180

Jungfrau 48 belügt mich - warum macht er das?

A
Danke, ich muss wohl auch an mir arbeiten!
@KBR Schuldumkehr klingt interessant, werde wohl etwas recherchieren. Ja, so fühle ich mich auch als wäre alles umgekehrt..... Schon sehr manipulativ komm mir etwas ferngesteuert vor und eine Falle war goldrichtig, hab genau das Gefühl in die Falle getappt zu sein.
@YsaTyto
Ich danke Dir, Dein Spruch war nicht blöde hat mich ehr beruhigt, fand ich auch so, eigentlich hätte er für die Nummer wieder eine verdient. Und schon wieder gelogen hat er auch... nicht sein Bruder wollte mit sondern er hat ihn darum gebeten... Naja egal, nicht mehr r drüber grübeln, hat ja doch keinen Sinn, werd die Lösung nicht finden.Danke fürs Drücken, tut gut
@otto
Selbstmitleid hab ich wohl auch ein wenig.... jammer auch etwas, lauft halt alles schlecht zur Zeit überall Chaos, Unfall gehabt, Folge Gerichtsverhandlung, Gesundheit, Firma zahlt nur sehr verzögert dadurch gibts andere Sorgen und das Haus halb im Rohbau.... ist schon etwas viel auf einmal gerade.Da neige ich dann zum jammern auch wenn ich täglich weitermache und denk es geht schon vorbei, schaff ich schon

21.06.2019 21:56 • x 2 #106


Y
Zitat:
Schuldumkehr klingt interessant, werde wohl etwas recherchieren. Ja, so fühle ich mich auch als wäre alles umgekehrt..... Schon sehr manipulativ komm mir etwas ferngesteuert vor und eine Falle war goldrichtig, hab genau das Gefühl in die Falle getappt zu sein.


ja,definitiv Schuldumkehr, aber Anja, Du bist diesbezügl. der perfekte Mitspieler. Selbst ohne seinen Einfluss sind Deine Beiräge durchdrungen von Selbstzweifeln, Schuldannahme usw.
Er bräuchte wahrscheinlich nichtmal was umkehren, Du selbst tust es. Darum wäre es für Dein Wohl besser, wenn Du Dich mit Schuldgefühlen, Selbstwergefühl etc befasst. Da gibt es viel zu lernen. Habe ich selbst jahrelang getan und bin noch nichht am Ende, aber riesige Schritte weiter. Darum nutze Deine Zeit und Energie für DICH. Auch ein Ausdruck der Selbstliebe
Noch ein Knuddler

21.06.2019 22:01 • x 1 #107


A


Jungfrau 48 belügt mich - warum macht er das?

x 3


Otto_Feige
Zitat von Anjasonne1:
Selbstmitleid hab ich wohl auch ein wenig.... jammer auch etwas, lauft halt alles schlecht zur Zeit überall Chaos, Unfall gehabt, Folge Gerichtsverhandlung, Gesundheit, Firma zahlt nur sehr verzögert dadurch gibts andere Sorgen und das Haus halb im Rohbau.... ist schon etwas viel auf einmal gerade.Da neige ich dann zum jammern auch wenn ich täglich weitermache und denk es geht schon vorbei, schaff ich schon

Mal jammern und dich ausheulen ist durchaus hilfreich. Aber du musst irgendwann anfangen, dein Leben und deine Gefühlswelt neu zu sortieren. Je schneller, desto besser für dich.

21.06.2019 22:02 • x 1 #108


A
Also dann frisch ans Werk!
Ich fang mal mit Selbstwertgefühl an und Montag schau ich mal ob ich nen Psychologen auftreiben kann, vielleicht hilft mir das ja weiter...! Dicken Knuddler zurück.
Und irgendwie ist mir jetzt leichter, hatte immernoch Zweifel, er machte mir ja unterschwellig Hoffnung. Aber so kalt wie er heute war und so klar im Nein...
Klingt seltsam aber das macht es leichter weil ich ihn irgendwie in einem anderen Licht sehe

21.06.2019 22:17 • x 2 #109


K
So paradox es klingt, eine Trennung kann auch dann eine Erleichterung sein, wenn man sie gar nicht will.

Als mein Ex Schluss machte, was für mich relativ überraschend kam, obwohl ich auch so ein unbestimmtes Bauchgefühl hatte, wollte ich das absolut nicht und war wie vor den Kopf gestoßen. All die Zukunftspläne, die Beteuerungen usw. nichts wert. Aber in einer ganz, ganz winzige Ecke meines Herzens erkannte die damit in Verbindung stehende Freiheit, die wiedererlangte Zeit ganz allein für meine Interessen. Das war dann zwar wieder monatelang verschüttet und ich musste mir dieses Gefühl, das auch nutzen zu wollen, hart erarbeiten. Aber dennoch trotz aller Trauer, aller verloren gegangenen Ideale, trotz des Gefühls, nie wieder jemandem vertrauen zu können, trotz großer Verliebtheit, trotz der Heiratspläne war da auch für einen kurzen Moment ein Stück Erleichterung über die klaren Verhältnisse. Sicherheit im Unglück und Perspektive leuchteten auf. Wie gesagt: es wird dauern, aber irgendwann wirst Du sehen, dass diese Trennung kein Verlust sondern in vielerlei Hinsicht ein Gewinn ist. Meiner schien übrigens - anders als Deiner - der perfekte Mann mit der für mich perfekten Vorstellung von Beziehung gewesen zu sein und daher empfand ich es auch als einen so großer Verlust. Heute weiß ich viel mehr darüber und dass da doch manches anders war, als es schien. Aber damals war es für nicht nachvollziehbar. Ich konnte nicht verstehen, wie jemals mit einem Mann und mir noch einmal etwas funktionieren sollte, wenn selbst dieses Ultimative nicht geklappt hat.

Du hast jetzt Sicherheit. So wolltest Du sie zwar nicht, aber sie ist mehr wert, als dieses Hin und Her und die kraftraubende Unsicherheit. Denn auf Sicherheit lässt sich aufbauen, auf Unsicherheit niemals. Es liegt jetzt an Dir, die Sicherheit nicht mehr zu gefährden. Ich wünsche Dir, dass Dir das gelingt!

21.06.2019 22:48 • x 4 #110


A
Ihr Lieben,
erster Tag auf Mann-Entzug... Sitz in der Bahn und mach spontan WE in den Bergen, vielleicht Flucht. Zuhaus riecht alles nach ihm, überall sind seine Spuren.... Versuche mal auszublenden für 2/3Tage
Liebe KBR, das tut mir wirklich leid für Dich, das muss sehr bitter gewesen sein!
Gerade dieses perfekt macht es so schlimm, das Gefühl man jat es vermasselt obwohl man sein Leben darauf ausgerichtet hatte. Au man und ich jammer so wegen 1 Jahr......
Ihr habt alle was Gut bei mir, Eure Hilfe hat mich vermutlich davor bewahrt total abzudrehen...wenn sich also wer ausheulen muss, gerne hier. Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich mal einen sinnvollen Rat geben kann aber zumindest zuhören geht bestens.
Mal sehn was der Urlaub bringt

22.06.2019 09:21 • x 1 #111


B
Wegzufahren ist eine sehr gute Entscheidung.
Und,wie ich bereits schrieb, du drehst wegen dem Mann so viele Runden,wie du brauchst um loszulassen.
Ich habe das Gefühl, dass auch er eher eine Projektionsfläche für dich ist,da du sein wahres Gesicht sehr stark ausblendest.
Eine Therapie ist eine sehr gute Entscheidung.
Nur nicht aufgeben.

22.06.2019 09:25 • x 1 #112


Otto_Feige
Zitat von Anjasonne1:
Sitz in der Bahn und mach spontan WE in den Bergen, vielleicht Flucht.


Gute Idee.... und egal ob Flucht oder Abstand ... es wir dir gut tun, eine neue Umgebung, andere Menschen um dich zu haben und mal was ganz anderes zu erleben.
Und wenn du nach Haue kommst, desinfizierst du die Wohnung.

22.06.2019 09:26 • x 1 #113


A
So, Nachts um 3.30....
Und ich bin hellwach, eben mit Herzrasen aufgewacht...
Hab mich total ausgepowert in den Bergen, Ablenkung und geholfen hat es bis jetzt, grad davon geträumt und jetzt total fertig.
Danke nochmal für Eure lieben Tipps Versuche sie weiter umzusetzen!
So langsam bin ich auch echt sauer auf den Typ, gerade die letzten Worte, das war schon sehr manipulativ und man merkte deutlich, dass er unbedingt als der Gute da stehen wollte, fing an offensichtlich zu Lügen etc. Grrrr...
Sorry Nachts zu schreiben, war den ganzen Tag wandern, versuch mich nicht total hängen zu lassen.... Schon die 10 Stunden Zugfahrt war ne Flucht, hab mit anderen Passagieren geplaudert als wäre nix, totale Fassade... Dann auf n Berg und jetzt, erste richtiger Ruhemoment und Herzrasen..... Das ist der nicht wert, da hatte er recht! Sagte er mal, er sei die Tränen nicht wert... wie er das wohl meinte.....

24.06.2019 03:38 • x 1 #114


K
Ich finde es super, dass Du am Wochenende weg warst und Dir eine Alternative zum Herumsitzen und Grübeln gesucht hast.

Was Du jetzt durchmachst, ist leider normal. Aufwachen, Träumen, Panikattacken. Aber - und das meine ich ganz ernst, auch oder gerade, weil mir klar ist, dass es Dir nicht gut geht - ich finde, jetzt liest Du Dich trotzdem gut/gesund. Geerdet sozusagen. Zwischenzeitlich konnte man ja meinen, bei dieser unzweifelhaft gebildeten und klugen Frau am anderen Ende des Internets wären ein paar Schräubchen sehr, sehr locker und hätten keine Chance, wieder eingedreht zu werden. Bitte nimm mir das nicht übel, aber das hat mich irgendwie getriggert, weil Du das gar nicht nötig hast. Es hat niemand nötig, sich von einem anderen - noch dazu von einem fast 50jährigen Nesthocker - nieder machen zu lassen.

Jetzt bin ich mir aber sicher, dass Du die Kurve kriegst. Auch wenn es vermutlich Rückschläge geben (auch das ist normal) und seine Zeit dauern wird, Du schaffst es, Dich aus dieser Misere zu befreien und kannst bestimmt Hilfreiches zu den Problemen der anderen beitragen. Auch das lenkt gelegentlich mal vom eigenen Elend ab.

Vielen Dank übrigens für Dein Mitgefühl. Heute ist es eher das Lebensgefühl, das ich mit dem Ex hatte als der Ex selbst, was mir abgeht. Nun denn, es ist an mir, mir ein gutes Lebensgefühl zu bescheren. Mal klappt es besser, mal schlechter.

24.06.2019 11:24 • x 3 #115


Otto_Feige
Zitat von KBR:
Ich finde es super, dass Du am Wochenende weg warst und Dir eine Alternative zum Herumsitzen und Grübeln gesucht hast. Was Du jetzt durchmachst, ist leider normal. Aufwachen, Träumen, Panikattacken. Aber - und das meine ich ganz ernst, auch oder gerade, weil mir klar ist, dass es Dir nicht gut geht - ich finde, jetzt liest Du Dich trotzdem gut/gesund. Geerdet sozusagen. Zwischenzeitlich konnte man ja meinen, bei dieser unzweifelhaft gebildeten und klugen Frau am anderen Ende des Internets wären ein paar Schräubchen sehr, sehr locker und hätten keine Chance, wieder eingedreht ...


Ich kann KBR nur zustimmen.

24.06.2019 11:29 • x 2 #116


Y
Hallo liebe Anja!

24.06.2019 18:37 • x 1 #117


A
Ihr Lieben, ich bin Euch sehr dankbar für die Akuthilfe!

Zitat von KBR:
Heute ist es eher das Lebensgefühl, das ich mit dem Ex hatte als der Ex selbst, was mir abgeht. N

Ja, das kenne ich auch (aus der vorhergehenden Beziehung, 10Jahre)
Wenn man sich erstmal in seinem Leben eingerichtet hat und es noch dazu einige Annehmlichkeiten bereit hält, welche zu schnell zur Gewohnheit werden, wird es schwer sich wieder umzustellen. Auch wenn das jetzt irgendwie fies klingt, man gewöhnt sich nicht nur an die Zweisamkeit, das gemeinsame Abendessen, Kommunikation und das starke Wir. Auch Status und Luxus prägen und fehlen evtl.. Zu zweit ist es eben immer günstiger, ob es Urlaube oder alltägliche Dinge sind. Vielleicht denkt Ihr jetzt, die ist sehr materiell... bin einfach mal ehrlich auch wenn das kaum einer zugibt. Manchmal hängt es auch an ganz einfachen Dingen, wie mal eben was Schweres wegheben, eine Meinung bekommen oder das größere Auto fürn Baumarkt nehmen etc.
Nachdem ich nun aus den Bergen zurück bin (Wandern war super! Hab auch gut abgenommen durch den Kummer und mir gleich ein neues Dirndl gegönnt ) fang ich an zu reflektieren. Lese hier viel, da gibt's ja so schlimme Fälle, da kommt mir meins richtig lächerlich vor.....
Werd mal am Ball bleiben, vielleicht kann ich ja auch was beitragen...
Schade, dass man datenschutzbedingt andere Frauen nicht vor diesen miesen Typen warnen kann. Die können in aller Seelenruhe ihre Taktiken verfeinern und neue Opfer suchen....

25.06.2019 23:39 • x 2 #118


K
Sehr gut. Weiter so!

Ich habe mich nach der Trennung gut um mich gekümmert, wieder Sport gemacht, an die 20 Kilo abgenommen (gestern ein Foto von mir gesehen und unbescheiden wow, das hast du gut hingekriegt gedacht). Das wäre vermutlich ohne Trennung so nicht passiert.

Aber was mich wirklich such nervt, sind die Kosten beim Reisen. Allein die Vorbelegung beim Buchen mit immer zwei Personen (außer bei manchen Fluglinien) nervt mich richtig. Die Einzelzimmrrzuschläge nerven mich und dass keiner mit mir an die See fährt, wenn mir morgens um 5 Uhr einfällt, dass das eine grandiose Idee wäre.

Aber dafür schnarcht such keiner oder hasst Obst, Gemüse oder gar Kuchen.

26.06.2019 06:26 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag