Hallo Anja,
ich bin auch ehrlich, ich würde Dir am liebsten alle Telefone wegnehmen und Dich mit Deinen Lieblingsbeschäftigungen und gutem Essen einsperren bis der erste Rausch vorüber ist. Natürlich musst Du tun, was Du meinst tun zu müssen. Und wenn Du noch x Runden Drehtür brauchst, dann ist das so. Ist ja nicht so, dass ich sowas noch nie in meinem Leben fabriziert hätte
Zitat von Anjasonne1:wir diskutieren ja schonwieder meinte er,
Das ist eine Persönlichkeit, die nicht reden will. Kompromisse finden sich so natürlich auch nicht. Natürlich läuft es am Ende des Tages darauf hinaus, dass Du die Klappe hältst. Wie sagte mein Mann immer so schön, ich möchte Harmonie. Und das geht auf Deine Kosten!
Zitat von Anjasonne1:er meint er könne jetzt Bedingungen stellen was er alles an Freiraum braucht und ich hab einfacj ja zu sagen und die Klappe zu halten.... H
Ja, er kann Bedingungen stellen, weil Du ihm nachrennst. Du schwächst Deine Position immens. Beziehungen haben auch immer mit Macht zu tun. Und er ist jetzt absoluter Herrscher.
Zitat von Anjasonne1:Weil ich irgendwie nach einem Grund suche, nach irgendetwas was fehlt, weiß selber nicht genau...
Es gibt bei keiner Trennung DIE Gründe, die man dann wirklich versteht. Man hätte doch noch... und könnte doch... Es geht irgendwann um Akzeptanz. Den Rest Stolz zusammen kratzen und aufhören!
Zitat von Anjasonne1:er sei kein Beziehungstyp...und ich hätte Hilfsbereitschaft mit tiefen Gefühlen verwechselt, er hätte nie so tiefe Gefühle gehabt....
Ich fürchte, da spricht er mal die Wahrheit. Man sollte auch unangenehme Dinge mal wahrnehmen und nicht immer das Positive überhöhen.
Zitat von Anjasonne1:ihm gebeichtet, dass ich Angst hatte ihn zu verlieren etc.,
Siehe oben, Machtgefälle. Wie weit möchtest Du Dich noch erniedrigen? Du kannst ihn nicht überreden Dich zu vermissen oder Gefühle zu haben. Lass das bitte und höre auf Dich anzubieten. Schlimm genug, dass Du dauernd anrufst. Aber noch dazu zu schreien, ich bin im Sonderangebot, geht einfach nicht. Du machst Dich soooo uninteressant.
Zitat von Anjasonne1:Und heute dann wieder, alles schlecht er will nicht etc.... so war das eigentlich immer, bei jedem Gespräch
Jo, Du hast ihn breit gelabert, er wollte auch einfach vielleicht das Gespräch los haben und am nächsten Tag ist er wieder klar.
Zitat von Anjasonne1:Passt das zu irgendwas, Frauenheld oder Störung, Masche?
Das passt vor allem zu, hör auf ihn belabern zu wollen.
Zitat von Anjasonne1:Er hat die Ohrfeige (die ich wirklich ich total bereue) offensichtlich so hingestellt, als hätte ich ihn quasi verprügelt.....
Ich beziehe jetzt hier auch mal klar Stellung. Warum Dir sowas nach kurzer Zeit passiert ist, solltest Du Dich vielleicht tatsächlich mal fragen. Es gab hier schon halbe Volksaufstände wegen sowas, aber das waren wohl meist Männer.
Das deutet im Grunde darauf hin, dass Deine Impulskontrolle vielleicht relativ schwach ist.
Wir reden hier nicht von 10 Jahren Ehe mit Kindern und einer Affäre, sondern von einer halbgaren Geschichte mit halbgaren anderen Geschichten.
Ich habe mit ca. Mitte 20 meinen damaligen Verlobten geohrfeigt, als es fest stand, dass er mich mehrfach betrogen hatte. Ich bin nicht stolz darauf, natürlich nicht. Es ist über 30 Jahre nie wieder vor gekommen. Aber, ich sehe eben klar im nachhinein, dass ich in einer Ecke war, mich hilflos fühlend. Wir haben uns erst eine Weile danach getrennt, ich hätte es früher machen sollen. Ohne Ohrfeige. Menschen, die Dich in die Enge treiben, können nicht gut für Dich sein.
Überschreite nie Grenzen, Deine eigenen nicht und nicht die von anderen.
Das wird nichts, egal, was Du hier noch drehen willst. Du erniedrigst Dich nur immer weiter.
Du wirst nur wieder halbwegs zur Ruhe finden, wenn Du endlich aufhörst den Kontakt zu suchen. Treffen sind ohnehin indiskutabel.
Was ist in Deinem Leben passiert, dass Du so um Liebe kämpfen musst und mit Krümeln und ein paar schönen Worten zufrieden bist? Und nach der nächsten Abweisung erneut in den Ring steigst? Du kämpfst im Zweifel um ganz alte Geschichten und gar nicht um ihn. Er ist nur der Stellvertreter.