,

die Zeilen zu Schreiben fällt mir nicht leicht und ich möchte mich auch gleich für die evtl. vorhanden Schreib und Gramatikfehler entschuldigen. Aber jetzt zu meinen Sorgen:

Meine Beziehung zu einer wunderbaren Frau ist erst einmal ( nach 9 Jahren )vorbei...........Erst einmal? ja ich weis nicht ob ja oder nein.................Sie ist ausgezogen mit den Worten sie fühlt sich leer und muss zu sich selbst finden. Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung, doch jetzt ist sie zur Freundin gegangen mit fast all ihren Sachen die sie für den täglichen Alltag braucht. Es ist jetzt fast zwei Wochen her das sie gegangen ist und ich weis ich muss sie in ruhe lassen aber es ist verdammt schwer..............denn ich liebe sie immer noch. Mein Kopf sagt sei vernünftig..........mein herz sagt es tut weh. Ich habe die fast zwei Wochen genutzt um über vieles nachzudenken was in der Beziehung passiert ist und was wir hätten anders machen können. Sie fehlt mir........und ich kann esihr nicht sagen um sie nicht zu erdrücken.................wie lange soll ich warten eine Antwort zu bekommen?
Es ist schwierig.......................
Normalerweise stehe ich mit beiden Beinen im Leben, aber diesmal ist es anders..................Mein Herz regiert meinen Kopf.................


Michael

06.08.2011 01:38 • #11


C
Zitat von Michael:
Hallo in das Forum,

die Zeilen zu Schreiben fällt mir nicht leicht und ich möchte mich auch gleich für die evtl. vorhanden Schreib und Gramatikfehler entschuldigen. Aber jetzt zu meinen Sorgen:

Meine Beziehung zu einer wunderbaren Frau ist erst einmal ( nach 9 Jahren )vorbei...........Erst einmal? ja ich weis nicht ob ja oder nein.................Sie ist ausgezogen mit den Worten sie fühlt sich leer und muss zu sich selbst finden. Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung, doch jetzt ist sie zur Freundin gegangen mit fast all ihren Sachen die sie für den täglichen Alltag braucht. Es ist jetzt fast zwei Wochen her das sie gegangen ist und ich weis ich muss sie in ruhe lassen aber es ist verdammt schwer..............denn ich liebe sie immer noch. Mein Kopf sagt sei vernünftig..........mein herz sagt es tut weh. Ich habe die fast zwei Wochen genutzt um über vieles nachzudenken was in der Beziehung passiert ist und was wir hätten anders machen können. Sie fehlt mir........und ich kann esihr nicht sagen um sie nicht zu erdrücken.................wie lange soll ich warten eine Antwort zu bekommen?
Es ist schwierig.......................
Normalerweise stehe ich mit beiden Beinen im Leben, aber diesmal ist es anders..................Mein Herz regiert meinen Kopf.................


Michael

06.08.2011 01:49 • #12


M
Hi Crossbow,

wolltest du mir etwas mitteilen?

06.08.2011 07:29 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag