Jetzt weiß ich, was es heißt, unglücklich zu sein

Guten Abend. Von vorn weg wäre es mir lieb, wenn sich doch der ein oder andere Zeit nimmt und sich das Folgende durchliest.

Meine jetzt Ex-Freundin und ich hatten eine schwere Zeit und haben diese aber gemeinsam durchgestanden. Insgesamt waren es knappe 2 Jahre Fernbeziehung.
Auch wenn ich sie nicht jeden Tag sehen konnte, kann ich sagen, dass sie das aller wichtigste war, was ich je besitzen durfte.
Wenn ich daran denke, wie oft wir uns wegen Kleinigkeiten gestritten haben und wie oft wir einfach kurz vorm Ende standen und wie oft einfach alles wieder gut war und ich glücklich war, immer wieder eine neue Chance nutzen zu können, macht mich fertig.
Es war eine so aussergewöhnliche aber dennoch harmonische und wundervolle Beziehung.

Nun, nichts ist für immer.

Es kam der Tag, an dem sie mir verkündete, die Luft sei raus und sie trenne sich.. Das mit dem Trennen war mir gut bekannt und mir war klar, dass wir Stunden später sowieso wieder in Kontakt treten werden und uns versöhnen. Mag vielleicht gleichgültig klingen, wer weiß, ob das auch eine Rolle spielt, aber mein Herz weint jetzt bittere Tränen. Dem war nicht so, mit dem Versöhnen und wieder Zusammenkommen, so einigten wir uns auf eine Freundschaft.
Dies ging einen Tag gut, danach war ich meiner Kräfte nicht mehr mächtig und bat sie, das mit dem Kontakt besser zu vergessen. Sie war einverstanden und ich sagte, wenn ich über sie hinweg sei, melde ich mich wieder. Das habe ich oft gesagt und sie hielt es nie aus und schrieb mir, wie sehr sie mich vermisst.

Jetzt ist alles anders. Sie schreibt seit dem nicht mehr, was eigentlich auch der Sinn sein sollte, aber im Inneren wünsche ich es mir trotzdem. Ich starre die ganze Zeit auf mein Handy, aber es kommt einfach nichts. Es ist ihr einfach egal, sie kommt einfach so drüber hinweg, ich verstehe es nicht.

Ich spüre dass es nun endgültig vorbei ist und in meinem Kopf spielen sich die ganzen schönen Momente mit ihr ab, das will ich nicht.

Wofür soll ich kämpfen wenn es ihr egal scheint? Nie war es so, dass wir den ganzen Tag keinen Kontakt mehr hatten..
Ich schaff es kaum, ihr einfach nichts mehr zu schreiben. Die ganze Zeit möchte ich ihr etwas sagen aber ich möchte mich dennoch nicht mehr bei ihr melden.

Dieses Gefühl, wenn man tun könnte was man will, und es ihr egal ist, sie einen nie wieder zurück will..

02.06.2013 20:31 • #1


B
Mir geht's ganz genausooo ! Ich hatte zwar keine Fernbeziehung, aber wir hatten auch immer kontakt, egal ob wir geschrieben haben wie wir auf der Arbeit waren, oder ob man beim einkaufen was mitbringen soll oder abends eben auf der Couch haben wir uns gesehen, weil wir zusammengewohnt haben.
Ich konnts auch kaum glauben als sie meinte es wäre schluss ! Ich kanns immernoch nicht glauben das ich sie so gut wie niewieder sehen werde, das ist echt soo schlimm des Gefühl.

Aber ich glaub auch das es ein wenig Gewohnheit einfach war, das mir jemand geschrieben hat auf der Arbeit, oder ich ihr geschrieben hab, egal wie sinnlos es war, aber irgendwie war einfach immer jemand da, mit dem man über alles schreiben reden und so konnte.
Das fehlt mir auch irgendwo, ich muss auch erst mal schauen wie ich die Gewohnheit wieder raus bekomme, ich denke ab dann wird's auch wieder bergauf gehen wobei ich glaub aus dem Tal schon ein stück hochgeklettert bin.

Ich kann dir nur eins sagen die Zeit wird's heilen. Wenn sie nicht mehr will kannst du leider garnix mehr tun, da hilft auch kein kämpfen mehr ich hab das selbst gemerkt.

Versuch einfach wieder ein eigenes Leben alleine aufzubauen, sodass die Gewohnheiten an sie mehr und mehr verschwinden.

Es tut mir leid für dich und alles alles gute um da raus zu kommen

02.06.2013 20:51 • #2


A


Jetzt weiß ich, was es heißt, unglücklich zu sein

x 3


M
....was ich je besitzen durfte. ...

Du verwechselst da was gehörig.
Ja die liebgewonnene Gewohnheit ist schon schwer abzulegen.

02.06.2013 22:50 • #3


W
Hallo,
ich denke nicht dass es ihr egal ist, dass die Beziehung auseinander ging.
Sie wird auch zu kämpfen haben, und tut das, was für sie das Beste ist.
Kontaktsperre !

Es hat nicht gepasst.
Aktzeptiere das, nehme es an, das hilft dir zum loslassen.

Alles Gute

02.06.2013 23:04 • #4


B
Ich mache etwas ähnliches durch, bin aber schon einiger Zeit damit beschäftigt. Fernbeziehung (600km / 2 Jahre) ging Mitte April auseinander, seit Ende April keinen Kontakt mehr. Ich habe die zwischenzeitlichen Nachrichten sehr stark vermisst, wie ein guten Morgen und kleine Nachrichten zwischendurch.
Es wird mit der Zeit echt besser, es tut nicht mehr so weh. Schade ist es immer noch und traurig werde ich auch noch, aber ich besinne mich auf meine Stärke auch alleine zurecht zu kommen. Eine Trennung ist für beide Seiten schwer. Es ist ihr nicht egal, sie grübelt und leidet ähnlich wie du aber etwas abgemildert vielleicht weil sie im gedankliche Prozess des Trennens schon weiter.
Meinem ex würde ich nicht unterstellen, dass er einfach so darüber hinweg kommt, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht so ist, auch wenn man verlässt.

Mir hat es geholfen mich eben nicht zu melden, wenn ich mich melden will, dann schreibe ich auf was ich sagen möchte und danach will ich es schon gar nicht mehr sagen. Häufig ist das was man sagen will sowieso für den anderen nicht verständlich oder nervt ihn nur. Das bringt daher gar nichts - nicht dir und auch nicht ihr und ein einfach wieder zurück, alles wieder gut, wird es so auch nicht geben. Davon musst du dich selbst überzeugen, auch wenn du es monentan nicht fühlst.

Ich habe es jetzt 6 Wochen ohne Kontakt ausgehalten, habe gelegentlich leichte Rückschläge aber in Grunde wird es langsam besser ... aber nur langsam.
Alles gute wünsche ich dir!

03.06.2013 16:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag