180

Jungfrau 48 belügt mich - warum macht er das?

A
Ihr Lieben, Bones und Ema und Lyrrebird, habt Dank, ich kanns nicht oft genug hören. Allein der Satz, ich hab mich von meiner Mutter emanzipiert, war seltsam. Wobei sein Vater wollte das er auszieht und ihm ne Wohnung schenken. am Anfang unserer Beziehung fragte ob er die nehmen solle aber gleich so unterschwellig hinterher, dass die Renovierung bzw. Der Umbau eigentlich zu teuer ist und die Lage sei nix und lieber Geld für was richtiges sparen etc. Und ich natürlich verständnisvoll wie immer gesagt, ach bist ja eh am We bei mir fur die Woche über ist das ja ok und irgendwann war ja der Plan haben wir eh was zusammen.
Nach Häusern geschaut hat er auch, leider wußte ich nur nix davon... wills mir nicht schönreden. Details machen es leichter einzuschätzen was da vorgeht. Kann ja nur meine Gedanken berichten, man braucht ja beide Meinungen, geht halt leider nicht.aber ich hab den Eindruck das ihr gut dabei seid, super klar und auch durch die Erfahrung viel besser einschätzen könnt was läuft. Danke nochmal, die Unterstützung tut mir sehr gut, hilft schon es loszuwerden.

16.06.2019 18:18 • x 3 #76


Y
Liebe @Anjasonne1

ich hoffe, dass es Dir gut geht? Und Dein Schweigen hier nicht bedeutet, dass Du wieder Kontakt mit ihm hast?
Falls doch, dann lasse Dir hier den Kopf zurecht rücken

20.06.2019 13:33 • x 2 #77


A


Jungfrau 48 belügt mich - warum macht er das?

x 3


B
Zitat von YsaTyto:
Liebe @Anjasonne1

ich hoffe, dass es Dir gut geht? Und Dein Schweigen hier nicht bedeutet, dass Du wieder Kontakt mit ihm hast?
Falls doch, dann lasse Dir hier den Kopf zurecht rücken


Ich rücke dann auch mit!
Habe den letzten Eintrag leider eben erst gesehen

20.06.2019 13:56 • x 2 #78


A
Ihr seid ja süß! Danke!
Ganz ehrlich..... Ihr werdet gleich denken au man is die..... hab mit ihm telefoniert. Er meint, ich sei nicht schuld aber irgendwie doch weil ich ja mit dem Ausraster sprich Ohrfeige alles zerstört habe in ihm, er sieht plötzlich klar wer da vor ihm steht etc...... Damit kann er nicht umgehen.... naja. Er hat sich nix vorzuwerfen war ja jetzt plötzlich alles vor meiner Zeit und im Internet war er nicht aktiv, Absagen schreiben ist ja keine Aktivität etc. Ach und wir diskutieren ja schonwieder meinte er, also ich kann eigentlich sagen was ich will irgendwie kommt egal was immer raus, das geht nicht und ja irgendwie hab ich den Eindruck er meint er könne jetzt Bedingungen stellen was er alles an Freiraum braucht und ich hab einfacj ja zu sagen und die Klappe zu halten.... Hab viel über Narzissmus gelesen, war ein Tip hier. Könnte passen...

20.06.2019 16:30 • x 3 #79


S
Zitat von Anjasonne1:
Ihr seid ja süß! Danke!
Ganz ehrlich..... Ihr werdet gleich denken au man is die..... hab mit ihm telefoniert. Er meint, ich sei nicht schuld aber irgendwie doch weil ich ja mit dem Ausraster sprich Ohrfeige alles zerstört habe in ihm, er sieht plötzlich klar wer da vor ihm steht etc...... Damit kann er nicht umgehen.... naja. Er hat sich nix vorzuwerfen war ja jetzt plötzlich alles vor meiner Zeit und im Internet war er nicht aktiv, Absagen schreiben ist ja keine Aktivität etc. Ach und wir diskutieren ja schonwieder meinte er, also ich kann eigentlich sagen was ich will irgendwie kommt egal was immer raus, das geht nicht und ja irgendwie hab ich den Eindruck er meint er könne jetzt Bedingungen stellen was er alles an Freiraum braucht und ich hab einfacj ja zu sagen und die Klappe zu halten.... Hab viel über Narzissmus gelesen, war ein Tip hier. Könnte passen...



Sei froh, dass es noch rechtzeitig aufgeflogen ist und Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast.

Ich schreibe das jetzt einfach mal so hart ( ), Gefühle kann man ja nicht so ohne weiteres abstellen...drück Dich!

Es ist nicht leicht sich trotz der Anonymität eines Forums zu öffnen...aber Deine Bedenken haben Dich hierher getrieben...nicht ohne Grund.

Zum Absagen schreiben auf Dating Plattformen: in den allerwenigsten Fällen kontaktieren Frauen zuerst....
Es ist wohl eher anders herum.

20.06.2019 17:19 • x 1 #80


B
Zitat von Anjasonne1:
Ihr seid ja süß! Danke!
Ganz ehrlich..... Ihr werdet gleich denken au man is die..... hab mit ihm telefoniert. Er meint, ich sei nicht schuld aber irgendwie doch weil ich ja mit dem Ausraster sprich Ohrfeige alles zerstört habe in ihm, er sieht plötzlich klar wer da vor ihm steht etc...... Damit kann er nicht umgehen.... naja. Er hat sich nix vorzuwerfen war ja jetzt plötzlich alles vor meiner Zeit und im Internet war er nicht aktiv, Absagen schreiben ist ja keine Aktivität etc. Ach und wir diskutieren ja schonwieder meinte er, also ich kann eigentlich sagen was ich will irgendwie kommt egal was immer raus, das geht nicht und ja irgendwie hab ich den Eindruck er meint er könne jetzt Bedingungen stellen was er alles an Freiraum braucht und ich hab einfacj ja zu sagen und die Klappe zu halten.... Hab viel über Narzissmus gelesen, war ein Tip hier. Könnte passen...


Anja..du drehst bei ihm solange deine Runden,bis DEIN Fass voll ist,was fehlt dir noch?
Wie fühlst du dich jetzt ?Was nimmst du aus dem Gespräch mit? Der Mann ist ein gestörter Windbeutel
Fühl dich gedrückt und zugleich ordentlich geschüttelt!

20.06.2019 17:24 • x 1 #81


K
Offenbar gibst Du ihm allen Grund dazu, dass er glaubt, er könne Bedingungen stellen. Warum gibst Du Dich mit dem Typen immer noch ab?

20.06.2019 17:49 • x 3 #82


Y
@Anjasonne1

ich denke, dass es für Dich gut ist hier zu sein weil ich mir Sorgen mache, dass der Typ Dir ernsthaft schadet.
Du bist intelligent. . ., aber auf sonderbare Weise scheinst Du mir naiv oder arglos. Kann es nicht ganz erfassen.
Ich übertreibe mal stark zur Veranschaulichung: eine Frau findet raus, dass der Mann, den sie liebt, ein Frauenmörder ist und schreibt dann
Zitat:
Hab viel über Narzissmus gelesen, war ein Tip hier. Könnte passen...

Darum- bleib mal hier

20.06.2019 18:06 • x 2 #83


A
Ihr Lieben,
Zitat von StAmt:
Gefühle kann man ja nicht so ohne weiteres abstellen...

Das ist wohl dann die Antwort auf KBR's Frage
Zitat von KBR:
Warum gibst Du Dich mit dem Typen immer noch ab?


Weil ich irgendwie nach einem Grund suche, nach irgendetwas was fehlt, weiß selber nicht genau... Klarheit oder vielleicht unterbewusst ne Erklärung warum ich nicht Schuld bin oder das Gegenteil... Klingt komisch.... Sorry bin platt, grad mit ihm telefoniert....
Zitat von YsaTyto:
scheinst Du mir naiv oder arglos.

Ja, naiv fühl ich mich auch irgendwie, wobei das sonst so garnicht passt oder will ich das einfach nicht wahrhaben?

Was soll ich machen, er hat eingewilligt mich zu treffen aber vermutlich nur um mir zu sagen, das es aus ist... Er meinte vorhin er sei kein Beziehungstyp...und ich hätte Hilfsbereitschaft mit tiefen Gefühlen verwechselt, er hätte nie so tiefe Gefühle gehabt.... war aber jedes WE da, hat gesagt wie lieb er mich hat, wir haben täglich telefoniert ganz tiefe Gespräche geführt, geliebt etc.
Jetzt tut er so als wäre das alles nix gewesen?! Was ist das für ne Masche?

20.06.2019 20:39 • x 1 #84


A
Soll ich dahin oder....? Ja ich weiß, hag den ab, irgendwie will mein Herz das nicht verstehen....
Ich bin mal ganz ehrlich zu euch... Auch wenn Ihr jetzt denkt schick sie in die Klappse, die ist beratungsresistent...
Gestern Abend hatte ich mit ihm telefoniert und natürlich wieder geweint etc. und ihm gebeichtet, dass ich Angst hatte ihn zu verlieren etc., sa kam ganz überraschend von ihm, das er morgen wieder mit mir telefonieren möchte und wir könnten ja Samstag ein Eis essen....
Und heute dann wieder, alles schlecht er will nicht etc.... so war das eigentlich immer, bei jedem Gespräch, am Ende sah alles ganz gut aus, als würde es wieder werden(aus Eurer Sicht Katastrophe) und beim nächsten Anruf wieder erst Mist....
Ich geb ja zu, ich will ihn irgendwie zurück und das er mit mir redet und sich so verständnisvoll gibt bringt mich total durcheinander... kann nicht glauben dass er ein Ar. ist, sorry weiß es nervt langsam... Kann jemanden dieses ambivalente Verhalten irgendwie einordnen? Passt das zu irgendwas, Frauenheld oder Störung, Masche?

20.06.2019 20:53 • x 2 #85


A
Achja und seine Familie, die erst so hinter mir stand ist auf einmal gegen mich.... Er hat die Ohrfeige (die ich wirklich ich total bereue) offensichtlich so hingestellt, als hätte ich ihn quasi verprügelt.....
Ich hab den Eindruck, er ist nur so nett weil er versucht mich im Guten loszuwerden, dann wieder denk ich er kommt wieder ganz nahe und dann wird er auch wieder weich in Stimme, Meinung etc. Dreh ich jetzt langsam durch? Hab ich vielleicht einen Schuss weg?

20.06.2019 21:14 • x 2 #86


S
Hallo Anja,

Lies Dir Deine letzten Beiträge durch und versuche Dir vorzustellen, jemand anders hätte es geschrieben (schwierig, ich weiss).

Was würdest Du dieser Person am liebsten raten wollen?


Ich würde nicht zum Gespräch oder was auch immer hingehen.

Wo soll denn Liebe von ihm aus da sein?
Er redet schlecht, er lügt, er führt Dich vor (wahrscheinlich um Dich in eine Abhängigkeitsspirale zu manövrieren (?)) und dann macht er Dich noch bei seiner Familie schlecht.

Was brauchst Du noch?
Was fesselt Dich so an diesen Mann?
Das Bild, das Du von ihm hast ist überhaupt nicht stimmig mit dem wie er sich Dir gegenüber verhält.

Warum willst Du diesen Menschen so unbedingt, dass Du bereit bis Deine Grenzen und Dein Bauchgefühl ausser acht zu lassen?

Er wird sich nicht verbessern zu dem, der er Dir vorgespielt hatte zu sein. Er wird sich verschlimmern.

Pass auf Dich auf! Drück Dich!

20.06.2019 23:36 • #87


K
Jeder, der gegen seinen Willen getrennt ist, hat ambivalente Gefühle und hofft, dass sich alles alles großer Irrtum herausstellt und spielt durch, wie es wäre, wenn derjenige es sich nochmal anders überlegt. Der eine länger, der andere eeniger lang.

Erstens passiert das in der Regel nicht und zweitens ganz sicher nicht, indem.man ihn immer und immer wieder belagert und vollheult. Ich finde den Gedanken ,auach total abtörnend - sowohl als Verlassene als auch als Verlasserin..Nicht, das Du traurig bist und auch nicht, dass Du weinst, aber diese Endlioschleife von immer demselben.

Du schmeichelst damit vermutlich seinem kranken Ego und Deines machst Du immer kaputter. In Deinem Fall verstehe ich nicht mal, warum. Der Typ ist ein Albtraum (nicht nur von außen betrachtet, sondern so wie Du es geschildert hast auch für Dich) und das wird auch nicht dadurch aufgeweicht, dass er manchmal nett ist. Hilfsbereit, wie er es nennt. Wieviel brauchst Du noch auf die Mütze? Du machst Dich klein und er nimmt genüsslich Anlauf, um Dir wieder und wieder in die Kniekehlen zu springen.

Das geht nur, weil Du Dich immer und immer dafür wieder anbietest. Wann fängt Du an, bei Dir nach den Gründen zu suchen, warum DU das tust, statt nach Gründen für sein Verhalten?

Du lässt Dein Leben und Deine Gefühlswelt leiten und bestimmen von einem Typen, der seinerseits nichts auf die Reihe kriegt, ultimativ unsympathisch, eigennützig bis grausam rüberkommt.

Btw Ich finde es ja fast lustig, dass der Vater den Nesthocker endlich loswerden wollte, aber er sich doch lieber für das gemütliche Nest entschieden hat. Mich wundert echt, wie er bei Dir überhaupt einen Du schriebst anfangs, Du siehst den Menschen. Gilt das jetzt nicht mehr, da er so ganz anders aussieht, als das Bild, das Du Dir am Anfang gemacht hast? Du brauchst eine neue Brille.

21.06.2019 05:51 • x 1 #88


Gwenwhyfar
Hallo Anja,

ich bin auch ehrlich, ich würde Dir am liebsten alle Telefone wegnehmen und Dich mit Deinen Lieblingsbeschäftigungen und gutem Essen einsperren bis der erste Rausch vorüber ist. Natürlich musst Du tun, was Du meinst tun zu müssen. Und wenn Du noch x Runden Drehtür brauchst, dann ist das so. Ist ja nicht so, dass ich sowas noch nie in meinem Leben fabriziert hätte

Zitat von Anjasonne1:
wir diskutieren ja schonwieder meinte er,


Das ist eine Persönlichkeit, die nicht reden will. Kompromisse finden sich so natürlich auch nicht. Natürlich läuft es am Ende des Tages darauf hinaus, dass Du die Klappe hältst. Wie sagte mein Mann immer so schön, ich möchte Harmonie. Und das geht auf Deine Kosten!

Zitat von Anjasonne1:
er meint er könne jetzt Bedingungen stellen was er alles an Freiraum braucht und ich hab einfacj ja zu sagen und die Klappe zu halten.... H


Ja, er kann Bedingungen stellen, weil Du ihm nachrennst. Du schwächst Deine Position immens. Beziehungen haben auch immer mit Macht zu tun. Und er ist jetzt absoluter Herrscher.

Zitat von Anjasonne1:
Weil ich irgendwie nach einem Grund suche, nach irgendetwas was fehlt, weiß selber nicht genau...


Es gibt bei keiner Trennung DIE Gründe, die man dann wirklich versteht. Man hätte doch noch... und könnte doch... Es geht irgendwann um Akzeptanz. Den Rest Stolz zusammen kratzen und aufhören!

Zitat von Anjasonne1:
er sei kein Beziehungstyp...und ich hätte Hilfsbereitschaft mit tiefen Gefühlen verwechselt, er hätte nie so tiefe Gefühle gehabt....


Ich fürchte, da spricht er mal die Wahrheit. Man sollte auch unangenehme Dinge mal wahrnehmen und nicht immer das Positive überhöhen.

Zitat von Anjasonne1:
ihm gebeichtet, dass ich Angst hatte ihn zu verlieren etc.,


Siehe oben, Machtgefälle. Wie weit möchtest Du Dich noch erniedrigen? Du kannst ihn nicht überreden Dich zu vermissen oder Gefühle zu haben. Lass das bitte und höre auf Dich anzubieten. Schlimm genug, dass Du dauernd anrufst. Aber noch dazu zu schreien, ich bin im Sonderangebot, geht einfach nicht. Du machst Dich soooo uninteressant.

Zitat von Anjasonne1:
Und heute dann wieder, alles schlecht er will nicht etc.... so war das eigentlich immer, bei jedem Gespräch


Jo, Du hast ihn breit gelabert, er wollte auch einfach vielleicht das Gespräch los haben und am nächsten Tag ist er wieder klar.

Zitat von Anjasonne1:
Passt das zu irgendwas, Frauenheld oder Störung, Masche?


Das passt vor allem zu, hör auf ihn belabern zu wollen.

Zitat von Anjasonne1:
Er hat die Ohrfeige (die ich wirklich ich total bereue) offensichtlich so hingestellt, als hätte ich ihn quasi verprügelt.....


Ich beziehe jetzt hier auch mal klar Stellung. Warum Dir sowas nach kurzer Zeit passiert ist, solltest Du Dich vielleicht tatsächlich mal fragen. Es gab hier schon halbe Volksaufstände wegen sowas, aber das waren wohl meist Männer.
Das deutet im Grunde darauf hin, dass Deine Impulskontrolle vielleicht relativ schwach ist.
Wir reden hier nicht von 10 Jahren Ehe mit Kindern und einer Affäre, sondern von einer halbgaren Geschichte mit halbgaren anderen Geschichten.

Ich habe mit ca. Mitte 20 meinen damaligen Verlobten geohrfeigt, als es fest stand, dass er mich mehrfach betrogen hatte. Ich bin nicht stolz darauf, natürlich nicht. Es ist über 30 Jahre nie wieder vor gekommen. Aber, ich sehe eben klar im nachhinein, dass ich in einer Ecke war, mich hilflos fühlend. Wir haben uns erst eine Weile danach getrennt, ich hätte es früher machen sollen. Ohne Ohrfeige. Menschen, die Dich in die Enge treiben, können nicht gut für Dich sein.

Überschreite nie Grenzen, Deine eigenen nicht und nicht die von anderen.

Das wird nichts, egal, was Du hier noch drehen willst. Du erniedrigst Dich nur immer weiter.

Du wirst nur wieder halbwegs zur Ruhe finden, wenn Du endlich aufhörst den Kontakt zu suchen. Treffen sind ohnehin indiskutabel.

Was ist in Deinem Leben passiert, dass Du so um Liebe kämpfen musst und mit Krümeln und ein paar schönen Worten zufrieden bist? Und nach der nächsten Abweisung erneut in den Ring steigst? Du kämpfst im Zweifel um ganz alte Geschichten und gar nicht um ihn. Er ist nur der Stellvertreter.

21.06.2019 06:02 • x 2 #89


K
Ich entschuldige mich für all die Fehler im voran gegangenen Beitrag von mir. Ich war nicht betrunken. Ich habe in Eile und vom Handy geschrieben. Und brauche selber auch eine neue Brille

21.06.2019 07:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag