Zitat von Anjasonne1:andererseits telefoniert er immerhin mit mir was ein echter Ars... nicht machen würde. Aber er meint jetzt wieder, nachdem er sich ja schonmal entschuldigt hatte gestern, dass er nichts Unrechtes getan habe... Ein ständiger Wechsel.alles so ambivalent was er da sagt. Bin auch zu durcheinander um klar zu denken, dann meinte er immerwieder ich sei stark ich würde das schaffen und ich soll keine Dummheiten machen und mich beruhigen weil ich wieder weinen mußte, da meinte er das sei gut, ich soll das ruhig machen, er versteht wie es mir geht etc.... Das sagt doch keiner der mich total verarscht hat oder doch?
Ich habe echt Mühe, dir zu folgen.
Wieso widerspricht es sich in deinen Augen, dass er dich ver ar sch t und trotzdem mit dir telefoniert? Das widerspricht sich doch null? Auf irgendeinem Kommunikationskanal muss er ja den Kontakt mit dir halten, wenn er dich weiter bei der Stange halten und manipulieren will.
Würde er gar nichts von dir wollen, dich also weder ver a rsch en noch manipulieren wollen, dann würde er den Kontakt zu dir ganz abrechen, mit dem Hinweis, dass es eben nicht passt oder etwas Ähnlichem.
Wieso ist es für dich ein Zeichen, dass er dich nicht ver ar sch t, nur weil er dir großzügig deine Tränen erlaubt?
Er versteht, wie es dir geht? Na, das bezweifle ich aber.
Die Frage ist doch auch eigentlich gar nicht, ob er dich ver ar sch t. Warum ist dir das wichtig? Vielleicht lebt er einfach in seinem eigenen gestörten Universum und glaubt selbst an seinen Unsinn? Gut möglich.
Die Frage für dich ist doch vielmehr, ob du eine Beziehung mit diesem Menschen möchtest. Und wenn ja (was ich sehr bedenklich finden würde), ob eine Beziehung mit ihm überhaupt möglich ist.
Beide Fragen kannst du doch eigentlich nur mit nein beantworten, oder? Und geh bei der Beantwortung dieser Fragen davon aus, dass du ihn nicht ändern kannst und er sich nicht ändern will. Der Mensch ist fast fünzig Jahre alt! Glaubst du, er ändert sich jetzt für dich?
Du würdest also eine Beziehung mit einem Mann haben, der massive Probleme hat, der über dich und andere Frauen nicht nur schlecht denkt und redet, sondern sie auch schlecht behandelt, der in den Pu ff geht und sich auf Dating-Plattformen rumtreibt, der dich abwertet, schlecht behandelt, beleidigt, zulässt, dass seine Freunde dich beleidigen...
Die Liste ist so lang, ich höre hier lieber auf mit der Aufzählung.
Da ist es doch völlig egal, was seine Absichten mit dir sind oder auch nicht.
DU kannst das nicht wollen!
Und wenn du es doch willst, zweifle ich ernsthaft an deinem Verstand.
Insofern: Hör auf ihn anzubetteln und ihm am Telefon oder sonstwo ins Ohr zu heulen. Ist dir nicht klar, dass du damit irgendwelche völlig perversen Bedürfnisse in ihm befriedigst, die darin bestehen, andere zu erniedrigen und sich daran zu ergötzen?
Hör um Gottes Willen auf, dich zu fragen, was er will und frag dich lieber ernsthaft, was DU eigentlich willst!