Keks2022
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
ich bin gerade nach 8 Jahren Beziehung und 1,5 Jahren Ehe von meiner ersten Liebe verlassen worden. Ich bin vollkommen perlplex, enttäuscht und wütend. Dennoch liebe ich ihn noch und will das was wir hatten nicht verlieren. Er sagt zwar zu mir, er sieht aktuell kein Zurück mehr, auf der anderen Seite gibt er mir schon das Gefühl, dass er gerne hätte, dass ich "kämpfe". Nur frage ich mich wirklich, wie kämpft man denn? Was heißt kämpfen, wie sieht das aus? Er sagt mir nicht, was er von mir erwarten würde. Ich habe ihn bei der Trennung bereits angefleht nicht zu gehen, ihm gesagt, dass ich ihn doch liebe und ihn gebeten, mit mir eine Paartherapie zu machen. Er hat alles abgelehnt. Wir haben uns darauf verständigt, regelmäßig im Austausch zu bleiben, aber was kann ich ihm denn in diesen Gesprächen sagen? Ich kann ihn doch nicht regelmäßig anflehen oder ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisse, wenn er wieder abblockt. Ich bin ein eher ruhiger Typ Mensch und mein Kampf besteht gerade darin, das alles auszuhalten, ihm Zeit zu geben und zu hoffen, dass er zurückkommt und wir dann nochmal zueinanderfinden können. Aber er ist eher ein aktiver Mensch und ich weiß, dass das für ihn kein Kämpfen ist und er denkt, mir würde die Trennung nichts ausmachen, weil ich aktuell eher passiv damit umgehe und still leide. Was versteht ihr unter kämpfen? Ich bin vielleicht auch einfach immer noch zu geschockt, um kreativ zu sein und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für eure Antworten.