2

Kämpfen oder nicht - brauche euren Rat

F
Ich erzähle in kurzen Worten meine Geschichte, die irgendwie gewöhlich aber auch ungewöhnlich ist.
Vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen. Verheiratet - 4 kinder- für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich erfolgreich gegen ihn gewährt, er ließ nicht locker. Letztes jahr im Februar hat sich eine Situation ergeben (wir sehen uns öfter vereinsbedingt) und ich habe es zugelassen und mich tatsächlich verliebt. Er wußte immer, dass ich ihn ganz oder gar nicht will. Wir haben 1 Jahr vergebens uns immer wieder versucht voneinander zu lösen. Die Liebe war stärker. Es ar ein Zauber zwischen uns. Wir haben viel geweint zusammen, denn er ist sehr pflichtbewußt seiner Familie gegenüber. Alles sehr nüchtern gesehen. Aber die Liebe war sehr stark. Im Januar hat er sich dann doch von seiner Familie getrennt. ich muß dazu sagen, dass er 10 jahre zuvor schon mal eine Affäre hatte und damals bei seiner Familie geblieben ist. Seine Frau hat es nie verkraftet.. Sie konnte nicht mehr auf ihn zugehen, wollte nicht mehr mit ihm schlafen etc. Aber die Familie hatte sie im griff und sie lebten nebeneinander her.

Nachdem er sich getrennt hatte, rief sie mich an und sagte mir, dass sie die ganze Zeit wußte, dass er eine Affäre hatte. Dass sie 10 Jahre schlechten S. mit ihm hatte, das Leben mit ihm eine Qual war, aber das da die Kinder sind und ob ich mir bewußt bin, was ich tue, dass er schwer zuckerkrank ist etc.... mir war es bewußt, auf was ich mich mit ihm einlasse und habe ja gesagt.

Es vielen sehr unschöne Worte von ihr ihm gegenüber wie: in wen du deinen *beep* steckst ist mir egal, aber Deinen Pflichten hier kommst Du nach. Sie machte ihm den Vorschlag, es solle so bleiben wie es ist und er könnte ja mich trotzdem nebenbei haben - hauptsache die Kinder bekommen es nicht mit. Er hat es abgelehnt.

Sie hat ihn gebeten zu gehen und er zog bei mir ein. Sie hatte es so geplant wie sie mir später mitteilte. Seine Kinder haben jeden Tag geschrieben - Papa bitte komm zurück - sie hat angerufen jeden Tag - wenn er mit seinen Kindern etwas gemacht hat, war sie dabei.. Sie hat gekämpft, wollte ihn zurück, will einen Neustart. Sie ist nach 10 Jahren sogar über ihn hergefallen. - er ist zu ihr zurückgegangen vor 3 Wochen.

Er sagte, er muß seiner Familie die Chance geben.

ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES, aber ich verstehe ihn auch. Sie hätte nie lockergelassen, die Kinder nie zu uns gelassen etc. Auch finanziell hängt viel dran. Ich bin finanziell zwar unabhängig und verdiene gut, aber er will sich natürlich nicht von mir finanzieren lassen.

Ich war und bin verzweifelt und bitte um Euren Rat. Ich weiß, dass ich nicht nachgeben hätte sollen und eine Affäre mit ihm beginnen sollen. Aber ich habe mich wirklich verliebt und er sich auch. Wir haben telefoniert und er sagt, dass er natürlich auch noch sehr tiefe Gefühle für mich hat, es momentan aber auch gut läuft, Sie bemüht sich, er wird wieder gesehen und seine Kids sind glücklich, dass er wieder da ist. (Alter 14,13,12 und 8.

Was mich interessiert ist:

Kann eine Frau, die die erste Affäre (genaugenommen waren es 2 nebeneinander vor 10 Jahren) nicht verzeihen konnte, wirklich den Schalter umlegen und einen Neustart wollen. Geht das?

Sie hat Ihren Sieg gefeiert und mich angetickert mit Worten wie.. lass uns in Ruhe, ich bin seine Frau und Du bist nur eine von vielen etc... mein Plan ist aufgegangen usw.

Er nimmt sie in Schutz, sie hat Angst meint er ist sicher, sie liebt ihn noch, trotz der bösen Worte zu ihm, macht sch aber auch Gedanken, was er wirklich will.

Ich frage Euch, was denkt Ihr darüber?

Will sie nur gewinnen? Ist es Verlustangst? Könnt Ihr euch vorstellen, dass sie das alles jetzt auf einmal verzeihen kann?

Ich liebe ihn sehr und möchte nicht, dass er in sein Unglück rennt und ich
möchte ihn immer noch bei mir haben, stelle aber sein Glück über meins..

19.03.2013 00:48 • #1


F
Ich muss noch etwas hinzufügen. Ich war selbst verheiratet und bin betrogen worden. Nach der ersten Affäre haben wir geheiratet und es war nie wieder ein Thema. Nach der 2. Affäre (wir waren 7 Jahre verheiratet), haben wir es zwar nochmal versucht, aber ich konnte nicht verzeihen, deshalb kann ich mich so schlecht in die Lage seiner Frau hineinversetzen bzw. denke, dass er doch erkennen muss, dass das niemals mehr funktionieren kann und es bei uns etwas anderes ist..... bin ich naiv?

19.03.2013 01:19 • #2


A


Kämpfen oder nicht - brauche euren Rat

x 3


V
Nein, Du bist nicht naiv, er feige!
Deine Hände sind allerdings gebunden und die Macht hat die andere Frau.
Trotz Liebe!
Das gibts!

19.03.2013 01:27 • x 1 #3


F
nein, denke nicht, dass er feige ist. er hat immerhin reinen tisch gemacht zu Hause und das sehr wohl überlegt. er musste vor dem ganzen Familienrat mitsamt Kindern sprechen und hatte es durchgezogen... ich kann mich schwer in ihn reinfühlen gerade...

19.03.2013 01:31 • #4


V
Sagen wir mal so: nicht mutig genug und erpressbar!
Lies den Nebenthread, da schreibt eine Geliebte, die den Mann auch nicht ganz bekommt und trotzdem lieben will und kann.
Du kannst es nicht, du musst loslassen!

19.03.2013 01:35 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag