33

Junge Liebe, plötzlich Trennung

C
Hallöchen erst mal,

ich (m,22) wurde vor ca. 7 wochen von meiner Ex (20) verlassen. Wir waren vorher fast 5 Jahre zusammen, sind also gemeinsam erwachsen geworden. Ich hatte sie mit 17 kennengelernt und wir beide dachten, das wird eh nicht lange halten
aber wir haben uns immer mehr ineinander verliebt.
Klar gab es immer wieder Phasen wo es nicht so läuft,aber auch die haben wir überstanden und sind gestärkt daraus hervorgegangen.
Vor einem Jahr sind wir dann zusammengezogen. Anfangs lief es prächtig
Jedoch haben wir uns immer mehr auseinander gelebt, was durch das dauernde Aufeinanderhocken zu stande kam.
Eines Abends kam sie von der Arbeit nach hause und hat schluss gemacht. für mich ist eine welt zusammen gebrochen.
Sie hat dabei noch nicht mal geweint! Klar sie hat sich schon länger darüber gedanken gemacht, aber trotzdem hätte ich mehr gefühle ihrerseits erwartet.
Nach der Trennung ging es dann drunter und drüber. Sie hat gleich nach 2! Tagen ihre ganzen Klamotten zusammengepackt und ist zu ihren eltern gezogen. schon eine woche später hat sie sich nach neuen wohnung umgeschaut. das kam alles zu schnell für mich. auch wenn es besser so ist, hat es mir sehr weh getan dass sie sich so leicht von mir lösen konnte.
naja die wochen darauf haben wir immer wieder geschrieben. erst war sie distanziert,jedoch war sie dann plötzlich anders. sie kam zu mir,wir haben gekuschelt und film geschaut. sie hat gesagt dass sich keiner so richtig für sie interessiert und ich ja jetzt jedes mädchen bekomme.
ich hab dann aber ein paar tage später nachgehackt und gefragt, ob sie glücklich ist,single zu sein. sie hat es bejaht und will keine beziehung.
ich habe mich verarscht gefühlt und gemerkt,so kann es nicht weiter gehen. immer wenn ich sie sehe springt mein herz höher, jedoch merke ich dann,sie will nur freundschaft und das tut weh.
deswegen habe ich jetzt eine kontaktsperre eingelegt und versuche die durchzuhalten.


ja ich habe mich falsch benommen,als ich sie nach der trennung so genervt habe mit dem wieso, wollen wir es nicht noch mal probieren usw... auch hätte ich niemals mit ihr kuscheln sollen, denn das verstärkt dann den trennungsschmerz..

ich hab nur ihr verhalten nicht verstanden

31.12.2013 17:21 • #1


H
Hallo CkO, vermutlich hat die junge Dame sich alles ein bisschen anders vorgestellt.
Ausgangspunkt war, denke ich, sie stach der Hafer, als sie wollte nach Eurer langen Partnerschaft
zu ´leben` beginnen, also in der Form, als daß sie das Leben in vollen und ganzen Zügen anfangen wollte,
zu geniessen, ähnlich wie so manch einer in der Midlife-Crisis, der meint, er habe etwas verpasst und müsse dies
nun dringend nachholen.
Nun ja, die junge Dame wird von, nunmehr in der freien Wildbahn, eines Besseren belehrt worden sein, demnach
daß alles nicht so einfach ist, wie sie sich das vorgestellt hat.
1.Die Jungs stehen nicht reihenweise Schlange.
2.Unter Umständen haben diejenigen keinen Bock auf Beziehung sondern lediglich auf was anderes...
3.Sie vergleicht das,was Ihr Zwei hattet, mit eventuell bereits neu kennengelernten Herren, und da hinkt
der Vergleich.
Zurück haben möchte sie Dich nicht, so leid mir das für Dich tut, jedoch will sie Dich warmhalten.
Freundschaft... wenn ich das schon höre... ja, solange ´Freundschaft` zu Dir, bis sie was Passendes
gefunden hat, dann sollst Du mal sehen, was diese Freunschaft zu Dir ihr wert wäre.
Die von Dir auferlegte Kontaktsperre ist völlig richtig, lass` Dich bloss nicht durch Tränen erweichen, denn es sind Krokodilstränen, die nur um ihrer selbst willen vergossen werden.
Halte durch.

31.12.2013 17:48 • x 3 #2


A


Junge Liebe, plötzlich Trennung

x 3


C
erst mal vielen dank für die antwort!

ich gebe mir auch aller größte mühe, mich nicht bei ihr zu melden. ich habe ja selber gemerkt, dass der kontakt nur wieder größere wunden aufreißt.

sie soll nicht denken dass ich ihr hinterher laufe! ich habe auch meinen stolz

ich habe nur angst, dass sie mir heute abend eine sms schreibt wegen guten rutsch usw... sollte ich darauf antworten?

31.12.2013 18:03 • #3


H
Lieber CkO, nein, wenn Du es schaffst, antworte ihr besser nicht, sonst gehst
Du k.o....
Im Ernst, lasse es lieber sein, auch so Gedanken wie ´Mensch, wir waren doch solange
zusammen, das ist doch blöd, ihr nicht ebenfalls ein neues Jahr zu wünschen, das wäre
doch kindisch etc.`.
Versuche, es zu vermeiden, meine Meinung.
Sie würde wahrscheinlich die Gunst der Stunde nur deshalb nutzen, um abzuchecken, wie
es so bei Dir aussieht, da eignet sich doch so ein Sylvester-/Neujahrsgruss ungemein, um es
unverfänglich aussehen zu lassen.
Denn unverfänglich soll es ja von ihrer Seite aus bleiben, festlegen (auf Dich!) tut Madame
sich ja gar nicht mehr, die Entscheidung hatte sie ja getroffen.

31.12.2013 22:40 • x 2 #4


H
Nochwas, lieber Cko:
Sofern Du noch sehr, sehr große Gefühle für sie hegst, also in dem Sinne, daß Du sie
gerne wiederhaben wolltest, ist es ebenfalls angebrachter, sich auf ihre Kontaktierung
nicht zu rühren, dann hat sie nämlich Kopfkino.
Die soll ruhig im Unklaren bleiben, was Du heute so machst, da hat sie nämlich was zu tun
und wird ihr unter Umständen den Abend ein bisschen vermiesen!
Die soll mal nicht denken, daß Du Dich wie warmes B. anbietest, das will nämlich keiner.
Zeige Stärke und daß Du jemand bist, das macht attraktiv für die komplette Damenwelt!

31.12.2013 22:46 • x 2 #5


H
Wieso das Wort in Englisch B E E R auf Deutsch nicht durchgegangen ist, ist mir ein Rätsel...
Ich schreibe jetzt mal Zig., mal gucken, ob das auch nicht durchgeht.

31.12.2013 22:49 • x 2 #6


C
sooo,

sie hat sich nicht gemeldet. ich mich auch nicht. ist irgendwie traurig

wahrscheinlich hat sie eh schon einen neuen und ich bin ihr längst egal geworden...

ich habe auch das gefühl,dass sie mir das mit der kontaktsperre nicht glaubt. ich hatte mich schon in den letzten wochen mal 2-3 tage nicht gemeldet, jedoch habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihr geschrieben.

01.01.2014 13:06 • #7


H
Morgen CkO,
sei nicht soooooooooooooooo traurig, die meldet sich schon noch.
Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben, wahrscheinlich ohne es zu bemerken!
Madame hat bisher bei Dir die Erfahrung gemacht, daß Du eine Kontaktsperre eh` nicht durchziehst, hat sie ja bei Dir erlebt.
Und genau dies ist der Punkt, weshalb sie -noch (!)- meint, sich bei Dir nicht melden zu brauchen, da sie -noch (!)- davon ausgeht, daß Du es wieder nicht durchhalten würdest; sie schwimmt momentan halt -noch (!)- wie Schnittlauch auf der Suppe...

01.01.2014 13:31 • x 4 #8


H
Und glaub` einer alten Frau, ich war auch mal jung und habe dieselben Fehler gemacht wie ihr, aus Verzweiflung die Lage falsch eingeschätzt und aus Verzweiflung mit einer völlig fehlinterpretierten Zielrichtung das avisierte Ziel absolut verfehlt...
Wenn Du jetzt durchhältst, einfach durchhältst, wird es so sein, daß Deine Ex mit Sicherheit zumindest verwirrt sein wird, da sie ja gar nicht damit rechnet!
Die musst Du von ihrem hohen Ross, auf welchem sie momentan sitzt, mal ganz schnell herunterholen, das geht nun einmal am besten mit der Methode, sich eben genau so zu verhalten, wie es das Gegenüber in seiner leichten Hochmütigkeit nicht erwartet.
Damit bringst Du sie total aus dem Konzept.

01.01.2014 13:38 • x 2 #9


C
okay ich gebe mir große mühe das durchzuhalten

so langsam schleichen sich auch komische gefühle ein... ich habe angst sie zu vergessen. mein inneres sagt mir dauernd, du warst mit der so lange zusammen, da kannst du sie doch nicht einfach so für immer aus deinem leben streichen. ich hab sowelche gedanken,obwohl ich sie ja eig vergessen WILL!

01.01.2014 14:30 • #10


C
wenn ich mir votstelle,wie sie bei einen anderen kerl ist, dann tut das sehr weh.

gibt es da irgendwelche tipps,wie man besser darüber hinwegkommt bzw. damit klar kommt?

01.01.2014 14:50 • #11


H
CkO, die ist bei keinem anderen Kerl, das ist mein Tipp!
Deine Gedanken spielen Dir momentan nur diese Streiche, man geht vom Worst Case aus, wenn man unglücklich (noch-)verliebt ist, da ist die Trennungsangst doch total in den Knochen.
Versuch, durchzuhalten und Dich irgendwie abzulenken; Du hast doch bestimmt einen guten Freund?
So langsam müsste der doch jetzt nach Sylvester wach sein?
Frag doch mal per WA oder wie auch immer an.
Allein sein solltest Du jetzt nämlich nicht, sonst gibt`s ein Unglück, vermute/befürchte ich mal...
Melde Dich bloss nicht bei ihr, damit gefährdest Du die ganze Aktion bis hierhin, und Du hast schon so gut durchgehalten.

01.01.2014 15:21 • x 2 #12


C
So, sie hat sich gemeldet.

Frohes neues Jahr . Hab dich gestern gesehen,bist ja früh weg

Also ich war gestern feiern mit Kumpels. Das war ne große Veranstaltung mit Eintrittstickets usw. Ich hatte sie da nicht gesehen, aber sie anscheinend mich. Ich bin so 3 Uhr los, weil ich kein Bock mehr hatte. Das ganze mit Silvester usw bringt Erinnerungen wieder zum Vorschein.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ihr nicht antworten oder?!

01.01.2014 16:31 • #13


H
Nicht antworten, die hast Du am Haken!
Nicht reagieren, sie meldet sich wieder, lieber CkO.
Das machen wir jetzt ganz strategisch, der Masterplan läuft.

Schlaf gut und bis morgen!

01.01.2014 23:08 • x 2 #14


C
Guten Morgen

so die nacht mal wieder von ihr geträumt, wir waren zusammen, haben viel gelacht usw...

heute gehts mit freunden in die stadt, bisschen ablenken und so.

hatte gestern auch mit ner freundin von ihr geschrieben, nichts über meine ex! einfach nur so, bisschen über gott und die welt labern.
naja am ende schreibt mir die freundin, dass sich meine ex gedanken über mich macht, dass ich mich jetzt an jedes mädchen ranmache und mit der ins bett steige. Das wirkt so billig!

keine ahnung was ich davon halten soll.

grüße

02.01.2014 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag