Ari01
Gast
die Geschichte habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Mein Partner hat sich von mir getrennt. Es gibt keine/en Andere/n. Es klappte einfach nicht mehr.
Wir waren 3,5 Jahre zusammen, davon 1,5 Fernbez.. Hm, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Kennt das jemand, dass man die Knöpfe bei dem anderen drückt und einen damit wahnsinnig machen kann? Mit wahnsinnig meine ich, dass man den anderen total reizt? Aber das nicht absichtlich?
Jedenfalls war das bei uns so seit dem Zusammenleben. Aber unsere Liebe war immer stärker als diese Knöpfe und wir hatten wirklich sehr schöne Zeiten. Natürlich auch blöde, sonst wären wir ja noch zusammen.
Wie ihr merkt, ich bin noch immer sehr verwirrt. Jedenfalls kamen wir aus dem Urlaub und ich drückte wieder unbewusst einen dieser Knöpfe. Er sprach dann 11 lange Tage kein Wort mehr mit mir - bis ich ihn ansprach, wie lange das so gehen soll und ob ich ausziehen soll... das ist nun 3,5 Wochen her. Die erste Woche war ich noch "Zuhause". Wir sprachen immer noch kein Wort und gingen uns aus dem Weg.
Dann bin ich heim gekommen und alles platze aus mir raus. Habe geschrien und geweint. Ihm selbst ging es auch nicht gut. Er hat auch geweint.
Aber für ihn gab es keinen Weg zurück. Ich bin dann umgehend ausgezogen (zu seinen Eltern, vorübergehend) und habe ab dem 1.11. eine eigene Wohnung.
Freunde erzählten mir, dass es ihm wirklich schlecht geht - mir auch. Aber ich war tapfer und meldete mich nicht. Er nahm vor 1 Woche Kontakt auf zu mir. Wegen dem Materiellen, was geklärt werden muss. In jedem seiner Mails lese ich wie schlecht es ihm geht und ich spüre, dass er mich sehr liebt. Er schreibt sehr respektvoll und öffnet sein Herz.
Dann war wieder einige Tage Ruhe. Mich hat dieser Kontakt wieder völlig aus der Bahn geworfen. Seit Montagabend ging es mir wieder besser. Bis gestern. Da meldete er sich erneut. Auch wieder wegen was Materiellem, was geklärt werden musste. Aber ich glaube da steckt auch etwas anderes dahinter.
In jeder Mail erklärt er sich, seine Gefühl und sein Handeln. Mir tut das weh, immerhin hat er mich verlassen, nicht ich ihn.
Ich liebe diesen Menschen aus tiefem Herzen. Wir sind Seelenverwandt und zwischen uns ist ein Band, was wir beide noch nie zuvor gespürt haben. Wir haben beide eine langjährige Partnerschaft/Ehe hinter uns.
Heute früh antwortete ich auf eine Mail von ihm, dass ich das Gefühl habe, dass sich hier zwei Menschen schreiben, die sich aus tiefstem Herzen lieben und zusammen gehören, aber den Weg nicht mehr zurückfinden zueinander.
Es dauerte eine Weile und dann kam die Antwort zurück, dass er glaubt, dass das so ist.
Mir geht es nicht gut. Ganz und gar nicht. Mir tut der Kontakt weh. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Habe Angst vor der Zukunft und dem Loslassen. Nein, es ist die Angst, nciht loslassen zu können. Es sind die gemeinsam erlebten Bilder, die meinen Kopf nicht verlassen und schmerzen.
Diese Mails, das ist für ihn Teil des Verarbeitens, tuen mir auf der einen Seite gut, weil er erklärt und ich verstehen kann (sicher das, was sich viele hier wünschen), auf der anderen Seite aber schmerzt es, weil einfach das Gefühl nicht weggeht.
Was kann ich bloß tun? Ich habe keine Kraft mehr. Aber ich kann auch nicht "einfach so" aufgeben. Er hat mich verlassen - aber wir stehen uns total nah und können uns nicht loslassen. Was ist das und wie kann ich dieses Band trennen? Natürlich, keinen Kontakt mehr - aber ich habe Angst
Es ist das Gefühl, dass wir zusammen gehören. Aber das Gefühl ist anders, als es bei anderen Menschen war/ist. Das geht tiefer, viel tiefer.
Traurige Grüße
Ari
P.S. alles sehr verwirrt... sorry...