483

Jungfrau mit 25 und Beziehung

CanisaWuff
Zitat von DonaAmiga:
Ist es nicht. Sie selbst leidet darunter, jedenfalls angeblich.

Sie leidet weil sich nicht normal fühlt. Wenn sie aber weiss, dass es nicht nur das Rein-Raus gibt sodern ganz viele Unterarten und sie damit nicht alleine ist, dann wird sie sicher nicht mehr leiden.
Aber sie ist eben noch sehr jung.
Ich habe über 50 Jahre gebraucht um zu begreifen, dass ich normal bin und das nur weil mir immer eingeredet wurde, dass ich es nicht wäre und habe so manchen Kerl über mich ergehen lassen, um normal zu sein.

25.05.2022 11:29 • #151


I
Zitat von CanisaWuff:
Ihr Verhalten ist für sie ganz normal und niemand von uns hat das Recht darüber zu urteilen. Mein Ex hat sich nach der Trennung oder auch schon ...


Was hab ich jetzt falsch gemacht? Wo hab ich geurteilt? Sie wollte Meinungen dazu und ich geschrieben was ich dazu empfinde

25.05.2022 11:35 • #152


A


Jungfrau mit 25 und Beziehung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Hier kommt ausserdem noch dazu, dass Du ein Mann bist. Du rammst den Pfahl rein, wie eine Frau sich dabei fühlt kannst Du nicht nachempfinden.

War es nicht Frau Schwarzer mit der Sentenz, dass jede Penet. eine Vergewaltigung ist? Nun ja, wenn man es bewegungstechnisch nimmt, hat sie schon recht. Klar kann ein Mann nicht unbedingt wie eine Frau fühlen, aber er kann schon mit ihr kommunizieren und zuhören, was sie ihm sagt. Allerdings - auch dazu muss sie natürlich erst einmal fähig sein ihm ihre Gefühle zu beschreiben..

Andererseits entgeht offensichtlich vielen Frauen das Empfinden, wie ein Mann sich fühlen mag. Wollen viele auch garnicht wissen. Hätte aber eben diese gleiche Berechtigung. Und dann gibt es ja auch noch diese seltsamen Frauen, die es sogar richtig gut finden mit Penet. und so. Aber die reden eher weniger darüber weil sie lieber mit jemanden im Bett liegen.
Zitat von DonaAmiga:
Ist es nicht. Sie selbst leidet darunter.

Habe ich auch so gelesen. Sie möchte gern wie alle sein - mit S. Erfahrung. Wenn denn aber ihre Ekel-Gefühle sie daran hindern, langt es nicht, jetzt geduldig zu warten bis ihrem Freund irgendwann irgend etwas gelingt. Sie sollte sich professionelle Hilfe holen, wenn sie ihr Problem als ernst empfindet.

25.05.2022 11:36 • x 4 #153


D
Zitat von CanisaWuff:
Aber sie ist eben noch sehr jung.

Bei einer 15jährigen gäbe ich dir sofort Recht.
Aber die TE ist laut Profil bereits 25 und merkt ihre Defizite doch selbst: Für sie zählten bisher nur ihr katholisches Abi und ihr Studium.
Aber sie ist seit sieben Jahren erwachsen und sogar schon seit elf Jahren religionsmündig. Sie unterliegt keinem Rechtfertigungs- und Beichtzwang mehr.
Was also hindert sie daran, jetzt endlich mal zu leben statt zu streben und zu leiden?

25.05.2022 11:37 • x 1 #154


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Wenn sie aber weiss, dass es nicht nur das Rein-Raus gibt sodern ganz viele Unterarten

Echt jetzt? Noch Unterarten? Du machst mich neugierig? Habe ich Jahrzehnte alles falsch gemacht?

25.05.2022 11:41 • #155


G
Zitat von ElGatoRojo:
Sie sollte sich professionelle Hilfe holen, wenn sie ihr Problem als ernst empfindet.

Es muss dann ja nicht gleich Therapie sein. Das hier wäre meiner Ansicht nach ein Fall für S. Beratungsstelle wie z.B. die von ProFamilia.

Zitat von DonaAmiga:
Was also hindert sie daran, jetzt endlich mal zu leben statt zu streben und zu leiden?

Wenn ich da mal eine steile Hypothese in den Raum stellen darf: Sie kompensiert ihr sehr negatives Bild von sich und insbesondere ihrem Körper bzw. ihren niedrigen Selbstwert und die damit verbundenen Ängste und Unsicherheiten durch Struktur und Leistung.

25.05.2022 11:41 • x 2 #156


M
Zitat von gabehcuod:
Es muss dann ja nicht gleich Therapie sein. Das hier wäre meiner Ansicht nach ein Fall für S. Beratungsstelle wie z.B. die von ProFamilia. Wenn ich da mal eine steile Hypothese in den Raum stellen darf: Sie kompensiert ihr sehr negatives Bild von sich und insbesondere ihrem Körper bzw. ihren ...

Worauf sie, wenn sie wirklich so sehr leiden würde, auch selber kommen könnte.
Ihr Problem ist wohl nicht der fehlende S., sondern eher die Erwartungshaltung, der Druck von Partner und Gesellschaft an sie.

25.05.2022 11:51 • x 1 #157


G
Zitat von Mai22:
Ihr Problem ist wohl nicht der fehlende S., sondern eher die Erwartungshaltung, der Druck von Partner und Gesellschaft an sie.

Und genau das könnte man ihr bei so einer Beratung sagen. Das alleine kann schon recht entlastend sein.

25.05.2022 11:57 • x 2 #158


ElGatoRojo
Zitat von gabehcuod:
Sie kompensiert ihr sehr negatives Bild von sich und insbesondere ihrem Körper bzw. ihren niedrigen Selbstwert und die damit verbundenen Ängste und Unsicherheiten durch Struktur und Leistung.

Hört sich plausibel an. Dennoch scheint sie ja dieses Defizit zu spüren, will sein und Erfahrungen haben wie ihre Freundinnen. Aber das kann sie eben nicht allein von ihm erwarten - da muss sie auch selbst in die Puschen kommen

25.05.2022 11:58 • x 1 #159


CanisaWuff
Zitat von Iunderstand:
Was hab ich jetzt falsch gemacht? Wo hab ich geurteilt? Sie wollte Meinungen dazu und ich geschrieben was ich dazu empfinde

Alles ok, ich war leider zu schnell
Sorry

25.05.2022 12:12 • x 1 #160


aciddd
@DonaAmiga
Zitat:
ihr seid drauf 'reingefallen.

Ach Dona, ich liebe deine Beiträge

@gabehcuod
Zitat:
Für mich ist das einfach harmlose Erheiterung im momentan etwas tristen Joballtag.

Na schau, so unterschiedlich sind wir garnicht

25.05.2022 12:12 • x 2 #161


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Echt jetzt? Noch Unterarten? Du machst mich neugierig? Habe ich Jahrzehnte alles falsch gemacht?

Sieht wohl so aus.

25.05.2022 12:16 • #162


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Sieht wohl so aus.

Habe aber anderes und positives feed-back erhalten, Und das Jahrzehnte. Also verrat mir doch dein Geheimnis. Über diese Unterarten jenseits von rein-raus. Bitte.

25.05.2022 12:23 • #163


selzia
Ich verstehe wirklich nicht, warum man mir nicht glaubt. Es gibt solche Menschen wie mich und ich finde es verletzend, wenn man sich darüber lustig macht und es ins Lächerliche zieht oder mir nicht glaubt. Ich bin extrem verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Es hat mir eine Menge Kraft und Mut gekostet sich in einem anonymen Forum zu öffnen. Ich hatte nicht erwartet, dass man so mit dieser Thematik umgehen wird. Ich weiß, dass ich nicht normal bin. Deshalb wollte ich hier her kommen und alles mal niederschreiben. Ich wusste nicht, wem ich mich anvertrauen sollte. Das hier ist alles kein Witz oder eine Lüge. Hinter diesem Profil steckt ein echter Mensch mit echten Gefühlen und echten Problemen. Ich finde es wirklich armselig, dass sich manche User mir nicht glauben wollen und sich lustig machen. Die Gruppendynamik ist aber leider so, wenn sich einer lustig macht folgen meist die Anderen hinterher. Ich finde es schade, dass das so gehandhabt wird.

25.05.2022 12:30 • x 9 #164


G
Zitat von selzia:
ich finde es verletzend, wenn man sich darüber lustig macht und es ins Lächerliche zieht oder mir nicht glaubt.

Da bin ich ganz bei Dir.
Nur vergiss bitte eines nicht - das hier ist ein Forum für Trennungsgeschädigte und sich über andere lustig zu machen, kann eine Strategie sein, sich vom eigenen Kummer abzulenken und sich auf diese Art und Weise besser zu fühlen.
Nur für's Protokoll: Das ist eine Feststellung und keine Wertung.

25.05.2022 12:35 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag