Was heißt lieben, wie weit kann man gehen?

D
Hallo liebe leute
Ich habe heute etwas ganz verwirrendes durch eine Verwandete erfahren. Kurz zu Vorgeschichte ich hatte fast 2 Jahre lang eine Freundin.
Sie hat mich vor 5 Wochen etwa verlassen. Ich habe hier oft als Lösung gelesen das man sie einfach vergessen soll , es akzeptieren soll ,sie gehen lassen soll und um sich selbst kümmern soll. Oder wie schon in vielen Ratgebern wie ich meine ex zurück gewinne steht das man kontakt abrechen soll und keines falls sich bei ihr melden soll, keine freundschaft anbieten soll.

Aber heute nannte mir die Bekannte die Methode wie sie es gerne als Frau in der situation hätte. Entwerder ich akzeptiere ihre entscheidung und vergesse sie oder : ich beweis ihr meine liebe in dem ich sie weiterziehen lasse. Auch wenn sie einen anderen hat. Ich soll einfach für sie da sein und ihr glückwünschen. Den wenn ich sie lieben sollte es möglich sein auf sie zu warten und ihr so den ultimativen beweisen geben das ich sie liebe und ihr auch glück mit jemand andern menschen wünschen kann. Lieben heißt ja nicht das man mit der Person zusammen sein muss. Oder was denkt ihr? Nartürlich funktioniert das nur wenn man die Person liebt.

In meinem Falls weiß ich es nicht so richtig ob ich sie noch so sehr liebe um das durchzuhalten..... vor allem ob ich es durchhalte wenn sie einen neuen hätte ....

05.11.2013 01:43 • #1


A
willkommen

ich sehe es ähnlich. zu lieben bedeutet auch in liebe loslassen zu können weil wir dann auch dem anderen ein glückliches leben wünschen und wenn es ihm nicht mit uns möglich ist, dass er auch die freiheit von uns bekommt sich die liebe, die er braucht, woanders holen zu dürfen.
klar ist das ein langer prozess um dahinzukommen und nicht jeder von uns kann diese grösse zeigen und wahrnehmen, weil es aufgrund alter verletzungen und enttäuschungen noch nicht möglich ist.

wir könnten uns viel leid und kummer ersparen wenn wir diese größe fühlbar besitzen, tief im inneren haben wir sie schon.

05.11.2013 11:02 • #2


M
Lieber dl,

für Menschen mit einer Mönchszukunft in weltabgewandter Meditation und Zufriedenheit in dieser mag es ein gangbarer Weg sein.

So Normalos wie ich sehen den Film als autosuggestiven Selbstbeschiss, praktisch ist dein Verhalten nicht angefragt und nur von einer Schlautante angetextet. Du hast bei der Frau keine Wertigkeit und damit hats sich ausgeliebt. Wobei eine Liebesreaktion auf Verlassen klar kränklich ist.

Such was an liebbarer Frau, real und fiktiviertes Leben bringts nicht

05.11.2013 11:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag